Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

aus sicht des spielers ist das wohl das dümmste argument, hier weiß er, dass er eine aktie ist und als perspektiven spieler besonders gefördert wird.

und wie erklärst du das einen 17-jährigen, der aufgrund unseres Schulsystems keinen Plan von argumentieren haben kann? Der sieht selbst ob der spielt oder nicht und die tolle neue Strategie der engen Zusammenarbeit zwischen Kampfmannschaft und Ams hat er vielleicht gehört, aber in der Praxis noch nichts gesehen. Bisher sieht er nur, dass unser größtes Stürmertalent Kvasina in die RLO zurückversetzt wurde und ihm dort den Platz verstellt. Ergo können wir bei ihm mit dem einzigen Argument das wir haben, nämlich Spielzeit für Talente, nicht punkten. Nicht spielen mit der Möglichkeit auf den Durchbruch kann er auch in England und das bei wesentlich besseren Bezügen. Ob und wie viele Jugendspieler in England gescheitert sind und jetzt auch in Österreich maximal Kaderspieler sind, sieht man als 17-jähriger nicht. Sowas passiert anderen, aber man selbst wird das schon schaffen, schließlich sei man das große Stürmertalent und der Verein aus England bemüht sich ja so um einen, da ist man nicht nur einer von vielen. Wir Erwachsene reden uns da leicht, die über Jahrzehnte diverse Schicksale abgewanderter Jugendspieler erlebt und im Kopf abgespeichert haben. Ein 17-jähriger denkt da nicht so. Den können maximal die Eltern am Boden halten, aber auch die werden vom interessierten Verein umgarnt und mit dem großen Geld gelockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie erklärst du das einen 17-jährigen, der aufgrund unseres Schulsystems keinen Plan von argumentieren haben kann? Der sieht selbst ob der spielt oder nicht und die tolle neue Strategie der engen Zusammenarbeit zwischen Kampfmannschaft und Ams hat er vielleicht gehört, aber in der Praxis noch nichts gesehen. Bisher sieht er nur, dass unser größtes Stürmertalent Kvasina in die RLO zurückversetzt wurde und ihm dort den Platz verstellt. Ergo können wir bei ihm mit dem einzigen Argument das wir haben, nämlich Spielzeit für Talente, nicht punkten. Nicht spielen mit der Möglichkeit auf den Durchbruch kann er auch in England und das bei wesentlich besseren Bezügen. Ob und wie viele Jugendspieler in England gescheitert sind und jetzt auch in Österreich maximal Kaderspieler sind, sieht man als 17-jähriger nicht. Sowas passiert anderen, aber man selbst wird das schon schaffen, schließlich sei man das große Stürmertalent und der Verein aus England bemüht sich ja so um einen, da ist man nicht nur einer von vielen. Wir Erwachsene reden uns da leicht, die über Jahrzehnte diverse Schicksale abgewanderter Jugendspieler erlebt und im Kopf abgespeichert haben. Ein 17-jähriger denkt da nicht so. Den können maximal die Eltern am Boden halten, aber auch die werden vom interessierten Verein umgarnt und mit dem großen Geld gelockt.

wenn das so wäre würde ja kein spieler bei uns bleiben - aber ja diesen fehler machen andere auch. aber es ist ja nicht so dass die jungs alleine gelassen werden mit dieser entscheidung, ich gehe davon aus, dass muhr ihm die fakten erklärt hat. wenn er trotzdem für england entscheidet ist das eine bewusste entscheidung. mich wundert nur, dass viele nicht aus den massenhaft bekannten negativen beispielen lernen. was die integration bei uns betrifft bin ich anderer meinung, gerade kvasina hatte viele chancen, quasi ein paradebeispiel für integration von jungspielern. jetzt ist mit fink jemand da der ahnung vom fußball hat und der auch viel mit kvasina spricht und ihm erklärt, warum es noch nicht reicht für mehr. wenn er noch nicht so weit ist muss er geduld haben und arbeiten, wichtig ist, dass der trainer ihn im training integriert und er lernt. diese nähe zur km hat er in england garantiert nicht.

ich würde verstehen, wenn jakupovic trotz der wertschätzung die ihm hier entgegengebracht wird zu anderlecht, ajax, basel oä wechselt, aber gerade ´brough...

wie auch immer, file it under experience of life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe gelesen, Gorgon klettert gerade in den Flieger nach Frankfurt....50% Chance auf Verbleib bei Austria (Quelle Smartisforum) detto soll Grünwlad laut af.at so gut wie weg sein.

Würden wir dann nachbessern ? Oder Tajouri und Kehat forcieren ? Wenn ja, wer wären dann die Alternativen für diese beiden im Falle einer Verletzung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe gelesen, Gorgon klettert gerade in den Flieger nach Frankfurt....50% Chance auf Verbleib bei Austria (Quelle Smartisforum)

mit der Unleistung von gestern kann gorgon max. mit HL über alte Zeiten bei der Austria am bankerl sinnieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich habe gelesen, Gorgon klettert gerade in den Flieger nach Frankfurt....50% Chance auf Verbleib bei Austria (Quelle Smartisforum) detto soll Grünwlad laut af.at so gut wie weg sein.

Würden wir dann nachbessern ? Oder Tajouri und Kehat forcieren ? Wenn ja, wer wären dann die Alternativen für diese beiden im Falle einer Verletzung ?

Grünwald weg, Liendl her und der streitet sich mit Kehat um die Position auf der 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ein herber Verlust. Ich kann verstehen, dass er gewechselt ist, immerhin bekam er diese Saison in der RLO überhaupt noch keine Spielzeit, aber dass sein Weg nach England führt, mag etwas kurzfristig sein. Noch hat England einen großen Aufholbedarf in den Akademien (insbesondere die Vereine abseits der CL Kandidaten) und insbesondere im "Reservefußball". Es soll uns zu denken geben, dass ein Spieler die Erstbeste Möglichkeit in Betracht zieht und nach Middlesbrough "flüchtet". Wie man aktuell mit Kvasina umgeht ist auch kein Ruhmesblatt für den Verein. Man verleiht ihn nicht, weil Fink ihn angeblich braucht, aber er sitzt nicht einmal auf der Bank, während ein Zulechner, der zwar bemüht, aber aktuell alles andere als ein Stürmer ist, und ein Friesenbichler, der bisher eher durch Unsportlichkeiten auffiel, Chance um Chance bekommen. Förderung von Talenten sieht meiner Meinung nach anders aus.

vollkommen richtig - der junge macht vielleicht einen fehler, aber das wäre evt auch ein verbleib bei uns

ad kvasina fällt mir gerade ein, dass der grosse ernst weber einmal bei einer fortbildung über eine ähnliche situation treffend sagte: "....kein tor hätte er auch geschafft, aber er würde lernen und besser werden..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit der Unleistung von gestern kann gorgon max. mit HL über alte Zeiten bei der Austria am bankerl sinnieren

Denke auch dass es Vereine gibt die ihr Interesse nach einem schwachen Spiel des Spielers sofort einstellen bzw. ihn für die Bank verpflichten...

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

abgesehen von gorgon, grünwald usw hat man gestern gut gesehen, dass ein schneller spieler vorne eigentlich zuwenig ist.

weder meilinger, grünwald als auch gorgon können kayode richtig unterstützen wenn es gilt schnell umzuschalten und die räume freizusprinten. wie das geht hat man gestern beim zb beim bvb gesehen.

deshalb könnte ich mit diesen abgängen gut leben wenn wir dafür unsere geschwindigkeit erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ersatz holen wird schwierig wenn Österreicher weggehen und daher Österreicher verpflichtet werden müssen.

Grünwald -> Kehat = ok, aber dahinter, als Ersatz?

Gorgon war gestern schlecht, aber internen Ersatz gibts eigentlich nicht. Meilinger ist ein Badkicker und nix für die Startelf, Tajouri wird bisher nicht berücksichtigt, ergo traut man es ihm nicht wirklich zu. --> Ablöse 1:1 in Onisiwo investieren, auch wenn der eigentlich links spielt :davinci:


weder meilinger, grünwald als auch gorgon können kayode richtig unterstützen wenn es gilt schnell umzuschalten und die räume freizusprinten. wie das geht hat man gestern beim zb beim bvb gesehen.

Zulechner hat gestern mehr gefehlt als viele einsehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Onsiwo wäre eigentlich spitze , nur halt leider auf Rechts ein Experiment.

AG würde ich nachtrauern,er hat auch gestern wieder brav ein Tor gemacht- scort halt unablässig, Kehat traue ich es aber zu ihn zu ersetzen.

Für Meillinger sehe ich bei uns keine Zukunft. Da trifft der Ausdruck Badkicker absolut zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gorgon war gestern schlecht, aber internen Ersatz gibts eigentlich nicht

Zulechner hat gestern mehr gefehlt als viele einsehen wollen.

ad 1) Ganz schüchtern: DDP?

ad 2) Ich denke auch dass er unterschätzt wird, kein echter Goalgetter aber sehr wichtig für unser Spielsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.