Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 17. Juni 2023 szm11 schrieb am 13.6.2023 um 09:35 : Gebe dir Recht und man kann für vieles dem ÖFB die Schuld geben aber die Anstoßzeiten liegen in der Hand der UEFA. Ich verstehe wenn an Wochentagen um 20:45 Uhr gespielt wird aber die UEFA kann mal darüber nachdenken, Spiele an Samstagen oder Sonntagen zumindest auf 18:00 Uhr vorzuziehen. Clubspiele sind auch am Nachmittag. Hätte auch nicht's dagegen wenn mal ein EM Quali Spiel an einem Samstag um 15:00 Uhr angepfiffen wird. Auswärtsspiele hatten wir im Osten schon ab und zu um 18:00 Uhr aber an ein Spiel im Happel vor 18:00 Uhr kann ich mich nicht erinnern außer das Friendly gegen Albanien im Juni 2016. Glaub aber das wird leider nicht passieren, da man selbst am Samstag- und Sonntagabends mehr Einschaltquoten hat und diese sind für die UEFA wichtiger als die Fans die nach einem Spiel noch nach Hause müssen... Leider alles völlig richtig, und die Fans im Stadion sind heutzutage eh nur noch Mittel zum Zweck, um den Fernsehzuschauern schönere Bilder liefern zu können Ein richtiger Hit wären halt ÖBB-Sonderzüge an Matchtagen wie damals bei der EM 2008. Aber das braucht halt ewig viel Vorlaufzeit, um das in die Fahrpläne einzutakten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Fanatischer Poster Geschrieben 18. Juni 2023 Christian2016 schrieb am 17.6.2023 um 08:01 : Leider alles völlig richtig, und die Fans im Stadion sind heutzutage eh nur noch Mittel zum Zweck, um den Fernsehzuschauern schönere Bilder liefern zu können Ein richtiger Hit wären halt ÖBB-Sonderzüge an Matchtagen wie damals bei der EM 2008. Aber das braucht halt ewig viel Vorlaufzeit, um das in die Fahrpläne einzutakten. Österreich-Brasilien 2018 am Sonntag um 16:00, großartig! Ich würd so gern meinen 6jährigen zu einem Ländermatch mitnehmen, aber bei den Anstoßzeiten kommt das noch lange nicht in Frage. In den 90ern haben wir wenn ich mich recht erinnere auch des Öfteren nachmittags gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juni 2023 scorponok schrieb vor 10 Stunden: Österreich-Brasilien 2018 am Sonntag um 16:00, großartig! Ich würd so gern meinen 6jährigen zu einem Ländermatch mitnehmen, aber bei den Anstoßzeiten kommt das noch lange nicht in Frage. In den 90ern haben wir wenn ich mich recht erinnere auch des Öfteren nachmittags gespielt. 2015, oder? Aber ja, geht mir genauso. Meine Fünfjährige hat mich vorgestern auch gefragt, ob wir nicht einmal echt ins Stadion könnten, aber bei Anstoß um 20:45 bricht sie mir nach spätestens einer halben Stunde weg. Dabei wäre sie sonst schon so gut erzogen, mit Fan-Leiberl, Schal, Hymne mitsingen, Fahne schwenken, "Immer wieder Österreich" singen, am nächsten Tag Tore auf YouTube anschauen, Ergebnisse kommentieren, Österreich noch immer für eins der besten Teams der Welt halten und was halt so dazugehört Schon schade, dass man es dem Fan-Nachwuchs so schwer macht. Da wird's wohl auch künftig mehr österreichische Kinder mit Trikots von Frankreich, Argentinien und Brasilien am Spielplatz geben als vom eigenen Land. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Juni 2023 Christian2016 schrieb vor 4 Stunden: Schon schade, dass man es dem Fan-Nachwuchs so schwer macht. Da wird's wohl auch künftig mehr österreichische Kinder mit Trikots von Frankreich, Argentinien und Brasilien am Spielplatz geben als vom eigenen Land. Wobei ich hier schon Bemühen erkenne, Ralf Rangnick hat im letzten Lehrgang einen der wenigen Trainingstage extra für das öffentliche Training "geopfert", damit die Kids & Fans auf Tuchfühlung gehen konnten. Auch jetzt gab es schöne Bilder: (Danso) - - - Aber ich bin bei dir, abgesehen von einer gewissen "Nahbarkeit" (die gibts bei uns) sind Erfolge (die kommen hoffentlich ) und ein Stadionbesuch schon prägend für interessierte Kids. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2023 Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: ein Stadionbesuch schon prägend 1:0 gegen Schweden '97 war mein erster Stadionbesuch überhaupt. Bleibende Erinnerungen, die mich durchaus fürs Leben geprägt haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2023 Christian2016 schrieb vor 4 Stunden: Meine Fünfjährige hat mich vorgestern auch gefragt, ob wir nicht einmal echt ins Stadion könnten, aber bei Anstoß um 20:45 bricht sie mir nach spätestens einer halben Stunde weg. Dann wartest halt noch 3 Jahre und sie kann mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Juni 2023 miffy23 schrieb vor 1 Minute: 1:0 gegen Schweden '97 war mein erster Stadionbesuch überhaupt. Bleibende Erinnerungen, die mich durchaus fürs Leben geprägt haben. Ich war nicht im Stadion aber der (eher kurze) Erfolg generell der 98er hat sicherlich auch viel Begeisterung bei mir ausgelöst bzw. natürlich auch das unvergessliche Spiel, auch wenns nur vorm Röhrenfernseher war. Das Tor vom Herzerl hab ich dann sogar bei irgendwelchen Referaten im Gymnasium als Videomaterial (VHS ) abgespielt (Thema: ÖFB)... und die Professorin, von der ich in 100 Jahren nicht gedacht hätte, dass sie sich für Fußball oder Sport interessiert, hat gesagt: "Da war ich damals im Stadion, die beste Stimmung die ich in meinem Leben jemals auf Konzerten etc. erlebt habe...!" => Selbstredend, dass ich den 1er aufs Referat geschenkt bekommen habe Aber ich glaub ich sprech für das ASB, wenn wir uns zwei (oder einfach nur ich) einmal mit nostalgischen Ausflügen und Sentimentalitäten aus der Jugendzeit zurückhalten und ned immer alles vollspammen. Deswegen mein Abschlusssatz: Ich will zur EURO, aber noch mehr will ich zur WM... Fußballösterreich & unsere Kids brauchen das. Fortuna schau owa... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2023 Kann dafür gerne einen eigenen Fredl eröffnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juni 2023 ich war letzte woche in dieser halle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tauron_Arena_Kraków jetzt versteh ich noch besser, warum die stadt wien ebenfalls eine große moderne halle haben will und kein fußballstadion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2023 miffy23 schrieb vor 48 Minuten: 1:0 gegen Schweden '97 war mein erster Stadionbesuch überhaupt. Bleibende Erinnerungen, die mich durchaus fürs Leben geprägt haben. Zwar bei weitem nicht mein erster, aber einer meiner prägendsten beim Nationalteam. War danach relativ lange, aus aberglaube, immer in C3 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Juni 2023 raumplaner schrieb vor 52 Minuten: ich war letzte woche in dieser halle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tauron_Arena_Kraków jetzt versteh ich noch besser, warum die stadt wien ebenfalls eine große moderne halle haben will und kein fußballstadion. Die Polen haben somit eine moderne Fußballarena für 58.000 Zuseher in Warschau und eine hypermoderne Halle in Krakau. https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalstadion_in_Warschau Vorschlag: Wien bekommt die neue supertolle Halle und Graz ein neues supertolles Stadion. Als Steuerzahler wäre ich dabei. Spoiler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden: Dann wartest halt noch 3 Jahre und sie kann mit. So wie morgen, Dienstag, wenn am nächsten Tag Schule ist und man ins Waldviertel zurück muss? Eher nicht. Christian2016 schrieb vor 15 Stunden: 2015, oder? Aber ja, geht mir genauso. Meine Fünfjährige hat mich vorgestern auch gefragt, ob wir nicht einmal echt ins Stadion könnten, aber bei Anstoß um 20:45 bricht sie mir nach spätestens einer halben Stunde weg. Dabei wäre sie sonst schon so gut erzogen, mit Fan-Leiberl, Schal, Hymne mitsingen, Fahne schwenken, "Immer wieder Österreich" singen, am nächsten Tag Tore auf YouTube anschauen, Ergebnisse kommentieren, Österreich noch immer für eins der besten Teams der Welt halten und was halt so dazugehört Schon schade, dass man es dem Fan-Nachwuchs so schwer macht. Da wird's wohl auch künftig mehr österreichische Kinder mit Trikots von Frankreich, Argentinien und Brasilien am Spielplatz geben als vom eigenen Land. Na, war fix 18 vor der WM. Nach dem Match war die Selecao DER Topfavorit auf den WM Titel für mich, die haben uns ordentlich hergespielt. Edith weil Erinnerungslücke. bearbeitet 19. Juni 2023 von scorponok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juni 2023 scorponok schrieb vor 57 Minuten: Na, war fix 18 vor der WM. Nach dem Match war die Selecao DER Topfavorit auf den WM Titel für mich, die haben uns ordentlich hergespielt. Und dann kam Deutschland. Jössas, du hast recht! Das Match habe ich ja völlig verdrängt und mit dem hoffnungsvollen 1:2 gegen Brasilien ein paar Jahre davor unter Koller verwechselt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Juni 2023 scorponok schrieb vor 2 Stunden: Na, war fix 18 vor der WM. Nach dem Match war die Selecao DER Topfavorit auf den WM Titel für mich, die haben uns ordentlich hergespielt. Und dann kam Deutschland. Jetzt hast du was verwechselt, 2018 kam Deutschland nur früh nach Hause. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) 2014 Freundschaftsspiel im Herbst gegen Brasilien 1:2 (davor der Russland Sieg glaub ich). Brasilien davor bei der WM im HF 1:7 gedemütigt worden. 2018 Freundschaftsspiel gegen Brasilien 0:3 im Sommer nach 6 Siegen (oder so) in Folge inkl 2:1 gg Deutschland in Klafu. Brasilien danach bei der wm im Vf raus, Deutschland in der Gruppe. Zur zeitlichen Einordnung. 👍 bearbeitet 19. Juni 2023 von fußball123oö123 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts