WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

Gast
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 7 Minuten:

Eine gewagte Prognose und wahrscheinlich stehe ich damit ziemlich "alar" auf weiter Flur.

Ich schätze...Prognose...NEUN BIS ELF TORE wird er für uns im Frühjahr schießen... die Nummer 99 DENI ALAR

💙💛

....ja, aber nur wenn er sich dem Fitness- Programm von Mario Konrad anschließt.....:ratlos::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jigoro schrieb am 15.3.2022 um 20:09 :

Der FAC mischt gehörig um den Bundesligaaufstieg mit, haben eine starke Mannschaft beisammen. Würden dann vorerst in der Südstadt spielen.

Der FAC hat gegen Liefering gewonnen und steht jetzt auf Platz 1 in Liga2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
m_dlg1 schrieb vor 1 Minute:

Der FAC hat gegen Liefering gewonnen und steht jetzt auf Platz 1 in Liga2

...d.h. es könnten sich nächstes Jahr  3 Vorarlberger Vereine, Lustenau und Altach und Dornbirn in der 2. Bundesliga befinden...das ist ja fast schon ein Worst Case was Reisestrecken / Kosten betrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blaugelber joe schrieb vor einer Stunde:

...d.h. es könnten sich nächstes Jahr  3 Vorarlberger Vereine, Lustenau und Altach und Dornbirn in der 2. Bundesliga befinden...das ist ja fast schon ein Worst Case was Reisestrecken / Kosten betrifft...

Vielleicht hält Altach aber die Klasse, es steigt Admira ab außerdem steigt Lustenau auf und Dornbirn ab :D ist dann aber schon sehr hypothetisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/droht-dem-fc-wacker-innsbruck-der-konkurs-/

da wacker innsbruck der gang zum handelsgericht droht, könnte es noch in der laufenden saison aus dem spielbetrieb ausscheiden. weil es dann automatisch letztgereiht würde, entschärfte dies den abstiegskampf weiter. statt dreier bzw. aktuell zweier absteiger würde es dann nur mehr einen geben.

mit heutigem tag wäre das der lask (juniors oö). im moment könnten zwei vereine in die rlo absteigen: austria wien (young violets) und horn. (leider ergeben sich daraus nicht mehr aufsteiger. im westen gab es dafür eh keine lizenzwerber, in der mitte kristallisiert sich sturm graz als erster anwärter heraus, nachdem wsc hertha den frühjahrs-saisonstart verschlief, und im osten zeigt sich das uns wohlbekannte bild mit leichten vorteilen für uns.)

Screenshot_20220404_121732.thumb.jpg.29cc38089ea27a3e0eabd372d392e600.jpg

die entwicklung bei wacker innsbruck ist extrem schade. die begegnungen mit wacker wären sicher saison-highlights geworden, eine 2. liga ohne innsbruck wäre sicherlich deutlich weniger attraktiv. hoffentlich kann dieser schaden noch abgewehrt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 38 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/droht-dem-fc-wacker-innsbruck-der-konkurs-/

da wacker innsbruck der gang zum handelsgericht droht, könnte es noch in der laufenden saison aus dem spielbetrieb ausscheiden. weil es dann automatisch letztgereiht würde, entschärfte dies den abstiegskampf weiter. statt dreier bzw. aktuell zweier absteiger würde es dann nur mehr einen geben.

mit heutigem tag wäre das der lask (juniors oö). im moment könnten zwei vereine in die rlo absteigen: austria wien (young violets) und horn. (leider ergeben sich daraus nicht mehr aufsteiger. im westen gab es dafür eh keine lizenzwerber, in der mitte kristallisiert sich sturm graz als erster anwärter heraus, nachdem wsc hertha den frühjahrs-saisonstart verschlief, und im osten zeigt sich das uns wohlbekannte bild mit leichten vorteilen für uns.)

Screenshot_20220404_121732.thumb.jpg.29cc38089ea27a3e0eabd372d392e600.jpg

die entwicklung bei wacker innsbruck ist extrem schade. die begegnungen mit wacker wären sicher saison-highlights geworden, eine 2. liga ohne innsbruck wäre sicherlich deutlich weniger attraktiv. hoffentlich kann dieser schaden noch abgewehrt werden. 

Das hoff ich auch, hab die prekäre Situation dort gar nicht so mitbekommen. Ich bin an die 50 Jahre mindestens Wackersympathisant :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloT schrieb vor 3 Stunden:

Eine 2. Liga ohne Vorarlberg und Tirol wäre somit auch noch möglich. Die Vienna-Fans im Westen würde das natürlich weniger freuen :facepalm:

falls wacker tatsächlich in konkurs gehen sollte, wsg tirol und altach nicht in die 2. liga relegiert werden, austria lustenau in die 1. liga aufsteigt und dornbirn aus der 2. liga absteigt, dann wäre das schlußendlich eine 2. leistungsstufe ohne vertreter aus tirol und vorarlberg. den "westen" würde dann nur mehr red bull salzburg (liefering) vertreten. 

das würde zwar die fahrzeiten verkürzen, aber ohne wacker nicht so toll... die dornbirner mögen wir außerdem sehr. 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blaugelber joe schrieb vor 4 Stunden:

. aktuell schaut's aber eher nach 3 Vorarlberger Vereinen in der 2. Liga aus...

alles ist möglich, drei, zwei, einer, keiner. 

meine erwartung (prognose traue ich mir das nicht zu nennen): zwei, weil m.e. lustenau und altach rochieren werden und dornbirn den klassenerhalt schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
StopGlazer schrieb vor 6 Stunden:

falls wacker tatsächlich in konkurs gehen sollte, wsg tirol und altach nicht in die 2. liga relegiert werden, austria lustenau in die 1. liga aufsteigt und dornbirn aus der 2. liga absteigt, dann wäre das schlußendlich eine 2. leistungsstufe ohne vertreter aus tirol und vorarlberg. den "westen" würde dann nur mehr red bull salzburg (liefering) vertreten. 

das würde zwar die fahrzeiten verkürzen, aber ohne wacker nicht so toll... die dornbirner mögen wir außerdem sehr. 

Also auch wenn Innsbruck ,,weit‘‘ weg ist fahr ich dort lieber hin als nach Dornbirn oder Altach oder woanders in den Westen weils einfach schöner ist

StopGlazer schrieb vor 28 Minuten:

alles ist möglich, drei, zwei, einer, keiner. 

meine erwartung (prognose traue ich mir das nicht zu nennen): zwei, weil m.e. lustenau und altach rochieren werden und dornbirn den klassenerhalt schaffen wird.

Hoffen wir mal der Fac bleibt… sonst haben wir nur ,,derbys‘‘ gegen zweier mannschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
m_dlg1 schrieb vor 44 Minuten:

Also auch wenn Innsbruck ,,weit‘‘ weg ist fahr ich dort lieber hin als nach Dornbirn oder Altach oder woanders in den Westen weils einfach schöner ist

Hoffen wir mal der Fac bleibt… sonst haben wir nur ,,derbys‘‘ gegen zweier mannschaften

2, 3, Jahre später dann nur noch gegen einser Mannschaften.

bearbeitet von Zuseher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Seit dem ersten Konkurs und dem sich "Hinaufschwindeln" in die Regionalliga - Platztausch mit Wattens II statt unten neu zu beginnen - war dort doch nie wirklich Geld da; es wäre an der Zeit, das unrühmliche Ende dieser Pleitevereinigung endlich wirklich zu Stande kommen zu lassen! Es gibt andere Vereine in Innsbruck, die es dann vielleicht leichter haben, es auf gesünderer Basis in die 2. Liga zu schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.