Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 4. August 2014 Meine Güte, halt auf die Bank verbannt. In der NFL sagt man halt gebencht dazu. Keine Ahnung was da manche wieder herauslesen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2014 neulich im internationalen Fußball: http://sport.orf.at/stories/2213127/2213126/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walpersdorfer Teamspieler Geschrieben 4. August 2014 ortlechner und suttner Man sollte mal die Beiden fragen was am Trainingslager war. Warum sie angeblich eine lautstarke Diskussion mit dem Trainer hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 4. August 2014 Ein Trainer der nicht in der Lage ist mit mündigen Führungsspielern umzugehen hat seinen Beruf verfehlt. Und seine Interviews waren auch oft denkbar unpassend, dieses gehört auch dazu. Und den Trainerverschleiß sehe ich in der Post Magna Ära jetzt nicht. Daxis Ablöse war sicher ein Fehler, Stöger wollte von sich aus weg und Gager war nur Interimstrainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. August 2014 Ich habe die letzten beiden Spiele nicht sehen können, da ich mich im Ausland befinde. Allerdings verfolge ich das ASB und da gibt es doch ein paar Kleinigkeiten, auf die ich auch was zu sagen habe 1. Ich kann die Stimmung vom Samstag nicht bewerten, aber mir fiel letztes Jahr leider sehr oft auf, dass auf Nord D scheinbar das Schimpfen auf die eigenen Spieler populärer war als das Anfeuern der eigenen Leute. Hinzu kamen ein paar - sagen wir politisch inkorrekte - Aussagen, die man nicht einfach als Emotion abtun kann. Nachdem die Stimmung also für mich ziemlich enttäuschend war, habe ich heuer wieder die Tribüne gewechselt. Back to the roots. 2. Ich finde die Aussagen von Gager und Bjelica treffend und decken sich mit meiner Einschätzung der letzten beiden Jahre. Insbesondere Ortlechner und Suttner nerven mich seit der Meistersaison gewaltig. Keine Leistung, nichts. Ortlechner fällt seit zwei Jahren nur dadurch auf, dass er sich medial aufregt, wenn er gebencht wird oder durch den hochgradig peinlichen Spalier für den Franchise aus Kleßheim, was für uns als Verein furchtbar erniedrigend war. Da merkte man eindeutig, dass er zu viel Macht hat. Ich kann an den Aussagen von HG und NB nichts aussetzen. Auch sehe ich hier keine Schuldzuweisung an andere, sondern vielmehr ein Aufzeigen des status quo innerhalb der Mannschaft. Sympathien haben sie dadurch keineswegs verspielt. And now, let the shitstorm begin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2014 Ein Trainer der nicht in der Lage ist mit mündigen Führungsspielern umzugehen hat seinen Beruf verfehlt. Und seine Interviews waren auch oft denkbar unpassend, dieses gehört auch dazu. Und den Trainerverschleiß sehe ich in der Post Magna Ära jetzt nicht. Daxis Ablöse war sicher ein Fehler, Stöger wollte von sich aus weg und Gager war nur Interimstrainer. zwar sagt man das immer wieder, dass den Daxe rauszuhauen ein Fehler war, aber so wie die Herbstsaison damals gelaufen ist, war das für mich zumindest kein Wunder oder eine Überraschung, eigentlich fast logisch. Die paar Monate Interimscoach Vastic haben es dann zwar nicht gebracht, aber Stöger/Schmid waren ja auch eine Folge der Entlassung Daxbachers, und damit sind wir nicht so schlecht gefahren. Dass die kündigen nachdem sie es sich verbessern konnten is halt Schicksal, aber wie du sagst nicht eine Konsequenz schlechter Personalpolitik bei den Trainern. Fehler war vielleicht/wahrscheinlich nicht auf Schmid zu setzen als das noch eine Option war, Bjelica zu holen ohne sich allzu vertraut damit zu machen was und wie der spielen lassen will und dieses Blatt über die Winterpause auszureizen. Aber ok, nicht jede Entscheidung wird richtig sein und es ist ja nicht so als hätte man aus Fehlern nicht auch gelernt. Gager war Interimscoach und nicht mehr, da seh ich keinen Fehler und Baumgartner jetzt wird wohl seine Zeit bekommen und (außer die Lage entgleitet vollkommen) auch zumindest die Saison fertigspielen, da braucht sich keiner Illusionen machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. August 2014 wir wissen auch warum er dir am oasch geht, weil er ein gutmensch ist und deiner politischen einstellung widerspricht. wir können nun einmal nicht mit einem strammen di canio aufwarten, der in einem verein mit jüdischen wurzeln auch etwas lächerlich wirken würde. jede mannschaft sollte über eine persönlichkeit wie ortlechner froh sein, unabhängig von seiner leistung am platz, die wohl nicht mehr besser wird. schön, daß du im pluralis majestatis von dir sprichts. was deinen seitenhieb mit di canio betrifft, kann ich dich beruhigen. so einen möcht ich nie bei der austira sehen. genausowenig wie einen lucarelli. achja, zwei dinge noch....um eine persönlichkeit zu sein, brauchts schon ein bißl mehr, als sich medial zu inszenieren und jedem neuen trainer das leben schwer zu machen. und vielleicht solltest du dich mal fragen, ob du die austria nicht mit dem sc hakoah vertauscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 4. August 2014 zwar sagt man das immer wieder, dass den Daxe rauszuhauen ein Fehler war, aber so wie die Herbstsaison damals gelaufen ist, war das für mich zumindest kein Wunder oder eine Überraschung, eigentlich fast logisch. Die paar Monate Interimscoach Vastic haben es dann zwar nicht gebracht, aber Stöger/Schmid waren ja auch eine Folge der Entlassung Daxbachers, und damit sind wir nicht so schlecht gefahren. Dass die kündigen nachdem sie es sich verbessern konnten is halt Schicksal, aber wie du sagst nicht eine Konsequenz schlechter Personalpolitik bei den Trainern. Fehler war vielleicht/wahrscheinlich nicht auf Schmid zu setzen als das noch eine Option war, Bjelica zu holen ohne sich allzu vertraut damit zu machen was und wie der spielen lassen will und dieses Blatt über die Winterpause auszureizen. Aber ok, nicht jede Entscheidung wird richtig sein und es ist ja nicht so als hätte man aus Fehlern nicht auch gelernt. Gager war Interimscoach und nicht mehr, da seh ich keinen Fehler und Baumgartner jetzt wird wohl seine Zeit bekommen und (außer die Lage entgleitet vollkommen) auch zumindest die Saison fertigspielen, da braucht sich keiner Illusionen machen. Vielleicht besser so formuliert Die Beurlaubung Daxbachers in Verbindung mit der Bestellung Vastics war ein Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. August 2014 zwar sagt man das immer wieder, dass den Daxe rauszuhauen ein Fehler war, aber so wie die Herbstsaison damals gelaufen ist, war das für mich zumindest kein Wunder oder eine Überraschung, eigentlich fast logisch. Die paar Monate Interimscoach Vastic haben es dann zwar nicht gebracht, aber Stöger/Schmid waren ja auch eine Folge der Entlassung Daxbachers, und damit sind wir nicht so schlecht gefahren. Dass die kündigen nachdem sie es sich verbessern konnten is halt Schicksal, aber wie du sagst nicht eine Konsequenz schlechter Personalpolitik bei den Trainern. Fehler war vielleicht/wahrscheinlich nicht auf Schmid zu setzen als das noch eine Option war, Bjelica zu holen ohne sich allzu vertraut damit zu machen was und wie der spielen lassen will und dieses Blatt über die Winterpause auszureizen. Aber ok, nicht jede Entscheidung wird richtig sein und es ist ja nicht so als hätte man aus Fehlern nicht auch gelernt. Gager war Interimscoach und nicht mehr, da seh ich keinen Fehler und Baumgartner jetzt wird wohl seine Zeit bekommen und (außer die Lage entgleitet vollkommen) auch zumindest die Saison fertigspielen, da braucht sich keiner Illusionen machen. Also für mich war die Entlassung (unabhängig vom wie) vom Daxi ein Fehler (international eine gute, national eine mäßige Saison); insbesondere indem man einen unerfahrenen Trainer - mit der Aufgabe "Die Defensive gehört gestärkt" und zusätzlich mit einigen - durchaus nachvollziehbaren - Verkäufen eine offensiv schwächere Mannschaft übergibt - ins kalte Wasser wirft. Ähnlicher Fehler bei Bjelica (international eine gute, national eine mäßige Saison); wieder wird ein unerfahrener Trainer mitten in der Saison eingesetzt. Dazu kommt noch, dass Vastic, Bjelica und Gager (mit Abstrichen) keine echte Hausmacht im Verein und auch bei den Fans hatten (im Gegensatz zu Stöger), das gilt übrigens auch für Baumgartner. Ich kann nur hoffen, dass die Entscheidungsträger die Baumgartner ausgewählt haben - eben weil er kein renommierter Trainer ist und sie daher mit dieser Entscheidung eigentlich ein Risiko eingegangen sind - ihm die Zeit geben und den Rücken stärken (egal was die Fans oder Medien sagen). Ehrlicherweise glaube ich aber nicht wirklich daran, lasse mich aber gerne positiv überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. August 2014 wir wissen auch warum er dir am oasch geht, weil er ein gutmensch ist und deiner politischen einstellung widerspricht. wir können nun einmal nicht mit einem strammen di canio aufwarten, der in einem verein mit jüdischen wurzeln auch etwas lächerlich wirken würde. jede mannschaft sollte über eine persönlichkeit wie ortlechner froh sein, unabhängig von seiner leistung am platz, die wohl nicht mehr besser wird. +1 ... Ist hiermit schon wir, kein Majestätsplural. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 4. August 2014 Ich hätte vonseiten der Mods gerne eine Erklärung, wieso manche Beiträge grundlos gelöscht wurden. Transparent lief das nicht ab. Dadurch entsteht der Eindruck der Willkür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 4. August 2014 +1 ... Ist hiermit schon wir, kein Majestätsplural. ;-) -1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. August 2014 Zum Support und den FC: die Frage ist nicht, ob es die gibt oder nicht sondern Wie wichtig sie sich nehmen. Ich finde es prinzipiell gut, wenn es Zusammenschlüsse gibt, doch wenn diese sich laufend (Choreos, Kleber, Sprayereien) über den Verein stellen und mit zehnminütigem Dauergesang per Anlage jede Initiative überschallen, interessiert mich das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 4. August 2014 Ich hätte vonseiten der Mods gerne eine Erklärung, wieso manche Beiträge grundlos gelöscht wurden. Transparent lief das nicht ab. Dadurch entsteht der Eindruck der Willkür. Wollte ich heute auch schon mal schreiben, habs aber gelassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Vielleicht besser so formuliertDie Beurlaubung Daxbachers in Verbindung mit der Bestellung Vastics war ein Fehler. Also für mich war die Entlassung (unabhängig vom wie) vom Daxi ein Fehler (international eine gute, national eine mäßige Saison); insbesondere indem man einen unerfahrenen Trainer - mit der Aufgabe "Die Defensive gehört gestärkt" und zusätzlich mit einigen - durchaus nachvollziehbaren - Verkäufen eine offensiv schwächere Mannschaft übergibt - ins kalte Wasser wirft. das stimmt wohl beides schon. so super geplant und durchdacht scheint das damals nicht gewesen zu sein. Hab mir auch nochmal die Ergebnisse angesehen aus der Herbstsaison damals und zwar kann ich mich erinnern mir selbst gedacht zu haben, dass es mich nicht wundern würde müsste Daxe gehen, aber im Nachhinein wirkt das Ganze mehr wie ein Zwischentief, das durch den gut gespielten EC (Doppelbelastung, vor allem psychisch) und Ausfälle in der Innenverteidigung (Ersatzpersonal: Mally, Wallner, Dilaver) stark begünstigt wurde. wollt eigentlich nur sagen, dass trotzdem man nicht von einem hire and fire reden kann, immerhin durfte Daxbacher die Mannschaft 3,5 Spielzeiten lang betreuen, was im internationalen Vergleich auch nicht so kurz ist. Übrigens damals auch ein Aufsteiger-Trainer, also auch nicht verwunderlich, wenn man bei Bjelica dachte "warum nicht nochmal probieren?". Der allerdings hat sich ganz von selbst ins Aus manövriert, weil er mit Teilen der Mannschaft einen Strauß ausfechten wollte und das selbst noch in die Medien getragen hat. Rohrkrepierer an dem original nur er selbst schuld ist in meinen Augen. Von daher glaub ich eben, dass Baumgartner nicht viel zu befürchten hat, wenn er einfach seinen Job macht. Blödsinnige Kopfwaschdrohungen gehören da meiner Ansicht nicht dazu, aber das dürfte ja eh schon registriert worden sein. Im übrigen wird man ihm auch Schonzeit zugestehen müssen, wenn die sogar wie schon oben verlinkt ein vanGaal für sich einfordert. bearbeitet 4. August 2014 von AlfredoD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts