Der Weg in die RLO und seine möglichen Auswirkungen auf den FVFC


Recommended Posts

Postinho

Hmmm, ja, das kann hinkommen, zwischenzeitlich hatte man glaub ich was um die 1,2 und is jetzt in der letzten Saison glaub ich wieder unter die Mio gerutscht. Sollte es wirklich "nur" das Budget für die Mannschaft sein, dann is 500.000€ halb so wild, da kann man schon was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

dvoracek hat schon viel luft geplaudert. bei nichterteilung der lizenz wird er sich mit sicherheit nicht an seine aussage erinnern. die stützen sich gegenseitig, dass jeder seinen job behält..budgettechnisch muss das präsidium jährlich entlastet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt wären mal ein paar Dinge zu klären ;) Wir entlasten oder nicht entlasten ja nur, wenn eine Wahl ist, oder ? Wahl ist aber erst 2015. 2015 will Herr Dvoracek nicht mehr kandidieren (lt. eigener Aussage). Er will auch zurücktreten, wenn wir die Lizenz nicht bekommen, also übermorgen. Oder darf man das Signal des Verbleibens so verstehen, dass wir die Lizenz bekommen und er das schon weiß ? :ratlos:

Kommt auf eure Statuten darauf an! ;)

Ich kann es nur von Wacker Innsbruck sagen. Da wird jährlich eine Generalversammlung abgehalten und auch jährlich der Vorstand entweder entlastet oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Artikel in der Abendkrone (siehe Liefering-Thread) klingt - für mich überraschend - mal ziemlich Bodzis kritisch. Vlt. is das nur meine Interpretation, aber alles in allem scheint Matter hingegen mächtiger zu werden.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Gerüchteküche wird uns ordentlich auf Trab halten ... Bodzis endlich zu demontieren wäre allerdings eines der Gerüchte dem ich gerne Wahrheit schenken möchte ... eine Siegesserie der Mannschaft, ein anderer Verein ohne Lizenz und damit Platz 8 ist hingegen eher utopie ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Artikel in der Abendkrone (siehe Liefering-Thread) klingt - für mich überraschend - mal ziemlich Bodzis kritisch. Vlt. is das nur meine Interpretation, aber alles in allem scheint Matter hingegen mächtiger zu werden.

Ich les aus dem Artikel noch keine Demontage bezügl. Bodizs heraus, Pollak gefällt sich schon länger darin, gegen Bodizs zu ätzen.(bei den miesen 3 z.B.) Wer sagt uns, dass das nicht ein bissl gesteuert wird, die Fans geben wieder Ruh, aber Bodizs bleibt trotzdem. ;)

@Enrique

Gute Fragen stellst Du da, aber ehrlich, ich bin von Anfang dieser "IG Geschichte" dabei und kann Null sagen, wie unsere Rolle und die der IG in div. Verträgen definiert ist. Ich glaube mich nur daran zu erinnern, eben dass wir nur mehr Subpächter sind und die IG sich an die 100 Jahre um die Hohe Warte kümmern will, Details unbekannt.

Hab übrigens einen Zeitungsartikel gefunden, auch damals nahm man den Abstieg in die RLO zum Anlass, sich zu konsolidieren. Ich hab es bereits erwähnt, weil das Ganze auch einer größeren Sache dienen sollte, eben der Verbauung der Parkplätze, wurden wir aufgefangen und es schien ganz leicht zu sein. So etwas zu wiederholen, erscheint in der momentanen Lage eher unwahrscheinlich, es sei denn, irgendjemand hat wieder seine Auge auf einen Teilabschnitt der Howa geworfen und im Soge dieser Sache wir wieder ein Stück weit weiterleben dürfen, who knows ? :ratlos:

Hier der damalige Kroneartikel:

* Die Genesung

Mit einem "stillen Ausgleich" hat sich die Vienna aus der finanziellen Misere manövriert. Jeweils 1,9 Mio Euro an Verbindlichkeiten hatten Tennis- und Fußballsektion angehäuft. Macht in Summe 3,8 Mio Euro, umgerechnet 53 Mio Schilling. "Alle Gläubiger werdern mit einem gewissen Prozentsatz zufrieden gestellt", erklärt Wala, dessen Einstieg sich für die Vienna als Glücksfall herausstellte. Als ehemaliger Präsident der Nationalbank zog er geschickt die Fäden. Dass auch Ex-Wirtschaftskammer-Chef Walter Nettig im Hintergrund eine bedeutende Rolle spielt, ist ein offenes Geheimnis. Wala" "Wir können ruhig schlafen, uns kann jeder prüfen!"

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich würde jetzt schon allen berechtigt Besorgten empfehlen, all diese obigen Fragen schriftlich festzuhalten und bei der GV nachdrücklich vorzubringen.

Tatsächlich ist es ja dann immer so, dass wir mit netten Phrasen abgefertigt werden und die Stimmung derart eingelullt wird, dass es dann kaum Kritik gibt und auch die Fragen nur schwammig beantwortet werden.

Ich kann mich noch erinnern, als uns voriges Jahr Bodits die Gründe für den damals noch 5-Punkte-Abzug erklärte und direkt lieb ausführte, dass er nur einen Termin wegen beruflicher Überlastung versäumt hat. Tatsächlich waren beim Verband bereits 5 schwerwiegend Verstöße im Lizenzierungsverfahren genannt. Wir haben uns trotzdem mit dem Blödsinn abfertigen lassen.

Noch etwas zum Überlegen: Vielleicht sollte man auf Grund der Situation die Eintrittspreise für die letzten (wertlosen) Spiele etwas anpassen. Ich habe bereits von mehreren Seiten gehört, dass man für ein maximales Freundschaftsspiel (noch dazu auf unserem derzeitigen Niveau) nicht immer bereit ist, noch € 13,-- zu zahlen. Für uns als ewige Fans kommt natürlich eine Kapitulation nicht in Betracht, aber es gibt ja auch viele halbneutrale oder dem Verein nicht so nahestehende Personen, die eben jetzt nicht mehr bereit sind, den Preis zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich würde jetzt schon allen berechtigt Besorgten empfehlen, all diese obigen Fragen schriftlich festzuhalten und bei der GV nachdrücklich vorzubringen.

Tatsächlich ist es ja dann immer so, dass wir mit netten Phrasen abgefertigt werden und die Stimmung derart eingelullt wird, dass es dann kaum Kritik gibt und auch die Fragen nur schwammig beantwortet werden.

Ich kann mich noch erinnern, als uns voriges Jahr Bodits die Gründe für den damals noch 5-Punkte-Abzug erklärte und direkt lieb ausführte, dass er nur einen Termin wegen beruflicher Überlastung versäumt hat. Tatsächlich waren beim Verband bereits 5 schwerwiegend Verstöße im Lizenzierungsverfahren genannt. Wir haben uns trotzdem mit dem Blödsinn abfertigen lassen.

Noch etwas zum Überlegen: Vielleicht sollte man auf Grund der Situation die Eintrittspreise für die letzten (wertlosen) Spiele etwas anpassen. Ich habe bereits von mehreren Seiten gehört, dass man für ein maximales Freundschaftsspiel (noch dazu auf unserem derzeitigen Niveau) nicht immer bereit ist, noch € 13,-- zu zahlen. Für uns als ewige Fans kommt natürlich eine Kapitulation nicht in Betracht, aber es gibt ja auch viele halbneutrale oder dem Verein nicht so nahestehende Personen, die eben jetzt nicht mehr bereit sind, den Preis zu zahlen.

Stimmt, da könnt man sich was einfallen lassen. Und zu uns, zu den "ewigen Fans": wer mich kennt weiß, dass ich ein hartgesottener Viennafan bin, überall bin ich hingefahren, wurscht wo in der Tabelle und Liga wir standen, aber momentan bin ich sowas von schockiert, frustiert, lustlos, was die Vienna angeht und auch ich als ewiger Fan frag mich, warum ich mir die Matches noch anschauen soll, wären da nicht liebe Leute, die einem im Lauf der gemeinsamen Leidenschaft zu Freunden geworden sind und die sich ja Sorgen machen, wenn man nicht kommt ;) , würd ich den Rest der MS boykottieren. Das ganze Drumerhum, auch wieder mit den schleppenden Zahlungen und der nun mittlerweile zur Gewissheit gewordene Abstieg in die RLO lässt mich schier verzweifeln. Man darf überhaupt gespannt sein, jetzt abgesehen von den Fans, die eh immer kommen, ob die Mehrheit der Fans den Abstieg mittragen und dem Verein die Treue halten. Beim damaligen Abstieg war die RLO, wenn man so will, Neuland, reizvoll durch die Derbys mit dem Sportklub, aber ehrlich, holt das noch Leute vor dem Ofen hervor. Obwohl nun wieder ein paar Jahre dazwischen liegen, glaub ich, dass das Dörby of Love, wie es viele bezeichnen, auch an Attraktivität verloren hat. Ohne alles miesmachen zu wollen, der Vorhang fällt wieder für ein paar Jahre und mich frustriert es mehr, als mir lieb ist. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ach was solls, irgendwann sind wir wieder zweitklassig, bis dahin dürfen wir uns über gehäuft anfallende Siege freuen...

Worauf ich aber echtgespannt bin, sind sowohl Zuschauerzahlen und ob der SK die Liga hält oder aus Angst vor uns lieber doch absteigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schätze die Zuschauerzahlen werden zu Beginn ein wenig niedriger sein und je nach Saisonverlauf dort bleiben bzw. sich auf dem jetzigen Niveau einpendeln.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ohne alles miesmachen zu wollen, der Vorhang fällt wieder für ein paar Jahre und mich frustriert es mehr, als mir lieb ist. :kopfwand:

Aus meiner externen Sicht, den die Vienna interessiert: wieso so frustriert?

Vielleicht ist die RLO gerade für einen Neuanfang gut und wichtig.

Der finanzielle Aspekt ist zwar extrem scheiße, wer sagt aber, dass nicht gerade der Schritt zurück in anderen Bereichen des Vereins ein Schritt nach vorne sein kann?

(oder ich bin nur ein verdammter idealist!^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.