Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Eines vorweg: Habe überhaupt nichts gegen Franz Wohlfahrt, im Gegenteil, er war mir immer sehr sympathisch und auch ein toller Tormann. Aber als SD hat er halt leider überhaupt keine Erfahrung und wäre wieder einmal eine Wundertüte. (Beim Trainerposten haben wir vor kurzer Zeit bereits ins Klo gegriffen, müßte nicht unbedingt auch beim SD passieren)

Wünsche mir hier wirklich einen erfahrenen Mann, der halt nicht unbedingt Bezug zur Austria haben muß. Und da auch ein Watzke in der Task Force sitzt, erwarte ich mir schon einen ausländischen SD.

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte entschuldige, du kannst doch nicht dein eigenes Unwissen einfach so beiseite wischen um dich dann auf Vermutungen basierend auszuheulen. Was heißt ernsthaft? Wie sicher kannst du dir sein? Kennst du die Bewerbungsmappen? Die Bewerber? Weißt du überhaupt, dass Wohlfahrt inkompetent ist, oder kannst du es nur mit ziemlicher Sicherheit sagen? Warum freust du dich nicht darüber, dass ein Kapazunder wie Nerlinger auf der Shortlist stand? Ist der Verein in diesem Fall nicht kompetent und weitsichtig? Oder stimmen nur negative Hypothesen?

Ein Skandal ist einzig und allein, dass es Leute nicht der Mühe wert finden, ihr Hirn einzuschalten und kühlen Kopf zu bewahren, und sich lieber über alles aufpudeln, was sie selber zum Skandal erkoren haben. Da kann man nur sagen: bleibt bitte am Boden! Es bringt nichts, es ist nicht angenehm zu lesen, es bringt nichts.

Ansonsten wäre das auch eine tolle Strategie fürs ASB. Ich melde oder beschimpfe ab jetzt einfach jeden zweiten User, denn man kann doch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er bald einen Scheiß schreiben wird. :)

Nur das nerlinger anscheinend eine Ente war.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/austria-suche-in-finaler-phase/page/99980-32-48---7.html

Laut krone die eig halbwegs gut informiert ist gibt's nur mehr 3 Kandidaten und einer davon ist Wohlfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Eines vorweg: Habe überhaupt nichts gegen Franz Wohlfahrt, im Gegenteil, er war mir immer sehr sympathisch und auch ein toller Tormann. Aber als SD hat er halt leider überhaupt keine Erfahrung und wäre wieder einmal eine Wundertüte. (Beim Trainerposten haben wir vor kurzer Zeit bereits ins Klo gegriffen, müßte nicht unbedingt auch beim SD passieren)

Wünsche mir hier wirklich einen erfahrenen Mann, der halt nicht unbedingt Bezug zur Austria haben muß. Und da auch ein Watzke in der Task Force sitzt, erwarte ich mir schon einen ausländischen SD.

Wobei ich nicht verstehe warum es ausgerechnet ein ausländischer SD sein muss.

Kann genauso eine Wundertüte sein wie z.b Wohlfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut krone die eig halbwegs gut informiert ist gibt's nur mehr 3 Kandidaten und einer davon ist Wohlfahrt.

Stimmt. Gutes erstes Gespräch mit Wohlfahrt auf das bald ein Zweites folgen wird. Im Jänner soll der neue SD gefunden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur das nerlinger anscheinend eine Ente war.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/austria-suche-in-finaler-phase/page/99980-32-48---7.html

Mich würde brennend interessieren, ob überhaupt ein ausländischer Kandidat dabei ist/war. Wie ich unseren Verein einschätze, wahrscheinlich nicht. Diesselbe Augenauswischerei wie bei der Trainersuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Mich würde brennend interessieren, ob überhaupt ein ausländischer Kandidat dabei ist/war. Wie ich unseren Verein einschätze, wahrscheinlich nicht. Diesselbe Augenauswischerei wie bei der Trainersuche.

Welcher Ausländer sollte sich das eigentlich antun wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich nicht verstehe warum es ausgerechnet ein ausländischer SD sein muss.

Kann genauso eine Wundertüte sein wie z.b Wohlfahrt.

Eine Wundertüte kann Dir natürlich immer passieren, das streite ich ja auch nicht ab. Daher wünsche ich mir ja auch einen "erfahrenen" Mann, und am Besten einen aus dem Ausland, der völlig unvoreingenommen zum Verein kommt.

Welcher Ausländer sollte sich das eigentlich antun wollen?

Um das herauszufinden haben wir ja die Task Force mit den Experten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich finds ja schlimm das der Vorstand überhaupt auf die Idee gekommen ist das Wohlfahrt ein Kandidat sein könnte, war er überhaupt schon irgendwo SD oder wäre das seine erste Station?

Viel erreicht hat er meines WIssens nicht seit seinem Karriereende, ausser Torwarttrainer im Nationalteam, in dieser Position hätt ich ihn gern bei uns aber bitte nicht als SD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dann stelle ich die Frage anders:

Welcher internationale SD der Erfolgreich war und Erfahren ist, kommt nach Österreich zur Austria?

Sofern überhaupt sojemand Verfügbar ist

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine Wundertüte kann Dir natürlich immer passieren, das streite ich ja auch nicht ab. Daher wünsche ich mir ja auch einen "erfahrenen" Mann, und am Besten einen aus dem Ausland, der völlig unvoreingenommen zum Verein kommt.

Um das herauszufinden haben wir ja die Task Force mit den Experten.

hm welche Experten ? (ausser Prohaska und Watzke) :) Alle anderen sind nur ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Dann stelle ich die Frage anders:

Welcher internationale SD der Erfolgreich war und Erfahren ist, kommt nach Österreich zur Austria?

Sofern überhaupt sojemand Verfügbar ist

der Andi Müller ist mWn auch ein international Erfahrener Mann ..und erfolglos würd ich ihn auch nicht gerade bezeichnen ..

einen Typ von dem Format würd ich dankend annehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ausländer muss er sein! jung, und dynamisch! damit er dann endlich auch bei uns einen deutschen konzepttrainer(!) installiert! einen so wie schulte oder müller, der mit seinen unzähligen kontakten dann nicht in der heimischen liga wildern muss!

gott wie mir vor diesen plattitüden graust.

ein vorstand sport muss in erster linie eine konstante im verein sein, die über jahre etwas aufbaut, so wie es parits in den letzten 8 jahren gemacht hat. von der von den medien prognostizierten klubauflösung zum meister, cupsieger und in die CL, während man soviel wie kein anderer verein in österreich (ausnahme rb) in die infrastruktur und jugendausbildung investiert. SO wird ein klub weiterentwickelt.

welche qualifikationen hatte eigentlich parits beim amtsantritt? der war ja schon 15 jahre komplett weg vom geschäft?

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der Andi Müller ist mWn auch ein international Erfahrener Mann ..und erfolglos würd ich ihn auch nicht gerade bezeichnen ..

einen Typ von dem Format würd ich dankend annehmen

Also erfolglos war er schon, das muss man zugeben, aber Niveau ist in Deutschland einfach viel höher. weil dort einfach seit Jahren viel professioneller gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

+1

Kontakte ins Ausland etc sind mmn nicht das wichtigste.

Das kommt von allein.

Das wichtigste ist, dass wie oben schon erwähnt unsere sportlichen Strukturen verbessert werden.

Wie zb der Übergang von den Amateuren zu den Profis.

Außerdem brauchen wir endlich eine richtige Spiel Philosophie. Nach welcher Spieler und Trainer gesucht werden.

Schlussendlich müssen auch professioneller trainingsbedingungen geschaffen werden.

Wie zb mehr Spezialisten für Spiel Analysen etc.

Eig das was schmid bei seiner Bestellung gefordert hat.

Übergang von den Amateuren zu den Profis:

Naja, grundsätzlich haben wir einen starken und kompetenten Jugendleiter der - davon gehe ich einmal aus (und meines Wissens nach ist es auch so) - mit SD, aktuellen KM-/Amateur-Trainer regen Kontakt bez. Spielerentwicklung pflegt. Besser geht's immer, aber grundsätzlich: Soll ein SD wirklich Jungspieler dem KM-Trainer "aufs Aug drücken"? - Wenn überhaupt, dann hätte das vielleicht in einer Situation wie unsere MS-Saison funktioniert (das "werfe" ich Stöger eigentlich bis heute vor), aber wenn es eh schon "oarsch rennt" - naja.

Spiel-Philosophie:

Die haben wir grundsätzlich; ein einheitliches Spielsystem wie in den 70ern bei Ajax (man kann einen Junior auf seiner Position in die KM stellen und er weiß wie das System funktioniert) oder aktuell bei Barca wird es bei uns nie geben; das funktioniert maximal bei Klubs die sich ihren Nachwuchs weltweit aussuchen können.

Eigentlich können wir aktuell nicht einmal bei den Amateuren und der KM das identische Konzept spielen - welches wäre es denn: Pressing, 0,1,2,3 Stürmer, 4-1-4-1, 4-2-3-1, ...? Abgesehen davon, dass verschiedene Spielertypen zur Verfügung stehen, kann man nur Grundsätze vorgeben (offensive Ausrichtung über Aussendecker, eher Scheiberlspiel, eventuell Verhalten bei Standards, ....).

Professionelle Trainingsbedingungen:

Haben wir eigentlich, allerdings nicht wie z.B. Basel - da sehe ich wirklich Handlungsbedarf. Ich muss immer an das Gespräch mit Drago zurückdenken: Als erstes wurde sein Spiel analysiert und festgestellt dass seine Schwäche das Kopfballspiel ist - und er bekam einen individuellen Trainingsplan den er NACH dem Mannschaftstraining absolviert hat!!! Jeder bekam vor einem Spiel eine Video-Analyse der voraussichtlichen Gegenspieler mit Schwächen, Stärken, welche Haken er bevorzugt,...) - naja, umsonst steht Basel - trotz schwächerer Spieler - nicht regelmäßig in der CL und hält sich dort meist sehr passabel.

Aber nochmals zum SD; ich sehe eigentlich nicht so tolle Anforderungen (habe ich sowieso schon öfter geschrieben):

- ein gutes Standing und Seilschaften beim Club (ganz, ganz,.... wichtig) sprich er muss wissen wie unser Club funktioniert,
- nat./internat. Kontakte und Erfahrung (die können aber durchaus auch aus seiner aktiven Zeit sein bzw. kann man das Netzwerk - wenn man einen Fuß/Namen in dieser Clique hat - relativ leicht ausbauen)
- Fußball-Fachwissen und Menschenkenntnis (u.a. um Trainer und Spieler einzuschätzen)
- Verhandlungsgeschick (wobei bei uns auch andere Personen viel mitzureden haben),
- ein vernünftiges Auftreten, die eine oder andere Fremdsprache,
- und natürlich die üblichen Skills wie Menschenführung, ...
Im Gegensatz zu Trainern sollte ein SD - aus meiner Sicht - ein langjähriger Fixpunkt im Verein sein und die Kontinuität sicherstellen; daher bin ich eigentlich eher gegen einen ausländischen SD (wenn es funktioniert ist er weg, wenn nicht hilft uns das auch nichts).
Und daher ist für mich wichtig - ob mir jetzt wer Freunderlwirtschaft vorwirft oder nicht - ein violettes Herz :yes:
Aja, und wie schreibe ich immer so schön:
Einen breiten Rücken um die verbalen Schläge der Fangemeinde abzufedern :=
Eigentlich hätte ich in diesen Zusammenhang aber eher nicht an unseren ex-Goalie gedacht.
Übrigens auch nicht an den Novomatic-Franz Wohlfahrt , dessen Qualitäten liegen eher im Bereich Akkordeon/Schach spielen und die Hobbys sind Kochen und Pilze sammeln - also passt das auch nicht so wirklich :laugh:
bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten