Recommended Posts

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Fand es auf jeden Fall wieder spannend, war nur ein Testspiel, dass man gegen Tula mit Oroz und Stosic besser gestanden ist als mit Ramalho und Onguéné.

Da war halt auch ein Bernede und Camara am Platz. Dass die IV dann einen leichteren Job hat bzw. die Verteidigung kompakter steht, wundert mich persönlich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es sehr kurios, dass in der Torwartdiskussion jetzt plötzlich eine spielstarke Alternative gefragt sein soll, aber andererseits Ramalho nicht ins System passen soll.

Inwiefern soll das nicht kompatibel sein? Ist ja keine binäre Angelegenheit
Da war halt auch ein Bernede und Camara am Platz. Dass die IV dann einen leichteren Job hat bzw. die Verteidigung kompakter steht, wundert mich persönlich nicht wirklich.

Sollte aber eigentlich nicht so sein. Aber ja, mit Junuzovic dort werde ich auch nicht warm.

In allen Halbzeiten, in denen bis jetzt Junuzovic gespielt hat, war man weniger kompakt. Bernède neben ihm gegen Sofia war ja auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Aber eigentlich hat unter MR Ramalho nie die Chance bekommen auf seiner Lieblingsposition als DM zu spielen! Wäre wirklich mal einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, das beschreibt es perfekt. 

leipzig hat iv, die haben brutale qualität im 1vs1 und sind sau schnell. ich weiß nichtmal ob konate oder upa der schnellere ist. denkt zurück upa hatte bei unsschon so wahnsinnige antritte vom speed. 

das fehlt uns gewaltig in einem marsch system mit hoch stehen. 

sehe keinen schnellen iv bei uns mit einem starken 1vs1 verhalten. 

ramahlo lebt von seinem stellungsspiel und mitspielern, dann glänzt er.

also vallci ist auch nicht der schnellste, aber ihn seh ich noch am ehersten als abwehrchef mit gutem spielaufbau.

daneben benötigst halt einen mit speed dem kein stürmer davon läuft, ramahlo ist das nicht

Upa und Konaté schütteln dir auch geniale Pässe raus. Für mich sind das wirklich die Prototypen des idealen IVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Patz026 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub heute bekommen wir eine Push Mitteilung ich spür das Iwie :clap:

RB Leipzig zieht AK bei Diadie Samassekou. Alles Gute und danke Diadie !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb Gerade eben:
Alerion schrieb Gerade eben:
RB Leipzig zieht AK bei Diadie Samassekou. Alles Gute und danke Diadie !

Fakenews

Wir warten auf die Push-Mitteilung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste Like unter diesen FB-Post gibt es sicher von Stankovic - er wäre ja der größte Nutznießer dieser Entscheidung.

Vielleicht spielt dann ja Coronel :davinci:

Aber sind wir mal optimistisch, dass Cic nächste Saison noch besser ist als letztes Jahr. Gegen Ende hin hatte er auch mehr Strafraumpräsenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Inwiefern soll das nicht kompatibel sein? Ist ja keine binäre Angelegenheit.

Einen spielstärkeren Torhüter habe ich mir seit Óscar gewunschen, die Resonanz war aber stets überschaubar. Aber jetzt, wo mit Marsch wieder ein Gegenpressingapostel am Ruder ist, hätte das plötzlich Priorität? Da reicht ja eh der hohe Ball und dann druff.

Will man einen spielstarken Torhüter einbinden, dann macht das nur Sinn, wenn auch die Vorderleute mit der Kugel umgehen können. Fokussiert man sich stärker auf das Defensivspiel zulasten eines geordneten Spielaufbaus, dann braucht auch der Torhüter kein Zauberer sein.

Apropos: ich glaube kaum, dass die Abwehr unter Marsch höher stehen wird als unter Rose. Unter Marsch werden wir wohl kompakter auftreten, ja. Aber das erst einmal nur, dass die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen geringer sind. Mit stärkerem Vertikalspiel und Pressing willst du den Gegner aber nicht hinten festnageln, sondern offene Räume im Rücken der Abwehr ausnützen. Da wäre eine generell (noch) höhere Abwehrlinie ja sogar kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen spielstärkeren Torhüter habe ich mir seit Óscar gewunschen, die Resonanz war aber stets überschaubar. Aber jetzt, wo mit Marsch wieder ein Gegenpressingapostel am Ruder ist, hätte das plötzlich Priorität? Da reicht ja eh der hohe Ball und dann druff.

Will man einen spielstarken Torhüter einbinden, dann macht das nur Sinn, wenn auch die Vorderleute mit der Kugel umgehen können. Fokussiert man sich stärker auf das Defensivspiel zulasten eines geordneten Spielaufbaus, dann braucht auch der Torhüter kein Zauberer sein.

Apropos: ich glaube kaum, dass die Abwehr unter Marsch höher stehen wird als unter Rose. Unter Marsch werden wir wohl kompakter auftreten, ja. Aber das erst einmal nur, dass die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen geringer sind. Mit stärkerem Vertikalspiel und Pressing willst du den Gegner aber nicht hinten festnageln, sondern offene Räume im Rücken der Abwehr ausnützen. Da wäre eine generell (noch) höhere Abwehrlinie ja sogar kontraproduktiv.

Das stimmt zwar alles, aber ich denke nicht, dass das wirklich das ist, was man sich von einem TW erwartet. Es geht nicht so sehr darum, dass man einen TW will, der im Spielaufbau stark eingebunden werden soll, sondern einfach jemanden, der kicken kann und so etwas wie Strafraumpräsenz hat.

Gulacsi zB bei Leipzig hat diese Eigenschaften und ist auch nicht, wie von dir skizziert, besonders stark im Spiel eingebunden.

Man will einfach einen guten TW mit Strafraumpräsenz, fußballerischen Fähigkeiten und gut auf der Linie. Dazu, wenn möglich auch noch physisch starke IV, die auch gute Dribbler sind, kopfballstark und gute lange Pässe spielen können. So wie jede Mannschaft eben :davinci:

Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Wunsch nach einem kompletteren TW im Gegensatz zu dem Wunsch eines athletischen IV steht. Niemand fordert einen IV, der körperlich stark ist, aber nicht kicken kann (so einen haben wir mit Onguéné eh schon zB, und den fordert niemand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der Wunsch nach möglichst kompletten Spielertypen ist halt so verständlich wie er sinnlos ist. Die wünscht sich jeder, nur wachsen die nicht auf Bäumen.

Und beim Torhüter bleibe ich dabei, dass der Wunsch nach einem besseren Fußballer nach 3,5 Jahren Eisenfuß Walke unter Óscar/Rose für mich nicht ganz logisch ist. Strafraumpräsenz geht auch nicht zwingend mit einem feineren Füßchen einher. Möglich, dass bessere Fußballer mehr Selbstvertrauen beim Herauslaufen haben, aber das ist nicht dasselbe. Dass Strafraumpräsenz/Raumkontrolle bei einem Red Bull-Torhüter einen hohen Stellenwert haben sollte, darauf können wir uns einigen.

Bei der Verteidigung habe ich auch ohne Neuzugänge die starke Hoffnung, dass sich unter Marsch einiges verbessern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag