Recommended Posts

V.I.P.

Am Scharner-Gerücht war übrigens tatsächlich etwas dran. Er führte ein Gespräch mit uns, aber auch der Admira und St. Pölten, wie er selbst bestätigte. Ob tatsächlich auch über den Vorstandsposten, blieb unbeantwortet.

Scharner wäre eh ein toller sd geworden.

"wennst net duat spün wüst wost soist, verweigert afoch dei eiwechslung so wie i fria."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abgesehen davon muss ich nicht rhetorisch besser sein als Baumgartner, um ihn kritisieren zu dürfen (obwohl ich's denk ich schon bin). Genausowenig wie ich besser fußball spielen können muss als Salamon um ihn als nicht austriatauglich einstufen zu dürfen.

Nein, aber du wirst ja auch einen Job haben. Und jeder hier im ASB wird seinen Job hoffentlich einigermaßen gut machen, obwohl er nicht vor einer Kamera sprechen kann.

Übrigens kenne ich zahlreiche Fälle, wo Mediencoaching genau zu dem unnatürlichen Verhalten geführt hat, das Baumgartner an den Tag legt. Meines Erachtens bekam er von der Austria ein solches Coaching aufgebrummt und versucht krampfhaft das Gelernte umzusetzen. Gelingt halt nicht jedem. Ihm daraus einen Strick zu drehen finde ich aber entbehrlich. Gibt genug andere Dinge, die man zurecht kritisieren kann.

Ich habe keinen Job wo ich mich in der Öffentlichkeit präsentieren muss, gelegentlich Kundenkontakt.

Aber die Interviews schon ein Indiz dafür, sicher nicht 1 zu 1 aber man kann Rückschlüsse daraus ziehen. Am meisten kritisiere ich aber dass es seit Amtsbeginn von GB im Kommunikationsstil absolut keine Verbesserung gab. Ein Trainer sollte auch an seiner Aussendarstellung arbeiten gehört mmn zum heutigen Anforderungsprofil eines Trainers der nunmal eine Führungspersönlichkeit sein sollte.

Er hat zwar einen solchen Job, aber es sollte in diesem Job nicht die Kernkompetenz sein müssen, Stögersche Interviews zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wir sind die Wiener Austria. Erfolgreichen UND schönen Fußball ;-)

Eh. Aber auf zweiteres hoff ich unter GB schon gar nicht mehr.

Punkte ernudeln ist halt immer noch drinnen.

Das Trauerspiel ist halt, dass GB ein neues System etablieren soll, es aber wohl trotz Ankündigungen keine wesentlichen Adaptionen geben wird.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Nein, aber du wirst ja auch einen Job haben. Und jeder hier im ASB wird seinen Job hoffentlich einigermaßen gut machen, obwohl er nicht vor einer Kamera sprechen kann.

Übrigens kenne ich zahlreiche Fälle, wo Mediencoaching genau zu dem unnatürlichen Verhalten geführt hat, das Baumgartner an den Tag legt. Meines Erachtens bekam er von der Austria ein solches Coaching aufgebrummt und versucht krampfhaft das Gelernte umzusetzen. Gelingt halt nicht jedem. Ihm daraus einen Strick zu drehen finde ich aber entbehrlich. Gibt genug andere Dinge, die man zurecht kritisieren kann.

Er hat zwar einen solchen Job, aber es sollte in diesem Job nicht die Kernkompetenz sein müssen, Stögersche Interviews zu geben.

Dann ist es ein schlechtes Coaching gewesen. Rhetorik klappt nur wenn der Rhetor authentisch wirkt oder ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

es sollte in diesem Job nicht die Kernkompetenz sein müssen, Stögersche Interviews zu geben.

Die "Stöger'schen" Interviews kommen ganz von selbst, wenn der Rest passt. Es geht ja in den Interviews meist darum, etwas zu erklären oder zu begründen. ("Warum spielt der und nicht der? Was haben Sie sich für das Spiel überlegt? Wie kann man die gegnerischen Abwerreihen knacken?) - so in diese Richtung.

Wenn man sich als Trainer was überlegt, kann man das dann auch leicht in stöger'scher Art, unaufgeregt und plausibel, erklären. Wenn man einfach nur "irgendwas" macht, dann wird's halt entweder das bekannte Gestottere - oder man reagiert wie Gager und Bjelica gereizt und kurz angebunden, wenn man auf unangenehme Themen angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ich wäre schon froh,wenn net jedesmal ein fragezeichen über den köpfen der spieler aufploppen würde, sobald GB Anweisungen ins Spielfeld schreit

Das kann man sehen ?? Gilt das nur für sonniges Wetter, oder sind die bei Nebel eingefärbt ?? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Und ich sitze noch bis 20:14 im Zug ... Damn

2:1 Gladbach

Ausgleich 2:2!

3:2 Gladbach nach einem "11er" najo...

4:2 Gladbach

6min to go

tjo mit welchsel-goalie auch das 5:2 gefallen (wie 4:2 aufs leere Tore)

2:45 to go

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

2:1 Gladbach

Ausgleich 2:2!

3:2 Gladbach nach einem "11er" najo...

4:2 Gladbach

6min to go

Danke. Dieses Jahr sehe ich uns nicht als Favorit. Prokop ist zwar ein großes Talent, Zivotic bereits länger am Sprung in die Kampfmannschaft, aber der Kader ist doch sonst sehr jung und insbesondere Krainz ist noch weit davon entfernt ein Michorl zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag