Derby


Patzi

Recommended Posts

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

3x Konkurs ?

Glaub ich kaum

Grundidee ist für mich nicht der gleiche Verein ...

Solange der GAC nicht Bundesliga spielt herrscht für mich keine Rivalität :ratlos:

Ja stimmt wir Fans haben das natürlich zu verantworten das es 3x zum Konkurs kam.. Das hätte euch nicht passieren können weil bei euch sind die Fans der Vorstand oder? 

Es is eben passiert es wurde vom Vorstand viel versprochen wenig gehalten und die Aussicht bald wieder ein Profiverein zu sein nach all den Jahren in der Amateurliga ist eben verlockend aber kein echter Fan hätte das je verantwortet einen Verein so in den Ruin zu treiben. Aber ja das is eh eine alte Leier.. 

Wir können nur hoffen, dass wir solche Zeiten nie wieder durchstehen müssen und gesund gewirtschaftet wird daher wird von uns auch nie jemand den Aufstieg fordern wenn es finanziell nicht passt. Die Zeiten sind vorbei. 

Ein wenig Konkurrenzdenken, Neid und Verachtung gehört dazu und solang das im Rahmen bleibt und nicht in Gewalt ausartet ist es auch gut so. Gern denkt man als älterer zurück wie man entweder stolz nach einem Derbysieg in die Schule ging oder bei einer Niederlage lieber zuhause geblieben wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
blackthunder schrieb vor 2 Stunden:

Schön und gut, aber dieses aggressive Verweigern - vor allem auch diese Ausschreibung vorm Duell mit den Amas - bringt denen positive Publicity... 

Alteingesessene Sturmfans konnten das nicht verstehen und sehnen sich nach den romantischen Gedanken eines Derbys... Da gab es dann ordentlich Unstimmung in meinem Bekanntenkreis bzw. Umfeld... Und das von den Sturmfans....

 

Die Ausschreibung hätt ich auch nicht gemacht kann doch jeder selbst entscheiden ob er zum Match geht und ob er den GAC als Rivalen anerkennt :ratlos:

 

RotesGraz! schrieb vor 22 Minuten:

Ja stimmt wir Fans haben das natürlich zu verantworten das es 3x zum Konkurs kam.. Das hätte euch nicht passieren können weil bei euch sind die Fans der Vorstand oder? 

Es is eben passiert es wurde vom Vorstand viel versprochen wenig gehalten und die Aussicht bald wieder ein Profiverein zu sein nach all den Jahren in der Amateurliga ist eben verlockend aber kein echter Fan hätte das je verantwortet einen Verein so in den Ruin zu treiben. Aber ja das is eh eine alte Leier.. 

Wir können nur hoffen, dass wir solche Zeiten nie wieder durchstehen müssen und gesund gewirtschaftet wird daher wird von uns auch nie jemand den Aufstieg fordern wenn es finanziell nicht passt. Die Zeiten sind vorbei. 

Ein wenig Konkurrenzdenken, Neid und Verachtung gehört dazu und solang das im Rahmen bleibt und nicht in Gewalt ausartet ist es auch gut so. Gern denkt man als älterer zurück wie man entweder stolz nach einem Derbysieg in die Schule ging oder bei einer Niederlage lieber zuhause geblieben wäre. 

Natürlich können die Fans nichts dafür

Wie gesagt muss bzw darf jeder für sich selbst Entscheiden 

Für mich müsste es mal sportlich das gleiche Level sein,dann wär es ein Grazer Derby da will man die Nummer 1 sein -mit dem alten GAK hätte die Sache für mich trotztem nix zu tun und es würde für mich bei 0 losgehen (Siege Niederlagen etc )

Solange ihr aber in den unteren Ligen herumkrebst(das mein ich gar nicht böse ist halt so )gibt es für mich aber keinen Anlass euch als "Gegner" zu sehen ...

Die Fanboxereien interessieren mich auch nicht von dem her hab ich euch Gegenüber halt keine besonderen Gefühle -in ieiner Hinsicht 

Das man sich teilweise von euren Mitarbeitern etc als großen Rivalen von Sturm aufspielt kostet mich nur ein lächeln 

Man ist der Stadtrivale wenn man auf gleichen Level agiert-aber nicht der Erzfeind von früher aus meiner Sicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 25 Minuten:

Die Ausschreibung hätt ich auch nicht gemacht kann doch jeder selbst entscheiden ob er zum Match geht und ob er den GAC als Rivalen anerkennt :ratlos:

 

Natürlich können die Fans nichts dafür

Wie gesagt muss bzw darf jeder für sich selbst Entscheiden 

Für mich müsste es mal sportlich das gleiche Level sein,dann wär es ein Grazer Derby da will man die Nummer 1 sein -mit dem alten GAK hätte die Sache für mich trotztem nix zu tun und es würde für mich bei 0 losgehen (Siege Niederlagen etc )

Solange ihr aber in den unteren Ligen herumkrebst(das mein ich gar nicht böse ist halt so )gibt es für mich aber keinen Anlass euch als "Gegner" zu sehen ...

Die Fanboxereien interessieren mich auch nicht von dem her hab ich euch Gegenüber halt keine besonderen Gefühle -in ieiner Hinsicht 

Das man sich teilweise von euren Mitarbeitern etc als großen Rivalen von Sturm aufspielt kostet mich nur ein lächeln 

Man ist der Stadtrivale wenn man auf gleichen Level agiert-aber nicht der Erzfeind von früher aus meiner Sicht ...

Zu sagen wir sind kein Gegner zeigt einfach die Arroganz die sich bei euch gebildet hat weil wenn man im selben Cup spielt ist man genauso ein Gegner. 

Ich versteh schon das es nicht dieselbe Liga ist und man uns kleinreden möchte aber jetzt gab es endlich mal wieder die Chance auf ein Derby nach etlichen Jahren. Daher ist es verständlich das man sich versucht mit Sturm zu messen in jeglicher Hinsicht auch wenns nur kleine Erfolge sind wie der Derbysieg gegen die Amateure oder weiterkommen als der Rivale im Cup. Natürlich ist bei uns auch ein wenig Neid dabei weil wir lange Zeit kein Thema waren oder immer noch nicht sind während ihr Cup Sieger wurdet. Aber deswegen ist es umso verständlicher das man sich bei jeder sich bietenden Möglichkeit versucht sich zu messen. 

Es wäre einfach mal wieder Zeit für ein Derby! Wurscht ob in der BL oder Cup! Oder gibt's dann auch eine Aussendung: Wer Gegner ist bestimmen nur wir!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieder einmal ein Derby ja jederzeit, das waren schon schöne Zeiten. 

Aber wieder zwei Grazer Vereine in einer Liga, nein danke. 

Den zwei Grazer Vereine in einer Liga haltet keiner der beiden aus im moderneren Fußball, wir würden uns gegenseitig Sponsoren und Förderungen teilen müssen, wo wir aber jetzt schon mit den wenigen das wir haben kaum Konkurrenzfähig sind in Richtung Wien.

Landes Sponsoren wie die Energie Steiermark zum Beispiel würden einfach das Geld durch zwei teilen, dazu das Stadion das wir uns jetzt eigentlich schon nicht mehr leisten können und dringend ein eigenes bräuchten um uns nur irgendwie weiterentwickeln zu können, dazu würde beide Vereine die miete auffressen. 

Wie gesagt ein weiteres Derby gerne, aber beide Vereine in einer Liga, Nein Danke dafür ist Graz einfach zu klein. 

zum Thema GAK und Tradition. 

Der Klub ist mittlerweile ein Retortenverein nach 4 Neugründungen in der Geschichte und 3 Konkursen, klar können die Fans nichts dafür das einige machtgeile Deppen den Verein immer und immer wieder umgebracht haben. 

Aber es ist nun einmal so das der Verein 2012 und nicht 1902 gegründet wurde, und das sollte man auch so kommunizieren da wären sie wenigstens ehrlich. Wäre es wirklich so schlimm das man den Verein als Gedenkverein an den Toten GAK führt, und ehrlich sagt was man ist ? 

Vor allem wenn der eigene Obmann schon sagt das man nichts mehr mit dem alten GAK zu tun hat und das live im Fernsehen. 

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
blackthunder schrieb vor 3 Stunden:

Schön und gut, aber dieses aggressive Verweigern - vor allem auch diese Ausschreibung vorm Duell mit den Amas - bringt denen positive Publicity... 

Alteingesessene Sturmfans konnten das nicht verstehen und sehnen sich nach den romantischen Gedanken eines Derbys... Da gab es dann ordentlich Unstimmung in meinem Bekanntenkreis bzw. Umfeld... Und das von den Sturmfans....

 

Es ist kein Derby gegen unsere Amateure und die Kurve geht nie zu den Amateuren. Wieso sollte das für einen Gak Nachfolgeverein geändert werden? Wieso sollten wir sie mit ein paar hundert k subventionieren.

Die ganzen beleidigten Roten kann ich verstehen, die betteln um Aufmerksamkeit, aber als Sturm Fan, kannst erstens eh hin wennst willst und sonst eben nicht. Übrigens nicht nur 2 mal im Jahr. Die Amateure spielen jede Woche.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juran schrieb vor 42 Minuten:

 

Wie gesagt ein weiteres Derby gerne, aber beide Vereine in einer Liga, Nein Danke dafür ist Graz einfach zu klein. 

 

 

Dem würde ich jetzt mal widersprechen - auch wenn es noch net wirklich absehbar ist, halte ich den Großraum Graz schon für geeignet, zwei Vereine in der ersten Liga "auszuhalten"; Aber wir werden ja sehen, was die Zukunft bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
RotesGraz! schrieb vor 1 Stunde:

Zu sagen wir sind kein Gegner zeigt einfach die Arroganz die sich bei euch gebildet hat weil wenn man im selben Cup spielt ist man genauso ein Gegner. 

Ich versteh schon das es nicht dieselbe Liga ist und man uns kleinreden möchte aber jetzt gab es endlich mal wieder die Chance auf ein Derby nach etlichen Jahren. Daher ist es verständlich das man sich versucht mit Sturm zu messen in jeglicher Hinsicht auch wenns nur kleine Erfolge sind wie der Derbysieg gegen die Amateure oder weiterkommen als der Rivale im Cup. Natürlich ist bei uns auch ein wenig Neid dabei weil wir lange Zeit kein Thema waren oder immer noch nicht sind während ihr Cup Sieger wurdet. Aber deswegen ist es umso verständlicher das man sich bei jeder sich bietenden Möglichkeit versucht sich zu messen. 

Es wäre einfach mal wieder Zeit für ein Derby! Wurscht ob in der BL oder Cup! Oder gibt's dann auch eine Aussendung: Wer Gegner ist bestimmen nur wir!? 

Es hat nichts mit Arroganz zu tun einen Gegner der 2 Ligen unter uns spielt Sportlich nicht ernst zu nehmen ...

Im Cup kann natürlich immer was passieren aber das gilt für jeden Verein in Österreich ...

Dort spielt auch Scheiblingkirchen usw mit -sollen wir die jetzt auch gleichwertig sehen 

Ein Derby gegen euch im Cup wär nur Wünschenswert weil ihr leichter zu schlagen seit als zbs die Austria ...

Ansonsten hab ich nicht viel Interesse an einem künstlich hochgepushten Spiel 

Und in der Liga müsst ihr mal raufkommen solang das nicht passiert seit ihr uninteressant -aus meiner Sicht 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Es ist kein Derby gegen unsere Amateure und die Kurve geht nie zu den Amateuren. Wieso sollte das für einen Gak Nachfolgeverein geändert werden? Wieso sollten wir sie mit ein paar hundert k subventionieren.

Die ganzen beleidigten Roten kann ich verstehen, die betteln um Aufmerksamkeit, aber als Sturm Fan, kannst erstens eh hin wennst willst und sonst eben nicht. Übrigens nicht nur 2 mal im Jahr. Die Amateure spielen jede Woche.

Das Thema wurde eh schon mehrfach durchgekaut.. Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das uns der Aufruf zum Boykott finanziell geschadet hat? Keiner bettelt um Aufmerksamkeit oder ist beleidigt nur weil man das Wichtigmachen eurer Fans dumm findet.. Mal abgesehen davon das der ganze mediale Aufwand vermutlich sogar Werbung für uns war und eventuell mehr Fans dadurch gekommen sind.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
RotesGraz! schrieb vor 9 Minuten:

Das Thema wurde eh schon mehrfach durchgekaut.. Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das uns der Aufruf zum Boykott finanziell geschadet hat? Keiner bettelt um Aufmerksamkeit oder ist beleidigt nur weil man das Wichtigmachen eurer Fans dumm findet.. Mal abgesehen davon das der ganze mediale Aufwand vermutlich sogar Werbung für uns war und eventuell mehr Fans dadurch gekommen sind.. 

Dann hörts auf uns das unnötigerweise vorzuhalten. Ihr habt eure Mannschaft in einem Bundesliga Derby im Stich gelassen. "Kein Cent für Sturm Graz" hats geheißen.

Es wird eh sicher wieder ein Spiel geben und das wird dafür umso geiler.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor 2 Stunden:

 

Aber es ist nun einmal so das der Verein 2012 und nicht 1902 gegründet wurde, und das sollte man auch so kommunizieren da wären sie wenigstens ehrlich. Wäre es wirklich so schlimm das man den Verein als Gedenkverein an den Toten GAK führt, und ehrlich sagt was man ist ? 

Vor allem wenn der eigene Obmann schon sagt das man nichts mehr mit dem alten GAK zu tun hat und das live im Fernsehen. 

 

Schaust dir bitte das Interview in voller Länge nochmal genau an. Wir sind wieder im GAK Stamm Verein (gegr. 1902) eingegliedert. Das waren wir davor nicht und haben damit vermutlich mehr mit dem 1902 gegründeten GAK zu tun als zuvor. Das der Verein neu gegründet is bestreitet keiner aber auf sowas rumzureiten das wir nichts mit dem GAK davor zu tun haben is lächerlich. Wie du sicher weisst wurde dein Verein ebenso schonmal zwangsweise Neu gegründet. Wenn du es schon so genau nimmst dann brauchst auch 1909 nicht mehr erwähnen 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Dann hörts auf uns das unnötigerweise vorzuhalten. Ihr habt eure Mannschaft in einem Bundesliga Derby im Stich gelassen. "Kein Cent für Sturm Graz" hats geheißen.

Es wird eh sicher wieder ein Spiel geben und das wird dafür umso geiler.

Ich glaub du verstehst den Unterschied nicht. Wenn ich schreibe "wer Gegner ist bestimmt ihr?" dann ist das kein vorhalten sondern lediglich sich darüber lustig zu machen für wie wichtig man sich hält ;) nirgends steht irgendwas über den Boykott oder die Aktion selbst wie gesagt meiner meinung nach war es gute Werbung für uns daher eher Danke dafür ?

Zum Derby: du meinst das letzte in der BuLi oder? Dumme Aktion von uns fand ich damals wie heute. Damit hat man die Mannschaft und restlichen Fans im Stich gelassen und der finanzielle "Schaden" der dadurch entstanden ist war lächerlich. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
RotesGraz! schrieb vor 10 Minuten:

 

Wenn ich schreibe "wer Gegner ist bestimmt ihr?" dann ist das kein vorhalten sondern lediglich sich darüber lustig zu machen für wie wichtig man sich hält ;) 

Das steht überhaupt nicht in der Aussendung, insofern sehe ich nur ein wichtig machen deinerseits.

Da steht drinnen dass Spiele gegen unsere Amateure für die Kurve in der Vergangenheit kein Derby waren und auch in Zukunft nicht sind.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 18 Minuten:

Schaust dir bitte das Interview in voller Länge nochmal genau an. Wir sind wieder im GAK Stamm Verein (gegr. 1902) eingegliedert. Das waren wir davor nicht und haben damit vermutlich mehr mit dem 1902 gegründeten GAK zu tun als zuvor. Das der Verein neu gegründet is bestreitet keiner aber auf sowas rumzureiten das wir nichts mit dem GAK davor zu tun haben is lächerlich. Wie du sicher weisst wurde dein Verein ebenso schonmal zwangsweise Neu gegründet. Wenn du es schon so genau nimmst dann brauchst auch 1909 nicht mehr erwähnen 

Ja stimmt, wir mussten uns nach dem zweiten Weltkrieg neu gründen haben aber nie den spielbetrieb im Gegensatz zu euch einstellen müssen in den Jahren 1944 und 2012. 

Und der Schmäh mit dem Stammverein wirkt bei mir halt auch nicht, weil der alte GAK diesen bereits 1975 verlassen hat, und ihr ihn als neu gegründete Sektion 2013 beigetreten seit das hat absolut nichts mit 1902 zu tun weil ihr da genauso als neu gegründeter Verein geltet der sich eben 2012 gegründet hat und 2013 dem GAK Stammverein als Sektion beigetreten seit. 

Der Stammverein ist 1902 gegründet stimmt, nur ihr als Fußballverein seit 2012 gegründet worden.

Und der Schmäh mit dem Stammverein war ja ein guter den wie euer Obmann ja selbst im TV zugegeben hat seit ihr so irgendwelche Nachforderungen des alten GAKs aus dem weg gegangen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb am 28.9.2018 um 11:09 :

Eigentlich nicht

Wenn du die Feindschaft mit einem von den GAK Fans gegründeten Verein weiter führen willst bitte nur zu :ratlos:

 

Und, weil neu gegründet ist alles andere nichts mehr wert?. Bin kein GAK Sympathisant, aber diese geschwurbel von wegen alt und neu ist entbehrlich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.