Jump to content
Tom.

Vorläufiger WM-Kader Italien

16 posts in this topic

Recommended Posts

Torhüter:


Gianluigi Buffon (Juventus)


Mattia Perin (Genoa)


Salvatore Sirigu (Paris Saint Germain)


*Antonio Mirante (Parma)



Verteidigung:


Ignazio Abate (Milan)


Andrea Barzagli (Juventus)


Leonardo Bonucci (Juventus)


Giorgio Chiellini (Juventus)


Matteo Darmian (Torino)


Mattia De Sciglio (Milan)


Christian Maggio (Napoli)


Gabriel Paletta (Parma)


Manuel Pasqual (Fiorentina)


Andrea Ranocchia (Inter)



Mittelfeld


Alberto Aquilani (Fiorentina)


Antonio Candreva (Lazio)


Daniele De Rossi (Roma)


Claudio Marchisio (Juventus)


Riccardo Montolivo (Milan)


Thiago Motta (Paris Saint Germain)


Marco Parolo (Parma)


Andrea Pirlo (Juventus)


Romulo (Verona)


Marco Verratti (Paris Saint Germain)



Sturm: Mario Balotelli (Milan)


Antonio Cassano (Parma)


Alessio Cerci (Torino)


Mattia Destro (Roma)


Ciro Immobile (Torino)


Lorenzo Insigne (Napoli)


Giuseppe Rossi (Fiorentina)



*Teil der Trainingssessions für den Fall einer Verletzung.


Edited by Tom.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass man Giaccherini nicht mitgenommen hat, versteh ich nicht ganz. Insgesamt gesehen, ist die Qualität ziemlich unterdurchschnittlich für italienische Verhältnisse. Natürlich wird das Team trotzdem ein mehr als ordentliches Turnier spielen aber für den Titel (oder das Finale) wird's kaum reichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versteht so mancher nicht das Prandelli auf Giaccherini verzichtet, vorallem weil man auf den Seiten ganz schlecht besetzt ist, und sich Cesare dadurch mMn taktisch eine Menge an Flexibilität nimmt.

Auf der anderen Seite haben mMn Darmian und Pasqual nichts im Team verloren, doch diese Nomminierungen zeigen wie trist es um die Außenverteidiger position aussieht. Aus diesem Grund wäre Prandelli mMn gut beraten das JUVE System einfach zu übernehmen, das mittlerweile sehr gut eingespielt ist.

Immobile - Balotelli/Rossi

De Sciglio/Romulo - Motta - Pirlo - De Rossi/Verratti - Candreva/Cerci

Chiellini - Bonucci/De Rossi - Barzagli

Buffon

Sprich eine defensive linke und eine offensive rechte Seite.

Edited by Pinturicchio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob man das wirklich so asymmetrisch machen kann? Sprich links defensiv und umgekehrt. Romulo kenn ich zu wenig, ich weiß halt, dass de Sciglio letzte Saison richtig gut war. Ansonsten schaut die Aufstellung mehr oder weniger in Ordnung aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aufstellung hätte was, wäre wahrscheinlich auch die formation, mit der wir am stärksten auftreten könnten... de rossi in der mitte hatten wir ja schon beim letzten internationalen bewerb, da hats immerhin fürs finale gereicht... ich neige dazu optimistisch zu sein, es zählen ja nicht nur die namen die im kader stehen, sondern in erster linie wie man ins turnier startet und ob der spirit passt...

ich verstehe auch nicht jede entscheidung von cesare, giaccherini hätte man mitnehmen müssen/sollen... mal sehen wie weit wir kommen... ich freu mich auf jeden fall drauf...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verteidigung passt schon, da hat man durch den eingespielten Juve-Block + die eine oder andere Ergänzung sicher ein starkes Teilkollektiv beisammen.

Gigi im Tor ist auch noch immer gut genug, passt ebenfalls.

Sturm birgt für mich die größte Unbekannte: Balotelli hat leider nicht die Übersaison gespielt, Cassano ist ebenfalls nicht derjenige von 2012, Rossi gerade mal wieder dabei. Dafür hat Immobile eine Riesensaison gespielt, bin einmal gespannt wie der sich ins Team einfügen wird.

Im Vergleich zu früheren italienischen Mannschaften ist halt leider das MF einfach nicht stark genug. Pirlo ist und bleibt das Um und Auf, leider herrscht halt auch relativ viel Abhängigkeit von ihm. De Rossi ist eigentlich trotz einer nicht immer grandiosen Saison der Einzige, den ich noch als Weltklassespieler bezeichnen würde, der Rest ist qualitativ für italienische Verhältnisse halt....naja.....

Wird viel davon abhängen wie gut Prandelli hier ein funktionierendes Kollektiv schaffen kann. Bei der EM ist es ihm großartig gelungen, mit dem jetzigen Kader wird das schwieriger, aber schauen wir mal.

Mehr als ein Viertelfinale wäre mMn schon ein Erfolg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find das Stamm-Mittelfeld eigentlich die große Stärke des Teams. De Rossi und Motta haben beide eine sehr starke Saison gespielt und auch Pirlo kanns noch. Das große Problem seh ich auf den AV-Positionen und im Sturm hängt viel davon ab, ob Balotelli und Rossi in Form sind bzw. sich Immobile so schnell in die Squadra einfügen kann. Wenn die 3er-Verteidigung funktioniert, wärs eine gute Alternative und die erste Elf kann sich dann auch sehen lassen. Ansonsten ist man auf den AVs einfach viel zu schwach besetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Montolivo ist die WM dann wohl auch gelaufen. :( Ist auf dem Weg ins Krankenhaus und hat sich anscheinend den Fuß gebrochen.

Edited by Zorc8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Montolivo ist die WM dann wohl auch gelaufen. :( Ist auf dem Weg ins Krankenhaus und hat sich anscheinend den Fuß gebrochen.

Na ganz leiwand, schlecht wenn wir einmal das 4-3-1-2 benutzen wollen und natürlich für Monto. Ziemlicher Verlust aber im Mittelfeld kann mans wenigstens noch am besten kompensieren.

Hat sich Aquilani auch verletzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ganz leiwand, schlecht wenn wir einmal das 4-3-1-2 benutzen wollen und natürlich für Monto. Ziemlicher Verlust aber im Mittelfeld kann mans wenigstens noch am besten kompensieren.

Hat sich Aquilani auch verletzt?

Verdacht auf Kopfverletzung, aber dürfte sich zum Glück nicht bestätigt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Kader ist jetzt fix. Rossi bleibt zuhause, sonst kaum Überraschungen wie ich finde:

Portieri: Buffon (Juventus), Perin (Genoa), Sirigu (Paris St. Germain);

Difensori: Abate (Milan), Barzagli (Juventus), Bonucci (Juventus), Chiellini (Juventus), Darmian (Torino), De Sciglio (Milan), Paletta (Parma);

Centrocampisti: Aquilani (Fiorentina), Candreva (Lazio), De Rossi (Roma), Marchisio (Juventus), Thiago Motta (Paris St. Germain), Parolo (Parma), Pirlo (Juventus), Verratti (Paris St. Germain);

Attaccanti: Balotelli (Milan), Cassano (Parma), Cerci (Torino), Immobile (Torino), Insigne (Napoli).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Darmian kommt für schon überraschend, und sagt mMn einiges über das wohl größte Problem im Kader aus, die Aussenverteidigung, die mit Darmian, de Sciglio und Abate alles andere als Top besetzt ist, und zudem noch sehr sehr dünn, aber das wohl beste (dämlichste) ist, das Prandelli wohl vergessen hat das ein Linksfuss nicht so schlecht wäre für die LV Position, aber gut.

Was in der Abwehr zu dünn besetzt ist, ist im Mittelfeld mMn überflüssig großzügig besetzt, da von den 8 eh nur maximal 4 bzw. Sogar nur 3 spielen werden, von diesen mit Pirlo, T. Motta und De Rossi eigentlich 3 Plätze fix vergeben sind, bleiben also 4/5 Spieler für eine Position, zweiter große Fehler im Kader, dem zugleich der Dritte folgt, Cassano statt Rossi oder Destro kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

.....hab irgendwie ein schlechtes Gefühl, und glaube es könnte schon nach der Gruppenphase zu Ende sein :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rossi statt Parolo/Aquilani wär eine Möglichkeit gewesen, aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Kader. Auch die Nominierung von Cassano versteh ich, hat gestern Schwung in die Partie gebracht und ist immer für einen Geistesblitz gut. Destro hingegen ist unnötig, wenn schon Immobile und Balo mit dabei sind, gut Entscheidung (auch für die Roma), ihn zu Hause zu lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

... die Aussenverteidigung, die mit Darmian, de Sciglio und Abate alles andere als Top besetzt ist, und zudem noch sehr sehr dünn, aber das wohl beste (dämlichste) ist, das Prandelli wohl vergessen hat das ein Linksfuss nicht so schlecht wäre für die LV Position, aber gut.

Was in der Abwehr zu dünn besetzt ist, ist im Mittelfeld mMn überflüssig großzügig besetzt, da von den 8 eh nur maximal 4 bzw. Sogar nur 3 spielen werden, von diesen mit Pirlo, T. Motta und De Rossi eigentlich 3 Plätze fix vergeben sind, bleiben also 4/5 Spieler für eine Position, zweiter große Fehler im Kader, dem zugleich der Dritte folgt, Cassano statt Rossi oder Destro kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

.....hab irgendwie ein schlechtes Gefühl, und glaube es könnte schon nach der Gruppenphase zu Ende sein :-(

kein grund jetzt schon den teufel an die wand zu malen pintu... so schlecht ist der kader nicht... die außenverteidigung finde ich nicht so schwach, gibt in meinen augen schwächere spieler als de sciglio und abate... der von dir gewünschte linksfuß wäre criscito gewesen, den cesare in meinen augen hätte mitnehmen müssen!!!

mittelfeld ist großzügig besetzt, da stimme ich dir zu... da finde ich jetzt z.b. einen aquilani und einen parolo überflüssig bzw. hätte ich eben nicht beide mitgenommen... cassano empfinde ich nicht als fehler, da er vor allem bei turnieren immer wieder bewiesen hat, das seine schlitzohrigkeit für gefahr und gute aktionen sorgen kann... destro zuhause passt schon, rossi hätte man mitnehmen können, aber naja, die offensive ist gut besetzt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...