Salzburg


Neocon

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Tipps für diesen Samstag und event. Sonntag Vormittag? Wetter soll ja eher Bescheiden werden!?

Grödig - austria salzburg am samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heute und morgen ist am Mirabellplatz ein kleiner Winzermarkt. Nichts besonderes aber wenn es nicht regnet und man gerade in der Nähe ist kann man da auf ein paar Gläser hinschauen. Und Austria Salzburg spielt in Grödig morgen (oder schon heute?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Krimmler Wasserfälle, oder die Eisriesenwelt sind sicherlich für den kleinen auch interessant, wenn ihr mobil seits und ein bisl fahren euch nicht stört.

bearbeitet von Rabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Leute ich geh nicht mal aufs Admira Match Morgen :feier: das Weekend ist ein Geschenk der Gattin, da verschon ich sie mit Fussball :lol:

Obwohl die Admira da sogar in Salzburg spielt? Das ist wahre Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Obwohl die Admira da sogar in Salzburg spielt? Das ist wahre Liebe.

Naja nach 20 Jahren admira und 99% aller Heimspielen und dazu 50% aller Auswärtsspielen, kann man schon mal ne Partie auslassen - vorallem gegen RBS wost, gefühlt, 9 von 10 mal eine drauf kriegst ;)

Rabinho schrieb vor 3 Stunden:

Krimmler Wasserfälle, oder die Eisriesenwelt sind sicherlich für den kleinen auch interessant, wenn ihr mobil seits und ein bisl fahren euch nicht stört.

Danke für den tipp - der sohnemann ist erst bei der tirol/steiermark tour im juni wieder dabei, aber da geh ma eins der beiden ziele fix an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Weil ich heute zum ersten Mal dort war. Das Freilichtmuseum in Großgmain ist durchaus zu empfehlen. Sehr nett zum spazieren, die Häuser sind nicht uninteressant auch wenn es nach dem zwanzigsten irgendwann zach wird. Der kleine Zug ist perfekt für Kinder oder Leute die nicht unbedingt alles durchgehen wollen. Würde allerdings empfehlen sich selbst eine Jause mitzunehmen statt in das Gasthaus bzw. den Gastgarten zu gehen - es ist einfach netter und es gibt genug Plätze (Tische und Bänke sowie Trinkbrunnen) entlang der ganzen Wege.

Mein Favorit war der Kramerladen wo man Kaugummizigaretten und diese langen Brauspulverestangen kaufen konnte. :D Speziell die Brausestangen habe ich seit sicher 20 Jahren nicht mehr gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Meinst du diese Stangen mit dem "Neon"farbenen Pulver (also so grün-gelb-rosa)?

Genau.

Scheint es eh noch zu geben anscheinend, hätte die allerdings seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen

140065-Riesen-Schleckpulverstangen--Frui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 20 Stunden:

Weil ich heute zum ersten Mal dort war. Das Freilichtmuseum in Großgmain ist durchaus zu empfehlen. Sehr nett zum spazieren, die Häuser sind nicht uninteressant auch wenn es nach dem zwanzigsten irgendwann zach wird. Der kleine Zug ist perfekt für Kinder oder Leute die nicht unbedingt alles durchgehen wollen. Würde allerdings empfehlen sich selbst eine Jause mitzunehmen statt in das Gasthaus bzw. den Gastgarten zu gehen - es ist einfach netter und es gibt genug Plätze (Tische und Bänke sowie Trinkbrunnen) entlang der ganzen Wege.

Mein Favorit war der Kramerladen wo man Kaugummizigaretten und diese langen Brauspulverestangen kaufen konnte. :D Speziell die Brausestangen habe ich seit sicher 20 Jahren nicht mehr gesehen

ich mein das jetzt dir gegenüber nicht böse aber ich werde mir eher einen Nagel durchs Bein schlagen bevor ich da nochmal hingehe. Es gibt einen grund warum wir nicht mehr so leben wie damals und zwar weil's scheisse war. fährt man 10 Minuten weiter steht man am Fuß des wolfschwang-wanderwegnetzwerks. Das empfehle ich easy. Würde aber an Proviant denken. sowohl der latschenwirt unten als auch der wolfschwang oben sind etwas eigen.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zerenato schrieb vor 4 Minuten:

ich mein das jetzt dir gegenüber nicht böse aber ich werde mir eher einen Nagel durchs Bein schlagen bevor ich da nochmal hingehe. Es gibt einen grund warum wir nicht mehr so leben wie damals und zwar weil's scheisse war. fährt man 10 Minuten weiter steht man am Fuß des wolfschwang-wanderwegnetzwerks. Das empfehle ich easy. Würde aber an Proviant denken. sowohl der latschenwirt unten als auch der wolfschwang oben sind etwas eigen.

Weils mich wirklicht interessiert, was hat dich dort gestört? Die Gegend ist net mMn, sicher ein wenig undurchsichtig das muss ich zugeben. Aber für ein paar Stunden spazieren inklusive Häuser anschauen hat es mir dort eigentlich gut gefallen.

Die Gegend Wolfschwang/Latschenwirt ist natürlich rein vom spazieren zu bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Weils mich wirklicht interessiert, was hat dich dort gestört? Die Gegend ist net mMn, sicher ein wenig undurchsichtig das muss ich zugeben. Aber für ein paar Stunden spazieren inklusive Häuser anschauen hat es mir dort eigentlich gut gefallen.

Die Gegend Wolfschwang/Latschenwirt ist natürlich rein vom spazieren zu bevorzugen.

ich weiß nicht recht. mir gefällt das konzept nicht und es erschließt sich mir tatschlich nicht, warum man sich alte Häuser ansehen möchte, in denen Leute mal gehaust haben. Ich find Natürliche Landmarks einfach viel lässiger zu sehen als irgendwas, was menschen gebaut haben, und in dem speziellen fall ist es halt sehr stark irgendwas, was quasi jeder hätte bauen können und was heute auch noch immer wieder an Orten rumsteht, wo ich zu Fuß oder mit dem Rad vorbei komme..

Die alternative wäre, dass mir das Ding seit der der Schule stinkt, weil wir sehr oft hingekarrt wurden, zuerst in der Volksschule und dann wieder in der Oberstufe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Salzburg war ich im Freilichtmuseum nur einmal als Kind mit 10-11 Jahren. Interesse war damals eher wenig vorhanden.

Allerdings gibt es hier in Tirol auch ein ähnliches Museum. Da war ich in den letzten Jahren ein paar Mal (zumeist am Kirtag) und finde es eigentlich ganz interessant. Ich denke man sollte sowas schon mal gesehen haben, um sich ein Bild vom Leben früher zu machen. Sind ja noch gewaltige Unterschiede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
vaas schrieb vor 2 Minuten:

Suche günstige zentrale Unterkunft in Salzburg, mit Parkmöglichkeit.

Wäre von Freitag auf Samstag dort.

LiGrü

Puh das wird schwierig. An dem Wochenende ist ja die Sacksahnemesse in Salzburg. Da wirst wohl kaum mehr freie Zimmer bekommen und wenn, dann für Minimum 600 EUR die Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.