Fazit Herbstsaison & Winterpause


-grünweiß-

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mein Fazit:

Trotz dem wundervollen Sieg in Salzburg bewerte ich den Herbst, so wie wir derzeit in der Tabelle dastehen, recht negativ. Dass man Klubs wie den WAC oder Altach nicht hinter sich hat lassen können und dass uns teils inferior spielende Grazer oder Veilchen im Nacken sitzen, is einfach nicht das, was man sich nach dem letzten Frühjahr erhoffen/erwarten durfte. Natürlich gibts genügend Gründe dafür (Abgänge, Neuzugänge, Verletzungen etc.), die auch definitv sehr schwer wiegen. Die Entwicklung meines Herzensklubs stelle ich mir dennoch anders vor.

Dennoch will ich auch einige Aspekte des Herbstes erwähnen, die ich als äußerst positiv empfinde.

Allen voran die schon einige Male erwähnten Schwab, Beric und Kainz, ohne die wir kaum konkurrenzfähig wären. Auch, dass sich Thanos Petsos gegen Ende wieder gefangen hat, macht Mut. SHFG same, dürfte körperlich so gut beinander sein wie schon lang nicht mehr.

Auch sehr gut gefallen haben mir die Reaktionen auf die wirklich mühsamen Niederlagen. Man hat sich nicht hängen lassen und hat dagegen angekämpft, dass man in ein Loch fällt. (Stichwort Helsinki und drei Niederlagen in Serie) Das zeugt von Charakter, ohne dem der Herbst durchaus auch richtig schirch hätt werden können.

Im Winter werden die Karten sowieso neu gemischt. Die im Sommer doch einigermaßen neu zusammengwürfelte Truppe wird sich (hoffentlich) noch besser einspielen, Stand jetz sollten alle die gesamte Vorbereitung mitmachen können. Wichtige Spieler kommen zurück und erhöhen noch mal den Konkurrenzkampf, ich bin also guter Dinge, dass das kommende Frühjahr ähnlich stark wird wie das letzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Eine durchwachsene Herbstsaison die im gesamten wenig Spaß gemacht hat. Klar schwebe ich wie einige andere auch noch auf Wolke 7 nach dem Last Minute Sieg bei den Dosen jedoch ist davor einfach viel zu viel schief gelaufen im sportlichen Bereich.

- Mein schlimmster Fan Moment: Ausscheiden gegen Helsinki, das wird mich noch sehr sehr lange verfolgen.

- Kein Derby gewonnen, negative Derbystatistik

- wir lassen uns von den sogenannten Kleinen zu oft die Schneid abkaufen. Verdiente Niederlagen wie in Grödig oder Altach schmerzen sehr.

- Der Vorsprung der Dosen auf uns ist trotz unseres Sieges einfach zu groß, hier wird es verdammt schwer werden das Ding nochmal spannend zu machen. Selbst mit so einem super Frühjahr wie 2014. Bereits ab dem Frühjahr nurnoch um Platz 2 zu spielen sollte nicht zur Gewohnheit werden.

Positiv stimmt mich das wir noch im Cup vertreten sind, die Hürde Wolfsberg auswärts wird jedoch eine harte Nuss.

Beric + Assist-Spezialist Kainz taugen mir unheimlich, danke Sturm! Schwab gefällt mir jedoch am allermeisten, bei dem könnt ich mir vorstellen das er länger bleibt und einen wichtigen Platz in unserer Mannschaft einnehmen wird (Kapitän Nachfolger vom Steff) Hoffer er bleibt weitgehend verletzungsfrei, bei dem hab ich einfach das Gefühl das er für den Verein bluten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barisic hat ja jetzt erstmals die wichtigkeit von behrendt bestätigt. freut mich besonders, da ich ja der erste war, der das angemerkt hat (im frühjahr). ich wundere mich aber schon, warum behrendt dann zu saisonbeginn nicht ordentlich forciert wurde. irgendwie passt die aussage vom barisic mit den aufstellungen nicht zusammen.

Ich denke diese Erkenntnis ist ihm erst gekommen wie er die Option Behrendt nicht mehr zur Verfügung hatte. Das aber auch die physische Komponente ohne ihn durchaus geht hat man wohl gegen RBS gesehen, das hat auch mit dem Willen zu tun, auch ein Riegel kann körperlos spielen wenn er keinen Bock hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Erwartungen erfüllt/nicht erfüllt?

Was die Zugänge betrifft ja, sportlich eher weniger

Was gibt es (realistisch) zu ändern für das Frühjahr?

Endlich mal gegen die sogenannten kleinen Vereine zu punkten

Werden die Verletzten gleich on top sein?

Da gilt es abzuwarten

Tormanndiskussion?

Die wirds halt immer wieder mal geben, ich halte davon recht wenig.

Wie steht ihr zu möglichen Zu/Abgängen?

Wenn, dann sollte man höchstens punktuell handeln

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke diese Erkenntnis ist ihm erst gekommen wie er die Option Behrendt nicht mehr zur Verfügung hatte. Das aber auch die physische Komponente ohne ihn durchaus geht hat man wohl gegen RBS gesehen, das hat auch mit dem Willen zu tun, auch ein Riegel kann körperlos spielen wenn er keinen Bock hat.

das mag sein. ein riegel mag zwar körperlos spielen können, aber körperlose spieler können nur schwer ein körperbetontes spiel aufziehen. am so hatten wir drei DMs im zentrum. das war der schlüssel zum erfolg. petsos, wydra und grahovac würde ich auch durchaus als körperbetonte spieler bezeichnen (wydra!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Auch wenns nicht aussagekräftig ist, kurier hat eine (Gesamt-)Tabelle 2014 erstellt, hätte nicht gedacht das wir so dastehen :davinci:

attachicon.gifTabelle2014.jpg

eine überraschung gibts dennoch: wir haben heuer die wenigsten gegentore erhalten, schon nicht schlecht (bevor die spezialisten kommen: ja, innsbruck und altach haben weniger bekommen :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.