Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Und ja, mir hat es auch bei RS die Haare aufgestellt als er die Coerver Methode nicht kannte.

Als Deutscher der die Rangnick-Methode bevorzugt muss er Coerver auch nicht wirklich kennen!

Und letztendlich war das auch gut so das Schmidt nicht diese holländische Taktik wie Vorgänger Moniz anwenden wollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Deutscher der die Rangnick-Methode bevorzugt muss er Coerver auch nicht wirklich kennen!

Und letztendlich war das auch gut so das Schmidt nicht diese holländische Taktik wie Vorgänger Moniz anwenden wollte!

Von einem Fußballlehrer kann man das eigentlich schon erwarten. Und logischerweise wollte er das nicht anwenden, wenn er es nicht einmal gekannt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bitte wär denn in diesem Fall bei unserem Maestro Trapattoni gewesen? Den hätt ma sicher gleich nach seinem ersten Interview nach Leipzig verliehen ...

Nochmals, man kann ein guter Trainer sein und schwache Interviews machen. Trotzdem bleibt es ein schwaches Interview.

Wobei bei Hütte eher das Aufgesetzte halt ein bisserl nervt mMn. Aber wie gesagt, wird sicher noch authentischer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Nochmals, man kann ein guter Trainer sein und schwache Interviews machen. Trotzdem bleibt es ein schwaches Interview.

Niemand beurteilt Hütter anhand vom Interviews. Man beurteilt die Interviews. Kleiner, aber feiner Unterschied.

campione hat bei den trainern vor hütter immer sowohl das fachliche als auch die menschliche basis geschätzt. also fehlt es ihm jetzt und ich bin mir nicht sicher, ob das auf das interview bezogen war. denn nach einem trainer wie moniz, bei dem bei interviews die gedanken bereits im kopf verwirrt waren, würde das fast wie eine persönliche beleidigung wirken.

egal jetzt, hütter soll keine interviews mehr geben, da er ohnehin nichts neues mitteilen kann und sich lieber auf das große ziel konzentrieren.

die hoffnung stirbt zu letzt, vielleicht bekommen wir mit hütter einen trainer, der ein spiel zeitgleich analysieren kann und so ein spiel von der bank aus entscheidet.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spannende Diskussion und viel missverstandenes.

Finde die kritischen Meinungen über die Rhetorik von AH voll okay. Rhetorik vor dem Mikro ist bei AH hoffentlich eine andere als am Spielfeld. Obwohl wenn ich solch einen "Chef" hätte würde ich ihn wahrscheinlich daran auch messen und Schereze darüber zu versuchen.

Weil was Aufgesetztes - ich finde er spielt ein wenig den bedachten beherrschten Oberlehrer.

Und wie wir aus Spielerinterviews erinnern können, war das persönliche, menschliche von RS eine enorme Triebfeder und Zusatzmotivation.

Und Mmn nach ist das auch bei erfolgreichen Teams das das A und O.

Ich hoffe und bete, dass AH sich schnellstmöglich entspannt, lässig wird und das Gekünstelte in den Müll geworfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so kann hütter auch klingen (Dialekt):

und hier sein Antritts-Interview in Altach. Die ersten zwei Minuten kann man eigentlich Altach streichen und Salzburg einsetzen ;-). Auch sonst sieht man, wie er sich selbst als Trainer damals sah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

so a visionär, der adi. bereits kurz nach düdelingen hat er den rs schon kopiert.

arkibischer arbeiter, ehrgeizig, offensivfussball, viel laufarbeit, legt wert auf zwischenmenschliches, ...

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wird ja immer besser, jetzt wirft man ihm schon vor er kopiert den RS??

Gegenfrage: was ist daran so schlecht???? RS hat den Besten, Schönsten und Attraktivsten Fußball der RB Ära gespielt.

Das heißt Schwerpunkte wie Gegenpressing, Hohes Verteidigen usw werden eben fortgeführt - was ist daran schlecht? AH hat das auch schon bei Grödig erfolgreich praktiziert, und mir is völlig egal ob er sich da was bei RS "abgeschaut" hat. Wozu glaubt ihr hospitieren angehende Trainer bei Profitrainern - richtig, um Dinge aufzugreifen für die eigene Arbeit!

Selbst wenn sich AH einige Dinge bei RS angeeignet hat sehe ich darin nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil. oder glaubt ihr es wäre sinnvoll den Kurs jetzt vor der CL Quali wieder radikal zu ändern??

Minimale Adaptionen wird es sicher geben, ich denke speziell bei Standards gegen uns, auch das Abwehrverhalten kann man durchaus noch verbessern.

Nochmal: AH hat noch kein Spiel gecoacht, arbeitet 4 Tage mit dem Team und wird teilweise als RS - Kopie, Nachplapperer und Anti - Rhetoriker hingestellt...eigentlich unfassbar :facepalm: :facepalm:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Wie soll Adi auch Roger kopieren, wenn das ganz System/Taktik usw sowieso & ohnehin von Ralf Rangnick ausgeht?

Seine Idee war es schon vor ~15 Jahren das wir die letzten beiden Saisonen so spielten wie wir spielten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich definitiv zu, Lateral. Nur weil zwei Trainer ungefähr eine ähnliche Philosophie verfolgen, müssen ja Trainingsinhalte und taktische Anweisungen nicht identisch sein.

Ich erwarte deshalb nicht, dass wir eine 1:1-Kopie von Schmidts Fußballidee sehen werden, sondern hoffe, dass Hütter die guten Sachen einigermaßen übernehmen kann und die schlechten verbessern wird. Denn alles lief auch unter Schmidt nicht perfekt. Ich erinnere nur an das Rückspiel gegen Basel. Cleverness wäre so ein Wort, das mir einfällt. Da könnte unser Team noch dazulernen. Hoffentlich kriegt Hütter das hin.

Ansonsten muss man erst einmal abwarten. Wie bei jedem Trainerwechsel wird es Gewinner und Verlierer geben in der Vorbereitung. Darauf bin ich gespannt. Aber ich erwarte mir nicht, dass wir mit acht, neun neuen Leuten auflaufen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Diese ganze Kopie Disukussion klingt schon ziemlich absurd irgendwie. Der Roger wird ja wohl kaum alle einstudierten Spielsituationen aufgezeichnet hier gelassen haben. Das man ähnlich wie jetzt Spielen lassen will is klar aber das kann man doch trotzdem sogar mit einer anderen Grundformation tun.

Btw find ichs nicht tragisch wenn er jetz halt nach der Schrift redet und nicht im Dialekt. Vorallem bei PK`s etc ist das sicher nicht schlecht.

Wie kann man eigentlich ein Interview beurteilen ohne das man den beurteilt, ders gegeben hat? Wenns Interview schlecht ist muss es doch einen Grund haben weshalb es schlecht war und das liegt doch am Interviewten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Herrlich... Ist in der Vergangenheit ein neuer Trainer gekommen, wurde über den Philosophiewechsel (Offensiv/Defensiv) geraunz, und das dies nicht förderlich für die CL Quali sei. Was sich ja auch bestätigte. Nun haben wir einen neuen Trainer der sie aktuelle spielweise beibehalten will und diese nur mehr verbessern will, wird er auch kritisiert und des kopierens beschuldigt. Einfach nur.... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Herrlich... Ist in der Vergangenheit ein neuer Trainer gekommen, wurde über den Philosophiewechsel (Offensiv/Defensiv) geraunz, und das dies nicht förderlich für die CL Quali sei. Was sich ja auch bestätigte. Nun haben wir einen neuen Trainer der sie aktuelle spielweise beibehalten will und diese nur mehr verbessern will, wird er auch kritisiert und des kopierens beschuldigt. Einfach nur.... :/

Bei uns is es halt nie recht. Wieso man sich das nicht einfach mal vorher anschaut bevor man nem Trainer was ankreidet was er vielleicht gar nicht tut versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag