Europacup Saison 2014/15


pd17

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Naja, ganz so sehe ich das nicht, denn desto mehr "Brocken" wegfallen desto höher die Wahrscheinlichkeit das man einen Brocken nicht zugelost bekommt, denn auch das Losglück hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit :) .

schau ich seh das so, selbst das leichteste los ist kein freilos, genauso wenig wie das vermeidlich schwerste los unmöglich zu stemmen ist. Sonst hätten wir als ehemalig ungesetzte Mannschaft gegen Paok oder Villa garnicht erst antreten müssen. Rapid und wir als Fans müssen es nehmen wie es kommt. Egal ob Dynamo Moskau oder Zwolle. Apropo - St. Gallen beispielsweisse hat Dynamo Moskau in der letzten EL Saison auswärts 1:3 geschlagen ;)

Mich interessiert wenig welche Wahrscheinlichkeiten im Hintergrund abrennen, das Kopf zerbrechen darüber überlasse ich den Taktikfüchsen und sonstigen Experten wie dir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Keine Frage man muss auch ein vermeintlich "leichtes" Los mal bezwingen oder man kann eben auch einen vermeintlich stärkeren Gegner aus dem Bewerb werfen.

Da muss ich immer an Thun denken. Hat zwar nix mit der Quali zu tun (gehabt), aber das vermeintlich leichteste Los in der Gruppenphase war dann das Debakel (auswärts).

Obwhohl man auch argumentieren kann dass wir gegen Rio Ave z.B. auswärts nicht 0:1, sondern vielleicht 0:5 verloren hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Da muss ich immer an Thun denken. Hat zwar nix mit der Quali zu tun (gehabt), aber das vermeintlich leichteste Los in der Gruppenphase war dann das Debakel (auswärts).

Obwhohl man auch argumentieren kann dass wir gegen Rio Ave z.B. auswärts nicht 0:1, sondern vielleicht 0:5 verloren hätten.

Hapoel war ein Debakel, Thun sicher nicht. Und den einzigen Sieg haben wir auch gegen Thun eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hapoel war ein Debakel, Thun sicher nicht. Und den einzigen Sieg haben wir auch gegen Thun eingefahren.

Thun hätten wir auswärts klar besiegen müssen - was wir aber dort aufgeführt haben war unter jeder Sau, hätten wir die Punkte geholt wären wir statt Genk weiter gewesen.

Ich meine auswärts, nicht zaus. Zaus war natürlich kein Debakel, klar.

Edit: Muss dazu sagen dass ich wirklich sehr angepisst war wegen dem Spiel, und es von Zeit zu Zeit einfach wieder hochkommt :davinci:

bearbeitet von D2S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Thun hätten wir auswärts klar besiegen müssen - was wir aber dort aufgeführt haben war unter jeder Sau, hätten wir die Punkte geholt wären wir statt Genk weiter gewesen.

Ich meine auswärts, nicht zaus. Zaus war natürlich kein Debakel, klar.

Ein 0-1 ist dennoch kein Debakel, maximal eine Blamage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es gab einige EC Partien die eigentlich sehr schwach waren:

Rapid-Celtic 3:3 vollkommen unnötig nach einer 3:0 Führung nach 20 Minuten

Rapid-CSKA Sofia 1:2

Rapid-Porto 1:3 wir haben in der Schneeschlacht 1:0 geführt....

Rapid-Trondheim 1:2

Trondheim-Rapid 2:3

Thun-Rapid 1:0

Bei den Punkten die wir dort liegen gelassen haben, wären wir locker in Topf 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Es gab einige EC Partien die eigentlich sehr schwach waren:

Rapid-Celtic 3:3 vollkommen unnötig nach einer 3:0 Führung nach 20 Minuten

Rapid-CSKA Sofia 1:2

Rapid-Porto 1:3 wir haben in der Schneeschlacht 1:0 geführt....

Rapid-Trondheim 1:2

Trondheim-Rapid 2:3

Thun-Rapid 1:0

Bei den Punkten die wir dort liegen gelassen haben, wären wir locker in Topf 2.

bei der liste speib ich mich an, nur Porto würd ich da rausnehmen dafür das Famagusta 3:0 auswärts dazu... edit: aber das war ja cl.. wurscht

:nein:

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Thun hätten wir auswärts klar besiegen müssen - was wir aber dort aufgeführt haben war unter jeder Sau, hätten wir die Punkte geholt wären wir statt Genk weiter gewesen.

Knapp daneben.

Genk hatte am Ende 14 Punkte, Kiew 10 und wir 6.

Der Ausgang des Thun-Auswärtsspiels war also rückblickend ohne Auswirkung, was die Platzierung in der Gruppe anging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es gab einige EC Partien die eigentlich sehr schwach waren:

Rapid-Celtic 3:3 vollkommen unnötig nach einer 3:0 Führung nach 20 Minuten

Rapid-CSKA Sofia 1:2

Rapid-Porto 1:3 wir haben in der Schneeschlacht 1:0 geführt....

Rapid-Trondheim 1:2

Trondheim-Rapid 2:3

Thun-Rapid 1:0

Bei den Punkten die wir dort liegen gelassen haben, wären wir locker in Topf 2.

Ohne groß zu recherchieren behaupte ich, man könnte eine Liste mit Spielen erstellen, wo wir gepunktet haben und es aufgrund des Spielverlaufs nicht verdient war bzw. es aufgrund der Ausgangslage zu erwarten war.

Alles eine Auslegungssache und ich denke wir stehen derzeit zurecht dort wo wir punktemäßig sind. Aber natürlich hast du mit den verschenkten Punkten recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Knapp daneben.

Genk hatte am Ende 14 Punkte, Kiew 10 und wir 6.

Der Ausgang des Thun-Auswärtsspiels war also rückblickend ohne Auswirkung, was die Platzierung in der Gruppe anging.

genau so war es uns hätte nur ein Sieg gegen Thun auswärts und ein Sieg zuhause gegen Genk was gebracht, oder eben Kiew auswärts schlagen...1:0 haben wir eh schon geführt, aber die letzte EC Saison hab ich bis auf das Auswärtsspiel in Thun als eigentlich ganz ordentlich empfunden, wir hatten bis zum Schluss die Möglichkeit zum Aufstieg, dort hätte dann allerdings Valencia gelauert....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Knapp daneben.

Genk hatte am Ende 14 Punkte, Kiew 10 und wir 6.

Der Ausgang des Thun-Auswärtsspiels war also rückblickend ohne Auswirkung, was die Platzierung in der Gruppe anging.

Ja, du hast natürlich Recht, sorry :x

Hab mich verinnert :glubsch:

genau so war es uns hätte nur ein Sieg gegen Thun auswärts und ein Sieg zuhause gegen Genk was gebracht, oder eben Kiew auswärts schlagen...1:0 haben wir eh schon geführt, aber die letzte EC Saison hab ich bis auf das Auswärtsspiel in Thun als eigentlich ganz ordentlich empfunden, wir hatten bis zum Schluss die Möglichkeit zum Aufstieg, dort hätte dann allerdings Valencia gelauert....

Genau das war es, danke derfalke35!

bearbeitet von D2S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ohne groß zu recherchieren behaupte ich, man könnte eine Liste mit Spielen erstellen, wo wir gepunktet haben und es aufgrund des Spielverlaufs nicht verdient war bzw. es aufgrund der Ausgangslage zu erwarten war.

Alles eine Auslegungssache und ich denke wir stehen derzeit zurecht dort wo wir punktemäßig sind. Aber natürlich hast du mit den verschenkten Punkten recht.

also drei Spiele bleiben mir besonders in Erinnerung, eben das 3:3 gegen Celtic, das 1:2 gegen CSKA und das 2:3 gegen Trondheim, diese Ergebnisse waren mehr als unnötig, natürlich auch das 3:0 gegen Famagusta, obwohl die damals dann auch gegen Olympiacos Piräus weitergekommen sind und sogar eine sehr gute CL Gruppenphase gespielt haben.

Die Spiele gegen Hapoel waren "verteufelt" schon in Israel hatten wir zig Chancen und Stangenschüsse um 1:2 oder 1:3 in Führung zu gehen, zuhause hatte sie anfangs keine Chance mit einem abgefälschten Jahundertschuss gingen sie in Führung und haben uns dannach wieder eiskalt ausgekontert...., nur wo ist Hapoel heute ? in Q2 der EL gescheitert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

die liste der el enttäuschungen ist lang.. von miesen leistungen wie bei thun oder rosenborg bis zu unglücklichen spielverläufen wie gegen CSKA Sofia oder gegen BJK..

dem entgegen stehen halt play offs gegen paok und villa, das sensationelle 2:2 daheim gegen kiev oder der sieg gegen hsv & kharkiv...

ich glaube das hat nicht viel mit glück oder pech zu tun.. das spiegelt einfach genau unsere wahre qualität wieder.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.