WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

Bester Mann im Team

also ich seh' das nicht so fußballromantisch wie der fortune05. letztlich spielen auch die von ihm genannten - so sympathisch sie auch sein mögen - für geld und, vor allem die beiden jüngeren, sicher auch noch für ihre eigene karriere. wenn also ein klub kommt, der mehr bezahlt oder größere perspektiven bietet, werden auch sie weg sein. 

was wir bei - aller bereits vorhandenen qualität - definitiv noch brauchen können, ist ein goalgetter. einen, der auch die tore macht, die wir im herbst ausgelassen haben. das waren nicht nur viele, sondern sie haben auch wertvolle punkte gekostet und sind der grund, warum wir hinter stripfing liegen. zatl und grozurek werden das sicher nicht sein, ich bin aber auch nicht sicher, ob alar so einer sein könnte: zum einen hat er zuletzt 17/18 bei sturm richtig viele tore gemacht und zum anderen hab' ich ihn eher als konterstürmer in erinnerung, der vor allem über seine schnelligkeit punktet - und ich glaube nicht, dass wir viel kontern werden. 

ist halt ein gefährliches spiel für die verantwortlichen: wenn er einschlägt und wir aufsteigen, werden sie alles richtig gemacht haben und gefeiert werden, wenn nicht, wird das geschrei vom größenwahn und der saturierten söldnertruppe wohl nicht zu überhören sein. was dabei allerdings übersehen wird: stripfing macht es ganz genau so (nur dass sie ihre stars halt nicht aus der bl, sondern aus anderen, aber durchaus vergleichbaren ersten ligen holen) und die weiterentwicklung des eigenen nachwuchses ist ein langfristiges projekt, mit nachwuchsspielern werden wir definitiv auch die nächsten 5 jahre nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
shortstop schrieb vor 51 Minuten:

 

was wir bei - aller bereits vorhandenen qualität - definitiv noch brauchen können, ist ein goalgetter. einen, der auch die tore macht, die wir im herbst ausgelassen haben. das waren nicht nur viele, sondern sie haben auch wertvolle punkte gekostet und sind der grund, warum wir hinter stripfing liegen. 

Der kommt noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zuseher schrieb vor 33 Minuten:

Der kommt noch :)

na dann - ich wüsste da einen norweger, der im ruhrpott spielt und einem Wechsel nicht abgeneigt scheint

ich denke, dass wir - so wie übrigens stripfing auch - auch mit der aktuellen mannschaft schon im oberen drittel mitspielen würden, siehe (auch wenn man das nicht überbewerten darf) testspiel in liefering. zwischen mitspielen und tatsächlich aufsteigen ist dann aber noch einmal ein riesenunterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
shortstop schrieb vor 1 Stunde:

was dabei allerdings übersehen wird: stripfing macht es ganz genau so (nur dass sie ihre stars halt nicht aus der bl, sondern aus anderen, aber durchaus vergleichbaren ersten ligen holen)

Das stimmt nicht. Stripfing hat drei Spieler im Alter 30 oder älter, der älteste, Kolcak, ist diese Woche 32 geworden. Er ist auch der einzige, welcher mit Slovan Bratislava mal für einen besseren ausländischen Verein spielte. Die restlichen 3-4 Spieler mit Erstligaerfahrung spielten maximal für Mittelfeldteams in Slowenien, Bosnien oder Tschechien. Überhaupt kein Vergleich zu Auer, Simkovic, Grozurek usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
jigoro schrieb vor 10 Minuten:

Das stimmt nicht. Stripfing hat drei Spieler im Alter 30 oder älter, der älteste, Kolcak, ist diese Woche 32 geworden. Er ist auch der einzige, welcher mit Slovan Bratislava mal für einen besseren ausländischen Verein spielte. Die restlichen 3-4 Spieler mit Erstligaerfahrung spielten maximal für Mittelfeldteams in Slowenien, Bosnien oder Tschechien. Überhaupt kein Vergleich zu Auer, Simkovic, Grozurek usw.

bei den neuzugängen werden sie mit zubak (1. liga georgien), grundina (1. liga slowenien) und guberac (33, 1. liga Slowenien), der noch kommen soll, genauso viele ehemalige erstligaspieler geholt haben, wie wir. zwei davon sind ein bissl jünger, aber definitiv auch keine nachwuchs- oder jungprofis mehr.

Beim bestenden kader haben sie mit kolcak, ziger, fotr, stradins, muminovic und eler 6 spieler mit erstligaerfahrung.

ich kann da beim besten willen keinen substanziellen unterschied erkennen!

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
shortstop schrieb vor 56 Minuten:

bei den neuzugängen werden sie mit zubak (1. liga georgien), grundina (1. liga slowenien) und guberac (33, 1. liga Slowenien), der noch kommen soll, genauso viele ehemalige erstligaspieler geholt haben, wie wir. zwei davon sind ein bissl jünger, aber definitiv auch keine nachwuchs- oder jungprofis mehr.

Beim bestenden kader haben sie mit kolcak, ziger, fotr, stradins, muminovic und eler 6 spieler mit erstligaerfahrung.

ich kann da beim besten willen keinen substanziellen unterschied erkennen!

  

Okay, wenn du die bosnische und slowenische Liga ähnlich stark wie die Bundesliga einschätzt, Spieler die in Österreich U21-Nationalspieler, in Deutschland Profis waren oder die öst. Bundesliga gewannen, mit Spielern, die kurzzeitig mal in Georgien waren und dort nicht ein Ligaspiel bestritten oder eine Handvoll Kurzeinsätze in Lettland oder Tschechien vorweisen können, vergleichst, dann hat Mauerwerk auch eine bessere Mannschaft als die Vienna beisammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
jigoro schrieb vor 1 Stunde:

Okay, wenn du die bosnische und slowenische Liga ähnlich stark wie die Bundesliga einschätzt, Spieler die in Österreich U21-Nationalspieler, in Deutschland Profis waren oder die öst. Bundesliga gewannen, mit Spielern, die kurzzeitig mal in Georgien waren und dort nicht ein Ligaspiel bestritten oder eine Handvoll Kurzeinsätze in Lettland oder Tschechien vorweisen können, vergleichst, dann hat Mauerwerk auch eine bessere Mannschaft als die Vienna beisammen.

Das sagt Aber eigentlich nur, dass wir gut eingekauft haben....

...bzw hoffentlich besser

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
jigoro schrieb vor einer Stunde:

Okay, wenn du die bosnische und slowenische Liga ähnlich stark wie die Bundesliga einschätzt, Spieler die in Österreich U21-Nationalspieler, in Deutschland Profis waren oder die öst. Bundesliga gewannen, mit Spielern, die kurzzeitig mal in Georgien waren und dort nicht ein Ligaspiel bestritten oder eine Handvoll Kurzeinsätze in Lettland oder Tschechien vorweisen können, vergleichst, dann hat Mauerwerk auch eine bessere Mannschaft als die Vienna beisammen.

ich würde folgendes vorschlagen: du kreierst ein programm, das ligen, einsatzzeiten und alter nach einem ausgeklügelten punktesystem gewichtet, gibst dann die vollständigen daten aller spieler beider mannschaften ein, addierst auch noch alle sonstigen erbsen und itüpfelchen, die du finden kannst, und darfst dann - je nachdem welche der beiden mannschaften ein paar pünktchen vorne liegt - gerne auch einen gewinner unserer kleinen diskussion küren. sollte ich das sein, darfst du den pokal auch gerne behalten.

was ich eigentlich zum ausdruck bringen wollte: auch stripfing kauft haufenweise gestandene und erfahrene spieler aus höheren ligen ein, mischt sie mit jüngeren akademie-abgängern, um die jugendspielerregelung erfüllen zu können, und versucht so möglichst rasch aufzusteigen. wenn wir auch selbst rasch aufsteigen wollen, wird meines erachtens nicht kein weg daran vorbeiführen, das auch so (nur halt vielleicht noch ein wenig besser) zu machen. ein junger Spieler, der am sprung in die eine oder andere bl-mannschaft steht, wird wohl unter keinen umständen den umweg über die 3. leistungsstrufe nehmen wollen und der weg über den eigenen Nachwuchs ist zwar möglich, er wird aber definitiv langwierig sein. richtig gute nachwuchsspieler wird man (zumindest in großer zahl) ziemlich sicher auch erst bekommen, wenn man selbst in der bl ist und vielleicht sogar akademiestatus hat. das eine schließt also das andere keineswegs aus: rascher aufstieg mit gestandenen spielern einerseits sowie förderung und perspektivische weiterentwicklung des eigenen nachwuchses können auch hand-in-hand gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.