Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Savic und Quaschner wären ein Traum!

Redet oder schreibt wer von den beiden ? oder ist das nur ein Traum von Dir ?

Klar die beiden haben schon 2.Liga Erfahrung..... und jUNG sind sie auch noch.......

...... würd dem Daxbacher gut gefallen....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Savic und Quaschner wären ein Traum!

beim LASK müßten sie aber dann eine ordentliche Lohneinbuße hinnehmen.

Ausserdem ist Quaschner Deutscher und in der 2. Liga gibts ja eine Ausländerregelung. Mit den Stammspielern Fabiano, Vujo, Kovacec und Barry sind wir da jetzt schon einer zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

beim LASK müßten sie aber dann eine ordentliche Lohneinbuße hinnehmen.

Ausserdem ist Quaschner Deutscher und in der 2. Liga gibts ja eine Ausländerregelung. Mit den Stammspielern Fabiano, Vujo, Kovacec und Barry sind wir da jetzt schon einer zuviel.

zählt barry nicht schön langsam aber sicher als österreicher ?

gab ja mal vor einer saison oder so die diskussion und da hat es geheißen dass ihm noch ein oder zwei jahre fehlen um da irgendwie gleichgestellt zu werden???

oder irre ich mich da jetzt komplett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

zählt barry nicht schön langsam aber sicher als österreicher ?

gab ja mal vor einer saison oder so die diskussion und da hat es geheißen dass ihm noch ein oder zwei jahre fehlen um da irgendwie gleichgestellt zu werden???

oder irre ich mich da jetzt komplett?

hab irgendwas mit 5 Jahre im kopf

das dürfte bei ihm bald soweit sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich habe Barry mal persönlich gefragt. Antwort von ihm: "ich weiss das nicht."

Darauf dachte ich, der Trainer wird das sicher wissen. Daxbachers Antwort: "keine Ahnung, aber ich glaube, das gibts nur bei Jugendspieler"

Entweder plant man nächstes Jahr nicht mit Barry (in der heute für morgen liga) oder es wird wieder mal schlecht geabeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Darauf dachte ich, der Trainer wird das sicher wissen. Daxbachers Antwort: "keine Ahnung, aber ich glaube, das gibts nur bei Jugendspieler"

Entweder plant man nächstes Jahr nicht mit Barry (in der heute für morgen liga) oder es wird wieder mal schlecht geabeitet.

Ich kann mir nicht vorstellen dass mit Barry nicht mehr geplant wird. Er ist seit Jahren beim LASK und spielt guten Fußball und ist bezahlbar warum sollte nicht mit ihm geplant werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Entweder ist es witzig, oder ich bin einfach zu dämlich um es zu finden, aber dies ist anscheinend der einziger Paragraph, welcher die Regeln der Nicht-Österreicher definieren soll.

Laut ÖFB Regulativ §23 Abs. 3 (gültig ab 01.07.2011): Bei Meisterschaftsspielen der Landesverbände und des ÖFB dürfen am Spielbericht bis zu drei Nichtösterreicher nominiert werden. Diese Zahl kann von einem Landesverband für seine internen Bewerbe herabgesetzt werden, sofern ein entsprechender Beschluss vor Beginn der jeweiligen Sommerübertrittszeit gefasst und vom ÖFB - Präsidium genehmigt wird. Ein derartiger Beschluss gilt bis auf Widerruf durch das ÖFB - Präsidium. Alle weiteren auf dem Spielbericht angeführten Spieler müssen

a) für eine österreichische Auswahlmannschaft, die sich nur aus Spielern mit österreichischer
Staatsbürgerschaft zusammensetzen darf, selektionierbar sein oder
b) die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder
c) gemäß § 3 Abs. 5 Regulativ einem Österreicher gleichgestellt sein.

Und jetzt zum "witzigen". Es existiert gar kein §3 Abs. 5 in den neuen ÖFB Regularien.

Dann hab ich ihn aber dennoch gefunden. Und zwar bei den Regularien vom 2003er Jahr.

ÖFB-Regulativ 2009 §3, Abs. 5:

Nichtösterreicher, die bei ihrer Anmeldung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind hinsichtlich ihrer Meisterschaftsspielberechtigung österreichischen Spielern gleichgestellt. Die Gleichstellung bleibt jedenfalls, auch unabhängig von einem allfälligen Vereinswechsel ins Ausland, erhalten. Die Gleichstellung muss im „Fußball-Online“ - System sowie im Spielerpass vermerkt sein.

Es ist also tatsächlich möglich, dass Daxbacher hier recht behält (laut User "schlauch") und der Begriff Nicht-Österreicher, nur im Jugendbereich geltend gemacht wird. Will mich jedoch nicht festlegen, da mir einfach die Zeit und nötige Motivation fehlt, hier länger danach zu suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste Barry vor seinem 19. Geburtstag beim LASK angemeldet worden sein um gleichgestellt zu sein.

lt. TM ist er seit 01.07.2010 beim Lask.

geboren ist er am 23.04.1990

Also war er schon über 20 Jahre beim Wechsel zum LASK und daher gilt er für immer und ewig als Fußballausländer. Oder er entscheidet sich für die ö. Staatsbürgerschft. Welche man ja nach 5 Jahren Aufenthalt in Ö beantragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn ich das richtig verstehe, müsste Barry vor seinem 19. Geburtstag beim LASK angemeldet worden sein um gleichgestellt zu sein.

lt. TM ist er seit 01.07.2010 beim Lask.

geboren ist er am 23.04.1990

Also war er schon über 20 Jahre beim Wechsel zum LASK und daher gilt er für immer und ewig als Fußballausländer. Oder er entscheidet sich für die ö. Staatsbürgerschft. Welche man ja nach 5 Jahren Aufenthalt in Ö beantragen kann.

Hab mal nachgesehen, Kovacec wechselte 2006 zu einem Verein in Österreich. Wäre also einem Österreicher gleichgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab mal nachgesehen, Kovacec wechselte 2006 zu einem Verein in Österreich. Wäre also einem Österreicher gleichgestellt.

ja, das müßte hinkommen. Vielleicht sollte man mal die LASK Führung darauf aufmerksam machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

laut Transfermarkt.at spielte Kovacec aber nicht durchgehend in Österreich. 2009 und 2010 war er in seiner Heimat tätig. Das zählt dann glaube ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

laut Transfermarkt.at spielte Kovacec aber nicht durchgehend in Österreich. 2009 und 2010 war er in seiner Heimat tätig. Das zählt dann glaube ich nicht

"gilt auch bei einem allfälligen Vereinswechsel ins Ausland " steht da oben. bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

einen österreich gleichgestellten gibts im profibereich nicht.nur im amateurfussball.und im profibereich ist der öfb auch nicht zuständig, sondern die bundesliga

Quelle?

Das mit dem Profibereich glaub ich nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

kovacec gehört aber nichtmal uns ^^ von daher braucht man sich über den mal keine gedanken machen... es sei denn er will bei uns bleiben und wir können uns die ablöse(was auch immer) leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag