FleXx Ohne Plan Online Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 Hallo Leute, hab mal eine persönliche Frage an euch. Habe angefangen meine Matura nachzuholen, in einer Privatschule. Habe bis jetzt leider nur Deutsch abgeschlossen, mündl. und schriftl. Alles andere ist sich leider zeitmäßig nicht ausgegangen, da ich jetzt berufstätig bin. Frage: Sollte ich eurer Meinung nach nochmal Geld investieren (Wifi) und die restlichen Fächer (3 an der Zahl) fertig machen? Habe zwar jetzt einen Job, wie gesagt, weiss aber leider nicht, ob das das richtige für mich ist Bitte um eure Meinung bin noch sehr unentschlossen... Lg FleXx (ps. ich hoffe, dass ist der richtige Thread dazu...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 ja, fertig machen, wenns irgendwie geht. Vielen Dank! Wird schon irgendwie gehen, ist halt mit teuren Kosten und Zeit verbunden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 Postest halt weniger im ASB, dann wird das schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 Musst fast fertigmachen - was machst mit einer halb-fertigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 Musst fast fertigmachen - was machst mit einer halb-fertigen? eben, dass ist ja das, mit dem stand kann ich nichts anfagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 Spar da lieber das Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 Mach einen Tanzkurs dazu- das geht sich zeitlich aus, ist nicht teuer und wird vielleicht angerechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 ja, fertig machen, wenns irgendwie geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Da es nur 4 Fächer sind, handelt es sich wohl um die Berufsreifeprüfung, oder? Die Frage, die du dir stellen solltest: Bringts mir was? Denn du musst ja abhängig von deinem jetzigen Job einen Fachbereich auswählen. Wenn du allerdings nach bestandener Prüfung die Berufssparte wechselst, bringts dir im Prinzip nicht wirklich was... Nachdem du eh erst Deutsch beendet hast, überleg, welcher Beruf dich interessieren würd und schau, dasst in der Richtung ah Arbeit bekommst. Die restlichen Fächer kannst dann auch noch fertig machen - is eh 5 Jahre gültig bearbeitet 20. Mai 2014 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 ja, fertig machen, wenns irgendwie geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 Da es nur 4 Fächer sind, handelt es sich wohl um die Berufsreifeprüfung, oder? Die Frage, die du dir stellen solltest: Bringts mir was? Denn du musst ja abhängig von deinem jetzigen Job einen Fachbereich auswählen. Wenn du allerdings nach bestandener Prüfung die Berufssparte wechselst, bringts dir im Prinzip nicht wirklich was... Nachdem du eh erst Deutsch beendet hast, überleg, welcher Beruf dich interessieren würd und schau, dasst in der Richtung ah Arbeit bekommst. Die restlichen Fächer kannst dann auch noch fertig machen - is eh 5 Jahre gültig ja stimmt, es handelt sich hier um die BRP! Sehr schwierige entscheidung für mich, da ich eben nicht genau weiss, welchen beruf ich ausüben will oder so ...ach.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 ja, fertig machen, wenns irgendwie geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 Na. Matura braucht ka Mensch. Ich kumm seit 53 Joar ohne a Matura aus und für die nette 72 m2 Wohnung im 16 hot's immer no gereicht. Am Abend ein, zwei Bier sind a no drinnen. Ins Puff kannst hoit net geh'n außa du nimmst da die bülligen. Seit mei Oide nimma da wohnt kann ich auch amoi nach Lignano foan. I muss jo no wos sehn von da wöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 Na. Matura braucht ka Mensch. Ich kumm seit 53 Joar ohne a Matura aus und für die nette 72 m2 Wohnung im 16 hot's immer no gereicht. Am Abend ein, zwei Bier sind a no drinnen. Ins Puff kannst hoit net geh'n außa du nimmst da die bülligen. Seit mei Oide nimma da wohnt kann ich auch amoi nach Lignano foan. I muss jo no wos sehn von da wöd. # 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Na. Matura braucht ka Mensch. Ich kumm seit 53 Joar ohne a Matura aus und für die nette 72 m2 Wohnung im 16 hot's immer no gereicht. Am Abend ein, zwei Bier sind a no drinnen. Ins Puff kannst hoit net geh'n außa du nimmst da die bülligen. Seit mei Oide nimma da wohnt kann ich auch amoi nach Lignano foan. I muss jo no wos sehn von da wöd. studieren, tut man selbst - do brauch ich keine oberlehrer die meinen es besser zu wissen bearbeitet 20. Mai 2014 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts