Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

Banklwärmer
Tukan schrieb am 7.9.2022 um 19:48 :

Passen eh 4000 Leute rein,  warum dann ausverkauft mit 2600?

Das hat mich genauso verwundert.Kann mir das nur mit irgendwelchen Auflagen seitens der Uefa erklären.

Jetzt haben sie beim Stadion einige Sachen in der Infrastruktur (genau weis ich nicht was) umgebaut,um den Ansprüchen der Frauennationalmannschaft zu genügen.Und jetzt wollen sie sich wieder schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Who cares? 

Mich hat es sowieso schon längst gestört, dass der Eindruck erweckt wurde, man hätte das Stadion für die Frauen-Auswahl gebaut. Und den Heimatverein lassen sie ausbluten mit einer Stadionmiete, die sich kaum ein Regionalligist ernsthaft leisten kann.

Das ist das Stadion des 1. WNSC!

Und die Mädels dürfen künftig in St. Pölten spielen, wie ich gerade erfahren habe. Gut so.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nichts ist wie es scheint, mein Lieber. Du denkst doch nicht wirklich, dass das für den SC gebaut wurde. Da lässt sich doch mehr verdienen mit den int. Spielen.

Wen interessiert denn wirklich dieser SC von dem einige in Neustadt sprechen? Die 400 bis max. 1.000 Leute, die vor Ort sind? Come on, Neustadt ist und bleibt ein Sprungbrett in die große Stadt. Für Politiker, Sportler, Bedienstete, Angestellte, Arbeiter - ja für jedermann. Wer sich der Stadt verbunden fühlt, hat scho verloren.

Das sag ich, weil ich weggezogen bin, aber auch, weil mir 15 Jahre lang das Gefühl gegeben wurde. 
 

Mich wundert nur wirklich, dass dem Spenger anscheinend etwas am SC liegt. 
Als ich den damals im Happel bei Rapid‘s Tor gegen uns aufspringen gesehen hab, war für mich klar, dass der ned lang bei uns bleiben wird. Ich wurde offensichtlich eines Besseren belehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Teddie schrieb am 9.9.2022 um 21:36 :

Das hat mich genauso verwundert.Kann mir das nur mit irgendwelchen Auflagen seitens der Uefa erklären.

Jetzt haben sie beim Stadion einige Sachen in der Infrastruktur (genau weis ich nicht was) umgebaut,um den Ansprüchen der Frauennationalmannschaft zu genügen.Und jetzt wollen sie sich wieder schleichen.

Die hatten halt nur das Pech, dass sie gerade jetzt gegen England (Euopameister, Hype auch um das eigenene Team) gespielt haben und für sie für diese Partie wohl St. Pölten voll bekommen hätten...

Gegen Mazedonien hat man ja gesehen, dass das Stadion vollkommen ausreichen würde und es hätte und würde wohl gegen 97% aller Teams reichen.

Wobei sei allerdings Recht haben, ist die Sache, dass Wr. Neustadt gegen Top-Teams oder ein WM-Barrage-Spiel einfach zu klein ist. Das sollte sie aber intern mit ihrem Verband klären, aber die Fußballerinnen gehen gerne vorab zu Medien, um sich gegen alle (vermeintlichen)  Ungleichbehandlungen zu beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wurstsemmel schrieb am 14.9.2022 um 10:33 :

Nichts ist wie es scheint, mein Lieber. Du denkst doch nicht wirklich, dass das für den SC gebaut wurde. Da lässt sich doch mehr verdienen mit den int. Spielen.

Wen interessiert denn wirklich dieser SC von dem einige in Neustadt sprechen? Die 400 bis max. 1.000 Leute, die vor Ort sind? Come on, Neustadt ist und bleibt ein Sprungbrett in die große Stadt. Für Politiker, Sportler, Bedienstete, Angestellte, Arbeiter - ja für jedermann. Wer sich der Stadt verbunden fühlt, hat scho verloren.

Das sag ich, weil ich weggezogen bin, aber auch, weil mir 15 Jahre lang das Gefühl gegeben wurde. 
 

Mich wundert nur wirklich, dass dem Spenger anscheinend etwas am SC liegt. 
Als ich den damals im Happel bei Rapid‘s Tor gegen uns aufspringen gesehen hab, war für mich klar, dass der ned lang bei uns bleiben wird. Ich wurde offensichtlich eines Besseren belehrt.

So sehe ich das leider auch.

Der Verein hat es nicht einmal in der 1. Liga geschafft, das Neustädter Publikum für sich zu gewinnen. Natürlich tut man sich noch schwerer, wenn man in der 3. Liga gegen Draßburg & Co gegen den Abstieg spielt...

Auch ich habe mal in Neustadt gewohnt, allerdings nur 4 Jahre lang, und ich hab mich in der Stadt wohl gefühlt. Wenn es eine passende Immobilie für ein längerfristiges Dasein gegeben hätte, wären wir wahrscheinlich auch nicht weggezogen. Ich kann mich aber noch an die Spaziergänge in die Giltschwertgasse erinnern. Das waren noch Zeiten!

Was Spenger betrifft, bin ich etwas zwiegespalten. Aber wer soll's denn sonst machen? Womit wir wieder beim bereits erwähnten Problem wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Posting-Pate

Eine Frage an die Community hier.

Heute ist ja das Nachtragsspiel Sturm II - Ried bei euch in Wr. Neustadt. Weiß jemand ob es im Stadion eine Rasenheizung gibt?

Laut einem Medienbericht von der Stadioneröffnung 2019 wurde eine Rasenheizung damals "vorbereitet".

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Tukan schrieb am 6.12.2023 um 06:19 :

Vorbereitet aber nicht in Betrieb soweit ich weiß

Bilde mir ein, ohne jetzt eine Quelle im Kopf zu haben, damals gehört zu haben, dass die notwendigen Rohre verlegt wurden, aber es keine Heizungsanlage selbst gibt. Kann das so stimmen?

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb Gerade eben:

die notwendigen Rohre verlegt wurden, aber es keine Heizungsanlage selbst gibt. Kann das so stimmen?

Wäre eine typisch österr. Lösung. " Wollen tua ma eh, owa brauchen tua mas net ".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.