Recommended Posts

Posting-Pate

Bis zur KO-Runde vergeht noch "viel" Zeit......Grundvoraussetzung, um in der EL zu reüssieren, d.h. eigentlich 1/4 Finale, ist ein Verbleib Kampls bis zum Sommer. Sonst kannst die EC-Kampagne einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sowieso. Aber nach der Winterpause sind wir wohl eher schlechter als besser aufgestellt. Aber Mal sehen.

Denke ich nicht. Die Wintervorbereitung kann auch das Ganze um Einiges besser machen, va wenn man aus dem Vollen schöpfen kann und die Verletzungen im Rahmen bleiben. Vielleicht ist der neue IV ein Kracher, Pires explodiert und Berisha wird zum Dirigenten wie in seiner ersten Saison. Hütters System wird komplett perfektioniert, etc.

Oder es tritt genau das Gegenteil ein. Detto kann Liverpool im Frühjahr viel besser aufgestellt sein als jetzt oder wer auch immer der Gegner sein wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil einer Bock auf RBS hat, heißt es leider noch nicht, dass er besser ist als andere Leute, die hier sind und nicht mehr so einen Bock auf uns haben - in der Vergangenheit haben wir genau das schon oft genug gesehen.

Zum Thema Wunschlos: Ich will schon noch die ein oder andere Runde weiterkommen, daher bevorzuge ich natürlich einen Mix aus attraktivem Gegner gepaart mit der Chance, dass wir auch weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jo, kann alles passieren. Kampl wird man aber nur schwer kompensieren können. Aber vielleicht übertreffen Neuzugänge und Rückkehrer sämtliche Erwartungen, sodass dieser herbe Verlust, hoffentlich auch durch das Greifen der Trainerarbeit von Adi Hütter, kollektiv aufgefangen werden kann.

Ich traue dem Braten aber allgemein noch nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist grundsätzlich: Was ist besser? Wenn wir den ein oder anderen im Winter verlieren und dann vielleicht international in der EL früher rausfliegen? Oder wir geben Kampl und Co. erst im Sommer ab und müssen dann in der CL-Quali mit einer neu formierten Mannschaft ran?

Ich wäre da eher für das erste Szenario, weil mal ehrlich: CL-Quali mit einer nicht eingespielten Mannschaft, das kennen wir schon und zwar nur zu gut. Und die Erfahrungen waren da leider immer schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, kann alles passieren. Kampl wird man aber nur schwer kompensieren können. Aber vielleicht übertreffen Neuzugänge und Rückkehrer sämtliche Erwartungen, sodass dieser herbe Verlust, hoffentlich auch durch das Greifen der Trainerarbeit von Adi Hütter, kollektiv aufgefangen werden kann.

Ich traue dem Braten aber allgemein noch nicht ganz.

Kampl ist schon fix weg im Winter?

Kollektiv kann und muss es einfach besser werden nach der Wintervorbereitung. Ich glaube, dass Berisha perfekt in das aktuelle System passen würde, der war ja einer der Verlierer der Schmidtschen Umstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Berisha muß erst wieder Tritt fassen. Ob er jemals an seine erste Halbsaison anschließen kann, bleibt abzuwarten. Dem jungen Norweger kann man doch unmöglich diese Bürde auferlegen, direkter Kamplnachfolger zu werden. Generell werden wir auch schon verlorengegangene individuelle Klasse durch mannschaftliche Kompaktheit kompensieren müssen. Deshalb gilt es in der Abwehr massiv nachzurüsten, gerne auch mit einem erfahrenen Spieler. Bitte den Jugendwahn drosseln und nur die allerallerbesten von Liefering hochziehen. Nielsen und Reyna können gern weiterziehen, die braucht keiner bei RBS, auch im Sommer nicht.

Interessanter Aspekt, den da chrischinger86 richtigerweise anspricht. Mir ist die Meisterschaft, damit der Meisterqualiweg mit dem gleichbedeutenden CL-Ziel 15/16 wichtiger als der diesjährige UEFA-Fruchtzwergecup.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

seh ich wie chrischinger, umbruch in der winterpause wäre viel besser für die nächste cl quali...

unrealistisch, aber am liebsten, wäre mir eine belastung des budgets indem man jetzt schon ramalho, vorsah, schiemer und rodnei ersetzt und diese spieler "freistellt"...

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Liverpool wird in der EL richtig Gas geben. Denn genaugenommen können Sie nur durch die Europa-League nächstes Jahr wieder Champions-League spielen. In der Liga werden sie nicht mehr in die Top-4 kommen. Also ein Wunschgegner ist Liverpool definitiv nicht. bzw. die verfrühte Euphorie sollten wir Liverpool zugelost bekommen...

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag