SV Ried - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Ein kleiner Nachtrag zum Riedspiel (und bitte "fresst " mich nicht gleich, denn ich bin die Erste , die bei kleinen Espakaden von jungen Leuten deren Partei ergreift)---

Leutln, was war denn da los ?????-- immer , wenn "Fußball-Fans" als Idioten, Rassisten oder Außenseiter hingestellt werden, sage ich stolz : "Aber bei meiner Admira gibt es so etwas nicht ! "Bei der Kontrolle profitieren wir davon in allen Stadien ( "Ihr kommt aus der Südstast-dann ist das schon in Ordnung " eca)

Diese Mal wurde Vastic von einigen unserer Fans aufs Peinlichste beschimpft (auch bei uns soll Zeitschinden schon einmal vorgekommen sein), auch " Piefkesau "für den Torhüter der Rieder war unnötig, denn auch bei uns haben schon (erfolgreich ) Deutsche gespielt--dass dann auch noch eigene Fans, "unsere Bayern" , die die Admira seit langem unterstützen, beleidigt wurden , ist tiefer als tief --das wurde nur noch von ein paar erwachsenen (?) Damen und Herren übertroffen, die sich ein Schimpfduell mit Zehnjährigen lieferten ...

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich aber bei den Herrschaften, die wie mir erzählt wurde, ihren Luxuskörper auch bei Autobahnstationen in Unterhosen präsentierten-- so konnte man wenigstens nicht erkennen, dass sie zu unserer Admira gehören und man erspart sich das Fremd- Schämen.

Ich fände es schade, wenn die Anhänger der Admira ihren guten Ruf verlieren , bitte, bedenkt das--

und selbstverständlich könnt ihr zu euch nehmen , was ihr wollt, aber wie meine weise Oma so schön sagte : "Wer den Alkohol als Ausrede für sein blödes Benehmen braucht, sollte lieber Wasser saufen. "

Sorry, Eskapaden--waren selbstverständlich gemeint--man sollte nicht drei Sachen zugleich machen !!

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Ich habe zwar bei den Sprechchören nicht mitgemacht, dafür halt auch alleine deftig geschimpft und auch nix dagegen unternommen, weil ich selber total angfressn war wegen der Partie. Das kann schon einmal passieren bei einem Match, das darf im Stadion schon mal sein....

ich will das jetzt nicht verharmlosen, kann ich auch gar nicht - war ja nicht anwesend, aber wenn wir keine anderen probleme haben, können wir eigentlich ganz zufrieden sein, vorallem wenn man bedenkt was schon war und bei anderen club los ist!!

....aber sich nach unten zu orientieren halte ich für den völlig falschen Ansatz.

Ich finde die peifkesau sprüche auch extrem unnötig.. und ich finde, dass man dass durchaus thematisieren sollte!

Wie geschrieben, grundsätzlich richtig, als Admiraner sollten wir schon ein gewisses Niveau haben. Das haben wir seit Jahrzehnten, natürlich mit Ausreissern. Wenn das jetzt so einer war, Schwamm drüber, es sollte halt nicht die Regel werden, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich habs das erste mal glaub ich in der hinrunde gegen rapid in hütteldorf wahrgenommen (oder wars letztes jahr?). als hofmann zur ecke ging.. waren damals richtig laute chöre. und beim letzten ried spiel zuhause auch gegen gebauer (ka was er böses gemacht hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diskutieren ma lieber übers spiel - glaub net das es wir so massig leute sind das wir solche themen online besprechen müssen!!

es wurden 2 spieler "beschimpft" und scheinbar hat wer seine hose verloren -> das ist weit entfernt von skandalösen zuständen, etc ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habs das erste mal glaub ich in der hinrunde gegen rapid in hütteldorf wahrgenommen (oder wars letztes jahr?). als hofmann zur ecke ging.. waren damals richtig laute chöre. und beim letzten ried spiel zuhause auch gegen gebauer (ka was er böses gemacht hat)

Gehen Ried daheim ging's nicht um irgendeinen deutschen Spieler, sondern einen deutschen vollidioten hinterm Tor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das Thema Beschimpfungen zu thematisieren finde ich durchaus legitim. Wer mich kennt weiss dass ich mich bei Rufen und Gesängen, welche die gegnerische Mannschaft oder die gegnerischen Fans beleidigen sehr zurück halte, obwohl ich ansonsten zumeist gut zu hören bin.Es ist rein meine persönliche Meinung, doch ich würde es sehr begrüßen wenn sich solche Beleidigungen, besonders rassistischer oder homophober Natur, vermeiden ließen. Und mit dieser Ansicht stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Dass man zwischendurch mal einen Schimpfer über den Unparteiischen oder so los lässt, ist ja kein Problem, so lange es sich in Grenzen hält ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich hab kein schlechtes gewissen, war eine lustige auswärtsfahrt :v:

Es geht ja auch nicht um schlechtes Gewissen und lustig wars, ja. Es geht darum, dass wir als Admiraner einfach ein anderes Selbstverständnis als die meisten Fans der meisten anderen Klubs haben. Sprich, Support des eigenen Teams steht im Vordergrund, Spaß, entspannte Atmosphäre, Fairness und Respekt den Gegnern gegenüber. Dass es manchmal über die Grenzen geht, kann durchaus passieren, soll halt nur nicht die Regel sein. Vor allem Sprechchöre mit Beschimpfungen brauchen wir gar nicht, das ist unter unserem Niveau.

Das Thema Beschimpfungen zu thematisieren finde ich durchaus legitim. Wer mich kennt weiss dass ich mich bei Rufen und Gesängen, welche die gegnerische Mannschaft oder die gegnerischen Fans beleidigen sehr zurück halte, obwohl ich ansonsten zumeist gut zu hören bin.Es ist rein meine persönliche Meinung, doch ich würde es sehr begrüßen wenn sich solche Beleidigungen, besonders rassistischer oder homophober Natur, vermeiden ließen. Und mit dieser Ansicht stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Dass man zwischendurch mal einen Schimpfer über den Unparteiischen oder so los lässt, ist ja kein Problem, so lange es sich in Grenzen hält ;-)

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Beschimpfungen zu thematisieren finde ich durchaus legitim. Wer mich kennt weiss dass ich mich bei Rufen und Gesängen, welche die gegnerische Mannschaft oder die gegnerischen Fans beleidigen sehr zurück halte, obwohl ich ansonsten zumeist gut zu hören bin.Es ist rein meine persönliche Meinung, doch ich würde es sehr begrüßen wenn sich solche Beleidigungen, besonders rassistischer oder homophober Natur, vermeiden ließen. Und mit dieser Ansicht stehe ich bestimmt nicht alleine da.

passiert doch eh so gut wie nie!? zumindest nie organisiert mit trommel & co

rassistisch und homophob schon gar nicht (vielleicht von 1-2 vereinzelt, aber doch nicht organisiert)

Lassen wir mal die Kirche im Dorf - wenn ein außenstehender das liest, muss man ja schreckliches von uns erwarten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es geht ja auch nicht um schlechtes Gewissen und lustig wars, ja. Es geht darum, dass wir als Admiraner einfach ein anderes Selbstverständnis als die meisten Fans der meisten anderen Klubs haben. Sprich, Support des eigenen Teams steht im Vordergrund, Spaß, entspannte Atmosphäre, Fairness und Respekt den Gegnern gegenüber. Dass es manchmal über die Grenzen geht, kann durchaus passieren, soll halt nur nicht die Regel sein. Vor allem Sprechchöre mit Beschimpfungen brauchen wir gar nicht, das ist unter unserem Niveau.

natürlich müss mas nicht übertreiben aber im stadion ist halt eine eigene stimmung, bei der man gerne seinen unmut äußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

passiert doch eh so gut wie nie!? zumindest nie organisiert mit trommel & co

rassistisch und homophob schon gar nicht (vielleicht von 1-2 vereinzelt, aber doch nicht organisiert)

Lassen wir mal die Kirche im Dorf - wenn ein außenstehender das liest, muss man ja schreckliches von uns erwarten :ratlos:

Natürlich richtig, gibt es nur vereinzelt, das klang jetzt schlimmer als beabsichtigt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.