WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Puh! Die Erste Liga ist grausam ... :) ... Wacker vs. FAC ... mir fehlen die Worte

Wieso grausam, Innsbruck hat eh gewonnen. :clap: :clap:

edit

Glaub heuer erwischt es die Hartberger, da kann nicht mal mehr Bruno retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

St. Pölten setzt sich gegen den LASK durch. Und PSV. Eindhoven soll lt.

Krone an Kerschbaumer interessiert sein.

Nach seinen Europacup-Leistungen überrascht es mich nicht, dass er die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat - hätte ihn allerdings noch eine Preisklasse unter PSV angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die St.Pöltner ( (Brunnauer wird in der NÖ Krone zitiert), wollen Kerschbaumer aber nicht ziehen lassen. "Das Angebot müsste unmoralisch sein - wir brauchen ihn auf unserem eingeschlagenen Weg."

Und Brunnauer sagt auch über den FAC, weil die auf dem Transfermarkt ziemlich umrühren "Der FAC muss neue Geldquellen erschlossen haben". Die Floridsdorfer holen U 19 Teamstürmer Maderner und den zuletzt bei Parndorf spielenden Wimmer. Und: Sadovic, der Ex-St.Pöltner, der dort Hartl Platz machen musste, wird heute beim FAC einen 2-Jahresvertrag unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hätte in den letzten 5 jahren nicht gedacht so etwas mal zu sagen, aber die hartberger können einem schon fast leid tun! Nach sechs partien ein Torverhältnis von 0:18 - da lob ich mir doch unsere, weil von mir kritisierte, ausbeute von 2 toren (@stop glazer-danke für die Korrektur!) Und 5 punkten!

Und derzeit machens wohl alle extrainer der austria besser, als ihr nachfolger ;) - abgesehen davon, dass sie noch eine liga tiefer agieren.

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

Allmonatlich grüßt die Ligareformdiskussion: http://sportnet.at/home/fussball/ersteliga/3870125/Alle-Trainer-fordern-sofortige-Ligareform_Die-Erste-Liga-ist-so

Wollten die damaligen Zweitligisten nicht selbst den aktuellen (fragwürdigen) Modus mit zwei Absteigern?

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allmonatlich grüßt die Ligareformdiskussion: http://sportnet.at/home/fussball/ersteliga/3870125/Alle-Trainer-fordern-sofortige-Ligareform_Die-Erste-Liga-ist-so

Wollten die damaligen Zweitligisten nicht selbst den aktuellen (fragwürdigen) Modus mit zwei Absteigern?

nur insoferne, als dies besser war als drei absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und täglich grüßt das Murmeltier !

Bei einer 16er Liga ganz oben wird dann spannend, wieviele fix absteigen und ob die RL Meister 2 oder 3, wie auch immer kampflos aufsteigen dürften. Glaub Gager von St.Pölten sagt ja, dass wir inernational gesehen das einzige Land sind, in dem es 2 Fixbsteiger gibt. Wahrscheinlich schottet man sich dann oben ganz ab und für die Meister im Unterhaus wird´s oder besser gesagt bleibt´s schwer aufzusteigen Wird wahrscheinlich dann wieder nur über eine Relegation gehen, wenn einem 2 Fixabsteiger zu viel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

16er BL (2 Fixabsteiger)

darunter nur 2 Regionalligen mit Diskussionsfall OÖ West oder Ost - 10er Ligen - 1 Fixaufsteiger + 1 Absteiger (aus Landesverbänden Playoff-Aufsteiger)

(StW-Beitrag weil Handy)

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Naja, bei diesen Plänen, nämlich den Mittelbau zwischen Profiliga und reinen Amateuren zu entfernen, da schwant mir Übles.

1) Da fehlt die Sinnhaftigkeit der Fußballakademien, und die Sinnfrage für eine Entscheidung gerade diesen Beruf wählen zu wollen, es gäbe fast keine Jobs mehr, wo es sich lohnen würde in den sauren Apfel zu beißen.

2) Warum diese Vorschläge auch von Red Bull Seite (Rangnick) kommen? Wollen die etwa ein Ausbildungsmonopol in Österreich, vielleicht global?

3) Für die Konkurrenz der Dosen, sehe es überhaupt grau in grau aus, Geld gebe es nur mehr für ganz oben, und wen es einmal erwischt hat, den gibts dann auch gleich gar nicht mehr, der Weg retour verbaut, was macht dann mit den teuren Kadern und wie rüstet man dann wieder auf, schier unmöglich, noch grausamer, als bisher.

Ich sehe den Weg nach oben, in dieser Konstellation, verunmöglicht, die Aufrüstung zum Profiverein, aus dem Amateurstatus gestemmt, ohne behutsamen Übergang Erste Liga, dh Zeit zum Aufbau einer Infrastruktur, ich zweifle.

Meine Befürchtung, dass jene Vereine welche momentan oben sind, oder zu diesem Zeitpunkt wären, dann unter sich bleiben wollen, oder besser auch müssen, und das ohne Absteiger, im eigenen Sud kochend (vielleicht nicht gleich, aber aufgrund der weiteren wirtschaftlichen Entwicklungen dazu gezwungen?), mangels Konkurrenz,

wie in US-Profiligen, alles andere mit Amateurstatus, grausig die Vorstellung.

Wo sich die Katze in den eigenen Schwanz beißt.

Lask zB dürfte den richtigen Augenblick erwischt haben, wie es momentan ausschaut. Gebündelte Kräfte und rein ins kalte Wasser. Die haben aus heutiger Sicht den Durchmarsch fast schon bewältigt!

Und da bin ich schon beim eigentlichen Thema, wann gibt es für uns einen oder DEN richtigen Augenblick, zur Rückkehr, besser vielleicht zum Durchmarsch, und ist dieser wünschenswert?

These 1.) Aus Gründen von Tradition und wirtschaftlichen Überlegungen (mittel-und langfristig) ist es auf alle Fälle anzustreben, die Rückkehr anzugehen, mit den richtigen Entscheidungsträgern und einem entsprechenden Personal

und mit Diskussionen und einem bündeln von vorhandenen Kräften, und willigen neuen Kräften, begeisterungsfähig und kompetent.

Bezogen auch auf oben angeführte Überlegungen, dass es Kräfte gibt, welche die Bundesliga auf 16 Vereine, oder mehr aufstocken wollen. Da sollte man dann schon rechtzeitig dabei sein, um nicht durch den Rost zu fallen.

Nächste Saison(?), wo es den Direktaufstieg in die Erste Liga gibt, da hätte man Zeit zu planen, sowie gezielt, mit neuen Sponsoren im Gepäck, und kompetenten Fachkräften usw die Infrastruktur, sowie das Umfeld in alle Richtungen, gezielt "aufzurüsten"(pazifistisch wohlgemerkt).

Oder heuer schon(?), wie es Poppe in den Wind gesagt hat?

Heuer ist für mein Gefühl zu kurz gegriffen, um mittel und langfristige Fehler zu vermeiden, und wenn, ergäbe es nur Sinn, wenn wir grad beim Thema richtiger Augenblick sind, um Geld nicht unnötig zu verheizen, wenn es schon im Winter zu Verstärkungen des Kaders kommt.

Und nur unter dieser Voraussetzung, dass wenn wir mit dem vorhandenen Kader im Herbst, gegen Ritzing zu Hause gewinnen, sowie gegen Parndorf auswärts nicht verlieren. An diesen beiden Mannschaften müssen wir uns messen, dort liegt die Messlatte sehr hoch und Parndorf scheint die stärkste Mannschaft zu sein.

Generell sind wir für diese Überlegungen offensiv zu dünn aufgestellt, die erste Hürde ist ein sicherer Sieg heute gegen Stegersbach. Sollten wir positive Entwicklungen, messbar an Toren, bemerken, sowie gegen die wirklichen Kracher mithalten können, dürfen wir in eine positive Entwicklung schauen und....

.......im Winter, sowie gegen Ende der Saison vielversprechende Spieler verpflichten.

Zwei bis drei würden mir persönlich sofort einfallen, aber das bin ja nur ich, welcher gerade sein Jubiläumsposting abschließt, Gratulation :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Naja, bei diesen Plänen, nämlich den Mittelbau zwischen Profiliga und reinen Amateuren zu entfernen, da schwant mir Übles.

1) Da fehlt die Sinnhaftigkeit der Fußballakademien, und die Sinnfrage für eine Entscheidung gerade diesen Beruf wählen zu wollen, es gäbe fast keine Jobs mehr, wo es sich lohnen würde in den sauren Apfel zu beißen.

2) Warum diese Vorschläge auch von Red Bull Seite (Rangnick) kommen? Wollen die etwa ein Ausbildungsmonopol in Österreich, vielleicht global?

3) Für die Konkurrenz der Dosen, sehe es überhaupt grau in grau aus, Geld gebe es nur mehr für ganz oben, und wen es einmal erwischt hat, den gibts dann auch gleich gar nicht mehr, der Weg retour verbaut, was macht dann mit den teuren Kadern und wie rüstet man dann wieder auf, schier unmöglich, noch grausamer, als bisher.

Ich sehe den Weg nach oben, in dieser Konstellation, verunmöglicht, die Aufrüstung zum Profiverein, aus dem Amateurstatus gestemmt, ohne behutsamen Übergang Erste Liga, dh Zeit zum Aufbau einer Infrastruktur, ich zweifle.

Meine Befürchtung, dass jene Vereine welche momentan oben sind, oder zu diesem Zeitpunkt wären, dann unter sich bleiben wollen, oder besser auch müssen, und das ohne Absteiger, im eigenen Sud kochend (vielleicht nicht gleich, aber aufgrund der weiteren wirtschaftlichen Entwicklungen dazu gezwungen?), mangels Konkurrenz,

wie in US-Profiligen, alles andere mit Amateurstatus, grausig die Vorstellung.

Wo sich die Katze in den eigenen Schwanz beißt.

Lask zB dürfte den richtigen Augenblick erwischt haben, wie es momentan ausschaut. Gebündelte Kräfte und rein ins kalte Wasser. Die haben aus heutiger Sicht den Durchmarsch fast schon bewältigt!

Und da bin ich schon beim eigentlichen Thema, wann gibt es für uns einen oder DEN richtigen Augenblick, zur Rückkehr, besser vielleicht zum Durchmarsch, und ist dieser wünschenswert?

These 1.) Aus Gründen von Tradition und wirtschaftlichen Überlegungen (mittel-und langfristig) ist es auf alle Fälle anzustreben, die Rückkehr anzugehen, mit den richtigen Entscheidungsträgern und einem entsprechenden Personal

und mit Diskussionen und einem bündeln von vorhandenen Kräften, und willigen neuen Kräften, begeisterungsfähig und kompetent.

Bezogen auch auf oben angeführte Überlegungen, dass es Kräfte gibt, welche die Bundesliga auf 16 Vereine, oder mehr aufstocken wollen. Da sollte man dann schon rechtzeitig dabei sein, um nicht durch den Rost zu fallen.

Nächste Saison(?), wo es den Direktaufstieg in die Erste Liga gibt, da hätte man Zeit zu planen, sowie gezielt, mit neuen Sponsoren im Gepäck, und kompetenten Fachkräften usw die Infrastruktur, sowie das Umfeld in alle Richtungen, gezielt "aufzurüsten"(pazifistisch wohlgemerkt).

Oder heuer schon(?), wie es Poppe in den Wind gesagt hat?

Heuer ist für mein Gefühl zu kurz gegriffen, um mittel und langfristige Fehler zu vermeiden, und wenn, ergäbe es nur Sinn, wenn wir grad beim Thema richtiger Augenblick sind, um Geld nicht unnötig zu verheizen, wenn es schon im Winter zu Verstärkungen des Kaders kommt.

Und nur unter dieser Voraussetzung, dass wenn wir mit dem vorhandenen Kader im Herbst, gegen Ritzing zu Hause gewinnen, sowie gegen Parndorf auswärts nicht verlieren. An diesen beiden Mannschaften müssen wir uns messen, dort liegt die Messlatte sehr hoch und Parndorf scheint die stärkste Mannschaft zu sein.

Generell sind wir für diese Überlegungen offensiv zu dünn aufgestellt, die erste Hürde ist ein sicherer Sieg heute gegen Stegersbach. Sollten wir positive Entwicklungen, messbar an Toren, bemerken, sowie gegen die wirklichen Kracher mithalten können, dürfen wir in eine positive Entwicklung schauen und....

.......im Winter, sowie gegen Ende der Saison vielversprechende Spieler verpflichten.

Zwei bis drei würden mir persönlich sofort einfallen, aber das bin ja nur ich, welcher gerade sein Jubiläumsposting abschließt, Gratulation :yes:

Na dann darfst Du Dir wenn Du willst einen Mitgliedertitel wählen, dann steht unter Deinem Avatar nicht mehr "Jahrhunderttalent" sondern ein von Dir gewählter Name. Profil, Profil bearbeiten, Profilinformationen, MItgliedertitel, geht ganz einfach.

Denn den Nick darfst Du, so viel ich weiß eh nicht mehr oft ändern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So wie das da steht, mit einer hochprofessionellen, top ausgestatteten HochleistungsBL und darunter drei Amateurregionalligen... Da muss doch bitte jedem Trottel klar sein, dass sowas gar nicht funktionieren kann...

Ich beispielsweise bin so ein Trottel !!!

Meiner Meinung nach führt überhaupt kein weg an diesem Ligaformat vorbei (16er Liga als Bundesliga und darunter 3 Regionalligen).

Österreich hat bewiesenermaßen keine 20 Vereine die sich ernsthaften Profifußball leisten können. Die derzeitige "Erste Liga" ist und war immer schon eine Totgeburt. Für jeden Verein (sofern sie sich überhaupt dazu bereiterklären) der in diese "Erste Liga" aufsteigt beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um möglichst rasch den Durchmarsch zu schaffen. Denn diese Liga bedeutet zwar nahezu gleiche Kosten wie in der Bundesliga, dafür aber keine nennenswerten Einnahmen. Ein wirtschaftliches Himmelfahrtskommando also.

Wenn dann so Argumente kommen, daß dann zwischen Amateurfußball und Profifußball ein Übergang fehlt dann behaupte ich, das ist absoluter Blödsinn. Wir haben diesen Sprung bereits jetzt zwischen Regionalliga und Erste Liga. Nur mit dem Unterschied, daß sich in der Ersten Liga nicht adäquat Geld verdienen läßt.

Es mehren sich auch die Stimmen, daß es gar nicht so attraktiv ist viermal im Jahr gegen den gleichen Gegner zu spielen (ein bisheriges Argument gegen eine Aufstockung) zumal die Gegner angesichts der aufstrebenden Dorfklubs auch immer weniger attraktiv werden. Der Zuschauerschwund ist der Beweis dafür. Seit Edlinger endlich weg ist, dürfte sich auch die Meinung Rapids etwas verändert haben.

Ich meine auch, daß eine 16er Liga in Summe gesehen stärker wäre als eine 10er Liga. Gerade die heurige Saison ist das beste Beispiel dafür, denn wenn von den 10 Vereinen plötzlich (aus welchen Gründen auch immer) 3-4 schwächeln ist die Liga total uninteressant. Bei 16 Vereinen würden sich 4-5 schwächelnde Teams nicht so sehr auswirken.

Daher ist die einzige sinnvolle Lösung: Eine Bundesliga mit 16 Vereinen und 3 Absteigern. Darunter 3 Regionalligen mit Direktaufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.