Andi Ogris übernimmt die Austria bis Saisonende


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Schon klar. Meine Frage zielt eher darauf ab, ob Ogris in diesen Belangen komplett freie Hand hat.

Na ich denke schon. Hab die amas nicht so verfolgt, aber was ich gesehen hab, war nicht das pressing schlechthin. Wahrscheinlich ( wenn überaupt) bekommt erst sein nachfolger eine vorgabe hinsichtlich spielanlage (bzw wird auf grund einer solchen bestelllt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na ich denke schon. Hab die amas nicht so verfolgt, aber was ich gesehen hab, war nicht das pressing schlechthin. Wahrscheinlich ( wenn überaupt) bekommt erst sein nachfolger eine vorgabe hinsichtlich spielanlage (bzw wird auf grund einer solchen bestelllt).

meinst du die kampfmannschaft? laut unserem sportdirektor wird es diese nicht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@shankly (& FAKler)

Dass Blumenau gern polemisiert möchte ich nicht bestreiten, auch mir ist sein Argumentationsstil oft ein Graus. Dass er nur irgendwie intellektuell angehauchte Trainertypen akzeptiert, ist aber mMn nicht haltbar. Seit Jahren feiert er zum Beispiel Canadi als einen der besten heimischen Coaches ab, und Canadi erfüllt nicht gerade das "MarcelKollerRogerSchmidt"-Klischee. Jeder, der ihn einmal "Bartselona" sagen gehört hat, weiß das. Und ich glaube nicht, dass er zB einem Daxbacher dessen soziale Kompetenz absprechen würde. Aber was das betrifft hat Dax mMn sowohl Ogris als auch FW im kleinen Finger. Und ob Ogris, einfach weil er Ex-Kicker ist, es habituell-zwischenmenschlich leichter mit Typen wie Gorgon, Orti, Horvath etc hat, wage ich ähnlich Blumenau zu bezweifeln.

Was shankly als "Hausverstand" beschreibt, trifft find ich die Erbärmlichkeit unserer Situation/unseres Managements am Punkt: Egal ob Wohlfahrt, Ogris, Sara, Daxbacher, Stöger - egal welche Ex-Ikone, man muss halt hoffen, dass sie mit Hausverstand gesegnet ist. Das hat was vom monarchistischen Hoffen auf einen Thronfolger, der halt nicht ganz debil ist, und der Auswahlmodus ist ähnlich. Denn nach ernstzunehmenden Auswahlverfahren und Qualifikationen werden die Ämter in beiden Fällen nicht vergeben, da bleibt also hauptsächlich "Hausverstand", ein Glücksspiel eben. (Und natürlich eine Austria-Vergangenheit.) Da ist ja auch köstlich, wenn hier immer wieder gesagt wird: "Was willst machen, für die zehn Partien noch im März einen neuen Trainer finden" Dass der Trainersessel von GB seit Runde 7 gehörig wackelt und es ebenso wie bei Bjelica bereits im Winter notwendig gewesen wäre, zu wechseln und vor allem sich darauf vorbereitet zu haben, wird dabei dezent ausgeblendet. Z'spät is z'spät und there is no alternative. Und da muss man eben auch Leuten wie Blumenau lassen, dass sie den bevorstehenden Ogris schon Wochen vorher angekündigt haben. Wenn man unserer Mannschaft heuer nur ein bissl zugeschaut hat und 1+1 zusammenzählen kann, war das aber auch nicht schwer.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und da muss man eben auch Leuten wie Blumenau lassen, dass sie den bevorstehenden Ogris schon Wochen vorher angekündigt haben. Wenn man unserer Mannschaft heuer nur ein bissl zugeschaut hat und 1+1 zusammenzählen kann, war das aber auch nicht schwer.

Ähm, ernsthaft habe ich das eigentlich schon ab dem Heimspiel gegen den WAC (0:2) gesagt (scherzhalber schon beim 4:0 in der 2. Runde); was mach ma jetzt? - Soll ich meine Glaskugel dem Blumi schenken :=

Übrigens habe ich damit eine damals abgeschlossene Wette gewonnen (obwohl ich in der aktuellen Situation lieber den Didi gesehen hätte) - ich weiß schon nicht mehr was ich mit den ganzen Bier machen soll dass ich gewinne :laugh:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ähm, ernsthaft habe ich das eigentlich schon ab dem Heimspiel gegen den WAC (0:2) gesagt (scherzhalber schon beim 4:0 in der 2. Runde); was mach jetzt? - Soll ich meine Glaskugel dem Blumi schenken :=

Na. Aber es soll keiner so tun, als wäre das alles halt so passiert und es gab halt jetzt keine gescheitere Alternative zum Ogerl. Man/FW/Parits hat es, mMn durchaus willentlich, soweit kommen lassen.

Und deine Glaskugel solltest du natürlich behalten und ins Wettgeschäft einsteigen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke es ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen keine Spielanlage zu haben und flexibel bleiben zu wollen. ;)

hat auch niemand behauptet. es ging darum, dass keine fixe spielanlage vorgegeben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@shankly (& FAKler)

Dass Blumenau gern polemisiert möchte ich nicht bestreiten, auch mir ist sein Argumentationsstil oft ein Graus. Dass er nur irgendwie intellektuell angehauchte Trainertypen akzeptiert, ist aber mMn nicht haltbar. Seit Jahren feiert er zum Beispiel Canadi als einen der besten heimischen Coaches ab, und Canadi erfüllt nicht gerade das "MarcelKollerRogerSchmidt"-Klischee. Jeder, der ihn einmal "Bartselona" sagen gehört hat, weiß das. Und ich glaube nicht, dass er zB einem Daxbacher dessen soziale Kompetenz absprechen würde. Aber was das betrifft hat Dax mMn sowohl Ogris als auch FW im kleinen Finger. Und ob Ogris, einfach weil er Ex-Kicker ist, es habituell-zwischenmenschlich leichter mit Typen wie Gorgon, Orti, Horvath etc hat, wage ich ähnlich Blumenau zu bezweifeln.

Was shankly als "Hausverstand" beschreibt, trifft find ich die Erbärmlichkeit unserer Situation/unseres Managements am Punkt: Egal ob Wohlfahrt, Ogris, Sara, Daxbacher, Stöger - egal welche Ex-Ikone, man muss halt hoffen, dass sie mit Hausverstand gesegnet ist. Das hat was vom monarchistischen Hoffen auf einen Thronfolger, der halt nicht ganz debil ist, und der Auswahlmodus ist ähnlich. Denn nach ernstzunehmenden Auswahlverfahren und Qualifikationen werden die Ämter in beiden Fällen nicht vergeben, da bleibt also hauptsächlich "Hausverstand", ein Glücksspiel eben. (Und natürlich eine Austria-Vergangenheit.) Da ist ja auch köstlich, wenn hier immer wieder gesagt wird: "Was willst machen, für die zehn Partien noch im März einen neuen Trainer finden" Dass der Trainersessel von GB seit Runde 7 gehörig wackelt und es ebenso wie bei Bjelica bereits im Winter notwendig gewesen wäre, zu wechseln und vor allem sich darauf vorbereitet zu haben, wird dabei dezent ausgeblendet. Z'spät is z'spät und there is no alternative. Und da muss man eben auch Leuten wie Blumenau lassen, dass sie den bevorstehenden Ogris schon Wochen vorher angekündigt haben. Wenn man unserer Mannschaft heuer nur ein bissl zugeschaut hat und 1+1 zusammenzählen kann, war das aber auch nicht schwer.

Ich finde den Blumenau persönlich eh nicht komplett schlecht und lese ihn hie und da. Man merkt halt stark wohin seine Vorstellungen gehen und was nicht reinpasst hat sofort keinen leichten Stand bei ihm und er fängt richtig an nach Gründen zu suchen um dagegen anzuschreiben. Dass er nur danach geht war sicher zu hart formuliert von mir aber mit dem Grundgedanken vom dem Post liege ich bei ihm glaube ich nicht allzu falsch, zumindest wenn er jemanden wie Ogris wittert.

Mit 10 Spielen macht man auch einem Trainer der als Langzeitlösung kommt wirklich wenig Freude, so kann er im Sommer von Null beginnen, spielt man jetzt ohne Vorbereitung schlecht zaht man das den ganzen Sommer mit. Jetzt finde ich persönlich Ogris die logische Lösung, vor allem haben wir auch keinen eingesessenen Co in der KM der übernehmen könnte, da braucht es für etwas Hellseherei keine große Kunst.

GB hätte schon früher fliegen müssen, das war mMn eine Mischung aus Hoffnung, Angst und "ned schon wieder". Der Übergang Parits -> FW und das anscheinend halbwegs brauchbare Verhältnis Mannschaft - Trainer wird dann sein übriges getan haben.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...

Klar ist Blumenau meinungsstark und macht daraus auch keinen Hehl, aber sonst würde seinen Fussball-Blog wohl auch kaum jemand lesen. Seine Überzeugungen soll er von mir aus auch haben, ich hadere mehr damit, wie er so manches kritisiert. Mir ist das oft zu untergriffig.

Das mit der verschlafenen Winterpause ist halt eine Farce, weil genau derselbe Schmarrn wie mit Bjelica. Dass da seitens TP/MK viel "ned scho wieder" dabei war, hat man ja den ganzen Herbst gemerkt. Sie haben im Sommer eine riskante und intern sowie extern umstrittene Trainerwahl getroffen, die (wiedermal) ein völliger Bauchfleck war. Aber es kann nicht ernsthaft gemeintes Management sein, wenn die Entscheidungsträger auf Kosten des Klubs warten & mauern, wenn sie sich auf einen Trainer festgelegt haben, der über Monate absolut null Entwicklung mit der Mannschaft, geschweige denn halbwegs solide Ergebnisse auf den Rasen bringt.

Ist eben wieder eine Hättiwari-Rückrunde, wie bei Vastic & Bjelica. Wenn sich ein neuer, längerfristig geplanter Coach bereits im Frühjahr mit der Mannschaft auseinandergesetzt hätte, wären Vorbereitung & Transferzeit im Sommer wohl auch besser zu nutzen gewesen. XY hätte sich ein Bild von der Mannschaft machen können und die angenehme Situation gehabt, die nun Ogris vorfindet: "Recht vü schlimmer konns net werden." So halt man halt ein halbes Jahr abgeschrieben und muss Trainer- und Kaderplanung im Sommer angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.