Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ein kräftiges Lebenszeichen unserer Mannschaft. Nach Spielanteilen und Chancen waren wir dem Lask ebenbürtig. Ein Unentschieden wäre durchaus drinnen gewesen. Aber wenn man halt die Chancen nicht verwertet…..

Masovic mit einer Traumpartie, stark am Ball, immer anspielbar, mit einigen genialen Pässen, mit Mut zum Risiko. Koll, Popp ebenso stark. Saubere Partie von Danninger, Lageder und Großalber.

Kraft wollte scheinbar nicht gewinnen, wieso sonst bringt er Byt. und Kutl. für das Finish?

Der Lask muss sich steigern, wenn er uns in der Relegation noch helfen will.Wenn's nur nach heute ginge, wäre ich mir überhaupt nicht sicher, ob da ein Aufstieg möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Lask muss sich steigern, wenn er uns in der Relegation noch helfen will.Wenn's nur nach heute ginge, wäre ich mir überhaupt nicht sicher, ob da ein Aufstieg möglich ist.

Schon klar dass unsere Form gerade nicht berauschend ist, aber nach dem Spiel würde ich mir da kein Urteil erlauben. Wegen dem starken Regen konnte nie ein vernünftiges Spiel entstehen. Am Schluß wurde es dann besser und ich finde auch ein 1:1 wäre heute gerecht gewesen. Aber auch nur wetterbedingt. Bei normalen Verhältnissen hätten die Kräfteverhältnisse wohl anders ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das beste Spiel des SKV, was ich 2014 gesehen habe. Fand auch die erste HZ nicht so schlecht. Wir sind hinten eigentlich ganz gut gestanden und haben nur wenig zugelassen. Das Tor zum 1:0 war halt gut gemacht, so was kann immer mal vorkommen. Leider kommt sowas halt derzeit bei uns in jedem Spiel einmal vor. In HZ 2 habe ich uns eigentlich besser als den LASK gesehen, der sich teilweise sehr weit zurückzog. Dieses Mal wurden tatsächlich auch Chancen heraus gespielt, aber wenn man diese nicht im Tor unterbringt, welche dann?

In Summe wäre ein Remis heute gerecht gewesen, kaufen können wir uns davon nichts.

Mehr Sorgen bereitet mir da der LASK, der uns in dieser Verfassung nicht helfen wird, indem er die Relegation gewinnt. Das geht sich so nicht aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Mit so einem Auftritt wie heute, ist am Freitag gegen Vöcklamarkt ein Sieg drinnen. In der zweiten Halbzeit war ich überrascht von unserem Ballbesitz, der Erarbeitung von Chancen, leider aber nicht von der Chancenverwertung. Trotzdem kann die Mannschaft aus dem heutigen Spiel einiges an Selbstvertrauen mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mit so einem Auftritt wie heute, ist am Freitag gegen Vöcklamarkt ein Sieg drinnen. In der zweiten Halbzeit war ich überrascht von unserem Ballbesitz, der Erarbeitung von Chancen, leider aber nicht von der Chancenverwertung. Trotzdem kann die Mannschaft aus dem heutigen Spiel einiges an Selbstvertrauen mitnehmen.

vielleicht tun unseren Jungs die Veränderungen gut kann ja auch sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Da geb ich dir recht, die Leistung der Mannschaft war meiner Meinung nach, die beste in der Rückrunde (Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass unser Offensivduo Dimic/Djokic endlich eine ganze Partie gemeinsam gespielt hat)...

Wenn wir jetzt nur noch das Problem mit der Chancenverwertung in den Griff kriegen würden, dann wäre gegen Vöcklamarkt sogar ein Sieg möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

"Starke Leistung unbelohnt, kräftiges Lebenszeichen, beste Leistung, wenn wir so gegen Vöcklamarkt spielen..." etc. etc.

Alles schön und gut, aber ist nicht genau das das Problem eines Abstiegskandidaten: Schön spielen und trotzdem keinen Punkt machen. Gegen einen haushohen Favoriten mal in einem Spiel gut auszusehen ist auch für einen Tabellennachzügler manchmal gar nicht so schwer, aber was nützt es? Einen Punkt sollte man mal irgendwie derrangeln, darauf könnte man aufbauen.

Ein einziges Spiel gegen den Fastmeister offen zu gestalten, mag die Hoffnungen der Anhänger auf den Klassenerhalt wieder für eine Woche aufrechtzuerhalten, in Wirklichkeit bringt so etwas aber gar nichts, wenn es davor und danach grottenschlechte Spiele gegen die unmittelbaren Konkurrenten gibt.

Ich denke, die Chance auf den Klassenerhalt ist immer noch gegeben, aber jetzt müssen Punkte her gegen Vöcklamarkt, ein schönes Spiel gegen den LASK, bei dem nichts zu verlieren war und von dem niemand etwas erwartet hat, nützt uns da gar nichts. Die gute spielerische Leistung wird gegen Vöcklamarkt vermutlich wieder wie weggeblasen sein, ich rechne mit einem zerfahrenen Spiel, aber wenn die Mannschaft kämpft und das Spielglück etwas auf unserer Seite ist, könnte ja mal ein Punktezuwachs herausschauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Wir alle wissen dass wir uns von dem gestrigen Auftritt nichts kaufen können. ;)

Aber unserer geschundenen Vorwärtsseele tut es mehr als gut, endlich wieder einmal eine kämpfende, kratzende, laufende Vorwärts zu sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hat auch niemand gesagt, dass das gestern die entscheidende Wende im Abstiegskampf war. Haltungsnote oder B-Note für die künstlerische Bewertung gibt es in der Regionalliga nicht. Aber: Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht tot ist, wie man aufgrund einer Vielzahl von schlechten Leistungen schon annehmen musste. Gestern Abend war zu sehen: stabile Abwehrleistung, nur wenige Chancen zugelassen, ruhig und teilweise souverän am Ball, ansatzweise durchdachte Aktionen nach vorne. Darauf kann man schon jetzt eine Woche aufbauen, ohne dass man ein Fantast ist.

5 Spiele sind's noch, jeder Gegner ist in Reichweite. Auf geht's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@ Gstieß:

Ich vergleiche das LASK-Spiel eher mit einem Aufbauspiel, bei dem es um nichts geht. Bei den Aufbauspielen sah man auch all die positiven Ansätze, die Du beschrieben hast. Aber sobald es um etwas geht, ist von all dem nichts mehr übrig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Der Vorwärtsgeist ist gestern wieder zurückgekehrt. Er ist nun erstmals in dieser Mannschaft und wieder/noch im Fanblock. Mit diesem Vorwärtsgeist ist vieles möglich. Noch fünf Runden gegen Gegner die keinesfalls übermächtig sind. Sudern einstellen alles für unseren SKV!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Der Vorwärtsgeist ist gestern wieder zurückgekehrt. Er ist nun erstmals in dieser Mannschaft und wieder/noch im Fanblock. Mit diesem Vorwärtsgeist ist vieles möglich. Noch fünf Runden gegen Gegner die keinesfalls übermächtig sind. Sudern einstellen alles für unseren SKV!

Naja, verloren ist halt leider verloren. ABER du hast Recht, gestern versprühte die Mannschaft und der Fanblock wieder den legendären Spirit des SKV. Die Stimmung im Block war echt geil, stolz dabei gewesen zu sein! Endlich hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch kämpfen kann. Mit Herz und Leidenschaft. Unser Spiel war läuferisch und technisch des LASK ebenbürtig wie ich finde. Dennoch wenn man hinten drinnen steht und gegen den Abstieg kämpft trifft man das Tor halt aus 5 Metern nicht und schießt den Ball hoch hinaus in den "Schnürlregen" von Linz. Habe es keine einzige Sekunde bereut mich auf den Weg zur Gugl zu machen. Unsere Einwechslungen waren zwar wieder einmal mehr als fragwürdig (Bytici und Kutlesa?). Wo war Balic? Dass die Mannschaft minutenlang nach dem Spiel gefeiert wurde stimmt mich positiv für die anstehenden Aufgaben! :clap: jetzt dieses Gefühl mitnehmen für Vöcklamarkt, WAC, Villach und CO. Nach dem gestrigen Spiel bin ich zuversichtlich :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

eure leistung war absolut ok. dennoch würde ich da etwas auf die euphoriebremse steigen. kraft hat in der vergangenheit oft genug bewiesen, dass er das maximum aus mannschaften herausholen kann, wenn es gegen "übermächtige" gegner geht.

ich wüsche euch, dass die mannschaft auch in den nächsten spielen das abrufen kann, was sie gestern auf der gugl gezeigt hat. vor allem hoffe ich für euch, dass der ball mal den weg ins tor findet. da waren gestern 2-3 aktionen dabei, wo der ball einfach im tor zappeln muss, ohne wenn und aber.

edit: ich hab´s eh in unserem channel schon angesprochen, dennoch auch hier: das war wirklich feiner support von euch. da macht ein fußballspiel, trotz regen und bescheidener partie, doch um einiges mehr spaß wenn von der gegenseite auch stimmung aufkommt.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Für alle Interessenten mal ein Blick auf's Spiel aus schwarz-weißer Sicht, hab's weiter vorne im Fredl ja schon Tage vor dem Match angesprochen, dass da für euch durchaus was drinnen gewesen wäre - ich sag' nur Aktion in Minute 87 ;)
Alles andere steht eh im Bericht, fantechnisch bleibt nur Folgendes zu sagen:
Obwohl zahlentechnisch etwas weniger als die Schlümpfe vor ein paar Wochen, habt ihr um Einiges mehr Stimmung transportiert (Y)
Pyro-Show war auch fein, so macht Fussball auch bei Sauwetter Spaß, in dem Sinne, heizt eurer Mannschaft noch kräftig ein, in der OÖ-Liga habt ihr nix verloren!

http://seit1908.at/news1/profis/spielberichte/item/1213-lask-m%C3%BCht-sich-zum-sieg-%E2%80%93-das-formtief-h%C3%A4lt-an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihn gestern gespürt, den Spirit der uns ausmacht. Der Spirit der schon so viele Jahre den Unterschied zu anderen Vereinen ausmacht. Der gute alte Vorwärtsgeist!! Wenn alles gut läuft ist es noch möglich den Klassenerhalt zu schaffen. Aber nur wenn alle an einem Strang ziehen. Es gibt keine Ausreden mehr, alle ins Stadion am Freitag, alle zu den Auswärtsspielen. Das Team braucht uns. Die Suderanten sollen zu Hause bleiben. Wir waren in Linz nicht allzuviele, aber genau die Richtigen. Danke für dieses geile Auswärtsspiel, auch wenn es verloren ging. Aber das hat gestern wieder einmal gezeigt - es geht um mehr als ein Spiel oder eine Liga. Es geht um die Liebe des Lebens.

bearbeitet von Steyrer Flößer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag