Salzburg


Neocon

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Was gibts denn in der Umgebung von Salzburg schönes zu sehen?

Abfahrt aus Salzburg Stadt ist so ab ca. 10 Uhr möglich, Rückkehr sollte nicht später als 18 Uhr sein. Da wir nicht mit dem Auto unterwegs sind, muss es öffentlich erreichbar sein und nicht zu teuer. Interessant wäre entweder ein schönes Städtchen oder eine nette Wanderung (kann ruhig etwas anspruchsvoller sein).

Edit:

Wenn es irgendwas in der Nähe der Autobahn Wien-München ist, braucht es keine Rückkehr, werden nämlich abgeholt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schloss und Park Hellbrunn + Wasserspiele - Kommst mim 25er leicht hin, dort wär auch der Tiergarten.

Wennst wandern gehen willst würd sich da Gaisberg anbieten...

oder gmiadlich die Stadtberge

Als Städtchen event. Hallein, da kommst mim Postbus hin.

bearbeitet von nida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Du könntest mitn Postbus (150er) von Sbg HBF nach Bad Ischl fahren oder davor in St.Gilgen / Strobl aussteigen

Dort zB mit der Gondel aufs Zwölferhorn rauf und oben herumwandern bzw runter gehn.

Desweiteren ist St.Wolfgang in der nähe > Schafbergbahn , Schiffahrt am Wolfgangsee.

Kommt halt drauf an was du genau machn willst.

Postbusse fahren unter der Woche zu jeder Stunde, Sonn/Feiertags alle 2 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Berchtesgaden, Kehlstein und Kehlsteinhaus ist unbedingt zu empfehlen (landschaftlich ein Traum und zudem noch historisch interessant). Wärmstens empfehlen würde ich auch noch das Dokumentationszentrum Obersalzberg am Fuße des Kehlsteins mitsamt dem unterirdischen Bunkersystem...

Alternativ könntest auch nach Hallstatt fahren (UNESCO-Welterbeblick und die pittoreske Innen"stadt").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also schafbergbahn kann ich keinesfalls empfehlen - zum einen sauteuer, zum andren auch ganz leicht zu fuß zu bewältigen.

selbiges gilt fürs zwölferhorn, wobei ich da die preise nicht kenne (also eventuell doch eine überlegung wert)

ich denke ebenfalls, dass berchtesgarden da besser für euch wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schafbergbahn ist wirklich sauteuer, v.a. wenn man vielleicht nur bis zur alm rauffahren will oder auch einfach nur runterfahren will, brennt man sich aus.

das mit dem "leicht zu fuß" würde ich dann doch etwas überdenken, die herrschaften brechen um 10h in salzburg, werden also um ca. 11h den aufstieg beginnen. bis ganz rauf zur spitze und zurück sind's 5 stunden, das wird dann doch ziemlich stressig.

(andererseits würde es ja bis zur alm auch reichen, wenn man auf den ausblick verzichten will)

ich würde somit einfach mit dem postbus nach st.gilgen fahren, mit dem schiff (aber nur mit dem raddampfer natürlich) nach st. wolfgang, dort mittagessen (gastgarten vom weißen hirschen ist schon sehr nett, der ort zwar großteils zipferzone, aber wir schon diskutiert setzen sie auf die besseren zipfer sorten) und danach halt mit dem bus weiter nach ischl, von dort dann mit dem zug richtung attnang bzw. wo auch immer ihr dann aufgesammelt werdet.

somit kein schafberg, außer das wandern ist pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
ASB-Gott

Bist du mit Kind unterwegs?

Wenn ja dann in Salzburg Stadt Haus der Natur, Spielzeugmuseum bzw. ein paar km über die Grenze in Bayern die Traumwelt von Hans Peter Porsche http://www.hanspeterporsche.com/

Und angesichts des Wetters würde sich  in Reichenhall die Therme auch anbieten.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.