Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 17. März 2016 Bitte Bendtner von Wolfsburg holen. Der könnte schon was mit Soriano gemeinsam, und Garcia würde ihm schon den Kopf zurechtrücken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooliver88 Weltklassecoach Geschrieben 17. März 2016 Gulacsi zurückholen....da der Ralle angeblich an Bernd Leno dran ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 17. März 2016 Denke mal, dass Gulacsi als Nummer 2 schon noch bleiben soll. Ich frage mich aber sowieso, ob Leno überhaupt zu RBL will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. März 2016 Bitte Bendtner von Wolfsburg holen. Der könnte schon was mit Soriano gemeinsam, und Garcia würde ihm schon den Kopf zurechtrücken... Klar. Jemanden, der nur durch Eskapaden auffällt, brauchen wir ganz dringend. Denke mal, dass Gulacsi als Nummer 2 schon noch bleiben soll. Ich frage mich aber sowieso, ob Leno überhaupt zu RBL will Die Torhüterposition ist eigentlich wohl eines unserer kleineren Probleme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 17. März 2016 Die Torhüterposition ist eigentlich wohl eines unserer kleineren Probleme? Besser geht es immer, oder? Walke und Stankovic sind sicher nicht das Nonplusultra, selbst in Österreich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. März 2016 Ein Top-Torwart wäre schon toll, eine Gulacsi-Rückkehr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 17. März 2016 Ein Top-Torwart wäre schon toll, eine Gulacsi-Rückkehr nicht. Er wäre fürs Erste zumindest mal besser als die derzeitigen RBS-Keeper, also eine Steigerung. Ist aber sowieso nur Theorie. Selbst wenn Leipzig Leno bekommen sollte, werden sie Gulacsi nicht abgeben, weil sich einen guten zweiten Keeper brauchen. Coltorti wird schön langsam auch zu alt für RR, der sich ja für Leno statt Zieler interessiert, weil ihn der Hannover-Keeper wiederum auch zu alt ist. Gott sei Dank ist dieser Altersschnitt-Schwachsinn bei uns seit Sommer 2015 zu Ende. Zieler ist 27 Jahre, kann also als Keeper locker noch acht bis zehn Jahre spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. März 2016 Vielleicht wird das ja noch etwas mit einem unserer "jungen" Torhüter (Stankovic, Airton, Ati, Schlager). Die Vergangenheit hat zwar das Gegenteil gezeigt, aber man kann es ja nie wissen (Schober, Bredlow, Heimann, Dähne, etc.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Vielleicht wird das ja noch etwas mit einem unserer "jungen" Torhüter (Stankovic, Airton, Ati, Schlager). Die Vergangenheit hat zwar das Gegenteil gezeigt, aber man kann es ja nie wissen (Schober, Bredlow, Heimann, Dähne, etc.). Kann man so sehen, vor allem, solange mit Walke nur ein Durchschnittskeeper die Nummer 1 ist, kann es schon eine Wachablösung geben. So richtig glauben kann ich zwar derzeit nicht dran, aber mal sehen. Mit Vertragsende 2017 wäre Walke dann 34 Jahre alt. Spätestens in den Monaten davor muss man halt dann gewisse Überlegungen anstrengen. Verlängern oder auf die Jugend setzen? Aber dafür muss natürlich von den drei bzw. vier Keepern inkl. Schlager auch etwas kommen in der nächsten Saison, zumindest im Training, wenn nicht sogar in Spielen. Aber alle können halt auch nicht bei Liefering spielen, sondern maximal einer pro Spiel. Zudem hat man immer noch die Option, von außen jemanden dazuzuholen. Mir wäre zwar lieber, wenn sich einer der vier Keeper durchsetzt, die wir schon unter Vertrag haben, aber wie gesagt: Dafür muss von ihnen etwas bzw. viel mehr kommen als bisher. Sonst wären sie ja jetzt schon im Ranking weiter vorne. Damit meine ich vor allem natürlich Stankovic. Wobei man auch sagen muss, die Ausbootung bei ihm kam extrem früh. Das Spiel in der Südstadt war eine Katastrophe, keine Frage. Nur war er im Prinzip dann sofort ein "Opfer" von Zeidler, während andere Spieler wiederum weiterwurschteln durften (Atanga zum Beispiel). Sollte man sich in absehbarer Zeit dennoch um einen externen Keeper bemühen, würde ich schon sagen, dass man sich trotz der eher durchwachsenen Bilanz in Deutschland umschauen sollte. Dort gibt es einfach in Summe die am besten ausgebildeten Torhüter. Da würde wohl auch für uns einer abfallen. Er wäre mMn so ein Kandidat: http://www.transfermarkt.de/marius-muller/profil/spieler/118161 Lautern ist sowieso relativ pleite, die werden diese Saison nicht aufsteigen, nächste wohl auch nicht. Da könnte man es mal bei Müller versuchen, wenn man Bedarf auf der Position sieht. bearbeitet 17. März 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. März 2016 Besser geht es immer, oder? Walke und Stankovic sind sicher nicht das Nonplusultra, selbst in Österreich nicht. Da bin ich schon bei dir. Aber wir haben meiner Meinung nach größere Baustellen auf anderen Positionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Da bin ich schon bei dir. Aber wir haben meiner Meinung nach größere Baustellen auf anderen Positionen. Da bin ich wiederum bei dir. Die TW-Position ist nicht die größte Baustelle, aber auch keine, die für mich final geschlossen ist mit der Lösung Walke. Natürlich brauchen wir auch zB einen IV, einen Ulmer-Konkurrenten. Echte Flügelspieler und ein zweiter torgefährlicher Stürmer wären auch super. Die verfehlte Kaderpolitik fällt uns natürlich auf all den Position nun etwas auf den Kopf. Angefangen beim Keeper bis nach vorne in den Angriff, wo neben Soriano kein Stürmer da ist, der so etwas wie ein Torgarant wäre. bearbeitet 17. März 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. März 2016 Man müsste sich beim Tormann halt mal festlegen, wen man aufbauen will. Wenn manchmal Ati in Liefering spielt, manchmal Coronel, manchmal Airton, wird sich keiner entscheidend weiterentwickeln. Da müsste man halt einfach mal grundsätzlich auf einen der 3 dauerhaft setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Das sehe ganz genau so! Absolut richtig. Es gibt ja einen Tormanntrainer und dann muss man halt auf dessen Expertise vertrauen. Er soll einen der drei festlegen, der seiner Meinung nach die größten Chancen hat sich bei RBS spätestens ab 2017 im Profikader als Nummer 1 oder Nummer 2 zu etablieren und der soll dann auch folgerichtig die nächste Saison komplett bei Liefering im Tor spielen, um Erfahrung zu sammeln. Das wäre zwar schade für die anderen Keeper, die dann keine Spielpraxis mehr bekämen, aber wir sind ja nicht Wohlfahrt, sondern müssen auch schauen, dass wir selbst weiterkommen. Airton ist ja offiziell die Nummer 3. Dann sollte er halt vielleicht wirklich immer in Liefering spielen, sofern die anderen beiden Profi-Keeper fit sind. Nur so entwickelt er sich weiter. Coronel und Ati sind ja auch noch etwas jünger als Airton, von dem ich mir schon etwas erhoffe. Immerhin dürften sich Sauer/Freund schon etwas dabei gedacht haben, ihm einen Fünfjahresvertrag zu geben, was ja bei RBS durchaus nicht sonderlich oft vorkommt bzw. vorkam. Und einen guten bis sehr guten Keeper zu haben ist einfach heutzutage extrem wichtig. Ein Torwart zählt mMn auch mehr als ein Elftel eines Teams - sowohl bei Topleistungen als auch bei Fehlleistungen. bearbeitet 17. März 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 17. März 2016 Weiß jemand ob es noch Überlegungen zu Pisto gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. März 2016 Jetzt ist es zu spät 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts