Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 24 Minuten:

Ich hole lieber Spieler, die uns sportlich über mehrere Jahre etwas bringen (können) als irgendwelche Spieler primär aus nostalgischen Gründen. Diese aufgewärmten Geschichten sind eh oft genug Fehlschläge.

Da sehe ich persönlich lieber neue, junge Namen, die aufstrebende Karrieren vor sich haben als irgendwelche Ehemaligen, deren Zenit zumeist eh schon überschritten ist. Vor ein paar Jahren hätte ich das sicher nie so formuliert, aber der Weg mit den Jungen hat mich absolut überzeugt und den sollten wir weiter verfolgen.

"Die rischtige Mix und volle volle Einsatz jede Tag" :ratlos:

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann mir beide nicht mehr bei uns vorstellen, aber Soriano wäre mir rein vom Mannschaftstechnischen auch mit 40 noch lieber als Alan. Und übrigens: Jonny ist genauso alt wie Ulmer.

Soriano kommt bei seinem aktuellen Club eh sowas von fast gar nicht zum Einsatz. Dummerweise läuft sein Vertrag halt noch bis 30.6.2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommtomm schrieb vor 23 Minuten:

Weil Alan so eine wunderbare Übersicht und das perfekte Auge für Mitspieler gehabt hat? Oder weil seine Freistöße an der Strafraumgrenze so traumhaft waren?

Ich kann mir beide nicht mehr bei uns vorstellen, aber Soriano wäre mir rein vom Mannschaftstechnischen auch mit 40 noch lieber als Alan. Und übrigens: Jonny ist genauso alt wie Ulmer.

Soriano hatte halt schon damals keine besonders gute Ausdauer und hat null nach hinten gearbeitet, Alan schon, noch dazu ist Alan 4 Jahre jünger und auch in der Luft um einiges stärker..Ulmer ist halt ein absolutes Fitnessmonster, der wird mit 40 wahrscheinlich noch fitter sein als Soriano es mit 25 war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 5 Minuten:

Soriano hatte halt schon damals keine besonders gute Ausdauer und hat null nach hinten gearbeitet, Alan schon, noch dazu ist Alan 4 Jahre jünger und auch in der Luft um einiges stärker..Ulmer ist halt ein absolutes Fitnessmonster, der wird mit 40 wahrscheinlich noch fitter sein als Soriano es mit 25 war.

Zudem weiß niemand, wie gut Soriano wirklich noch ist. Er hat jetzt jahrelang "nur" in China und Saudi-Arabien gespielt und dort Unmengen an Geld verdient. Wenn man bei uns nicht das Gehaltsgefüge sprengen will, müsste er schon auf sehr viel Geld verzichten und dazu war er schon im Winter nicht bereit.

Im Winter war er ablösefrei und hat sich für Al Hilal und damit die große Kohle entschieden - das ist legitim, aber lässt mMn auch daran zweifeln, ob er wirklich noch die größte Motivation hat, auf möglichst hohem sportlichen Niveau zu spielen. Betis wollte ihn zB auch haben.

Bei Alan würde gehaltstechnisch dasselbe gelten. Von daher: Finger weg von diesen beiden. Wenn man Leute zurückholt, dann eher solche, die wirklich zuletzt auch noch in guten Ligen unter Vertrag standen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
AlexRodriguez schrieb vor 17 Minuten:
Soriano kommt bei seinem aktuellen Club eh sowas von fast gar nicht zum Einsatz. Dummerweise läuft sein Vertrag halt noch bis 30.6.2020.
 

Wenn sie ihn von der Gehaltsliste haben wollen, wäre das wohl das geringste Problem

Das ist richtig. 

Ich glaube aber sowieso nicht, daß da ein Interesse von einer der beiden Seiten (Salzburg/Soriano) besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. 

Ich glaube aber sowieso nicht, daß da ein Interesse von einer der beiden Seiten (Salzburg/Soriano) besteht.

Zumindest war er ja erst wieder vor Kurzem in Salzburg. Ganz wurst dürften wir ihm nicht sein.

Da ich keine Ahnung habe, welcher Stürmer erfahren sein soll, uns nach vorne bringen soll, und auch noch leistbar sein soll, ist es für mich sowieso ein Rätsel, um wen es sich handeln soll.

Szalai wäre good to have und versteht sich gut mit Szobo, aber als absolut notwendig seh ich so einen Spieler auch nicht.
Zu der Diskussion gibt es nur eines zu sagen:

220px-FC_Red_Bull_Salzburg_vs._LASK_32.jpg

und 

168px-Molde-Zenit_%282%29_%28cropped%29.jpg

Nicht zu vergessen d5d427ad7c44629c20ad930eb956cd2c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Szalai wäre good to have und versteht sich gut mit Szobo, aber als absolut notwendig seh ich so einen Spieler auch nicht.

Bei einem Szalai wäre auch die Frage, inwieweit er sich für Spiele in Hartberg oder Mattersburg bzw. Wattens begeistern kann. Seine Stationen waren ja bisher stets in großen Ligen. 

Das unterscheidet ihn zB von einem Junuzovic, der als Österreicher und früherer Bundesliga-Spieler (in Ö) genau wusste, worauf er sich einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Zumindest war er ja erst wieder vor Kurzem in Salzburg. Ganz wurst dürften wir ihm nicht sein.

Da ich keine Ahnung habe, welcher Stürmer erfahren sein soll, uns nach vorne bringen soll, und auch noch leistbar sein soll, ist es für mich sowieso ein Rätsel, um wen es sich handeln soll.

Szalai wäre good to have und versteht sich gut mit Szobo, aber als absolut notwendig seh ich so einen Spieler auch nicht.

Beim letzten Heimspiel war das... ja, war für ihn ja sicher auch eine besondere Zeit. Ob das dafür reichen würde, auch sportlich nochmal nach Salzburg zurückzukehren, kann ich nicht ernsthaft beurteilen, glaube es aber aus dem Bauch heraus mal nicht.

Ich will auch nicht sagen, daß unser Erfolg in der CL mit einem erfahrenen Stürmer steht und fällt, kann mir aber vorstellen, daß so einer nicht schaden würde, vielleicht auch vom menschlichen Aspekt her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mtbulle schrieb vor 16 Minuten:

Soriano hatte halt schon damals keine besonders gute Ausdauer und hat null nach hinten gearbeitet, Alan schon, noch dazu ist Alan 4 Jahre jünger und auch in der Luft um einiges stärker..Ulmer ist halt ein absolutes Fitnessmonster, der wird mit 40 wahrscheinlich noch fitter sein als Soriano es mit 25 war.

Bitte hier JS26-GOAT nicht in den Dreck ziehen! Bei seiner Quote ist's nur recht, dass er seine Energie nicht zum Pressing verschwendet hat - wobei er sicher nicht Nichts getan hat!

ABER: ein Comeback bei uns ist nicht nötig! Seine Zeit bei uns war eine große Zeit und dabei soll es auch bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.