Der Weg in die RLO und seine möglichen Auswirkungen auf den FVFC


Recommended Posts

Tachinierer

das sind die richtigen fragen!

es muss endlich transparenz in den verein kommen.

so kann es echt nicht weiter gehen. abseits vom möglichen abstieg bleiben nur offene fragen :ratlos::facepalm:

Der Verein sollte endlich seiner Informationspflicht den Mitgliedern gegenüber nachkommen! Gibts ja nicht, dass ich als Vereinsmitglied genau Null Ahnung hab*, wie es um den Verein steht.

* Irgendwelche Gerüchte und halbseriöse Zeitungsartikel = Null Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also so scheibchenweise sickert es auch bei mir ein, wir werden wohl wieder den Gang in die RLO gehen. Glaub fast, dass es mich diesmal, obwohl schon einmal miterlebt, härter trifft. Denn damals waren wir zwar auch alle angefressen, aber irgendwie entpuppte es sich dann auch als "Abenteuer", warum nicht mal die RLO schnuppern. Es hätten ja nicht 8 Jahre werden müssen ...Dazu kam, dass wir durch diesen IG Deal, sprich die Verbauung der Parkplätze quasi weiterleben durften, klar gab es Stimmen, die damals meinten, die Vienna verscherbelt Familiensilber, aber über die Gstättn da vis a vis vom Stadion, die dann verbaut wurde, hat auch ein jeder geschimpft. In der RLO wurde die Vienna regelmäßig als Vorzeigeverein, der alle Spieler angemeldet hat, pünktlich zahlt etc. etc genannt. Alles gipfelte, wir wissen es, letztendlich im Aufstieg !

Herr Dvoracek kam vom Sportklub, Herr Wala sah seine Aufgabe getan und war wohl froh an einen Geschäftsmann, der auch als Sponsor einstieg übergeben zu können.

Geht´s wieder weiter ? Optimistisch bin ich nicht, vor allem, weil man nicht abschätzen kann, wie wir wirtschaftlich wirklich dastehen, zu viele Lügen wurden uns schon aufgetischt..

Nochwas weil oben vom LASK die Rede war, passt nicht ganz hierher, aber fällt mir grad ein, in Talk und Tore wurde Krankl darauf angesprochen, dass wieder ein Traditionsverein, nämlich Wacker Innsbruck den Gang in die Erste Liga antreten muss. Krankl: "Jo mia bricht immer des Herz, i man bei der Vienna und beim Spurtklub is eh scho z´spät, oba da Lask und Wacker Innsbruck, die ghörn in die Oberste Spüklass."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

frauenfußball interssiert mich sehr :)

was ich gehört habe finaziert sich die sektion schon jetzt selbst.außerdem hat denk ich vizepräsident mattner (http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4783) interesse an einer starken frauensektion und ist u.a. auch deswegen bei der vienna eingestiegen.

Der Frauenfußball bei der Vienna ist tatsächlich eine super Sache! Schade, dass sich viele Leute scheinbar nicht informieren, bevor sie wild drauf los posten.

#

Es wurde uns verkauft mit dem Argument, ein Sponsor bezahlt alles - nur nach einiger Zeit sickerte durch, dass der Sponsor bei weitem nicht alles zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also ich glaub mich zu erinnern, dass es ab kommender Saison aus der HfM Liga 2 Fixabsteiger gibt. Welche Situation sich aber dann für den Ostlgameister (könnt ja sein, dass wir das sind ;) ) ergeben würde, weiß ich nicht. Kann es sein, dass die zuständigen Gremien darüber noch brüten, oder hab ich´s verschlafen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich glaub mich zu erinnern, dass es ab kommender Saison aus der HfM Liga 2 Fixabsteiger gibt. Welche Situation sich aber dann für den Ostlgameister (könnt ja sein, dass wir das sind ;) ) ergeben würde, weiß ich nicht. Kann es sein, dass die zuständigen Gremien darüber noch brüten, oder hab ich´s verschlafen ?

So isses. Soweit ich weiß, steht jetzt - drei Monate vor Start der neuen Saison das genaue Prozedere des Relegationsmodus noch nicht fest. Fix ist nur, dass es aus der 2. Liga zwei Fixabsteiger gibt und zwei der drei RL-Meister aufsteigen. Wie sich die drei die zwei freien Plätze ausschnapsen steht noch nicht fest. Möglich wäre ein Dreierturnier, oder abwechselnd jedes Jahr ein Freilos für eine RL während die anderen beiden Meister den zweiten Aufstiegsplatz ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So isses. Soweit ich weiß, steht jetzt - drei Monate vor Start der neuen Saison das genaue Prozedere des Relegationsmodus noch nicht fest. Fix ist nur, dass es aus der 2. Liga zwei Fixabsteiger gibt und zwei der drei RL-Meister aufsteigen. Wie sich die drei die zwei freien Plätze ausschnapsen steht noch nicht fest. Möglich wäre ein Dreierturnier, oder abwechselnd jedes Jahr ein Freilos für eine RL während die anderen beiden Meister den zweiten Aufstiegsplatz ausspielen.

Hab jetzt auf ostliga.at bei den Kolumnen auch nachrecherchiert, tatsächlich hat man noch kein Ergebnis. Ostliga.at ist überhaupt sehr angefressen, dass es für die Ostliga kein Limit bezügl. der Amteureteams gibt und stellt in Aussicht, dass ostliga.at die Berichterstattung einstellen wird, falls es in der nächsten Saison mehr als 4 Amateureteams in der Ostliga geben sollte.

http://ostliga.at/?p=14788

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das mit den Amateurteams ist natürlich ein Wahnsinn. Es sollte ein eigene Liga für die Amateurteams geben und wenn die Vereine Spieler Spielpraxis im "echten" Ligabetrieb geben wollen, dann hochziehen oder ausleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das mit den Amateurteams ist natürlich ein Wahnsinn. Es sollte ein eigene Liga für die Amateurteams geben und wenn die Vereine Spieler Spielpraxis im "echten" Ligabetrieb geben wollen, dann hochziehen oder ausleihen.

Ich mag jetzt nicht sämtliche Ost-Landesligen durchforsten, vielleicht weiß es jemand auswendig, welche Amateure sind denn stark aufstiegsgefährdet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

So eine Rolle hätte ich mir für die Vienna auch gut vorstellen können. Natürlich wurde dieses Geschäftsmodell nicht übernommen... Würde hier aber die Austria favorisieren, bin in der Hinsicht Violett und nicht grün..

Junge Talente ausborgen im großen Stile, werden kaum mehr Kosten als unsere Spieler, sind aufstrebende Talente und sind hungrig sich zu beweisen..

Chance vertan leider, jetzt nachts halt der FAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

bei einem aufstieg des fac-team fuer wien soll der klub die rolles des fc liefering

unter der obhut des sk rapid in der ersten liga spielen.

bl/rapid

el/fac

ol/rapid amas

Die Frage, ob diesbezüglich, Austria oder Rapid, das Gespräch mit uns gesucht hat, oder stehen wir nicht zu Gesicht ?

Stimmt eigentlich, dass der FAC eine zeitlang im Happelstadion spielen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So eine Rolle hätte ich mir für die Vienna auch gut vorstellen können. Natürlich wurde dieses Geschäftsmodell nicht übernommen... Würde hier aber die Austria favorisieren, bin in der Hinsicht Violett und nicht grün..

Junge Talente ausborgen im großen Stile, werden kaum mehr Kosten als unsere Spieler, sind aufstrebende Talente und sind hungrig sich zu beweisen..

Chance vertan leider, jetzt nachts halt der FAC

Den Vergleich Lierfering/FAC hör ich jetzt zum ersten Mal und macht mir den FAC jetzt nicht sympatischer :D

Aber eine Kooperation bei FAC wie bei Liefering (gleiche Dressen, Homepage ect.) kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.

Ad Vienna: Falls die Vienna ein "Kooperationsverein" von Rapid oder Austria werden würde, dass wär für mich wahrscheinlich der einzige Grund nicht mehr auf die Hohe Warte zu gehn... Wobei, da können wir gemeinsam mit den Vikings gleich alle Sitze auf violett austauschen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.