Recommended Posts

Ginger Elvis

wer ist drann an ihm?

Er wird wohl zu RB Salzburg wechseln.

Ea geht um due position. Auf der acht haben wir wydra und petsos. Daher sucht man eher einen sechser als achter. Schwab wäre vermutlich auchbzu teuer

Will man Petsos wirklich zukünftig als 8er forcieren? Ich finde ihn auf der Sechs sehr gut, würde auch in einen 8er investieren. Mit dem Transfererlös aus den Burgi- und Sabitzer-Verkäufen miss ein Schwab ganz einfach drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Will man Petsos wirklich zukünftig als 8er forcieren? Ich finde ihn auf der Sechs sehr gut, würde auch in einen 8er investieren. Mit dem Transfererlös aus den Burgi- und Sabitzer-Verkäufen miss ein Schwab ganz einfach drin sein.

Du willst halt unbedingt den schwab. Ich halte nicht sehr viel auf ihn. Leitgeb kenn ich kaum so wie viele anderen hier. Narya ist von ihm überzeugt. Der hat grödig ganz bewusst beobachtet. Sich nur die spiele anzusehen reicht halt meistens nicht. Zumindestens nicht für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Petsos wäre als 8er wichtiger. Weiter vorne ist er mit der Schusstechnik eine Waffe. Für den 6er braucht man noch wen, da find ich Leitgeb sehr gut. Österreicher, genug Erfahrung. Damit kann ich mir den Legionär für den Flügel sparen.

Soviel bleibt dann aber nicht über, da würde ich nicht alles für einen Schwab raus hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Schade, ich war keiner der Burgstaller-Hasser sondern ein Fan von ihm, obwohl er schon öfters genervt hat.

Seine großen Stärken - der Siegeswillen und er konnte 1 gegen 1 schon mal einen Verteidiger stehen lassen - wurde oft durch seine Schwäche, dann den Ball nicht schnell abzugeben, zunichte gemacht.

700 K wie im Kurier steht ist jetzt auch nicht berauschend für einen Nationalspieler.

Also: Alles Gute, Guido!

Ja, und ich fürchte, dass das was nachkommt, nicht besser ist/wird (lass mich aber gerne eines Besseren belehren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Warum soll Leitgeb so gut sein? Nur weil er gerade einmal eine gute Saison für Grödig gezeigt hat? Er ist spät in den Profibereich gekommen bzw. hat sonst nicht viel vorzuweisen, ist aber schon in einem Alter, wo andere Spieler schon etwas erreicht haben ...

Wo liegen seine Stärken? Mich würde wirklich interessieren, warum gerade er zu uns wechseln sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du willst halt unbedingt den schwab. Ich halte nicht sehr viel auf ihn. Leitgeb kenn ich kaum so wie viele anderen hier. Narya ist von ihm überzeugt. Der hat grödig ganz bewusst beobachtet. Sich nur die spiele anzusehen reicht halt meistens nicht. Zumindestens nicht für mich.

Ich habe fast keine Spiele von Grödig (ausschliesslich gegen Rapid) gesehen wie auch von der restlichen Liga weil sie ganz einfach uninteressant ist.

Aber aus den Erfahrungen der letzten Jahre befürchte ich, dass Spieler wie Leitgeb sich eher zu Mitläufern ala Schrammel, Harding, Dollinger, Saurer, entwickeln würden als andersrum. Und diese Befürchtung ist ganz einfach gegeben, nachdem was man Jahr für Jahr bei Rapid so sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Habe ein paar Spiele von Grödig gesehen, Heilsbringer ist der Leitgeb keiner. Wenn wir ihn tatsächlich verpflichten, hoffe ich natürlich, dass er alle Kritiker (mich eingeschlossen) in die Schranken weist und toll aufspielt. Das Problem ist einfach die Erwartungshaltung - wir erwarten uns (und brauchen) einen gestandenen ZM, der uns sofort weiterhelfen kann und neben Petsos Ordnung in unser Spiel bringt. Ob Leitgeb das sofort kann, darf angezweifelt werden.

Edit: Naryas gute Meinung über Leitgeb ist sicher ein gutes Indiz, da er sich sehr gut auskennt. Wer weiß, vielleicht behält er ja recht und er ist der ideale Spieler für uns. Mich har Leitgeb halt bislang noch nicht überzeugen können.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Warum soll Leitgeb so gut sein? Nur weil er gerade einmal eine gute Saison für Grödig gezeigt hat? Er ist spät in den Profibereich gekommen bzw. hat sonst nicht viel vorzuweisen, ist aber schon in einem Alter, wo andere Spieler schon etwas erreicht haben ...

Wo liegen seine Stärken? Mich würde wirklich interessieren, warum gerade er zu uns wechseln sollte?

Ja, genau die gleiche Frage stelle ich mir auch. Noch dazu wo er Ablöse kostet. Jeder von uns war der Meinung, im Sommer muss nichts passieren, bis auf einen wirklich starken ZM, der die Mannschaft auch führen kann. Dass jetzt noch Sabitzer und Burgstaller für gutes Geld gehen, sollte es ja eigentlich leichter machen, einen ordentlichen Legionär an Land zu ziehen... Wir brauchen einen Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe fast keine Spiele von Grödig (ausschliesslich gegen Rapid) gesehen wie auch von der restlichen Liga weil sie ganz einfach uninteressant ist.

Aber aus den Erfahrungen der letzten Jahre befürchte ich, dass Spieler wie Leitgeb sich eher zu Mitläufern ala Schrammel, Harding, Dollinger, Saurer, entwickeln würden als andersrum. Und diese Befürchtung ist ganz einfach gegeben, nachdem was man Jahr für Jahr bei Rapid so sieht

ich kann eins zu eins das gleiche über schwab schreiben. wird vermutlich ein saurer oder schrammel. eventuell sinds sogar verwandt.

Habe ein paar Spiele von Grödig gesehen, Heilsbringer ist der Leitgeb keiner. Wenn wir ihn tatsächlich verpflichten, hoffe ich natürlich, dass er alle Kritiker (mich eingeschlossen) in die Schranken weist und toll aufspielt. Das Problem ist einfach die Erwartungshaltung - wir erwarten uns (und brauchen) einen gestandenen ZM, der uns sofort weiterhelfen kann und neben Petsos Ordnung in unser Spiel bringt. Ob Leitgeb das sofort kann, darf angezweifelt werden.

Edit: Naryas gute Meinung über Leitgeb ist sicher ein gutes Indiz, da er sich sehr gut auskennt. Wer weiß, vielleicht behält er ja recht und er ist der ideale Spieler für uns. Mich har Leitgeb halt bislang noch nicht überzeugen können.

ich kann rein gar nichts über leitgeb sagen, ich finds nur immer wieder verwunderlich dass man einen spieler ablehnt, den man null kennt. und wenn leitgeb wirklich der tktgeber im grödiger system war, dann ist es eventuell schon so dass man ganz bewusst hingucken muss um die qualität zu erkennen. der wird ned durch witzige dribblings auffallen. weißt was ich meine.

narya hat sich mit grödig intensiv beschäftigt, weil er interessiert in deren system und trainer war. daher zählt seine einschätzung für mich da deutlich mehr. auch wenn ich nicht immer seiner meinung bin, ist er doch einer der sich mit den dingen auseinandersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

stefan schwab hat halt schon bissl mehr erfahrung und hat seine guten leistungen schon bestätigen können, wobei leitgeb halt jetz grad sein erstes jahr in der buli hinter sich gebracht hat. das muss ja nix heißen, dass leitgeb allerdings jetz erst seinen vertrag verlängert hat, was den preis für uns sicher nicht verringert, seh ich da schon eher als knock-out kriterium an.

ich glaub, dass schwab mit seinen 23 jahren bereits ein absoluter führungsspieler is, was in nicht allzuferner zukunft wichtig für uns sein könnte, wenn unser SHFG nimmer aktiv is. dass seine spielerischen fähigkeiten ihn zum 8er befähigen, er aber aufgrund seiner zweikampfstärke genauso 6er spielen kann, is in unserer situation sicher auch nicht von nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

THIS!

Von einem EL-Verein in die 2.englische Liga ist ein Rückschritt...

Schwachsinn. Aber bei Trimmel und Berlin hat man hier ja das selbe behauptet. Als ob auf der Insel und in D nur in der ersten Spielklasse gute Kicker zu finden sind und darunter Hobbyfussball gespielt wird.

Also von 400.000 bis 2.000.000 waren Meldungen zur Ablösesumme zu lesen. Ich hoffe mal, dass man nicht unter 650.000 ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kurze Ergänzung zu meiner Einschätzung von Leitgeb. "Überzeugt" bin ich von ihm nicht. Da wurde ich missverstanden. Ich glaube aber, dass er uns durchaus weiterbringen KANN! Vor allem in Punkto Kompaktheit beim Pressing und bei den Umschaltmomenten. Behrendt hat sich gemausert und Wydra wird viel zugetraut, aber gerade hinsichtlich dieses Aspekts sind beide wenig konstant und gefestigt. Da wäre der Leitgeb mit seinen Fähigkeiten eine interessante Kaderoption.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gemessen am restlichen Kader ist das ein gewaltiger Schnitt. Und die Transferzeit hat noch nicht mal begonnen.

Genau so ist es,das sind auch meine sorgen, und ich denke auch das die sorgen nicht kleiner werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kurze Ergänzung zu meiner Einschätzung von Leitgeb. "Überzeugt" bin ich von ihm nicht. Da wurde ich missverstanden. Ich glaube aber, dass er uns durchaus weiterbringen KANN! Vor allem in Punkto Kompaktheit beim Pressing und bei den Umschaltmomenten. Behrendt hat sich gemausert und Wydra wird viel zugetraut, aber gerade hinsichtlich dieses Aspekts sind beide wenig konstant und gefestigt. Da wäre der Leitgeb mit seinen Fähigkeiten eine interessante Kaderoption.

hab ihn auch über mehrere spiele gesehen,mMn ist Behrendt jetzt schon stärker.überhaupt nach den letzten spielen,Wydra ist nur def. schwächer, sonst eine klasse über Leitgeb zu stellen,und beide jungen haben den vorteil das sie den druck bei Rapid schon kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag