scorponok Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juni 2023 fußboller schrieb vor 12 Minuten: Jetzt hast du was verwechselt, 2018 kam Deutschland nur früh nach Hause. Asche über mein Haupt! Du hast natürlich Recht, lustigerweise waren die Belgier Schuld 2018! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Juni 2023 Christian2016 schrieb am 12.6.2023 um 03:49 : Ich hätte gern einmal wieder Länderspielanstoßzeiten, wo man danach noch locker mit dem Zug in die Steiermark heimfahren kann. Wenn ein Match im Happel um 20:45 beginnt, müsste ich sogar ohne Nachspielzeit (und Flutlichtausfall ) entweder früher gehen, ein sauteures Hotelzimmer nehmen oder die Nacht durchmachen, da der letzte Zug schon um 22:58 geht. Von Linz, Salzburg oder Klagenfurt aus sowieso keine Chance (Klagenfurt vielleicht künftig, wenn der Koralmtunnel da ist). So gesehen sind mir die Entfernungen der einzelnen Stadien eigentlich wurscht - ohne Auto ist jedes Länderspiel, das nicht in Graz stattfindet, ewig weit weg. Christian2016 schrieb am 17.6.2023 um 02:01 : Leider alles völlig richtig, und die Fans im Stadion sind heutzutage eh nur noch Mittel zum Zweck, um den Fernsehzuschauern schönere Bilder liefern zu können Ein richtiger Hit wären halt ÖBB-Sonderzüge an Matchtagen wie damals bei der EM 2008. Aber das braucht halt ewig viel Vorlaufzeit, um das in die Fahrpläne einzutakten. Eventuell sobald der Tunnel fertig ist und die Fahrtzeit nach Graz sich reduziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 20. Juni 2023 GRENDEL schrieb am 24.5.2023 um 19:35 : Wie kanns sein dass das Denkmalamt dermaßen viel Macht hat? Da steht a ranzige Schüssel und man kann halt nix machen weil Denkmalschutz... Irre. Das ist eh noch harmlos. Bei uns im Ort steht ein Betonwürfel aus den 70er Jahren unter Denkmalschutz. Da drückts Wasser rein etc. Nur bled dass des die NMS im Ort ist. Kostenpunkt für die Sanierung 40 Mio. Ein Neubau würde 12 Mio Kosten. Dafür gibt's vom Land aber keine Bewilligung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Juni 2023 Vöslauer schrieb vor 21 Stunden: Aber ich glaub ich sprech für das ASB, wenn wir uns zwei (oder einfach nur ich) einmal mit nostalgischen Ausflügen und Sentimentalitäten aus der Jugendzeit zurückhalten und ned immer alles vollspammen. Wenn die jungen Buam von Nostalgie reden. Kostet mich an Schmunzler. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 Die Sitzplatzgestaltung im Happel finde ich btw ziemlich unter aller Sau. Da hast kaum Platz um iwie Bier abzustellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SwoleLaszlo Amateur Geschrieben 28. Juni 2023 Ich bin jetzt in den 30ern also würde man davon ausgehen dass das sich selbst Anbrunzen in der Vergangenheit als auch in der weit entfernten Zukunft liegt. Aber das Happel hats geschafft es in die Gegenwart zurückzuholen. Deswegen und auch wegen des schlechten Caterings plädiere ich auf Umgestaltung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 28. Juni 2023 miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Eh. Das Argument fürs neue Stadion war ja aber auch nie dass dann *deswegen* mehr Fans kommen würden. Eher wurde argumentiert, dass man erstmal eine begeisternde Nationalmannschaft bräuchte, damit man den Bedarf sehe. Solange es aus sicherheitstechnischen Gründen (Bausubstanz etc) möglich ist im Happel Veranstaltungen abzuhalten, hat man halt kaum Argumente die für einen Neubau sprechen. -Es erfüllt absolut seinen Zweck (zu wenig Häusln/Kantinen ist einfach zu wenig Argument) -Bei Highlightveranstaltungen ohnehin voll (ÖFB, Rammstein, Stones etc. => "Nach dem Motto "schaut her das alte Happel war doch innerhalb eines Tages ausverkauft, was wollts denn") -Eine 500 Millionen Hütte in Zeiten wie diesen hinstellen - da verbrennt sich wohl kein Politiker die Finger damit, weil es kaum was zu gewinnen dabei gibt. -Ich kenne in meinem fußballaffinen Umfeld kaum Leute die sich am Happel stören (eher sogar das Gegenteil), wenn ist es der Spieltermin, Uhrzeit, Jahreszeit oder miese Leistungen des Teams die einem vom Stadion fern halten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute: Solange es aus sicherheitstechnischen Gründen (Bausubstanz etc) möglich ist im Happel Veranstaltungen abzuhalten, hat man halt kaum Argumente die für einen Neubau sprechen. -Es erfüllt absolut seinen Zweck (zu wenig Häusln/Kantinen ist einfach zu wenig Argument) -Bei Highlightveranstaltungen ohnehin voll (ÖFB, Rammstein, Stones etc. => "Nach dem Motto "schaut her das alte Happel war doch innerhalb eines Tages ausverkauft, was wollts denn") -Eine 500 Millionen Hütte in Zeiten wie diesen hinstellen - da verbrennt sich wohl kein Politiker die Finger damit, weil es kaum was zu gewinnen dabei gibt. -Ich kenne in meinem fußballaffinen Umfeld kaum Leute die sich am Happel stören (eher sogar das Gegenteil), wenn ist es der Spieltermin, Uhrzeit, Jahreszeit oder miese Leistungen des Teams die einem vom Stadion fern halten. Hab mal in den Stadion-Fredl verschoben Naja gerade beim ÖFB war es eben jahrelang nicht voll, auch bei attraktiven Gegnern, weil die Mannschaft nicht sehr begeisternd war. Dazu kamen dann eben allerlei Peinlichkeiten und technische Unzulänglichkeiten - nichts Gefährdendes, natürlich, aber trotzdem immer wieder Geschichten, welche das Alter des Stadions unterstreichen. Bei meinem letzten Besuch fand ich auch die Buffetausgabe im Stadion selbst ziemlich indiskutabel. Da hatte es 30 Grad und unpackbare Schwüle, alles drängt sich hinein, und es gab quasi keine Lüftung, alles stand. Das war wie Sauna, alle haben geächzt. Die Sitze sind teils echt super unbequem, und es gibt kaum Platz um Getränke abzustellen zB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 28. Juni 2023 miffy23 schrieb vor 37 Minuten: Hab mal in den Stadion-Fredl verschoben Naja gerade beim ÖFB war es eben jahrelang nicht voll, auch bei attraktiven Gegnern, weil die Mannschaft nicht sehr begeisternd war. Dazu kamen dann eben allerlei Peinlichkeiten und technische Unzulänglichkeiten - nichts Gefährdendes, natürlich, aber trotzdem immer wieder Geschichten, welche das Alter des Stadions unterstreichen. Bei meinem letzten Besuch fand ich auch die Buffetausgabe im Stadion selbst ziemlich indiskutabel. Da hatte es 30 Grad und unpackbare Schwüle, alles drängt sich hinein, und es gab quasi keine Lüftung, alles stand. Das war wie Sauna, alle haben geächzt. Die Sitze sind teils echt super unbequem, und es gibt kaum Platz um Getränke abzustellen zB. das loch im spielfeld fand ich btw schon sehr gefährlich. da hätte sich ein spieler schiach wehtun können, wäre er reingestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 45 Minuten: Hab mal in den Stadion-Fredl verschoben Naja gerade beim ÖFB war es eben jahrelang nicht voll, auch bei attraktiven Gegnern, weil die Mannschaft nicht sehr begeisternd war. Dazu kamen dann eben allerlei Peinlichkeiten und technische Unzulänglichkeiten - nichts Gefährdendes, natürlich, aber trotzdem immer wieder Geschichten, welche das Alter des Stadions unterstreichen. Bei meinem letzten Besuch fand ich auch die Buffetausgabe im Stadion selbst ziemlich indiskutabel. Da hatte es 30 Grad und unpackbare Schwüle, alles drängt sich hinein, und es gab quasi keine Lüftung, alles stand. Das war wie Sauna, alle haben geächzt. Die Sitze sind teils echt super unbequem, und es gibt kaum Platz um Getränke abzustellen zB. Wie gesagt sind diese "Komfortargumente" alles in allem einfach zu wenig (aus meiner Sicht), um eine Investition in der Größenordnung für einen Politiker zu rechtfertigen. bearbeitet 28. Juni 2023 von Cäptn Balu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: Die Sitzplatzgestaltung im Happel finde ich btw ziemlich unter aller Sau. Da hast kaum Platz um iwie Bier abzustellen! unterm Sitz noch am ehesten. Dort besteht auch nicht so die Gefahr, dass die Leute die sich was zum Trinken oder Essen holen oder aufs Häusl gehen das Bier umtreten beim Vorbeigehen. bearbeitet 28. Juni 2023 von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Naja gerade beim ÖFB war es eben jahrelang nicht voll, auch bei attraktiven Gegnern, weil die Mannschaft nicht sehr begeisternd war. Dazu kamen dann eben allerlei Peinlichkeiten und technische Unzulänglichkeiten - nichts Gefährdendes, natürlich, aber trotzdem immer wieder Geschichten, welche das Alter des Stadions unterstreichen. Bei meinem letzten Besuch fand ich auch die Buffetausgabe im Stadion selbst ziemlich indiskutabel. Da hatte es 30 Grad und unpackbare Schwüle, alles drängt sich hinein, und es gab quasi keine Lüftung, alles stand. Das war wie Sauna, alle haben geächzt. Die Sitze sind teils echt super unbequem, und es gibt kaum Platz um Getränke abzustellen zB. Interesse und Zuschauerandrang war meistens da, auch wenn das Team mal nicht so gut gespielt hat. Schwache Zahlen gab es vor allem bei unbedeutenden Freundschaftsspielen, teilweise in der WM-Quali 2018 (nach den schwachen Heimspielen gegen Wales und Irland), in der ersten Saison der Nations League und in der Zeit während und nach Corona unter Foda, sonst hatten wir in der Regel über 40.000 Zuschauer im Happel. 27x seit September 2004. In diesem Zeitraum hatten nur 7 Bewerbsspiele (nicht eingerechnet die vier Spiele wo keine Leute ins Stadion durften) weniger als 25.000 Zuschauer. miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Bei meinem letzten Besuch fand ich auch die Buffetausgabe im Stadion selbst ziemlich indiskutabel. Da hatte es 30 Grad und unpackbare Schwüle, alles drängt sich hinein, und es gab quasi keine Lüftung, alles stand. Das war wie Sauna, alle haben geächzt. Zustimmung. Bei mir war mal bei der Buffetausgabe der TV im Arsch. Man konnte beim langen Warten nicht mal das Spiel über den TV verfolgen. bearbeitet 28. Juni 2023 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2023 Cäptn Balu schrieb vor 53 Minuten: Wie gesagt sind diese "Komfortargumente" alles in allem einfach zu wenig (aus meiner Sicht), um eine Investition in der Größenordnung für einen Politiker zu rechtfertigen. Ich glaube, dass Investitionen in den Komfort schon einiges am Image des Stadions verbessern würden. Die Frage ist wie viel kostet das und wäre es vielleicht mittel- und langfristig aus anderen Gesichtspunkten nicht sinnvoller mehr Geld für einen Umbau oder Neubau in die Hand zu nehmen. Bei einer Euphorie ums Nationalteam lässt es sich für Politiker leichter argumentieren. Es wäre im Idealfall sowieso ein Zusammenspiel zwischen Bund, Eigentümer und ÖFB. Aber jetzt muss man mal das Ergebnis der Zustandsanalyse abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden: Wie gesagt sind diese "Komfortargumente" alles in allem einfach zu wenig (aus meiner Sicht), um eine Investition in der Größenordnung für einen Politiker zu rechtfertigen. Bin grundsätzlich bei dir, auch wenn ich großer NT-Fan bin sehe ich die Rechtfertigung für gigantische Investitionen von Steuermillionen jetzt auch nicht für einen Neubau. Schön wärs trotzdem. Zumindest eine ordentliche Renovierung und vor allem Aufwertung der Sanitäranlagen, der Buffetausgaben, eventuell der Sitzplätze wäre aber angebracht. Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß und eher peinlich mittlerweile - schon 2008 war man da am Hadern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 Much1 schrieb vor 3 Stunden: das loch im spielfeld fand ich btw schon sehr gefährlich. da hätte sich ein spieler schiach wehtun können, wäre er reingestiegen. Wars auch. Aber das hat halt nur wenig mit einem veralteten Stadion zu tun gehabt. Dass man den Kanal mal sanieren könnte, darauf hätte man auch ohne dem Loch kommen können. Wurde mittlerweile ja erledigt. Diverse Wartungsarbeiten, insbesondere die Spielfläche betreffend, werden auch in einem Neubau durchzuführen sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts