SV Ried - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Weltklassecoach

Alles egal!

Wir bleiben sportlich auf jedenfall oben, ärgerlich nur, das wir seit dem cup aus schwach sind.

Das wird sich in den letzten beiden partien auch nicht mehr ändern.

Gegen wac alles auf x - reicht für den nichtabstieg und hilft den verantwortlichen sparen..:-)

bearbeitet von Da Hr. Magista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich leg mich fest, den hät da kuttin genauso bekommen!

never.

der ball war 31 1/2m unterwegs, frei sichtbar und nicht sonderlich platzeiert. flattereigenschaft hin oder her, den musst mitn kappl fangen (als bundesligatormann). was da fehlte war die konzentration. das ist sicherlich einerseits der tatsache geschuldet, dass er mit der situation abgeschlossen hatte weil er nicht mit dem fehler von katzer rechnete, andererseits ist aber eben genau das auch ein fehler. sobald du auch nur für kurze zeit die spannung verlierst kann dir sowas passieren. du darfst aber eben die spannung nicht verlieren, wenn der gegner in unserer spielhälfte attackiert, egal ob da ein routinier eigentlich den ball behaupten müsste oder nicht.

mit der niederlage hat das natürlich nichts zu tun. die gehört der fehlenden konzentration im gesamten team, schöner fußball (den wir da wirklich in der ersten halbzeit zelebriert haben) alleine reicht nicht. es geht nur mit 100% einsatz und konzentration. im speziellen nehme ich da die offensivabteilung in die pflicht. die rieder waren hinten extrem schwach, gaben uns räume ohne ende. denen kein tor zu schießen war schon fast eine kunst.

klassenerhalt :clap:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also das 3. Tor gehört zu 30% leitner und 70% Katzer, er hatte zwar viele Rieder um sich, hatte aber 2 Sekunden zeit den ball kontrolliert weiter zu spielen. Fakt ist auch, dass ja unsere Goalies nicht zum Spaß hinten rausspielen, sondern es von unseren Trainern gefordert wird. Da leitner und vor allem Kuttin würden liebend gern die Kugel bei jedem Abschlag nur vor dreschen.

Aber: 2 Spiele 6 Tore, Unsicherheiten bei Flanken, Ecken kommt er sowieso nie raus, 1-2 von den 6 Toren die Kuttin wohlmöglich gehalten hätte, ich würd das Thema Leitner auch gerne als beendet sehen.

Zum Spiel selbst: bis zur 30. Minute EINBAHNSTRASSENFUSSBALL par exzellence, mit katastrophaler Chancenverwertung, danach 2 minuten kollektives Versagen und so verlierst du ein Spiel :(

Mir fällt eig diesmal kein Spieler ein der über 90 Minuten gesehen halbwegs in Normalform agiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

never.

der ball war 31 1/2m unterwegs, frei sichtbar und nicht sonderlich platzeiert. flattereigenschaft hin oder her, den musst mitn kappl fangen (als bundesligatormann).

Der Ball war mit 99km/h unterwegs, den Tormann der den mitm Kappl runterfängt möchte ich sehen.

Natürlich kann man ihm vorwerfen, dass er schneller zurückkommen hätte sollen. Aber ganz ehrlich, welcher Tormann rennt schon so schnell wieder an die Linie zurück, nachdem er ausgeworfen hat (auch wenn es idealerweise natürlich so sein müsste). Dass Katzer den Ball so schnell verliert, damit konnte ja keiner rechnen. Als Torwart schaut man da dann leicht blöd aus, aber machen kannst in Wahrheit nicht viel, ich behaupte mindestens 8 von 10 Bundesligatorhütern hätten den genauso bekommen.

Finds ja auch lustig, dass einige ihn schon abschreiben. Ich mein Leitner ist erst 20, hatte schon einige gute Partien dabei, genauso wie auch Fehler dabei waren. Bei Kuttin ists nicht anders. Da irgendjemanden schon abzuschreiben bzw. als gescheitert anzusehen, ist viel zu früh. Aber gut, das scheint ja ein generelles Phänomen unter Fussballfans zu sein, Talenten werden kaum schlechte Spiele zugestanden. Bestes Beispiel ist eh diese Diskussion, Katzer macht den haarsträubenden Fehler - groß hingepeckt wird auf Leitner. Umgekehrt ist dann gleich wieder der große Hype da, sobald es mal gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich seh das eher trocken. ich halt nicht viel von torhüterrotation. wir spielen mit 2 talenten. es kann sich auf dauer nur einer durchsetzen, für mich hat da kuttin die deutlich besseren voraussetzungen. fehler macht jeder goalie, das ist nicht das problem. mit der kritik daran wird aber auch jeder leben müssen, das ist das besondere los dieser position. wennst DAS nicht aushaltest, dann erst bist du gescheitert. leitners bockrate ist DEUTLICH höher als jene von kuttin. weiters ist kuttin bei hohen bällen deutlich besser. meiner meinung nach wird es uns nicht gelingen BEIDE goalies zu stammtorhütern heranzubilden.

bei feldspielern ist das alles viel einfacher. da gibt es mehr ausfälle durch sperren und verletzungen, da kann man auch mal eine andere position probieren. goalie ist einfach eine scheissposition und das durchsetzen auf dieser deutlich schwieriger.

warum gerade nach den grandiosen partien von kuttin gegen sturm jetzt plötzlich eine goaliediskussion aufkommt ist mir unerklärlich. dazu kommen eben die 6 gegentore von leitner inklusive vermeidbarer treffer.

ich kann verstehen, dass das trainerteam nach vorentscheidung des abstiegskampfes und gerade nach tollen leistungen von kuttin leitner die chance gibt. meiner meinung nach hat er sie nicht genutzt. nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Ball war mit 99km/h unterwegs, den Tormann der den mitm Kappl runterfängt möchte ich sehen.

das ist eine völlig normale schussgeschwindigkeit, hört sich blos wilder an als es ist. und das mit dem kappl ist selbstredend nur eine redensart. fakt ist, dass man von einem bundesligagoalie erwarten können muss, dass er einen frei sichtbaren schuss aus +30m pariert, zumal dann, wenn er ziemlich mittig aufs tor kommt. das war ja nicht gerade ein elfmeter. und sogar solche werden ab und an abgewehrt, wenn sie so unplatziert daher kommen.

Die müssen 12 tore aufholen, das schaffen sie nie nie nie nie da verwette ich alles drauf was ich habe

du wirst keinen finden der dir eine quote bietet. ;)

das thema ist eigentlich seit dem 0:0 in innsbruck durch. spätestens ab da hätte man sich nach oben orientieren müssen. aber das hat seinerzeit rachimov schon kritisch angemerkt. "in diesem verein schauen alle immer nur nach unten, das ist eine philosophie, das bringst du nur schwer aus dem kopf ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gefangenen und gefausteten flanken sprechen auch bände.

Allerdings muss man fairer Weise auch dazu sagen, dass Kuttin mehr Einsätze hatte, deswegen habe ich ja auch nur die Daten markiert, die nicht auf die längere Einsatzzeit zurüchzuführen und daher vergleichbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich seh das eher trocken. ich halt nicht viel von torhüterrotation. wir spielen mit 2 talenten. es kann sich auf dauer nur einer durchsetzen, für mich hat da kuttin die deutlich besseren voraussetzungen. fehler macht jeder goalie, das ist nicht das problem. mit der kritik daran wird aber auch jeder leben müssen, das ist das besondere los dieser position. wennst DAS nicht aushaltest, dann erst bist du gescheitert. leitners bockrate ist DEUTLICH höher als jene von kuttin. weiters ist kuttin bei hohen bällen deutlich besser. meiner meinung nach wird es uns nicht gelingen BEIDE goalies zu stammtorhütern heranzubilden.

bei feldspielern ist das alles viel einfacher. da gibt es mehr ausfälle durch sperren und verletzungen, da kann man auch mal eine andere position probieren. goalie ist einfach eine scheissposition und das durchsetzen auf dieser deutlich schwieriger.

warum gerade nach den grandiosen partien von kuttin gegen sturm jetzt plötzlich eine goaliediskussion aufkommt ist mir unerklärlich. dazu kommen eben die 6 gegentore von leitner inklusive vermeidbarer treffer.

ich kann verstehen, dass das trainerteam nach vorentscheidung des abstiegskampfes und gerade nach tollen leistungen von kuttin leitner die chance gibt. meiner meinung nach hat er sie nicht genutzt. nicht mehr und nicht weniger.

ich schätze wir werden kuttin relativ bald abgeben müssen und dann hat leitner noch immer die chance sich zum 1er zu entwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.