FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Außerdem befürchte ich eine "Versportklubisierung"

der Vienna. Damit meine ich einen untoten Zombieverein, wo die fraglos höchstsympathischen

Fans sich selbst und die gloriose Vergangenheit feiern, aber sportliche Ziele dabei längst

außer Augen verloren haben, eben weil sie sich selbst genügen. Da entsteht auch keine

leistungsfördernde Atmosphäre, die für den sportlichen Erfolg notwendig ist. Und so grandios

und unvergesslich der gestrige Abend auch war, wir haben es schon zu sehr verinnerlicht,den

Niedergang zu lieben.

Wir haben ja auch Gegenbesuche auf der Friedhofstribüne gemacht,

das waren genau meine Beobachtungen, und Schlußfolgerungen.

Da war die Stimmung ca so wie, eigentlich nichts, Kaffeekränzchentratsch, neueste iphone-erscheinungs-sonderangebote,

Jahrmarkttreff nach dem Kirchgang, Smalltalk,

genauso dann auch die Spiele perspektivlos, Mythen aufbauend, sich selbst genügen, war schon die treffendste Analyse.

Schade, ich will keine Megaphone, Dauersupport auf den Rängen oder Hasstiraden,

aber das wenige andere auch nicht.............

auf den Rängen komplette Bezuglosigkeit zum Feld und nur vereinzelt Interessierte.

Vielleicht habe ich mir auch nur die falschen Spiele ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da war die Stimmung ca so wie, eigentlich nichts, Kaffeekränzchentratsch, neueste iphone-erscheinungs-sonderangebote,

Jahrmarkttreff nach dem Kirchgang, Smalltalk,

genauso dann auch die Spiele perspektivlos, Mythen aufbauend, sich selbst genügen, war schon die treffendste Analyse.

bei uns geht es aber auch teilweise bei relativ unbedeutenden spielen der amas und frauen emotionaler zu als beim sportklub im abstiegskampf ;)

ich würde es also nicht nur auf die sportliche perspektive schieben. ich denke wir bleiben auch nach dem absieg voll bei der sache und auf der friedhofstibüne würde man auch in der bundesliga noch das gespräch vom anderen ende der tribüne mithören können :lol:

ich mag den wurtschklub ja trotzdem sehr, wir sind aber nicht mit ihnen zu vergleichen.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fht ist ein bobotreff. je abgesandelter die tribüne und das spiel, desto passender die kulisse. das sorgt für "echten" hintergrund... das könnte man jetzt breit auswalzen, aber nachdem ich schon "jehova!" ausgesprochen habe, sollte es schon für eine steinigung reichen :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir sollten uns nicht um die FHT kümmern, denn wir haben selbst ein großes Problem damit, dass zu viele Fans deutlich lieber (!) in der RLO spielen als sportlich voranzukommen. Klar, auch für mich war die RLO-Zeit eine prägende und eine, an die ich mich teilweise sehr gern zurückerinnere. Für das, was heute den Fan-Block in Größe und Ausrichtung ausmacht, war diese Zeit auch sehr wichtig. Aber niemand sollte vergessen, dass damals immer die Ambition vorhanden war, da wieder rauszukommen. Die Verbalerotiker, die die "Romantik" und "Gemütlichkeit" der leider von Amateurteams mittlerweile komplett ruinierten Regionalliga beschwören, sollten ihre Träume von warmen Eislutschern einmal zu Ende denken und realisieren, dass eine sogenannte Konsolidierung in dieser Liga den Verein nicht weiterbringt, sondern langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lässt. Hier passt der Hinweis auf die Hernalser also wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir sollten uns nicht um die FHT kümmern, denn wir haben selbst ein großes Problem damit, dass zu viele Fans deutlich lieber (!) in der RLO spielen als sportlich voranzukommen. Klar, auch für mich war die RLO-Zeit eine prägende und eine, an die ich mich teilweise sehr gern zurückerinnere. Für das, was heute den Fan-Block in Größe und Ausrichtung ausmacht, war diese Zeit auch sehr wichtig. Aber niemand sollte vergessen, dass damals immer die Ambition vorhanden war, da wieder rauszukommen. Die Verbalerotiker, die die "Romantik" und "Gemütlichkeit" der leider von Amateurteams mittlerweile komplett ruinierten Regionalliga beschwören, sollten ihre Träume von warmen Eislutschern einmal zu Ende denken und realisieren, dass eine sogenannte Konsolidierung in dieser Liga den Verein nicht weiterbringt, sondern langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lässt. Hier passt der Hinweis auf die Hernalser also wieder.

Genau meine Meinung.

Und zu deinem Avater: An die bereits verstorbenen Spieler der Meistermannschaft von 1955, die ich als Kind anfeuern durfte: "Bitte, schaut´s oba".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir sollten uns nicht um die FHT kümmern, denn wir haben selbst ein großes Problem damit, dass zu viele Fans deutlich lieber (!) in der RLO spielen als sportlich voranzukommen.

echt?

ich kenne keinen fan der lieber in der rlo spielt.wirklich keinen einzigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es mag einzelne geben, dass es viele sind halte ich für ein gerücht.

Abgesehen von den Einzelgesprächen, aus denen das hervorgegangen ist, möchte ich auch auf die an STS angelehnten "Ostliga..."-Gesänge hinweisen. So ganz ironisch hat das nicht immer gewirkt.

Wie auch immer. Ich hoffe, dass bei all der großartigen Stimmung, welche diese Fans auch ohne Erfolge erzeugen können, der sportliche Fokus nicht verloren geht. Auch wenn es jetzt primär einmal um die schiere Existenz geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der einzige Grund, sich auf die Ostliga zu freuen, ist die Aussicht auf eine vermehrte Anzahl an Siegen...

Ich sehe überhaupt keinen Grund, mich auf die RLO zu freuen. Für mich gehört die Vienna in den

bundesweiten Profifußball, und je länger der Verein davon weg ist, desto schwieriger und unwahr=

scheinlicher wird die Rückkehr.

Und selbstverständlich teile ich István Whos Einschätzung, sie ist auch der Grund für meinen

Sportklubvergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wir sollten uns nicht um die FHT kümmern, denn wir haben selbst ein großes Problem damit, dass zu viele Fans deutlich lieber (!) in der RLO spielen als sportlich voranzukommen.

es mag einzelne geben, dass es viele sind halte ich für ein gerücht.

seh ich so wie cordoba78.

jeder vernunftorientierte viennafan wird am liebsten so weit oben wie möglich spielen, alles andere ist ja absurd.

ABER was bleibt "fan" über als sich an die verhältnisse anzupassen und sich die regionalliga schön zu reden, ich freu mich daher auch auf durchwegs unterhaltsame auswärtsfahren in die nö/bgld. pampa (mit ausgezeichneten kantinen und manch skurillen begegnungen abseits des kommerzialisierten fussballbetriebs).

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Aslo ich hoffe wir schaffen es im Jahr eins in der RLO eine brauchbare Mannschaft auf die Beine zu stellen um dann im Jahr zwei voll anzugreifen. Immerhin steigt in der Saison 15/16 der Meister direkt auf.

Primäres Ziel muss allerdings ein schuldenfreier Verein sein und irgendwie die Liga halten. (glaub das wird schon schwierig genug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.