Relegation 2014


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wäre ja alles passiert. Mit dem Flutlichtbau hätte man sofort begonnen (zumindest mit dem Vorbereitungen) und dieses wäre noch bis zum Herbst fertig gewesen.

Nach dem Hype, der jetzt entstanden ist, hätt ich mir auch vorstellen können, dass bis zum Winter mit dem Tribünenbau begonnen worden wäre. Sowohl Fans als auch Salzburger Politiker (Schaden, Schöppl) waren sehr euphorisch. Schade um die vergebene Chance.

Für den Auswärtssektor kenn ich keine Pläne, da wir aber nur 156 Gästefans zulassen müssen, denk ich, wäre das bei einem normalen Spiel ohne Probleme in Maxglan gegangen und die "Risikopartien" hätte man halt in Vöcklabruck gespielt.

Das weiß ich eh, dennoch wäre die Infrastruktur eher am unteren Limit. Gleiches beim FAC, der ja auch jetzt schnell noch Vorkehrungen trifft. Ist halt schade, dass das Ganze bei euch so sehr vom Aufstieg abhängig war und man nicht jetzt dennoch zeitnah mit dem Umbau (vor allem der Tribünen) anfängt. (Falls das eh so geplant ist, dann ist irrelevant was ich sag und ich hoffe ihr habt dann nächstes Jahr eine verbesserte Infrastruktur. Wünschen tu ich es euch und dem österr. Fußball).

Edit: Lieber gesund und langsam wachsen, als unter Zeitdruck sich übernehmen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Das weiß ich eh, dennoch wäre die Infrastruktur eher am unteren Limit. Gleiches beim FAC, der ja auch jetzt schnell noch Vorkehrungen trifft. Ist halt schade, dass das Ganze bei euch so sehr vom Aufstieg abhängig war und man nicht jetzt dennoch zeitnah mit dem Umbau (vor allem der Tribünen) anfängt. (Falls das eh so geplant ist, dann ist irrelevant was ich sag und ich hoffe ihr habt dann nächstes Jahr eine verbesserte Infrastruktur. Wünschen tu ich es euch und dem österr. Fußball).

Edit: Lieber gesund und langsam wachsen, als unter Zeitdruck sich übernehmen.

Eh, man übernimmt sich mWn ja nicht. Nur reagiert in Österreich mit diversen Beschlüssen erst, wenn es schon 5 nach 12 ist. Wir waren letztes Jahr 2., heuer Meister und unser Ziel für nächstes Jahr ist der Direktaufstieg. Trotzdem kriegen wir das Flutlich erst, wenn wir es tatsächlich geschafft haben, obwohl unsere Ambitionen klar sind. Ich hoffe natürlich, dass der Gemeinderat wieder zum Gunsten der Austria entscheidet.

Zwecks Tribüne fehlen dem Verein halt die Mittel, alles selbst in die Hand zu nehmen. Wie gesagt, mit der Euphorie hätt ich mir schon vorstellen können, dass übern Heimatfonds 150k zusammengekommen wären, dann noch vom Verein etwas, vl auch von einem Sponsor und der Rest vom Land. Daher wäre der Aufstieg, ungeachtet der sportlichen Situation, heuer goldwert gewesen. Sei wies sei, die Austria wird auch das meistern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei ich gerade beim flutlicht kein problem habe, wenn das nur kurzfristig gemacht wird. das geht ja prinzipiell recht rasch, zudem könnten sich die vorgaben für die lichtstärken auch immer wieder mal ändern, da braucht man also nichts vorzeitig investieren.

bei den tribünen schaut's schon anders aus, die sind ja auch unabhängig der entsprechenden spielklasse nützlich, da sollte man schon so bald wie möglich anfangen. denn wirtschaftlich sind sie gerade bei den meisterschaftsentscheidenden spielen und dann am anfang in der zweiten liga am sinnvollsten.

wenn es dafür nicht genug geld oder wille gibt, ist das schon tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wobei ich gerade beim flutlicht kein problem habe, wenn das nur kurzfristig gemacht wird. das geht ja prinzipiell recht rasch, zudem könnten sich die vorgaben für die lichtstärken auch immer wieder mal ändern, da braucht man also nichts vorzeitig investieren.

bei den tribünen schaut's schon anders aus, die sind ja auch unabhängig der entsprechenden spielklasse nützlich, da sollte man schon so bald wie möglich anfangen. denn wirtschaftlich sind sie gerade bei den meisterschaftsentscheidenden spielen und dann am anfang in der zweiten liga am sinnvollsten.

wenn es dafür nicht genug geld oder wille gibt, ist das schon tragisch.

Sehe ich ähnlich, danke für die Schreibarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wäre ja alles passiert. Mit dem Flutlichtbau hätte man sofort begonnen (zumindest mit dem Vorbereitungen) und dieses wäre noch bis zum Herbst fertig gewesen.

Nach dem Hype, der jetzt entstanden ist, hätt ich mir auch vorstellen können, dass bis zum Winter mit dem Tribünenbau begonnen worden wäre. Sowohl Fans als auch Salzburger Politiker (Schaden, Schöppl) waren sehr euphorisch. Schade um die vergebene Chance.

Für den Auswärtssektor kenn ich keine Pläne, da wir aber nur 156 Gästefans zulassen müssen, denk ich, wäre das bei einem normalen Spiel ohne Probleme in Maxglan gegangen und die "Risikopartien" hätte man halt in Vöcklabruck gespielt.

Ich kann mich aber noch genau an eine Diskussion mit der erinnern, du anscheinend nicht mehr ;)

Und daher wollt ich nur aufzeigen, wies bei der Austria wirklich abläuft und davon konnte sich Fußball-Österreich diese Woche ein Bild machen. Du warst/bist(?) jedoch der Meinung, dass sich die Schmierfinken der Zeitung solche Gschichteln nicht nur ausdenken können.

Bei beiden Spielen hab ich eine herunterhängende Werbebande gesehen, worüber man auch wieder die lustigsten Gschichteln hätten schreiben können: "Platzsturm durch große Polizeipräsenz gerade noch verhindert" oder "Nach der enttäuschenden Niederlage zerlegen Austrianer den Platz".

Denn genau so wurde bis jetzt immer berichtet, wenn man uns was Negatives ankreiden wollte. Vor Allem die erste Schlagezeile gabs nicht nur einmal, als man im heiligen Land unterwegs war.

erstens bin nicht ich es der derartiges berichtet. zweitens halte ich nichts davon alle vorfälle zu negieren und einer nicht wahrheitsgemäßen berichterstattung zuzuschieben. da belügt man sich ganz einfach selbst. es gab vorfälle, einige. und zwar sehr unnötige und für viele unverständliche. niemals aber habe ich alle in einen topf geworfen und/oder behauptet, dass es da ausschließlich rabauken geben würde, in salzburg. ich behaupte dies ja auch nicht von rapid. und da gibts noch viel mehr grund zur kritik. ;)

ich weiß, du wirst, wie schon bei der seinerzeitigen diskussion, jetzt nach fotos und videos rufen. ich werde sie dir aber wieder nicht anbieten. es gab diese fotos und videos im netz und in den medien (völlig unabhängig von geschriebenen artikeln). wer sich diese ansehen will, der soll sie selbst suchen. ich will meine dahingehende meinung niemand aufzwingen. ist doch ohnehin sinnlos. erfahrungsgemäß werden die verfehlungen unter den eigenen leuten immer klein geredet, verstanden, oder überhaupt negiert. ich habe z.b. eine derartige diskussion auch schon über die antispuck- und bierbescherschirme bei eckbällen in hütteldorf geführt. da heisst es dann - "jo mei, die paar besucher und das bissl spucke tut ja eh niemand weh." ich bin da halt völlig anderer meinung und zu der steh ich.

und ja, auch werbebanden runtertreten wäre eine völlig sinnlose aktion. allerdings kenne ich die werbebanden am fac-platz, die braucht man nicht runtertreten. wenn man die z.b. mit der offenen hand als trommelartiges instrument benutzt, dann fallen die von selber runter. kostet 4 nieten (die summe weiß ich nicht, da es nicht mich persönlich betroffen hat, es war aber ein bagatellbetrag), das kassiert der fac dann schon, wenn nur 50 fans anwesend sind und nicht 1000. ;)

grundsätzlich aber haben sich die salzburger fans vorbildlich präsentiert, in der relegation. speziell die stimmung nach schlußpfiff war ob des ergebnisses sehr fein. wie gesagt, so wünscht man sich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Weil wir letztens nach dem Spiel darüber geredet haben, kann es sein, dass in der Relegation Einnahmenteilung ist?

kann ich mir bei hin- und rückspiel nicht vorstellen, das wäre ja völlig unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Weil wir letztens nach dem Spiel darüber geredet haben, kann es sein, dass in der Relegation Einnahmenteilung ist?

sein kann alles, aber es wäre jedenfalls insofern sehr ungeschickt, als es vor allem bürokratischer aufwand wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Weil wir letztens nach dem Spiel darüber geredet haben, kann es sein, dass in der Relegation Einnahmenteilung ist?

war es nicht so das der verlierer der relegation 50k als "entschädigung" erhält? als damals wattens gegen bw linz verlor wurde das zumindest mehrfach erwähnt von wattens funktionären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.