WM-Kader Spanien


Steffo

Recommended Posts

tudo passa.

Spagna1_34660_immagine_obig.jpg

23 Mann Kader von Spanien steht, Diego Costa und David Villa sind dabei, dafür müssen Llorente und Negredo zu Hause bleiben. Carvajal von Real hat es auch nicht geschafft, was vielleicht noch entscheidend werden kann, da Del Bosque so "nur" 3 Aussenverteidiger zur Verfügung hat, wobei Azpilicueta links und rechts spielen kann.

Ramos gäbe zur Not noch immer einen hervorragenden RV ab, del Bosque kann da hinten einsparen um vorne eine Alternative mehr zu haben.

dieser kader kann die wm holen :love:

Gruppe überstehen wird schon mal nicht so leicht, wobei die Oranjes eh abgebaut haben. Del Bosque wird halt wieder auf Xavi setzen und der wirkte bei guter Taktik der Gegner schon oft recht planlos. Tore schießen ist ein Problem, hat man schon in der Quali gesehen. Wird viel davon abhängen ob man Costa noch rechtzeitig hinbekommt, die Alternativen sind da jetzt nicht mehr so aufregend imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ramos gäbe zur Not noch immer einen hervorragenden RV ab, del Bosque kann da hinten einsparen um vorne eine Alternative mehr zu haben.

Gruppe überstehen wird schon mal nicht so leicht, wobei die Oranjes eh abgebaut haben. Del Bosque wird halt wieder auf Xavi setzen und der wirkte bei guter Taktik der Gegner schon oft recht planlos. Tore schießen ist ein Problem, hat man schon in der Quali gesehen. Wird viel davon abhängen ob man Costa noch rechtzeitig hinbekommt, die Alternativen sind da jetzt nicht mehr so aufregend imho.

sie bekommen aber auch kaum tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich finde das sie anstatt Pedro noch einen Verteidiger mitnehmen hätten sollen. Natürlich können einige mehrere Positionen spielen, jedoch finde ich den Kader sehr offensiv lastig.

Traue ihnen trotzdem wieder den Titel zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Meine Wunschelf sieht momentan in etwa so aus:

Silva - Costa - Pedro

Iniesta

Alonso - Busquets/Xavi

Alba - Ramos - Piqué - Juanfran

Casillas ©

Ja, ich weiß, dass diese Aufstellung nicht besonders realistisch ist, deshalb auch "WUNSCHaufstellung". Hehe.

Jordi Alba ist für mich trotz einer mäßigen Saison bei Barcelona aufgrund seiner Offensivstärke gesetzt, denn rechts hat man sowohl mit Juanfran, als auch mit Azpilicueta zwei hervorragende Optionen, die eher in der Defensive ihre Stärken haben und somit den Offensivdrang Albas etwas ausgleichen. Del Bosque dürfte das recht ähnlich sehen.

Xabi Alonso ist für mich ein Fixpunkt in der ersten Elf, neben ihm soll mMn Busquets (was zu 99% so kommen wird) spielen, alternativ könnte ich auch mit Xavi auf dieser Position leben. Er wird nicht jünger und aus der Tiefe kommt er am besten zur Geltung.
Andrés Iniesta würde ich liebend gerne zentral hinter der Spitze sehen, weil ihm diese Position mehr liegt als jene im linken Mittelfeld. Mit Fàbregas, Mata, Silva und Koke hat Del Bosque einige fantastische Alternativen in der Hinterhand, die wohl ihn jedem Nationalteam einen Stammplatz hätten.
Von David Silva halte ich sehr viel, er hat bei Manchester City eine sehr gute Saison hingelegt und sollte auf jeden Fall in der Starting XI stehen. Im Zentrum gefällt er mir zwar einen Tick besser, aber er hat schon oft gezeigt, dass er als (inverser) Flügel hervorragende Leistungen abrufen kann. Ich erwarte mir eine sehr gute WM von ihm.
Costa sollte klar sein (falls fit), sein erster Ersatzmann muss Fernando Torres sein, wie ich finde.
Pedro ist für mich auch ein Fixpunkt, er hat mich mit guten Leistungen in der Nationalmannschaft überzeugt.

Soweit meine Gedanken zur Selección. Mich würde ja interessieren, wie die anderen Spanien-Enthusiasten das Ganze sehen!

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Meine Wunschelf sieht momentan in etwa so aus:

Silva - Costa - Pedro

Iniesta

Alonso - Busquets/Xavi

Alba - Ramos - Piqué - Juanfran

Casillas ©

Ja, ich weiß, dass diese Aufstellung nicht besonders realistisch ist, deshalb auch "WUNSCHaufstellung". Hehe.

Jordi Alba ist für mich trotz einer mäßigen Saison bei Barcelona aufgrund seiner Offensivstärke gesetzt, denn rechts hat man sowohl mit Juanfran, als auch mit Azpilicueta zwei hervorragende Optionen, die eher in der Defensive ihre Stärken haben und somit den Offensivdrang Albas etwas ausgleichen. Del Bosque dürfte das recht ähnlich sehen.

Xabi Alonso ist für mich ein Fixpunkt in der ersten Elf, neben ihm soll mMn Busquets (was zu 99% so kommen wird) spielen, alternativ könnte ich auch mit Xavi auf dieser Position leben. Er wird nicht jünger und aus der Tiefe kommt er am besten zur Geltung.

Andrés Iniesta würde ich liebend gerne zentral hinter der Spitze sehen, weil ihm diese Position mehr liegt als jene im linken Mittelfeld. Mit Fàbregas, Mata, Silva und Koke hat Del Bosque einige fantastische Alternativen in der Hinterhand, die wohl ihn jedem Nationalteam einen Stammplatz hätten.

Von David Silva halte ich sehr viel, er hat bei Manchester City eine sehr gute Saison hingelegt und sollte auf jeden Fall in der Starting XI stehen. Im Zentrum gefällt er mir zwar einen Tick besser, aber er hat schon oft gezeigt, dass er als (inverser) Flügel hervorragende Leistungen abrufen kann. Ich erwarte mir eine sehr gute WM von ihm.

Costa sollte klar sein (falls fit), sein erster Ersatzmann muss Fernando Torres sein, wie ich finde.

Pedro ist für mich auch ein Fixpunkt, er hat mich mit guten Leistungen in der Nationalmannschaft überzeugt.

Soweit meine Gedanken zur Selección. Mich würde ja interessieren, wie die anderen Spanien-Enthusiasten das Ganze sehen!

Ich finde deine Aufstellung sehr gut, würde wahrscheinlich genauso aufstellen. Die Entscheidung Busquets/Xavi ist keine leichte, je nach Gegner würde ich sagen. Der einzige, von dem ich nicht 100% überzeugt bin, ist Juanfran. Der wird mmn von einigen überbewertet. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht viele Spiele von Azpilicueta gesehen habe und den nicht gut einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Also ich finde das sie anstatt Pedro noch einen Verteidiger mitnehmen hätten sollen. Natürlich können einige mehrere Positionen spielen, jedoch finde ich den Kader sehr offensiv lastig.

Traue ihnen trotzdem wieder den Titel zu

:lol: Spitzenidee, lassen wir den mit den meisten Toren in der Quali zuhause, klingt fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Wunschelf sieht momentan in etwa so aus:

Silva - Costa - Pedro

Iniesta

Alonso - Busquets/Xavi

Alba - Ramos - Piqué - Juanfran

Casillas ©

Ja, ich weiß, dass diese Aufstellung nicht besonders realistisch ist, deshalb auch "WUNSCHaufstellung". Hehe.

Jordi Alba ist für mich trotz einer mäßigen Saison bei Barcelona aufgrund seiner Offensivstärke gesetzt, denn rechts hat man sowohl mit Juanfran, als auch mit Azpilicueta zwei hervorragende Optionen, die eher in der Defensive ihre Stärken haben und somit den Offensivdrang Albas etwas ausgleichen. Del Bosque dürfte das recht ähnlich sehen.

Xabi Alonso ist für mich ein Fixpunkt in der ersten Elf, neben ihm soll mMn Busquets (was zu 99% so kommen wird) spielen, alternativ könnte ich auch mit Xavi auf dieser Position leben. Er wird nicht jünger und aus der Tiefe kommt er am besten zur Geltung.

Andrés Iniesta würde ich liebend gerne zentral hinter der Spitze sehen, weil ihm diese Position mehr liegt als jene im linken Mittelfeld. Mit Fàbregas, Mata, Silva und Koke hat Del Bosque einige fantastische Alternativen in der Hinterhand, die wohl ihn jedem Nationalteam einen Stammplatz hätten.

Von David Silva halte ich sehr viel, er hat bei Manchester City eine sehr gute Saison hingelegt und sollte auf jeden Fall in der Starting XI stehen. Im Zentrum gefällt er mir zwar einen Tick besser, aber er hat schon oft gezeigt, dass er als (inverser) Flügel hervorragende Leistungen abrufen kann. Ich erwarte mir eine sehr gute WM von ihm.

Costa sollte klar sein (falls fit), sein erster Ersatzmann muss Fernando Torres sein, wie ich finde.

Pedro ist für mich auch ein Fixpunkt, er hat mich mit guten Leistungen in der Nationalmannschaft überzeugt.

Soweit meine Gedanken zur Selección. Mich würde ja interessieren, wie die anderen Spanien-Enthusiasten das Ganze sehen!

was die namen betrifft würde ich (fast) genau so aufstellen

busquets muss mMn aber absolut gesetzt sein, xavi wäre für mich die (offensivere) alternative zu alonso

xavi - xabi ( :davinci: ) würde ich nur noch in "ausnahmesituationen" gemeinsam spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Würde wohl so aufstellen:

Costa

Silva - Iniesta - Pedro

Xavi - Busquets

Alba - Piqué - Ramos - Juanfran

Casillas

Also eh wieder jeder andere hier, nur Xavi vor Xabi und Janfran/Azpi ist eher ein Coinflip. Ansonsten ist die Kaderdichte aber beeindruckend, leicht ists nicht hier einen Mannschaft zu wählen.

Größte Schwächen sind definitiv die fehlenden wirklichen Flügel (außer Pedro) und die Fitness von Costa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Interessant, dass alle eine sehr ähnliche Aufstellung bevorzugen.

MMn muss Alonso gesetzt sein, mehr noch als ein Busquets. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich den Spielertyp Busquets nicht besonders mag, wenngleich ich natürlich weiß, wie wichtig er für Del Bosque System ist.

Freue mich schon so richtig auf das erste Spiel.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Würde auch ähnlich aufstellen:

Casillas

Juanfran - Pique - Ramos - Azpi

Busquets - Alonso

Pedro - Iniesta - Silva

Diego Costa

Alba hat mich heuer bei Barcelona (auch wenn ich nicht so viele Spiele gesehen habe) eher weniger überzeugt, da würde ich mit Azpi die solidere Variante bevorzugen. Xavi will ich von Beginn weg eigentlich nicht mehr sehen, als Einwechselspieler kann er aber viel wert sein. Alonso und Busquets sind mMn absolut unverzichtbar, und zwar beide. Mit Pedro bin ich etwas unglücklich, eine zwingende Alternative sehe ich jedoch auch nicht. Eventuell Mata, aber der hatte keine einfache Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.