mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Weil Leitgeb als die personifizierte "Harmlosigkeit" im Torabschluss gilt? Und dafuer die Struktur im MF opfert? Man brauchte nur ein Tor. Ich hätte eher die Befürchtung, dass man im nächsten Jahr noch schlechter aufgestellt ist (Schmid ist noch kein halbes Jahr weg, viele Spieler haben noch seine Anweisungen im Kopf), wenn man an diesem Trainer festhält. Für die Liga reicht es sicher, aber was lässt vermuten, dass es nächstes Jahr in einer Quali mit ihm besser laufen würde? Adi Hütter war als Spieler und als Trainer einfach nie im Ausland... Ja, Paderborn hat er nicht auf der Visitenkarte. Kann mir schon vorstellen, dass es sich noch verschlechtert, aber 1.) ist RR das Brain dahinter und 2.) ist eh Löw fuer vieles zuständig. Ich war ja bei ein paar Trainingseinheiten unter Hütter und über den Platz stolzieren kann er schon wie ein Deutscher bearbeitet 28. August 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 28. August 2014 Und dafuer die Struktur im MF opfert? Man brauchte nur ein Tor. Ja, Paderborn hat er nicht auf der Visitenkarte. Kann mir schon vorstellen, dass es sich noch verschlechtert, aber 1.) ist RR das Brain dahinter und 2.) ist eh Loew fuer vieles zustaendig. Ich war ja bei ein paar Trainingseinheiten unter Hütter und über den Platz stolzieren kann er schon wie ein Deutscher Und genau deshalb hätte er statt Kampl - dem eh nix gelungen ist - Lazaro bringen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 28. August 2014 Ja, Paderborn hat er nicht auf der Visitenkarte. Ich glaube es ist unumstritten, dass deutsche Trainer, auch in unteren Ligen, taktisch weit besser geschult sind als die meisten Trainer in Österreich. Um diesem Sumpf zu entkommen, muss man ins Ausland. Österreichischer Fußball ist bis auf wenige Ausnahmen einfach nur semi-professionell. Die (allgemeine) Cleverness von Schmidt trau ich AH einfach nicht zu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 28. August 2014 Ich glaube es ist unumstritten, dass deutsche Trainer, auch in unteren Ligen, taktisch weit besser geschult sind als die meisten Trainer in Österreich. Um diesem Sumpf zu entkommen, muss man ins Ausland. Österreichischer Fußball ist bis auf wenige Ausnahmen einfach nur semi-professionell. Die (allgemeine) Cleverness von Schmidt trau ich AH einfach nicht zu... die österreichische trainerausbildung ist wohl auch eher ein treffen unter gleichgesinnten, anders kann ich es mir nicht erklären, dass aus österreich zuletzt nur stöger aufzeigen konnte! und AH zeigt jetzt leider, warum ich von anfang an überaus skeptisch war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elitestudent Banklwärmer Geschrieben 28. August 2014 Was mich im Nachhinein wundert, zumindest in der Außendarstellung: Hütter hat vor dem Spiel davon gesprochen, auf Sieg zu spielen. Hat er aber auch vermittelt (zumindest nach Außen), dass es ein harter Fight wird, und man unbedingt körperlich dagegen halten muss? Gestern wars irgendwie so, als hätte sein Team zum ersten Mal überhaupt Zweikämpfe für Erwachsene erlebt? Von Aufstellungs- und Taktik-Fragen red ich mal nicht (obsolet, wenn die Basics fehlen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 28. August 2014 die österreichische trainerausbildung ist wohl auch eher ein treffen unter gleichgesinnten Genau das Gefühl habe ich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. August 2014 Ich glaube es ist unumstritten, dass deutsche Trainer, auch in unteren Ligen, taktisch weit besser geschult sind als die meisten Trainer in Österreich. Um diesem Sumpf zu entkommen, muss man ins Ausland. Österreichischer Fußball ist bis auf wenige Ausnahmen einfach nur semi-professionell. Die (allgemeine) Cleverness von Schmidt trau ich AH einfach nicht zu... Sicher, aber irgendwie verdraengt man schon wieder wie schlecht RBS unter Schmidt bei den wichtigen Partien unter Druck eingestellt war. Noch dazu wurde nie rotiert und die Ersatzleute hatten null Spielpraxis. Kann schon sein, dass Schmidt cleverer ist, gebracht hat es uns in den Big Games auch nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2014 das ist halt die schwere last von RB wenn man einen kader vollkommen überdimensioniert für die liga und dann wenns drauf ankommt wissen die leute nicht was sie machen sollen, weils die situation gar nicht kennen. aber nein mateschitz runiert mit seinem handeln nicht die liga. die rechnung bekommt er eh jährlich bei den CL play offs präsentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 28. August 2014 Sicher, aber irgendwie verdraengt man schon wieder wie schlecht RBS unter Schmidt bei den wichtigen Partien unter Druck eingestellt war. Noch dazu wurde nie rotiert und die Ersatzleute hatten null Spielpraxis. Kann schon sein, dass Schmidt cleverer ist, gebracht hat es uns in den Big Games auch nichts. Ich möchte Schmidt weder gloriphizieren, noch behaupten, er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen - aber ihm hätte ich zugetraut, dass er Spiele analysiert und Lehren daraus zieht. Bei dem was ich von Hütter gehört habe (bspw. in Analysen nach Spielen), habe ich da wenig Hoffnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. August 2014 Ich möchte Schmidt weder gloriphizieren, noch behaupten, er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen - aber ihm hätte ich zugetraut, dass er Spiele analysiert und Lehren daraus zieht. Bei dem was ich von Hütter gehört habe (bspw. in Analysen nach Spielen), habe ich da wenig Hoffnung. Werden wir wohl leider nie erfahren, aber es stimmt, dass die Aufarbeitung des Spiels in der PK keine Hoffnung gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Sicher, aber irgendwie verdraengt man schon wieder wie schlecht RBS unter Schmidt bei den wichtigen Partien unter Druck eingestellt war. Noch dazu wurde nie rotiert und die Ersatzleute hatten null Spielpraxis. Kann schon sein, dass Schmidt cleverer ist, gebracht hat es uns in den Big Games auch nichts. Das stimmt absolut. Und Hütter hat den Jungs sicher nicht gesagt, dass sie den größten Dreck spielen sollen, der ihnen gerade so einfällt. Vielleicht ist er menschlich und fachlich kein Schmidt, aber ihn jetzt als Alleinschuldigen hinzustellen ist zwar einfach, aber aus meiner Sicht nicht richtig. Man muss sich auch mal fragen, wieso wir uns vor dem Elfmeter auswärts bei 0:0 auskontern lassen und danach quasi null Druck nach vorne aufbauen können. bearbeitet 28. August 2014 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. August 2014 Also nach der Pressekonferenz kann man eigentlich nur "Danke und tschüss..." sagen. Das war ja völlig jenseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 28. August 2014 Also nach der Pressekonferenz kann man eigentlich nur "Danke und tschüss..." sagen. Das war ja völlig jenseits. ich würds mir mittlrweile wünschen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2014 Das stimmt absolut. Und Hütter hat den Jungs sicher nicht gesagt, dass sie den größten Dreck spielen sollen, der ihnen gerade so einfällt. Vielleicht ist er menschlich und fachlich kein Schmidt, aber ihn jetzt als Alleinschuldigen hinzustellen ist zwar einfach, aber aus meiner Sicht nicht richtig. Man muss sich auch mal fragen, wieso wir uns vor dem Elfmeter auswärts bei 0:0 auskontern lassen und danach quasi null Druck nach vorne aufbauen können. kein Trainer sagt seiner Mannschaft sie sollen einen Murks zusammenspielen. Interessant wäre aber was er ihnen gesagt, dass sie tun sollen. Man braucht RS nicht glorifizieren, da ging auch einiges schief aber er hatte immer eine klare, konsequente Marschrichtung. Bei Hütter bin ich mir da nicht mehr ganz sicher. Das Schmidtsche System in aller Konsequenz will oder kann er nicht fortführen. Ist er dabei, eine eigene Handschrift zu entwicklen und das funktioniert halt noch nicht oder lebt er noch von Schmidt? Dann wird dieses System unweigerlich zu bröckeln beginnen und irgendwann werden wir das was Grödig war: eine aggressiv-offensive Mannschaft ohne Balance. Interessant wird auch die Frage, wie Mannschaft und Trainer nach dieser Enttäuschung miteinander zurecht kommen. Die besondere Spieler-Trainerbeziehung war sicher ein Erfolgsfaktor von RS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 28. August 2014 Also nach der Pressekonferenz kann man eigentlich nur "Danke und tschüss..." sagen. Das war ja völlig jenseits. was war ? habs leider/gottseidank ned gsehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts