Balaclava Surft nur im ASB Geschrieben 7. April 2014 Ok, wie du meinst. Was ich wesentlich mehr vermisst habe als mangelnden einsatz war spielwitz und esprit. Und das auf beiden seiten. Ps: und ich glaub schon, dass du viele (wiener) derbies gesehen hast - aber ehrlich: in wie vielen davon war der einsatz um soo viel besser? Wie schon der Vorgänger geschrieben hat wenn das Technische nicht klappt muss eben mit Aggressivität / Pressing & Herz klappen ganz einfach und genau das ist der Unterschied zu Rapid die Fighten jedes Derby als würde es um den Meister gehen,vielleicht haben Sie nicht solche Techniker aber dafür ackern deren Spieler bis zum Umfallen. Was dabei rauskommt hat man diese Saison gesehen. Bei den anderen Derbys letztes Jahr zb war ja auch die Technik 1A da und man merkte das die Spieler das Match gewinnen wollen und genau diese Einstellung vermisse ich diese Saison !!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 7. April 2014 @Herz/Willen/Einsatz Diskussion: Einsatz konnte ich schon erkennen, trotzdem war für mich immer ein wenig Zurückhaltung (Angst ?) zu bemerken. Da fehlen dann oftmals die letzten paar Zentimeter um den Ball zu erreichen oder unter Kontrolle zu bringen. Dazu natürlich die exorbitante Fehlpass bzw. unerzwungene Fehlerquote. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. April 2014 was hätte ich dafür gegeben wenn mehr grüne so motiviert und soviel einsatz gezeigt hätten wie der guido b....... dass IMMER nämlich absolut IMMER nach eine verlorenen partie kollektiv gejammert wird, dass die mannschaft nicht genug gekratzt/ gekämpft/ gebissen/ gekotzt/ getötet was auch immer hat, zeigt, dass fußballöstrreich solche witzfiguren wie gregoritsch als U21 Trainer redlich verdient hat. sakrafix, das problem waren unsere horrenden fehlpässe , die zahlreichen technischen fehler und die fehlende ordnung zwischen min 55. und 65. hier hat es nicht am eiern und herz, sondern an hirn, abgeklärtheit und klasse gefehlt. leider etwas, was man nicht mit flammenden reden und arschtritten, sondern nur mit langwieriger arbeit beheben kann. sakrafix , aber diese Fehlpässe sind doch auch deshalb zustande gekommen, weil sich einige bei uns teilweise wie Schlaftabletten angestellt haben und der Gegner eben hellwach war - das ist ja der Sinn von Pressing, Fehler des Gegners zu erzwingen. Bei uns hatte man zeitweise das Gefühl, es handle sich um einen gemütlichen Badkick. Und daß sie das auch anders können, hat man gegen die Dosen gesehen, da hatten sie nämlich viel mehr Biß mit der gleichen Taktik. Besonders defensiv war das teilweise wieder so aufreizend passiv wie unter Bjelica. Da attackiert man frühestens im Strafraum, Flanken werden halbherzig verhindert. Und Standards wurden damit auch nicht gerade verhindert (wobei der ISO 6536 Hofmann Zwirbelstandardfreistoss oftmals gar nicht mehr die Gefahr früherer Tage bringt). Eine Szene in der 1. Halbzeit war symptomatisch. Ball geht Richtung unserer Torlinie, Ramsebner stellt den Laufbetrieb ein, will den Ball über die Torlinie lassen bis er dann draufkommt, daß hinter ihm noch ein Gegner heraneilt, der den Ball noch erreichen kann. So nach dem Motto: "Na die paar Meter laufe ich aber nur, wenn es unbedingt notwendig ist". Im übrigen heißt Aggressivität nicht, daß man die spielerische Linie komplett über Board wirft. Manchmal kommt damit vielmehr erst richtig ins Spiel. Oder wenn ein Ball auf die Flanke rausgespielt wird, kommt ein Verteidiger von uns nur langsam hintrabend raus - der Gegner kann sich dort dann gemütlich den Ball herrichten und genüßlich flanken. Unter NB hat man das ja auch in der Mitte so praktiziert - bloß nicht attackieren, allerhöchstens nach der Strafraumgrenze, damit der Gegner schön bequem schießen kann. Wo da jetzt die spielerische Linie verloren ginge, wenn man hier mit etwas mehr Pfeffer im A.... zu Werke ginge, weiß ich nicht. In der ersten Halbzeit ist das defensiv auch noch nicht so ins Gewicht gefallen, weil wir hinten dicht gestanden sind, mit der Herausnahme eines Verteidigers war aber klar, daß es hinten mit der gleichen Lätschertheit brenzlig wird. Und offensiv weiß ich schon gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal versucht haben, einen Gegner zu Hause förmlich aufzufressen. An guten Tagen wieselt der Hosi vorne wild herum und der Rest wartet mal ab, was sich so ergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 8. April 2014 Was trainiert man eigentlich eine Woche lang vor einem Derby wenn nicht mal 5 Meter-Pässe ankommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 8. April 2014 Was trainiert man eigentlich eine Woche lang vor einem Derby wenn nicht mal 5 Meter-Pässe ankommen?Ausreden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 8. April 2014 ,vielleicht haben Sie nicht solche Techniker aber dafür ackern deren Spieler bis zum Umfallen.um ehrlich zu sein glaube ich, dass rapid mittlerweile mehr "techniker" als der fak hat...hofmann, boskovic, schaub, burgstaller, alar und auch sabitzer ist kein holz-gschnitzter...dass man natürlich kein techniker sein muss, um einen 5 meter pass anzubringen, kann man den 22 akteuren am feld anlasten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 8. April 2014 wo war dein angekündigter platzsturm ? wollte mich mini eigentlich anschließen und hab nurmehr auf dich gewartet Mini war echt der Hammer....was genau hat den eig geritten, od war er einfach nur fett? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 8. April 2014 sakrafix , aber diese Fehlpässe sind doch auch deshalb zustande gekommen, weil sich einige bei uns teilweise wie Schlaftabletten angestellt haben und der Gegner eben hellwach war - das ist ja der Sinn von Pressing, Fehler des Gegners zu erzwingen. Bei uns hatte man zeitweise das Gefühl, es handle sich um einen gemütlichen Badkick. Und daß sie das auch anders können, hat man gegen die Dosen gesehen, da hatten sie nämlich viel mehr Biß mit der gleichen Taktik. Besonders defensiv war das teilweise wieder so aufreizend passiv wie unter Bjelica. Da attackiert man frühestens im Strafraum, Flanken werden halbherzig verhindert. Und Standards wurden damit auch nicht gerade verhindert (wobei der ISO 6536 Hofmann Zwirbelstandardfreistoss oftmals gar nicht mehr die Gefahr früherer Tage bringt). Eine Szene in der 1. Halbzeit war symptomatisch. Ball geht Richtung unserer Torlinie, Ramsebner stellt den Laufbetrieb ein, will den Ball über die Torlinie lassen bis er dann draufkommt, daß hinter ihm noch ein Gegner heraneilt, der den Ball noch erreichen kann. So nach dem Motto: "Na die paar Meter laufe ich aber nur, wenn es unbedingt notwendig ist". Im übrigen heißt Aggressivität nicht, daß man die spielerische Linie komplett über Board wirft. Manchmal kommt damit vielmehr erst richtig ins Spiel. Oder wenn ein Ball auf die Flanke rausgespielt wird, kommt ein Verteidiger von uns nur langsam hintrabend raus - der Gegner kann sich dort dann gemütlich den Ball herrichten und genüßlich flanken. Unter NB hat man das ja auch in der Mitte so praktiziert - bloß nicht attackieren, allerhöchstens nach der Strafraumgrenze, damit der Gegner schön bequem schießen kann. Wo da jetzt die spielerische Linie verloren ginge, wenn man hier mit etwas mehr Pfeffer im A.... zu Werke ginge, weiß ich nicht. In der ersten Halbzeit ist das defensiv auch noch nicht so ins Gewicht gefallen, weil wir hinten dicht gestanden sind, mit der Herausnahme eines Verteidigers war aber klar, daß es hinten mit der gleichen Lätschertheit brenzlig wird. Und offensiv weiß ich schon gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal versucht haben, einen Gegner zu Hause förmlich aufzufressen. An guten Tagen wieselt der Hosi vorne wild herum und der Rest wartet mal ab, was sich so ergibt. Kann man nur voll und ganz unterschreiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 8. April 2014 Mini war echt der Hammer....was genau hat den eig geritten, od war er einfach nur fett? dem steifen gang nach würde ich eindeutig ja sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 8. April 2014 Ich hab keine bissige Rapid gesehen sondern defensive Kompaktheit und ein besser eingespieltes Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 8. April 2014 Ich hab eine Rapid gesehen die um nichts besser war sondern einfach in den entscheidenden Szenen mehr Glück hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 8. April 2014 Ich hab eine Rapid gesehen die um nichts besser war sondern einfach in den entscheidenden Szenen mehr Glück hatte. Wenn ich mir die Laola1 ZF ansehe, hatte Rapdi aber schon einige "Sitzer" + Stangenschuss. Also mit noch mehr Pech hätte es da auch gut und gerne 4-5 klingeln können..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 8. April 2014 Wenn ich mir die Laola1 ZF ansehe, hatte Rapdi aber schon einige "Sitzer" + Stangenschuss. Also mit noch mehr Pech hätte es da auch gut und gerne 4-5 klingeln können..... Gabs überhaupt 5 Strafraumszenen? Aber du hast recht, bedenkt man den Stangenschuss waren sie etwas gefährlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 8. April 2014 Gabs überhaupt 5 Strafraumszenen? Volley (?) von Burgstaller in der ersten Hälfte. Kopfball von (?) alleine im Fünfer in der ersten Hälfte. Kopfball von Sabitzer in der zweiten Hälfte. Hofmann-Schuss zum Glück direkt auf Lindner. Sabitzer-Tor. Alar-Stange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 8. April 2014 Volley (?) von Burgstaller in der ersten Hälfte. Kopfball von (?) alleine im Fünfer in der ersten Hälfte. Kopfball von Sabitzer in der zweiten Hälfte. Hofmann-Schuss zum Glück direkt auf Lindner. Sabitzer-Tor. Alar-Stange. Danke für die Schreibarbeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts