Luca-Elias Jahrhunderttalent Geschrieben 31. August 2014 Lese oft mit aber schreibe sehr selten. Eines muss ich aber feststellen. RS war ein super Trainer und auch Mensch denke ich aber nur ehrlich gesagt war auch nicht alles rosig. Ausscheiden gegen Istanbul mit diesen Chancen war auch ein Witz oder? Auswärts 1:0 vorne und dann drei Tore in keine Ahnung (30 Minuten ?). Stellt euch vor das wäre Hütter passiert!! Ich sage es gleich ich bin kein Hütter Freund aber man kann jetzt noch keine Arbeit bewerten nach zwei Monate. Die Niederlage gegen pasching im Cup zu Hause war unter welchen Trainer? Man darf das Freundschaftsspiel gegen Bayern nicht als Maßstab nehmen. Ajax war sehr geil nur Basel war eigentlich auch ein Wahnsinn, dass man da ausscheidet oder? Und auch in der Meisterschaft haben wir nicht immer super gespielt oder? 2 Titel in zwei Jahren ist nicht so super toll finde ich. Aber okay jeder soll sich sein Bild selber machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberhawk23 Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2014 Schmidt hat Hütter ein sogenanntes Dreamteam für österreichische Verhälltnisse übergeben, aber irgendwie merkt man die Manschaft gibt nicht mehr das letze und ist in der Verteidigung total unkoordiniert. Da muss ja wohl auch was am Trainer liegen oder? Die Siege in der Meisterschaft sind nichts wert und der eindruckt täuscht wenn man dann in der EL zb mit 2 Punkten ausscheidet. Denn das Spielsystem vom Hütten kann in Österreich reichen, aber Europareif ist das überhaupt nicht mehr? wo ist unser pressing hinverschwunden? gestern im Stadion glaubte ich, ich sehe unsere Manschaft vor 2 Jahren, wo Schmidt angefangen hat die zu trainieren. Das ist für mich das Schlimmste, trozdem das alle Leistungsträger gehalten wurden, sogar noch welche dazukamen, sah man von der Entwicklung einen klaren Rückschritt auch wenn die Ergebnisse bis vor einer Woche noch was anderes ausgesagt haben, aber die Wirklichkeit steckt in den Internationalen spielen und 2 Niederlagen in 4 Spielen mit 5 Gegentoren ist nicht sonderlich gut oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 31. August 2014 Schmidt hat Hütter ein sogenanntes Dreamteam für österreichische Verhälltnisse übergeben, aber irgendwie merkt man die Manschaft gibt nicht mehr das letze ... aber die Wirklichkeit steckt in den Internationalen spielen und 2 Niederlagen in 4 Spielen mit 5 Gegentoren ist nicht sonderlich gut oder? Wenn man in der CL Quali nicht das Letzte gibt, dann liegt das aber nicht an Hütter. Da sollte die Eigenmotivation eigentlich ausreichen. Ich denke nicht, dass es an der Motivation oder dem Willen liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca-Elias Jahrhunderttalent Geschrieben 31. August 2014 Nur kann ein Trainer meiner Meinung nach in so kurzer Zeit nicht soviel ändern. Mit dem Kader muss es egal sein welches System gespielt wird. Aber finde das Schmidt auch sehr viele wichtige Spiele verloren hat. Düdelingen rechne ich garnicht, Istanbul, Basel, pasching, die letzen Spiele in der Liga ( hätte punkte Rekord holen können, rapid fast kein Spiel gewonnen usw. Oder stimmt das nicht? Klar war das gestern wenig aber nach der Niederlage gegen Malmö war es klar. Van Gaal hat mal gesagt das es 80 % Prozent im Kopf sind ob du gut oder schlecht spieltst ab einem bestimmten Level und ich denke da hat er recht auch wenn ich ihn nicht mag aber erfolge und Erfahrung hat er ein bisschen gesammelt. Glaube nicht das Hütter zu Alan oder Kampl oder mane sagt bitte spielt um einiges schlechter als letztes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca-Elias Jahrhunderttalent Geschrieben 31. August 2014 Aber falls unsere Spieler nur in dem einen System gut sind können sie gleich da bleiben weil dann werden sie sich bei keinem Klub durchsetzen. Und das mit RS war wie ein Vater zieht bei mir auch nicht weil das bei wenigen Klubs der Fall ist das der Trainer immer wie ein Vater ist. Es zählt nur erfolg. Jeder Spieler muss auf sich schauen und so Leistung bringen damit er seinen Wert steigert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 31. August 2014 Wie schon gesagt, System ist sehr ähnlich, Trainingseinheiten sind sehr ähnlich, Löw ist Co-Trainer, RR redet anscheinend bei der Aufstellung gegen Malmö mit, etc. da kann sich in zwei Monaten gar nicht so viel geändert haben. Wo sich etwas geändert haben kann, ist der Draht zwischen Mannschaft und Trainer + Form (mental und physisch) der Spieler. Es ist wohl ein Mix aus allem. Hütter ist nicht Schmidt (wurde schon einiges ausgeführt), manche Spieler sind zur neuen Saison in einem schlechten Zustand aufgetaucht, kleinere Verletzungen in der Vorbereitung und das "Versagen" bei wichtigen Spielen war ja sowieso schon unter Schmidt omnipräsent. Jetzt muss man mal schauen, wie sich die Länderspielpause für die Spieler auswirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca-Elias Jahrhunderttalent Geschrieben 31. August 2014 Bin auch der Meinung. Aber abwarten was passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 31. August 2014 Wenn die Trainingseinheiten etc. alle nahezu identisch sind , warum seh ich davon nichts am Spielfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 31. August 2014 Und bezüglich Vaterfigur, sorry aber das sind alles erwachsene Menschen die ihr Hobby zum SEHR gut bezahlten Beruf gemacht haben. Dass ein Trainer weniger empathisch ist als der andere ist normal, da jeder Mensch anders ist. Das kann und darf aber keine Ausrede sein. Ich kann ja auch nicht sagen mein Chef ist an meinem Fehler schuld nur weil er kein Ersatzvater für mich ist. Egal wie viel Geld du einem Spieler bezahlst, keiner wird deswegen seine Menschlichkeit ablegen können und zu 100% eine Marionette des Vereins sein. Ich sage ja nicht, dass die Spieler absichtlich schlecht spielen, weil sie wieder einen Schmidt als Trainer fordern - jeder weiß, dass sie so einen Trainer so schnell nicht mehr bekommen werden. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und die Spieler haben sich jetzt 2 Jahre an das super-tolle Leben als RBS-Spieler unter Schmidt gewöhnt... wenn es dann auf einmal nicht mehr ganz so toll ist, verliert man - ganz unterbewusst - auch schnell mal etwas an Motivation. Und dem Unterbewusstsein ist es dabei scheißegal, wie viel man verdient... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 31. August 2014 Wenn die Trainingseinheiten etc. alle nahezu identisch sind , warum seh ich davon nichts am Spielfeld.Weil das keine Maschinen sind. Vor den CL Rückschlägen war das offensiv eigentlich fast besser als letzte Saison. Da waren viele Tore zum Zungenschnalzen dabei und jetzt hat man auch gegen Sturm kaum Kreativität gezeigt. Und da hat sich in der Zwischenzeit ziemlich wenig geändert. Da spielt sich sehr viel im Kopf ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timihamer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. August 2014 Nur kann ein Trainer meiner Meinung nach in so kurzer Zeit nicht soviel ändern. Mit dem Kader muss es egal sein welches System gespielt wird. Aber finde das Schmidt auch sehr viele wichtige Spiele verloren hat. Düdelingen rechne ich garnicht, Istanbul, Basel, pasching, die letzen Spiele in der Liga ( hätte punkte Rekord holen können, rapid fast kein Spiel gewonnen usw. Oder stimmt das nicht? Klar war das gestern wenig aber nach der Niederlage gegen Malmö war es klar. Van Gaal hat mal gesagt das es 80 % Prozent im Kopf sind ob du gut oder schlecht spieltst ab einem bestimmten Level und ich denke da hat er recht auch wenn ich ihn nicht mag aber erfolge und Erfahrung hat er ein bisschen gesammelt. Glaube nicht das Hütter zu Alan oder Kampl oder mane sagt bitte spielt um einiges schlechter als letztes Jahr. AdI Hütter wurde nicht geholt um um was zu ändern sondern dort weiter zu machen wo Roger Schmidt aufgehört hat und um das Pressing von Salzburg im Detail noch zu verbessern.Mit dem Kader ist es nicht egal welches System gespielt wird, sobald was geändert wird schadet das dem Spiel von Salzburg. Der Vergleich AH und RS passt mMn nach nicht Rs hat wie er in Salzburg Trainer wurde quasi bei Null anfangen müssen und ein System entwickelt mit der er erfolgreich sein kann, was ihm auch gelungen ist.Adi Hütter hat jetzt eine toll funktionierende Mannschaft von RS übernommen, er muss quasi nur dort weitermachen wo RS aufgehört hat. Adi Hütter soviel Zeit zugeben wie RS halte ich für einen Blödsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca-Elias Jahrhunderttalent Geschrieben 31. August 2014 Was hat er soviel zusammen gebracht? Ganz ehrlich?? Mit dem Kader eine Gruppe gewonnen wo man ganz ehrlich sagen muss die Muss gewonnen werden oder??? Ajax war ein Traum und eine topleistung. Das war es aber schon wieder weil gegen Basel wissen wir allemal passiert ist oder?? Liga und Cup okay aber das Muss gewonnen werden. Hat sogar die Flasche namens Moniz geschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca-Elias Jahrhunderttalent Geschrieben 31. August 2014 RS hat zwar bei Null angefangen trotzdem darf er nicht gegen düdelingen verlieren könnte man auch sagen. Weil Moniz mit der Mannschaft davor Meister geworden ist und das Schmidt Ende der ersten Meisterschaft gegen pasching zu Hause verliert ist auch normal?? Das ist auch sehr peinlich. Also ich hätte auch lieber gehabt er bleibt aber es war nicht alles toll. Klar extremes Pressing und extrem schnell in die Spitze gespielt nur eine passgenauigkeit über die Saison von ca 60 % ist eine Katastrophe. Gegen einen top Gegner international wäre das sehr gefährlich aber gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 31. August 2014 Was hat er soviel zusammen gebracht? Ganz ehrlich?? Mit dem Kader eine Gruppe gewonnen wo man ganz ehrlich sagen muss die Muss gewonnen werden oder??? Ajax war ein Traum und eine topleistung. Das war es aber schon wieder weil gegen Basel wissen wir allemal passiert ist oder?? Liga und Cup okay aber das Muss gewonnen werden. Hat sogar die Flasche namens Moniz geschafft Ok, wenn du jetzt Schmidt mit Moniz gleichstellst, dann brauchen wir eh nicht mehr weiter diskutieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca-Elias Jahrhunderttalent Geschrieben 31. August 2014 Das sicher nicht aber gegen düdelingen verlieren war die größte Schande für den kompletten österreichischen Fußball ist meine Meinung als salzburg Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts