Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

dass der CL-sieger seinen titel einfach nicht verteidigen kann, ist schon faszinierend. zeigt offenbar, dass es nahezu unmöglich ist, ein derartiges niveau über ein ganzes jahr zu halten. am ehesten hätte ich es Barcelona zugetraut, die CL zweimal in folge zu gewinnen, die für mich damals die mit abstand beste mannschaft waren, die ich je gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Real mit einer super leistung, Ancelloti ist der wahre Taktikfuchs,da kann sich Mou etwas abschauen was er mit Weltklasssefußballern spielen läßt.

Bei Real sind Modric und Alonso die wichtigsten spieler,die hat Ancelotti als erster Realtrainer richtig positioniert.

Für Alonso tut es mir wahnsinnig leid das Finale zu verpaßen,mit ein bißchen mehr gefühl des Schiris,muß man da nicht unbedingt Gelb zeigen.

Zu Ronaldo:Nach seinen ersten Tor war ihm der rekord wichtiger ( blöd die 15 Tore X-mal herzuzeigen) als das wohl entscheidene Tor zum Finale für Real zu feiern,er wird immer ein ich Mensch bleiben.

Das Barcasystem wird bei Bayern nicht funktionieren,dafür fehlen ihnen so Fußballer wie Inieste Xavi Messi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Gratulation an Real. Über 180 Minuten haben wir genau eine gefährliche Torszene gehabt und waren mit dem 1:0 in Madrid noch gut bedient. Entbehrt aber auch nicht einer gewissen Ironie, dass die Mannschaft, die letzte Saison dem Tiki-Taka Scheiß die Grenzen aufgezeigt hat, selbige Medizin dieses Jahr verabreicht bekommt. Vielleicht gibt das Pep zu denken, wenn er wirklich der intelligente Trainer ist, wie alle immer behaupten. Ich hab halt meine Zweifel, wenn Alaba weiter am gegnerischen 16er-Eck herumwertlost und Ribery dauernd gegen 3 Leute ankämpfen darf, ohne in Form zu sein.

Bayern wäre schon von Arsenal zerstört worden wenn Özil den Elfer reinmacht bzw. es die falsche Rote nicht gegeben hätte. Das wollte damals halt keiner glauben...

Das Vorjahres-Bayern war klar besser.

Jo, eh. Ihr hätti-wari Meister es.

classic Lateral :lol:

bzgl. Guardiola: man muss mal halt auch sagen, wenn gerade ein guter Freund von dir stirbt, dann vernachlässigst deine Hackn halt auch. Da sollte man nicht allzuhart ins Gericht gehen seitens der Medien.

In Madrid war Tito noch nicht tot und wenn er wirklich so ein guter Freund gewesen wäre, hätte er ihn auch mal anrufen können, als dieser im Krankenhaus lag. War ja auch nie der Fall. Das kann überhaupt keine Ausrede sein.

fand Real im Hinspiel übrigens stärker als heute.

Nicht nur du. Im Hinspiel waren sie aus dem Spiel heraus weit gefährlicher und hatten auch ein besseres Bayern neutralisiert gehabt. Einzig die Chancenverwertung war gestern nahezu perfekt.

erstaunlich gute stimmung in der aa - jetzt wissen die bayern endlich wie man da stimmung reinbringt: hoch verlieren :D

Was ja auch ein Blödsinn ist. Die Stimmung ist seit geraumer Zeit schon wesentlich besser, als zuvor und im Europacup war sie immer gut. Dafür kann sich der gemeine Bayernfan halt noch begeistern, wenn er nicht gerade in der 80. schon geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Bei Real sind Modric und Alonso die wichtigsten spieler,die hat Ancelotti als erster Realtrainer richtig positioniert.

Für Alonso tut es mir wahnsinnig leid das Finale zu verpaßen,mit ein bißchen mehr gefühl des Schiris,muß man da nicht unbedingt Gelb zeigen.

Mit ein bisschen mehr Gefühl des Spielers muß man da nicht unbedingt foulen.

Und jetzt dann Real gegen Chelsea im Finale, 120 Minuten Stillstand, will ja niemand dem Gegner den ersten Konter überlassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ein bisschen mehr Gefühl des Spielers muß man da nicht unbedingt foulen.

Und jetzt dann Real gegen Chelsea im Finale, 120 Minuten Stillstand, will ja niemand dem Gegner den ersten Konter überlassen?

Real Madrid hat in der gesamten Saison sehr guten Fußball gespielt. Atletico spielt teilweise ja ähnlich defensiv-hart wie Chelsea und da man offensiv gespielt. Was die Leute, die zwei Spiele pro Jahr sehen, sagen, kann man nicht ernst nehmen. Lahm hat nach dem Spiel gesagt, dass Real Madrid den offenen Schlagabtausch, das Hin und Her mag, dass das aber nicht Bayerns Spiel ist.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Naja so viel hat BAyern bislang net verloren heuer, dass man vom Scheitern sprechen kann. In der CL zwei schwache Spiele und Aus kann passieren- nachlaufen tun sie dem Titel auch nicht wirklich.

Selbstverständlich ist es ein scheitern, wenn dieselbe Mannschaft, die letzte Saison noch alles in Grund und Boden gespielt hat, im wichtigsten Spiel des Jahres zu Hause 0:4 gedemütigt wird und damit noch gut bedient war. Und wir waren ja zuvor schon nicht wirklich überzeugend, wenn man sich die Spiele gegen Arsenal und United nochmal vor Augen führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

In Madrid war Tito noch nicht tot und wenn er wirklich so ein guter Freund gewesen wäre, hätte er ihn auch mal anrufen können, als dieser im Krankenhaus lag. War ja auch nie der Fall. Das kann überhaupt keine Ausrede sein.

Die wohl dümmste Aussage die ich hier je gelesen habe. Genier dich. bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Die wohl dümmste Aussage die ich hier je gelesen habe. Genier dich.

Geh komm, Titos Tod fürs Ausscheiden der Bayern verantwortlich zu machen, ist lächerlich! Zum Verhältnis der beiden am Schluss enthalt ich mich, wobei es natürlich nicht spurlos an einem vorbeizieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Pep will Bayern spielen lassen wie Barca. Nur bei Barca hat es 6-7 Jahre gedauert bis die so rumtraben. Die Bayern haben ja vielleicht einen Highspeedfussball gespielt gestern. Kroos und Schweini traben durchs Mittelfeld mit dem Ball. Nichts Überraschendes. Immer nur quer,quer. Man hatte das Gefühl, dass die Bayern das Ergebnis halten wollten. Im Fussball geht es um Tore und wie knack ich eine Abwehr. Also bei Dortmund ging das alles in einem anderen Tempo ab. Und schon wird es nicht mehr so enfach für Real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Erinnere mich noch an die Diskussion mit HyvaMika zurück über das Defensivverhalten der Spanier, die Aussichten gegen Bayern sowie die Personalien Ramos und Di Maria.

Tja was soll ich sagen, mehr kann man mir das Maul nicht stopfen. :D

Sergio Ramos war gestern einfach überragend. Abgesehen von den 2 Toren hat er ein starkes Stellungsspiel an den Tag gelegt, war trotz "gelbgefahr" kompromisslos in den Zweikämpfen (Lahm-Grätsche :allaaah: ) und war auch spielerisch 1A! Ich glaub in der 58. Minute (!) hat er erstmals den Ball verloren durch einen unnötigen Fehlpass im Spielaufbau. Bis zur nächsten rote Karte halt ichs mit übertriebener Kritik mal zam. :=

Während es bei Ramos zwar nicht überraschend ist (auch nicht Pepes bärenstarke Vorstellung) solche Partien abzuliefern hat mich Carvajal positiv überrascht. Zwar wurde Ribery im Kollektiv aus dem Spiel genommen aber alles was Carvajal tat hatte Hand und Fuß. Lobend muss man auch Bale erwähnen, mustergültig auf CR aufgelegt und defensiv enorm wichtig.

Danke Real für den tollen Fußballabend! Die Trauerstimmung im Chauvinisten-Studio von Sky war danach ein großes Kino! :winke:

Jaja Kaiser Franz, nach Berlin braucht man gar nicht zu fahren und wenn der HSV gegen den Weltpokalsieger und schnellsten Meister aller Zeiten verlieren sollte gehörens wirklich runter! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Geh komm, Titos Tod fürs Ausscheiden der Bayern verantwortlich zu machen, ist lächerlich! Zum Verhältnis der beiden am Schluss enthalt ich mich, wobei es natürlich nicht spurlos an einem vorbeizieht.

Es ist eine Frechheit unterschwellig zu behaupten die beiden wären eigentlich gar nicht so gut befreundet gewesen, weil man hätte ja mal anrufen können. So eine Meldung kann man eigentlich gar nicht richtig kommentieren, weil sie vor Dummheit nur so strotzt. Aber passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag