Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Aber immer noch sehr weit von dem entfernt, was Ratsche in Salzburg verdiente bzw. jetzt in NY verdient.

Ratsches Ex-Klub St. Pauli war und ist auch ein etablierter Zweitligist (also noch etablierter als Heidenheim) und dort hat er ungefähr etwas mehr als Drittel von dem verdient, was er dann bei uns bekam und in NY hat Ratsche noch einmal einen finanziellen Sprung nach oben gemacht.

Heidenheim zahlt im Schnitt deutlich besser als Pauli. Pauli ist da im (unteren) Mittelfeld, während Heidenheim bei den Top Zahlern ist. Heidenheim wird da oft gewaltig unterschätzt. Hier eine nicht ganz aktuelle Quelle, es hat sich aber nicht viel verändert.

https://www.finanzen100.de/amp/finanznachrichten/wirtschaft/116-000-euro-pro-jahr-selbst-drittliga-kicker-verdienen-wie-top-banker-aber-mit-einem-haken_H254104146_288017/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber du glaubst ja wohl selber nicht, dass Heidenheim im Schnitt 800.000 Euro an seine Spieler bezahlt (hat). Keine Ahnung, wie diese Quelle sich die Zahlen zusammenreimt, denn öffentlich sind Gehaltszahlungen in Deutschland ja nicht, aber wenn du bei einem Klub wie Heidenheim so zwischen 200-300 k im Jahr verdienst, bist du schon gut dabei. Würde Heidenheim wirklich solche Gehälter im Bereich um 800 k bezahlen, hätten die einen qualitativ ganz anderen, viel besseren Kader beisammen.

Ein bisschen kenne ich mich im Gehaltsgefüge deutscher Zweitligisten aus und 800 k verdienen vielleicht jetzt die Stars beim HSV im Schnitt, aber sicher nicht die Heidenheimer - nicht damals und auch nicht heute.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 15 Minuten:

Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen und ich glaube eine gute Quelle bzgl Dovedan und Rasner zu haben. Deine Gehälter zählen sie vielleicht bei Sturm

Dann lass es halt 300-400 k sein, aber im Leben zahlt Heidenheim nicht im Schnitt 800 k, ansonsten würden die sich sicherlich nicht lange in der 2. BL aufhalten, sondern mit qualitativ viel hochwertigerem Personal in Richtung BL marschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

800k Stars beim HSV??? :clever:

Die oben zitierte Quelle ist eine Tochter von Focus. Die werden sich das nicht aus den Fingern saugen. 

Lt. DFL Report 2017 lagen die Gehaltskosten 15/16 in der 2. DBL bei 14 Mio pro Verein. Gibt auch einen Deloitte Report dazu: Championship Clubs zahlen übrigens im Schnitt 31 Mio.

https://www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/de/Documents/consumer-business/Deloitte.Annual Review of Football Finance 2017_Auszug 2. BL.pdf

Heidenheim zahlt jedenfalls überdurchschnittlich in der 2.DBL, muss man aber natürlich nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überdurchschnittlich zahlen und angeblich 800k im Schnitt ist halt doch ein meilenweiter Unterschied. Dass Heidenheim überdurchschnittlich bezahlt, mag ja stimmen (also ungefähr um den Schnitt von 450 k), aber mit 800 k durchschnittlich wären sie im Spitzenfeld der Zweitligaklubs und genau diese Tatsache zweifle ich an.

Man braucht sich ja nur mal Heidenheims Kader anschauen. Da ist kein einziger Spieler dabei, der von seiner bisherigen Karriere oder seinem Namen ein Gehalt in der Höhe um 800 k rechtfertigen würde. Wenn man ehrlich ist, ist das eine ziemliche No-Name-Truppe. 

Nochmal zum HSV: Die 800 k im Schnitt waren natürlich bezogen auf die Truppe, die nach den Verkäufen der ganzen noch vorhandenen Stars bald in der 2. BL an den Start gehen wird (im Gehalts-Ranking der BL soll der HSV bislang ja so zwischen Platz 6-8 gewesen sein). Da wird dann kein Kostic, Lasogga usw. dabei sein, die ganzen Großverdiener werden allesamt verscherbelt (bzw. wurden es schon - Hahn und Co.) oder höchstens zu günstigeren Konditionen verlängert (siehe Bsp. Holtby).

Damit ist dann aber die Diskussion um Heidenheims Gehaltsgefüge für mich beendet.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Um das Thema nochmal kurz aufzuwärmen (auch wenn die Diskussion schon beendet ist ;))

Das größte Durchschnittsgehalt der Liga zahlte aber überraschenderweise der 1. FC Heidenheim. Dessen Etat liegt mit rund 19 Millionen Euro zwar etwas unter denen aus Leipzig und Paderborn, dafür gehören aber auch weniger Spieler zum Kader. So bleibt im Schnitt ein Gehalt von 826.000 Euro.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/116-000-euro-pro-jahr-selbst-drittliga-kicker-verdienen-wie-top-banker-aber-mit-einem-haken_H254104146_288017/

Zahlen beziehen sich auf die Saison 2015/16, ergo das Aufstiegsjahr von RBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 2 Minuten:

Ablösefrei und RV wär z.B. auch Opare, etc.

Diekmeier braucht bei uns mMn kein Mensch.

Was ist eigentlich mit Opare? Der wurde ja schon vor Monaten in Augsburg gestanzt, weil er heimlich mit Schalke verhandelt hat. Anschließend hat man aber nie gehört, dass sein Transfer dorthin auch wirklich fixiert wurde.

Diekmeier brauche ich auch nicht, der hat außerdem sicherlich aufgrund seiner langjährigen HSV-Zeit ziemlich hohe Gehaltsvorstellungen, in der Gehaltstabelle ist der HSV zuletzt ja immer noch auf Platz 6-8 gewesen, aber sportlich haben die Spieler diese hohen Gehälter schon jahrelang nicht mehr gerechtfertigt - auch Diekmeier nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.