Der ÖFB-Cup 2014/2015


FAK-masteR

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der Cup wird wohl der Rettungsanker der Austria in diesem Jahr.

Najo, im Normalfall spielen nächste Runde nur mehr Teams aus der höchsten Spielklasse mit und dann haben wir das selbe Dilemma wie in der MS. Ich glaube nämlich keinesfalls, dass die Mannschaft im Cup soviel besser ist (Baumgartner hin oder her). Man hatte bis jetzt einfach auch Losglück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

du meinst die länder die ausschließlich in grandiosen stadien mit supertollen rasenheizungen vor zig-tausend zuschauern spielen? also länder wie, slowakei, ungarn, slowenien, tschechien, ...?

dass die fußballfans hierzulande die maßstäbe der fußballweltmacht deutschland bei uns anlegen ist doch schon so oft besprochen worden ....

fakt ist, dass man sich bei 30 spielen 6 runden im winter erspart, bei 34 immer noch 2. mir ist es ein rätsel, warum man sich, eben angesichts des rahmenspielplanes, mit 36 runden geisselt.

Ja, genau die meine ich.. Die spielen auch bis Mitte Dezember und starten wieder im Februar... Das wollte ich damit ausdrücken...

Die haben 16er-Ligen, 12er-Ligen, 10er-Ligen... Ob die Vereine dort Rasenheizeungen einbauen und ob der FC Pápa jetzt auch Fans hat, die gegen Rasenheizungen sind, weil sie modernes Teufelszeug sind und sie ebenfalls von der "früher war sowieso alles besser"-Fraktion sind, weiß ich aber nicht (und das wollte ich mit meine Post auch nicht erörtern)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

WIR??? Hast Du schon einmal angeschaut wie lange die ersten Ligen unser Nachbarländer spielen und wann die wieder beginnen... Da wirst Du sehen, dass die allesamt in den Dezember reinspielen und im Februar wieder beginnen.... Also dieses Argument, dass immer nur WIR im Sommer so früh beginnen bzw, im Winter so lange spielen, ist doch schon so oft widerlegt worden...

ich hab jetzt mal auf den kalender der slowakischen liga geschaut, runde 19 ist eingetragen für 29.11, runde 20 hingegen für den 28. februar.

scheint somit, als wäre die halbe südfront der größere experte für den slowakischen fußball :RiedWachler:

nur slovan und logischerweise je ein gegner spielen 2 nachtragstermine im dezember (letzter termin 7.12.), wird wohl die konsequenz aus der EL-qualifikation sein.

selbst wenn man das letzte nachtragsspiel als referenz nimmt, dann beginnen sie ihre winterpause eine woche vor uns und beginnen die frühjahrssaison 2 wochen nach uns.

und warum machen sie das? weil sie nur 33 runden spielen, also 3 runden weniger als bei uns.

und man erspart sich dadurch 3 wintertermine. die sind nicht blöd, die slowaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Konteradmiral a.D.

Termine Samsung Cup Viertelfinale:

RZ Pellets WAC vs. SK Rapid Wien
Dienstag, 07.04., 18.00 Uhr, live auf ATV

Cashpoint SCR Altach vs. FC Red Bull Salzburg

Mittwoch 08.04., 20.30 Uhr, live auf ORF eins

Die weiteren Partien werden noch angesetzt:
KSV 1919 vs. FK Austria Wien
SV Scholz Grödig vs. Floridsdorfer AC

Derzeit laufen Bemühungen, noch ein drittes Live-Spiel zu fixieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und warum machen sie das? weil sie nur 33 runden spielen, also 3 runden weniger als bei uns.

und man erspart sich dadurch 3 wintertermine. die sind nicht blöd, die slowaken.

Deshalb halte ich eine 12er-Liga für uns noch für besser geeignet als eine 16er-Liga mit 8-10 Dorfvereinen (Ried zähle ich da nicht dazu!). Und für diejenigen was unbedingt nur 30 Runden spielen wollen böte sich genauso eine 11er-Liga an. In beiden Fällen gibt es jedes Duell 3 mal, was halt die Heimspielproblematik mit sich zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mathe gelernt bei Yoda du hast?

Nein da hat er schon Recht. Es muss bei einer 11er-Liga ja immer einer zuschauen, somit sinds auch 33 Spieltage, für jeden Verein selbst aber nur 30 Spiele. Hatte ich vorher ganz übersehen. :facepalm:

Also: 12er-Liga -> 10.Platz Relegation, 11. und 12. Platz Zwangsabstieg. (So mistet man kurzfristig die ganzen Grödigs und Neustadts aus.)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Auch wenn eine 33spieltagliga etwas cupcharakter hat, bitte nicht in diesem thread :RiedWachler:

Und wer sich ohnehin nur mit star wars beschäftigen will: auch dazu gibt es im asb einen speziellen thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.