UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Also ich wünsche mir einen 22-Mann-Kader + 4 Kooperationsspieler und eine blutjunge 2. Mannschaft. Bedenkt man, dass in der HfM-Liga nur 3 Legionäre spielen dürfen und min. 4 Jugendspieler am Spielbericht stehen müssen, wobei 1 davon beginnen muss, dann würde ich mir folgende Kaderzusammenstellung wünschen: Pervan, Barry, Hieblinger, Fabiano, und Vujanovic sind für mich das Herz der Mannschaft und gesetzt. Damit sind aber auch schon alle drei Legionärsplätze vergeben. Bedeutet im Umkehrschluss, dass Fabio Silva, Buric und Kovacec keinen Platz mehr im Kader finden. Vor allem um Letzteren tut es mir wahnsinnig leid. Ansonsten würde ich mir wünschen, wenn wir sämtliche jetzigen Kaderspieler halten könnten. Alleine schon aufgrund der geringen Vorbereitungszeit würde ich einen großen Kaderumbruch vermeiden. Als Neuzugänge brauchen wir meiner Meinung nach auf den AV-Posiitonen Alternativen und einen 6-er. Mit den kolportieren Hinum und Erbek könnte ich dabei sehr gut leben. Zusätzlich würde ich mir eine Rückkehr von Sebastian Wimmer wünschen. Dieser fällt 1. in die Jugendspielerregelung und wenn er statt Barry in die IV rutscht, kann dieser wieder RV spielen. Hinum wäre in diesem Fall eine Option im DM. Damit wäre meine Kaderplanung auch schon abgeschlossen. Sollte wirklich ein neuer Stürmer kommen, wie oftmals kolportiert, dann ist das mit einem Abgang von Templ gleichzusetzen. Würde mir um ihm leid tun, kann ihn aber Anbetracht seiner Einsatzzeiten in den letzten 3 Saisons verstehen, wenn er eine neue Herausforderung sucht. Mein Kader würde also wie folgt aussehen: Tor: Pervan, Schörgenhuber (J), Strobl (K) Abwehr: Klapf, Erbek (N), Hieblinger, Barry (L), Wimmer (N,J), Luckeneder (J), Takougnadi (J), Stadlbaur, Stankovic (K), Mittelfeld: Hinum, Schröger, Varga, Öbster, Fabiano (L), Kogler, Blutsch (J), Freudenthaler*, Bachler (K), Karatay (J) Sturm: Vujanovic(L), Hammerer, Templ, Mustecic (K) Legende: (N) = Neuzugang (J) = Jugendspieler (L) = Legionionär (K) = Kooperationsspieler *= sollte an dem Gerücht, dass Barry nicht mehr als Legionär zählt etwas dran sein, dann würde ich versuchen Kovacec von Liefering loszueisen und stattdessen Freudenthaler abgeben. Zusammenfassend: Abgänge: Buric, Fabio Silva, Kovacec/Freudenthaler Zugänge: Wimmer, Hinum, Erbek Ich denke, dass man mit diesem Kader in die Herbstsaison gehen kann. Ein Platz unter den Top-5 sollte damit möglich sein. Bei Bedarf kann dann im Winter nachgerüset // korrigiert werden. bearbeitet 6. Juni 2014 von UdoH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juni 2014 Barry zählt auch weiterhin zu den Legionären. Das wird sich auch nie ändern. Bin mir da zu 90% sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) weiß wer was der stichtag für die Jugendspielerregel ist? 1.1.1993 kann das sein ? weil dann würden tako und schörgi rausfallen bearbeitet 6. Juni 2014 von tobi93 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Juni 2014 Bild mir 1.1.92 ein ... bin mir aber nicht sicher. Muss das recherchieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauesLinz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Juni 2014 Läuft bei Varga,Freudenthaler und Templ nicht eh der Vertrag aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 6. Juni 2014 Sofern Blutsch spielt. Verstehs echt nicht, warum der nicht weit mehr zum Einsatz kommt. Heute, in Minute 65 statt Buric oder Öbster... aber gut.. Blutsch hat vorgestern im Nationalteam gespielt. Ich vermute, dass er deshalb nicht eingesetzt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2014 Mit S. Wimmer kann man nicht rechnen. Die Wiener Austria holt ihn wieder zurück und hat auch die Option auf Vertragsverlängerung gezogen. http://www.transfermarkt.at/austria-zieht-optionen-auf-horvath-und-wimmer/view/news/160003 Bei Kovacec sollte man unbedingt versuchen ihn zu halten. Wird aber schwer weil ich mir nicht vorstellen kann dass Liefering die Konkurrenz verstärken will. Bei Erbek bin ich mir nicht so sicher dass er eine Verstärkung ist. Kienast oder Wallner wäre schön. Und wie ich schon öfter gesagt habe, will ich den Pellegrini von Pasching 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 7. Juni 2014 4 neue Spieler werden fix kommen wer könnte das sein? Entweder Wallner oder Kienast! Hinum oder Erbek Saurer oder (piesinger) ? Kovacec halten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2014 lt. J. Werner steht Wallner am Wunschzettel. Verhandelt wurde aber noch nicht. Mit Hinum wird bereits verhandelt 3 Routiniers sollen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza LASK Weltklassecoach Geschrieben 7. Juni 2014 (bearbeitet) lt. J. Werner steht Wallner am Wunschzettel. Verhandelt wurde aber noch nicht. Mit Hinum wird bereits verhandelt 3 Routiniers sollen kommen. Mir wären junge Spieler lieber, wenn man bedenkt mit Vujo, Klapf, Hieblinger und Öbster hat man eh schon Spieler die genug Erfahrung mitbringen ! Statt Wallner einen jungen schnellen talentierten Stürmer bearbeitet 7. Juni 2014 von Forza LASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2014 Mir wären auch junge Spiele lieber. Aber unsere Führung weiß schon was sie tut.. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 7. Juni 2014 Quaschner !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juni 2014 Mir wären auch junge Spiele lieber. Aber unsere Führung weiß schon was sie tut.. :-) Man wird sehen, was sich ergibt. Und wir werden an den Verpflichtungen bis Ende Juli erkennen, wohin die Reise wirklich gehen soll. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass man sofort den Durchmarsch anstrebt, weil man es sich eben jetzt "leisten" kann und in der Tipico-Bundesliga mehr Möglichkeiten gegeben sind. Die Frage wird dann nur sein, ob man sein Investierstes nochmal erhöht, falls der Aufstieg beim ersten Mal misslingt. Aber ich hol schon zu weit aus...ich lehn mich jetzt ind Sonn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadman1908 Teamspieler Geschrieben 7. Juni 2014 Quaschner !!ist ein deutscher, daher sehr unrealistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2014 Mir wären junge Spieler lieber, wenn man bedenkt mit Vujo, Klapf, Hieblinger und Öbster hat man eh schon Spieler die genug Erfahrung mitbringen ! Statt Wallner einen jungen schnellen talentierten Stürmer naja wenn man die manschaft anschaut die gegen villach gespielt hat anschaut sind auch genug junge spieler mit viel potential da warum dann nicht solche aufbauen dann braucht man nicht unbedingt immer junge spieler holen würde mir wünschen wenn noch ein paar fertige kicker kommen die wirklich die manschaft dann stabilisieren damit man mit dem abstieg nichts zutun hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts