Recommended Posts

V.I.P.

Hat man.doch.in.jedem Derby.gesehen dass die.grünen immer bissiger und williger waren - schon allein deswegen stehen sie zurecht vor uns....

Traurig aber wahr

Ich bin satt, satt, geht mir auf die Nase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wir sind Teil eures Saisonfazits? A net schlecht.

Ich glaub kaum, dass 11 Runden in Folge ungeschlagen als "Oaschkick" bezeichnet werden kann. Es war sicher kein Zauberfußball, aber wir haben immer gekämpft und Siegeswillen bewiesen. Etwas was man bei euch über weite Strecken vermisst hat. Und alleine diese Faktoren machen einen sehr großen Unterschied zwischen eurem und unsrem Kick aus.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=558&fromRound=25&toRound=36&action=filter

e: ok sind eh nicht alle so verblendet wie QPR u.a beweist, danke.

Vom SPIELERISCHEN (!!) warts ihr sicher nicht besser.....vom kämpferischen und vom Willen uns meilenweit vorraus. Will sagen, dass, wenn unsere Diven sich herabgelassen hätten, vielleicht auch in der heimischen Liga ein wenig zu fighten, sich der EL-Platz locker ausgegangen wäre......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Hat man.doch.in.jedem Derby.gesehen dass die.grünen immer bissiger und williger waren - schon allein deswegen stehen sie zurecht vor uns....

Traurig aber wahr

Ich bin satt, satt, geht mir auf die Nase

Bjelica hat wenigstens die Eier gehabt und den Spielern und Medien seine Meinung gesagt.

Gager ist ein Heuchler und eine Marionette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vom SPIELERISCHEN (!!) warts ihr sicher nicht besser.....vom kämpferischen und vom Willen uns meilenweit vorraus. Will sagen, dass, wenn unsere Diven sich herabgelassen hätten, vielleicht auch in der heimischen Liga ein wenig zu fighten, sich der EL-Platz locker ausgegangen wäre......

Ich wäre mir, was das spielerische angeht nicht so sicher, ich geb zwar zu, kein einziges Spiel von Rapid im Frühjahr gesehen zu haben, nicht einmal das Derby, da musste ich arbeiten...kann mir aber nicht vorstellen, 11 Runden ungeschlagen zu bleiben mit "spielerischen Leistungen" eines Salamon, Dilavers, Hollands usw....irgendwie tu ich mir da schwer.

Spielerisch war die Austria großteils auf einem Niveau mit Admira, Ried, Wr Neustadt, Innsbruck und wie heute gesehen, Sturm. und das ist sehr sehr übel....

Ich bin sicher, wir wären genauso vertrottelt gg St Pölten rausgeflogen wie die hinigen Grazer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

doch auch spielerisch, zumindest das letzte viertel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bjelica hat wenigstens die Eier gehabt und den Spielern und Medien seine Meinung gesagt.

Gager ist ein Heuchler und eine Marionette.

Darum bin.ich aktuell der Meinung dass es zu 99% an charakterlose Spieler handelt bei uns und nb vlt gar nicht so ein schlechter Trainer / Typ ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Scheint so, was man aber aus damaliger Sicht natürlich nicht wissen hat können. Von dem her war der Wechsel von NB natürlich trotzdem richtig. Was es aber bitte nicht spielen kann: Dass wir alle 6 Monate den Trainer tauschen, weil da einige Spieler scheinbar zu faul sind die richtige Einstellung an den Tag legen bzw. ihr Lieblings-peda nicht da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

war klar, dass sich die stöger saison nicht wiederholen lässt, aber mit dem kader, den man eigentlich halten konnte und sogar noch punktuell verstärkt hat hätte viel viel mehr drinnen sein müssen.

bin ehrlich geschockt, dass wir es nicht geschafft haben uns irgendwie auf die ec plätze zu schummeln, trotz ständig schwächelnder konkurrenz. rapid hatte zum schluss einen lauf, im direkten duell haben wir es viermal verabsäumt zu zeigen, dass wir zumindest ebenbürtig sind. grödig hatte ich schon abgeschrieben, aber wir schaffen es tatsächlich noch ihnen den weg nach europa zu ebnen, unglaublich eigentlich. das sind die gleichen jungs größtenteils, die letztes jahr runde für runde gegen hartnäckige salzburger vorgelegt haben, einer viel größeren druck situation als heuer stand gehalten haben. und dieses jahr schaffen wir es nicht einen 7 - oder wie viele waren wir schon vor grödig? - punkte polster über die runden zu bringen. einfach unfähig und so haben wir es leider auch nicht verdient im ec zu spielen, hoffe es folgt nächste saison die richtige antwort und wir können ohne doppelbelastungsausrede wieder befreiter aufspielen.

am meisten enttäuscht mich, dass wir eigentlich einen richtig geilen kader haben, mit dem soviel mehr möglich gewesen wäre. wenn ich nur daran denke, dass wir es uns geleistet haben auf einen kienast oder murg im frühjahr komplett zu verzichten, oder leute wie royer oder gorgon teilweise nur auf der bank sitzen zu lassen ...

das letzte spiel heute hat sich mitsamt gegentor-10-sekunden-nach-dem-ausgleich und dem verschossenen elfer perfekt in das gesamtbild einer komplett verkorksten saison gefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

International waren die Auftritte ganz passabel, auch wenn man natürlich auch das nötige Glück bzw. einem guten Spielverlauf hatte. Die beste Saisonleistung war wohl Zagreb auswärts.

National ist es kräftig in die Hose gegangen, sowohl im Cup als auch in der Meisterschaft. Im Cup zwar ziemlich peinlich, aber zumindest wäre es nur eine Partie in der man ausschüttet. Da bereitet mir die Vielzahl an schlechten Spielen in der MS schon mehr Kopfweh, vor allem auch unter unterschiedlichen Trainern. Ob jetzt Bjelica der Anfang vom Ende war, oder die Spieler ohne Wohlfühltrainer Stöger nicht zurechtkommen ist im Nachhinein schwer zu beurteilen, aber eigentlich auch egal - der große Umbruch wird ohne Zweifel kommen, werden sowohl der Verein als auch einige Spieler so wollen.

Schade, denn man hat doch einiges an Vorsprung herausgeholt gehabt auf die Konkurrenz und es tut einfach weh, mit dem zweitbesten Kader auf Platz 4 zu stehen, denn die Konkurrenz war alles, nur nicht gut (und wir eben noch schlechter).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Man sollte halt bei Spielerkäufen auch darauf schauen was das für ein Typ ist, ob der in die Gruppe passt, ob der Trainer mit ihm kann usw. Das heißt man MUSS den Trainer einbeziehen. Das heißt man MUSS zuerst mal wissen WER Trainer sein soll usw.

Rufts den Schmid an, gebt ihm die Chance und lasst ihn den Umbruch gestalten. Gebt Kontinuität mit einem fachlich kompetenten und modernen Trainer eine Chance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

Man sollte halt bei Spielerkäufen auch darauf schauen was das für ein Typ ist, ob der in die Gruppe passt, ob der Trainer mit ihm kann usw. Das heißt man MUSS den Trainer einbeziehen. Das heißt man MUSS zuerst mal wissen WER Trainer sein soll usw.

Rufts den Schmid an, gebt ihm die Chance und lasst ihn den Umbruch gestalten. Gebt Kontinuität mit einem fachlich kompetenten und modernen Trainer eine Chance!

Schmid tut sich diese Dreckstruppe niemsls an.

Wie kommen einige auf so einen Blödsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Fazit. Völlig verdient nicht im EC. Beide Trainer waren jetzt nich gerade das, was man einen Goldgriff nennt, aber die Schuld, die die Spieler auf sich geladen haben, ist um einiges höher anzusetzen.

Da muss ein Radikalumbruch im Kader stattfinden.

Jeder, mit dem wir Geld machen können, muss verscherbelt werden.

Dann macht sich der Meister 13 noch ein Stückerl mehr bezahlt.

Hallo, du musst wie dein Bruder für mich ein wenig Optimismus ausstrahlen - was sollen solche Worte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also die Saison der Austria scheint mir irgendwie eine typ. Begleiterscheinung des österr. Fussballs zu sein… in gewissen Spielen (diesmal eben CL) reißt man sich zusammen und schaut sogar für internationale Verhältnisse ganz gut aus, aber das tägliche Arbeiten an Kleinigkeiten und das regelmässige Abrufen einer Leistung, die dem Kaderpreis auch entspricht (egal ob in Grödig oder sonstwo), scheint einfach nicht möglich… ausser in Ausnahmefällen, wo eben der richtige Trainer, die richtigen Spieler, 1-2 Jahre lang gut einstellen und motivieren kann. M.M. nach ein Armutszeugnis für den Professionalismus in dieser Branche. 2 Monate Hangover nach dem Meistertitel… nun gut. Aber im Frühjahr muss dieser Kader, auch unter einem Interimstrainer, einfach besser spielen… und da braucht es keine ausgeklügelte Taktik o.ä. Es kann einfach nicht sein, dass man als Austria mit einer Meistermannschaft (mit Punkterekord!) innerhalb von einem Jahr nur mehr Durschnitt sein soll. Auch wenn das letzte Jahr vielleicht insgesamt zu gut war, so kann doch heuer daraus nicht der 4. Platz hinter Grödig werden… nicht, wenn die Spieler + Trainer ihren Job halbwegs professionell erledigen würden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag