Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

2.) Eine kleine Frage: Wärst du auch dieser Meinung, falls Neymar statt an die Stange zum 2:2 Ausgleich getroffen hätte? Und wärst du auch der Meinung, falls Götze die 100% Chance gegen Casillas in der Nachspielzeit verwertet hätte? Beide Situationen wurden zum Schluss der Partie von Real Madrid sehr schlecht verteidigt und Ancelotti hätte sich den Vorwurf machen lassen müssen, warum man beiden Gegner immer (bewusst?) die Iniative übergelassen hat.

Wie ich bereits vorhin geschrieben habe, zeichnet für mich eine starke Defensive überwiegend aus, dass sie keine Chancen zulässt. Wenn man aufgrund der Unfähigkeit des Gegners zu 0 spielt ist das für mich was anderes. Nicht falsch verstehen, weder Barca noch Bayern waren unfähig - aber doch hat die Defensive Reals (wo auch Benzema, CR7, Di Maria & Bale dazugehören) das Schicksal in die Hände des Gegners gegeben. Aber keine Sorge mir ist schon bewusst, dass man gegen solche Gegner zwangsläufig Chancen zulassen muss.

Ja, definitiv. Ich hätte gegen die Bayern sogar noch defensiver in einem 5-4-1 agiert. In beiden Spielen hatte Madrid mehr Chancen als der Gegner, der Stangenschuss von Neymar war Barcelonas einzige richtige Torchance im gesamten Spiel. Keiner Defensive der Welt kann es gelingen, gegen Mannschaften wie Bayern und Barcelona alles zu verhindern, solange es nur zu so wenigen Möglichkeiten kommt, kann man zufrieden sein, weil mit einer solchen Strategie (gegen ballbesitzorientierte Mannschaften wohlgemerkt, gegen Atletico oder Chelsea müsste man die Taktik adaptieren, wie ich oben schon angemerkt habe) zwangsläufig durch Konterchancen über die schnellen Spieler wie eben Cristiano, Bale und Di Maria kommt.

Und hätten Cristiano und Di Maria ihre Chancen (besonders erstere war noch größer als jene von Götze) in Hälfte 1 verwandelt, würde mir das Ergebnis noch mehr recht geben. Btw war ich mit der 2. Halbzeit gegen die Bayern auch nicht mehr so zufrieden, da hat Madrid nicht mehr so konsequent agiert wie noch im 1. Durchgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich bin zwar bei weitem kein Fan von Thomas Müller, aber er ist echt ein TYP den die Münchner brauchen, dieses unkonventionelle Spiel, diese unerwarteten Dinge die er macht.

vor allem gibt der nie auf...bin mir eig zu 99,9% sicher dass Bayern heute so aufstellen wird:

Neuer

Lahm Boateng Dante Alaba

Schweini Kroos

Robben Müller Ribery

Mandzukic

und was Müller ganz stark macht sind einfach seine gefährlichen Läufe in die Tiefe (Provokationsläufe) selbst wenn er nicht angespielt wird, reißt er Räume für andere Spieler auf und das hat im Hinspiel komplett gefehlt. da war zu wenig Bewegung im Zentrum. Mit Müller und Mandzukic hat die Abwehr der Madrilenen viel mehr zu tun, weil Müller extrem beweglich und Mandzukic robust ist.

Fakt ist, auch Real wird zu Chancen kommen, "BBC" kannst du einfach nicht 90 Minuten komplett ausschalten, noch dazu ist Modric sowieso in Überform, es wird davon abhängen ob Real mehr als 1 Tor schießen wird, weil ich Bayern heute sogar bis zu 3 Tore zutraue..

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich bin zwar bei weitem kein Fan von Thomas Müller, aber er ist echt ein TYP den die Münchner brauchen, dieses unkonventionelle Spiel, diese unerwarteten Dinge die er macht.

vor allem gibt der nie auf...bin mir eig zu 99,9% sicher dass Bayern heute so aufstellen wird:

Neuer

Lahm Boateng Dante Alaba

Schweini Kroos

Robben Müller Ribery

Mandzukic

glaube nicht, dass pep nochmal den selben fehler macht

die beiden haben ja gar nicht funktioniert in madird

würd michaber freuen, wenn bayern so leichtfetrtig den aufsteig herschenkt :D

Neuer

Lahm Boateng Dante Alaba

Schweini Kroos

Robben Müller Ribery

Mandzukic

glaube nicht, dass pep nochmal den selben fehler macht

die beiden haben ja gar nicht funktioniert in madird

würd michaber freuen, wenn bayern so leichtfetrtig den aufsteig herschenkt :D

schlecht zitiert, scheiss handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB