Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

@mrbonheur: Hast du von deinen Quellen auch mitbekommen, dass wir angeblich an einem deutschen Zweitliga-Torhüter interessiert sein sollen? Namen will ich (noch) nicht nennen. default_wink.gif

Habe das Gerücht aus der Beraterszene gehört. 



Eventuell ist das der Gleiche, den ich auch gehört habe. Aber da ist noch nichts konkret.

Ich denke sowieso, dass man die Trainergeschichte abwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Eventuell ist das der Gleiche, den ich auch gehört habe. Aber da ist noch nichts konkret.
Ich denke sowieso, dass man die Trainergeschichte abwartet

 

Würdest du ihn sportlich über Walke stellen? Ich bin mir nicht so sicher.

Achso, so viel kann ich sagen: Es ist (leider) nicht Lauterns Pollersbeck.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du ihn sportlich über Walke stellen? Ich bin mir nicht so sicher.

Achso, so viel kann ich sagen: Es ist (leider) nicht Lauterns Pollersbeck.



Kann ich nicht einschätzen. Ich würde eher nicht sagen. Aber irgendwie trifft das ja auf alle TW Gerüchte zu :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Kann ich nicht einschätzen. Ich würde eher nicht sagen. Aber irgendwie trifft das ja auf alle TW Gerüchte zu :ratlos:

 

Absolut. Aber ist halt nicht so einfach, einen Keeper zu holen, der deutlich jünger, aber besser als Walke ist. Da geht es nicht nur darum, so einen zu finden, sondern den dann auch zu überzeugen, nach Ö zu wechseln - und leistbar sollte er auch noch sein.

Bei der qualitativen Einschätzung bin ich auch bei dir (sofern wir denselben meinen :augenbrauen:).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
  • Wenns letsch wird, wird man schon wege finden zynel durchzudrücken, wobei ich den jungen jetzt nicht abschreiben würde, glaub es gibt auch schon gründe wieso dazumals etliche topvereine an ihm dran waren
bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 10 Minuten:

Wenns letsch wird, wird man schon wege finden zynel durchzudrücken, wobei ich den jungen jetzt nicht abschreiben würde, glaub es gibt achonngründe wieso dazumals etliche topvereine an ihm dran waren

Letsch hat doch zuletzt vor einem Liefering-Spiel mal gesagt, dass alle drei Torhüter von damals (Ati, Coronel, Zynel) richtig gut sind und sogar die Chance haben, über die österr. BL hinaus zu kommen. Dann bin ich mal gespannt, ob er sich daran erinnert und Coronel oder Zynel auch bei RBS forciert bzw. ab und an spielen lässt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Letsch hat doch zuletzt vor einem Liefering-Spiel mal gesagt, dass alle drei Torhüter von damals (Ati, Coronel, Zynel) richtig gut sind und sogar die Chance haben, über die österr. BL zu kommen. Dann bin ich mal gespannt, ob er sich daran erinnert und Coronel oder Zynel auch bei RBS forciert bzw. ab und an spielen lässt.

Ich dachte da eher am kleinen teufelchen auf letschs schulter:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gestern noch kurz mit @mrbonheur ausgetauscht und wir haben offenbar denselben Torhüter gemeint. Ist aber wohl nicht so konkret. Sobald wir einen (anderen?) Torhüter verpflichtet haben, kann ich den Namen gerne auch hier nennen.

Von der qualitativen Einschätzung her sind wir uns eh beide einig, dass wir bezweifeln, er wäre besser als Walke, von daher bin ich nicht traurig, falls der Transfer nicht vollzogen werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patz026 schrieb vor 2 Minuten:

@chrischinger86 Gibts sonst iwelche Infos zu anderen Spielern die nicht Torhüter sind?

Weiß ich leider nicht, da musst du @mrbonheur fragen. Ich habe nur das Torhüter-Gerücht zugetragen bekommen. Aber durch den anstehenden Trainerwechsel würde ich mir in den nächsten Tagen eher keine Vollzugsmeldungen erwarten.

Laut Medienberichten schaut es ja jetzt auch so aus, dass vielleicht der ein oder andere Flop (Ratsche, Stangl, Stankovic) eine neue Chance unter dem OG-Nachfolger wittert und vielleicht vorerst auch bleiben wird, um diese Chance vielleicht wahrzunehmen. Somit könnte es auch auf der Abgangsseite noch stocken.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Neuzugänge waren Wunsch von Oscar, deshalb denke ich nicht, dass diese noch aktuell sind.

Ich gehe davon aus, dass man intern nachbesetzt. Wenn man ehrlich ist, ist der Kader immer noch riesig und ganz gut, selbst wenn Laimer, Lazaro und Wisdom gehen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Viele Neuzugänge waren Wunsch von Oscar, deshalb denke ich nicht, dass diese noch aktuell sind.

Ich gehe davon aus, dass man intern nachbesetzt. Wenn man ehrlich ist, ist der Kader immer noch riesig und ganz gut, selbst wenn Laimer, Lazaro und Wisdom gehen.

 

Auf den meisten Positionen kann man ohne Weiteres intern nachbesetzen, gar kein Thema. Auf einigen Positionen finde ich aber, dass den Lieferingern noch die entscheidende Qualität für RBS fehlt - zB bei den Torhütern. Da würde ich mir schon wünschen - falls Stankovic gehen sollte - dass man zumindest zur Überbrückung extern jemanden dazuholt.

Denn eine Beförderung von zB Coronel wäre für den Spieler nur auf den ersten Blick förderlich, weil davon auszugehen ist, dass er kurzfristig eh nicht an Walke vorbeikommt und dann aber durch seine Aufgabe auf der Bank keine Chance hätte, zB in Liefering regelmäßig zu spielen. Deshalb wäre das mMn nicht die perfekte Lösung.

Auf den Feldspieler-Positionen haben die Spieler immer noch die Chance, zumindest kurzfristig als Joker reinzukommen, das fällt bei den Keepern weg und deshalb wäre es sinnvoller, Coronel solange bei Liefering zu lassen, bis er wirklich realistische Chancen hat, die Nummer 1 bei RBS zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den meisten Positionen kann man ohne Weiteres intern nachbesetzen, gar kein Thema. Auf einigen Positionen finde ich aber, dass den Lieferingern noch die entscheidende Qualität für RBS fehlt - zB bei den Torhütern. Da würde ich mir schon wünschen - falls Stankovic gehen sollte - dass man zumindest zur Überbrückung extern jemanden dazuholt.

Denn eine Beförderung von zB Coronel wäre für den Spieler nur auf den ersten Blick förderlich, weil davon auszugehen ist, dass er kurzfristig eh nicht an Walke vorbeikommt und dann aber durch seine Aufgabe auf der Bank keine Chance hätte, zB in Liefering regelmäßig zu spielen. Deshalb wäre das mMn nicht die perfekte Lösung.

Auf den Feldspieler-Positionen haben die Spieler immer noch die Chance, zumindest kurzfristig als Joker reinzukommen, das fällt bei den Keepern weg und deshalb wäre es sinnvoller, Coronel solange bei Liefering zu lassen, bis er wirklich realistische Chancen hat, die Nummer 1 bei RBS zu werden.



Ja, Tormann wird eventuell extern besetzt werden. Aber schau ma mal, ob der Status von Stankovic mit dem neuen Trainer anders ist.

Andererseits wäre es vielleicht mal ganz interessant, einen "eigenen" Tormann aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Andererseits wäre es vielleicht mal ganz interessant, einen "eigenen" Tormann aufzubauen.

 

Klar wäre das sehr interessant, aber dazu brauchst du mehrere Komponenten:

1.) einen überdurchschnittlich talentierten TW

2.) einen Trainer, der Eier hat und einen Jungen reinstellt (für mich das Idealbeispiel Slomka, der sowohl Neuer als auch Zieler die Karriere ebnete)

3.) einen Trainer, der Eier hat und einen Jungen nach Fehlern nicht sofort wieder rausnimmt (an dieser Stelle schöne Grüße an Peter Zeidler :winke:)

4.) einen eigentlichen Stammtorwart, der Schwächen zeigt, denn ansonsten wechselt man den TW ja eigentlich nicht.

Bei uns waren viele dieser Faktoren in den letzten Jahren leider nie gemeinsam da. Zumeist scheiterte es eh schon an Punkt 1, wenn man sieht, wo unsere Ex-TW-Talente heute kicken, hat da bei den meisten entscheidend die Qualität gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.