Europacup Saison 2014/15


pd17

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Hier geht es um Rapid, weshalb Diskussionejn zur 5 Jahreswertung für die Würste sind.

In CL Q3 müssen sich die Favoriten durch setzen, Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also:

Die Vereine die von der CL Q3 ausscheiden wandern ins EL Playoff. (dort gibt es 31 gesetzte und 31 ungesetzte Vereine), aktuell ist Feyenoord der letzte Verein der gerade noch gesetzt ist mit einem Klubkoeffizienten (KK) von 13,362. In dieser "provesorischen" Setzungsliste geht man davon aus, dass sich immer die stärkeren Vereine durchsetzen nun nehmen wir aber den Fall an, dass sich Debreceni (KK:10,325) gegen Bate (KK:33,725) in CL Q3 durchsetzt, somit wandert Bate ins EL Playoff mit einem KK von 33,725, dort ist Bate klarerweise gesetzt und verdrängt somit Feyenoord aus dem Bereich der gesetzten Vereine. Rapid ist mit einem KK von 19,175 im Playoff gesetzt und könnte nun somit auf Feyenoord treffen.

Falls sich Bate an die provesorische Setzungsliste "hält" würden sie aufgrund ihres hohen KK sogar in die CL Gruppenphase kommen, da sie ja auch selbst im CL Playoff gesetzt sind und wären bei einem Weiterkommen von Rapid im Playoff somit für die Topfeinteilung in der EL Gruppenphase egal. Da sich aber nicht immer die Vereine mit dem besseren KK durchsetzen verändert sich diese provesorische Setzungsliste ständig.

Der mit Abstand schwierigste ungesetzte Gegner ist Dynamo Moskau mit einem Marktwert von etwa 130mio Euro ein richtiges Kaliber, damit Dynamo Moskau in die gesetzen Liste kommt und Rapid nicht auf diesen Verein treffen kann müssen sich im EL Q3 noch 4 Vereine mit besseren KK als Dynamo verabschieden und in der CL Q3 darf es keine Überraschungen geben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier geht es um Rapid, weshalb Diskussionejn zur 5 Jahreswertung für die Würste sind.

In CL Q3 müssen sich die Favoriten durch setzen, Punkt

So ist es eben nicht, weil du Topf 2 nicht beachtest. Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Falke hat es eh ganz gut erklärt - unter der Annahme wir qualifizieren uns: Verliert Sparta zwei mal Quali ist es gut, weil man dann Chancen in Topf 2 zu kommen näher rückt. Gewinnt Sparta die jetzige Qualirunde, ist es gut, weil sie nicht als Gesetzte zu uns in die EL runterrutschen.

Also nichts schlechtes für uns in beiden fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich beachte alles, was für mich heute zählt, nicht ev. in 4 Wochen. Die mathematische Chance einen starken Gegner zu bekommen muss minimiert werden. Das PO ist wichtig, nicht die minimale Chance auf das Achtelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beachte alles, was für mich heute zählt, nicht ev. in 4 Wochen. Die mathematische Chance einen starken Gegner zu bekommen muss minimiert werden. Das PO ist wichtig, nicht die minimale Chance auf das Achtelfinale.

THIS!!

Wird heuer sowieso schwierig genug, sich zu qualifizieren, darum bitte einen "leichteren" Gegner im PO. Was dann in der Gruppe, passiert, ist Zugabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

THIS!!

Wird heuer sowieso schwierig genug, sich zu qualifizieren, darum bitte einen "leichteren" Gegner im PO. Was dann in der Gruppe, passiert, ist Zugabe.

Mmn nicht ganz Ziel sollte in der Gruppe min. Platz 3 sein!!! Zugabe errinnert mich zu sehr an die Ära Edlinger, danach war die Gruppe immer ein Graus da das Ziel schon erreicht war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es kommt natürlich auch sehr draufan wie sich die gesetzen Teams morgen in der EL Qualifikation schlagen, gibt es viele Überraschungen, darf man schon einen Blick Richtung Topfeinteilung in der Gruppenphase wagen, aber primäres Ziel ist natürlich das Erreichen der Gruppenphase und da bin ich bei Renz, das wird kein leichtes Unterfangen, sofern sich nicht noch zahlreiche gesetzte Teams verabschieden. Die russischen Teams Rostov und Krasnador werden wohl ohnehin ungesetzt bleiben und diesbezüglich braucht man auch Losglück um ein Playoff Duell mit diesen russischen Vertretern zu verhindern, auf die kann man selbst in der Gruppenphase ganz und gut verzichten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Losglück brauchen wir so und so.. Mich interessiert ehrlich gesagt wenig ob nun mit Feyernoord oder Torino der ein oder andere Brocken wegfällt, es wird trotzdem immer noch unangenehme Lose geben. Wir müssen es nehmen wie es kommt.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Losglück brauchen wir so und so.. Mich interessiert ehrlich gesagt wenig ob nun mit Feyernoord oder Torino der ein oder andere Brocken wegfällt, es wird trotzdem immer noch unangenehme Lose geben. Wir müssen es nehmen wie es kommt.

Naja, ganz so sehe ich das nicht, denn desto mehr "Brocken" wegfallen desto höher die Wahrscheinlichkeit das man einen Brocken nicht zugelost bekommt, denn auch das Losglück hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit :) .

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich beachte alles, was für mich heute zählt, nicht ev. in 4 Wochen. Die mathematische Chance einen starken Gegner zu bekommen muss minimiert werden. Das PO ist wichtig, nicht die minimale Chance auf das Achtelfinale.

Darum gehts.

Und Losglück bei 5 zu starken gegen 26 schlagbaren Gegnern ... kein Pech wäre eher angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.