Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Ich kann dem Argument "kann er noch lernen" nicht so viel abgewinnen. Zwar ist Schlager erst 22, aber ich denke, dass auch in dem Alter die Charakteristik eines Spieler schon relativ klar dasteht und man innerhalb dieser arbeiten kann, aber aus einem Spieler von seinem Naturell und seinen Fähigkeiten her keinen komplett anderen Spieler mehr machen kann. 

Kurz gesagt: Wenn ein Torhüter mit 22 Jahren eher ein Linienpicker ist, wird man ihm das nur mehr ganz ganz schwer austreiben können und ihn zu einem Torhüter machen, der eine gute Präsenz im Strafraum hat. Solche Sachen lernt man mMn deutlich früher - oder eben überhaupt nicht mehr (richtig).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann dem Argument "kann er noch lernen" nicht so viel abgewinnen. Zwar ist Schlager erst 22, aber ich denke, dass auch in dem Alter die Charakteristik eines Spieler schon relativ klar dasteht und man innerhalb dieser arbeiten kann, aber aus einem Spieler von seinem Naturell und seinen Fähigkeiten her keinen komplett anderen Spieler mehr machen kann. 

Kurz gesagt: Wenn ein Torhüter mit 22 Jahren eher ein Linienpicker ist, wird man ihm das nur mehr ganz ganz schwer austreiben können und ihn zu einem Torhüter machen, der eine gute Präsenz im Strafraum hat. Solche Sachen lernt man mMn deutlich früher - oder eben überhaupt nicht mehr (richtig).

Gut, dein Profilbild verrät, dass du eben viel vom Tormannspiel verstehst. Grundsätzlich fällt er mir positiv auf und zwecks Strafraumbeherrschung muss ich mir ihn noch genauer anschauen.

Aber ich kann mich beim LASK jetzt nicht erinnern, dass er irgendetwas vergeigt hat. Bei der U21 hat er auch grandios das 0:1 verhindert. Ich glaube schon, dass er ein starker Goalie ist. Und perfekt ist nicht mal Al Bundy :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 12 Stunden:

Ist halt wieder ein TW, der nicht wirklich eine Präsenz im Strafraum hat

Gegenfrage: welcher Torwart in unserer Gewichtsklasse hat denn eurer Meinung nach eine starke Strafraumbeherrschung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: welcher Torwart in unserer Gewichtsklasse hat denn eurer Meinung nach eine starke Strafraumbeherrschung?

 

Dafür gibt es ja SD. Wir hatten schon Torhüter in der Vergangenheit, die eine hatten. Vielleicht kann man so einen auch mal wieder finden. Schlager fällt aber definitiv nicht in diese Kategorie.

 

Dragowski wäre nett gewesen zB und bei Antosch seh ich da auch bessere Anlagen als bei Schlager zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 9 Minuten:

Gegenfrage: welcher Torwart in unserer Gewichtsklasse hat denn eurer Meinung nach eine starke Strafraumbeherrschung?

Ohne jetzt konkrete Namen zu nennen: Ausgehend von unserem vorhandenen Torhüter-Personal und dem jeweiligen Stärken-/Schwächen-Profil sollte sich da doch etwas finden lassen, was eine Steigerung im Bereich Strafraumbeherrschung darstellt.7

Ich würde auf jedem Fall im Ausland suchen, weil bei den österreichischen Torhütern spricht mich keiner an, der uns mMn sofort weiterhelfen könnte und auch vom Gesamtpaket eines modernen Torhüters möglich viele Komponenten mitbringt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Naa geh, ein weiterer Südkoreaner wär schon leiwand gwesen

Zitat

ER ist DIE Entdeckung im Bayern-Training: Woo-Yeong Jeong (19).

Weil die Stars des FC Bayern gerade auf Länderspielreise sind, lässt Coach Niko Kovac (46) Nachwuchs-Talente mit den Profis trainieren. Der Südkoreaner fällt dabei besonders positiv auf. Von seinem Einsatz können sich sogar die etablierten Spieler eine Scheibe abschneiden.

Seit 1. Januar ist Woo-Yeong Jeong beim FC Bayern in München. Im Rennen um das asiatische Mega-Talent stach Bayern Red Bull Salzburg aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RBSalzburg28 schrieb vor 4 Stunden:

Naa geh, ein weiterer Südkoreaner wär schon leiwand gwesen

 

Wer nicht will, der hat schon. Mal schauen, wo der in zwei Jahren ist. Bezweifle, dass der sich bei den Bayern durchsetzen wird, ohne seine genauen Fähigkeiten zu kennen.

Edit: Bei uns würd der vermutlich schon in der Ersten regelmäßig zu Einsätzen kommen. So spielt er in der 4. Deutschen Liga.

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OnlyRBS schrieb vor einer Stunde:

Wer nicht will, der hat schon. Mal schauen, wo der in zwei Jahren ist. Bezweifle, dass der sich bei den Bayern durchsetzen wird, ohne seine genauen Fähigkeiten zu kennen.

Edit: Bei uns würd der vermutlich schon in der Ersten regelmäßig zu Einsätzen kommen. So spielt er in der 4. Deutschen Liga.

Hat kein Problem mit ausradeln nach dem Match. Daher bald in der km der bayan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass da jemand mal wieder Salzburg und Leipzig verwechselt? Weil zu RBL gibt es sogar eine Quelle: https://www.transfermarkt.de/a-almendra-zu-rasenballsport-leipzig-/thread/forum/154/thread_id/1037221/page/1#anchor_2502991

Wobei die BL wohl ein zu großer Sprung wäre und wir dort Bedarf hätten bei den voraussichtlichen Abgängen. Aber deshalb hab ich es hier reingeschrieben, da es nicht mal als Quelle annähernd durchgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.