Recommended Posts

Postinho

Einen Mann mit NULL Praxis in diesem Bereich will ich bei der Austria nicht sehen. Auch nicht Wohlfahrt.

Und nur weil es mit Parits jemand ohne Erfahrung toll gemacht hat, heißt es nicht, dass das somit die Regel ist. Mir ist er in den letzten Jahren ausschließlich als intellektuell schwachbrüstiger Prolet aufgefallen.

Jetzt wird die Mannschaft nicht nur was Spieler betrifft sondern in letzter Zeit auch was Trainer betrifft und falls es wirklich Wohlfahrt wird auch in diesem Bereich ein Ausbildungsverein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Einen Mann mit NULL Praxis in diesem Bereich will ich bei der Austria nicht sehen. Auch nicht Wohlfahrt.

Und nur weil es mit Parits jemand ohne Erfahrung toll gemacht hat, heißt es nicht, dass das somit die Regel ist. Mir ist er in den letzten Jahren ausschließlich als intellektuell schwachbrüstiger Prolet aufgefallen.

für fast alle sportdirektoren bei austria war dies ihr erster job in diesem bereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke man sollte die kirche im dorf lassen. wohlfahrt hatte den einen oder anderen intellektuellen aussetzer mit der bierschüttung oder der pk, aber er kann auch aus solchen sitiationen lernen. auf der anderen seite hat er eine starke ausstrahlung und kommt gut bei den medien an, was sicher kein nachteil ist.

zum fachlichen, es gibt sehr viele beispiele von sportdirektoren, die ohne erfahrung bei einem anderen verein den job angetreten sind. zb die kolportierten kandidaten blanchard oder peischl, auch bei größeren vereinen ist es üblich, zb zorc beim bvb. wohlfahrt hat ahnung vom kicken und weiß wie der verein tickt. er scheint ein gutes konzept und netzwerk zu haben sonst wäre er nichtzumindest im gespräch um den sd in stuttgart gewesen.

ich bin ein bisschen ambilvalent bezüglich wohlfahrt, möchte aber nicht nur die negativen punkte sehen und hoffe, dass er mit der verantwortung wächst. potential sehe ich genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

wohlfahrt ist der letzte den ich auf diesem posten sehen möchte, aber bei der breiten ablehnung hier, ist ein genialer SD wohlfahrt aufgelegt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Super. Finde ich aber trotzdem schlecht.

nimms sportlich. nachdem wir ja schon mit den trainer rookies "beste" erfahrungen gemacht haben, wird es nun eine etage höher mit rookies probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

für was brauchst du dafür eine internationale Taskforce mit dem Sportdirektor von Borrussia Dortmund, wenn es dann eh wieder diese typische Österreichlösung wird?

ich finde es halt extrem schade, weil jetzt hätte man einen neuen Weg einschlagen können, das macht man meiner Meinung mit Wohlfahrt aber nicht.

die Anforderungen für den Sportdirektorposten dürfte sowieso nicht allzu hoch angesetzt worden sein.

aber warten wir einmal ein halbes Jahr ab was raus kommt, bzw. ob das mit Wohlfahrt überhaupt stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

potential sehe ich genug.

Ich leider gar keines. Hoffen wir mal. Wunder gibt es immer wieder.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für was brauchst du dafür eine internationale Taskforce mit dem Sportdirektor von Borrussia Dortmund, wenn es dann eh wieder diese typische Österreichlösung wird?

ich finde es halt extrem schade, weil jetzt hätte man einen neuen Weg einschlagen können, das macht man meiner Meinung mit Wohlfahrt aber nicht.

die Anforderungen für den Sportdirektorposten dürfte sowieso nicht allzu hoch angesetzt worden sein.

aber warten wir einmal ein halbes Jahr ab was raus kommt, bzw. ob das mit Wohlfahrt überhaupt stimmt.

ist langweilig, jede zweite seite die funktion einer taskforce zu erläutern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Und trotzdem braucht es für diese Entscheidung KEINE Task Force, denn offensichtlich war schon von vornherein klar, dass es eine "Legende" sein muss...

P.S.: Wahrscheinlich hat man nur deswegen Watzke in die Task Force geholt, um zu hören wie zufrieden er mit seiner Vereinslegende ist. Man hätte auch andere Experten befragen können, die mit "Auswärtigen" gute Erfahrungen gemacht haben, aber bei uns wird diese Option nicht in Erwägung gezogen...

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und trotzdem braucht es für diese Entscheidung KEINE Task Force, denn offensichtlich war schon von vornherein klar, dass es eine "Legende" sein muss...

naja irgendwie müssen gewisse herren ja ihre position und macht im verein nach aussen hin zur schau stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Genau so langweilig ist es, jede Entscheidung des Vereins, seien es Spieler, Trainer und jetzt auch anscheinend SD blindlings zu verteidigen obwohl es ziemlich offensichtlich scheint dass diverse Personalentscheidungen eher kein positives Ende nach sich ziehen wird bzw.. man auf ein Wunder od. besser ausgedrückt auf einen "Stöger-Effekt" hoffen muss damit sich dieser nicht als Flop herausstellt. Durchdacht sind solche Entscheidungen selten. Und wenn doch ist es ein Armutszeugnis für die handelnden Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

ich verstehe es halt einfach nicht wie man ein halbes Jahr damit herumscheißt den Nachfolger zu suchen wenn es im Endeffekt eh wieder die nächstbeste Person wird.

man hätte das Scouting ja auch ausweiten können und von mir aus ein halbes Jahr nur scouten und dann erst die Endscheidung treffen können.

falls sie das eh gemacht haben ok, dann dürfte das Scouting wohl nicht gut verlaufen sein bzw. wir bekamen von mehr Leuten als den Ex-Bayernchef eine Absage.

wird wohl wie bei den Trainerentscheidungen wieder nur die dritte Wahl sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten