Salzburg


Neocon

Recommended Posts

Sauprolet
DeusAustria schrieb vor 20 Minuten:

Puh das wird schwierig. An dem Wochenende ist ja die Sacksahnemesse in Salzburg. Da wirst wohl kaum mehr freie Zimmer bekommen und wenn, dann für Minimum 600 EUR die Nacht.

eben, ich brauch für ein weihnachtsgeschenk noch 20ml Sacksahne aus Tijuana von der dortigen Donkey Show. Und mWn. haben die dort ein Standl.
Ich hoffe trotzdem auf ein Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
vaas schrieb am 19.12.2017 um 08:00 :

Suche günstige zentrale Unterkunft in Salzburg, mit Parkmöglichkeit.

Wäre von Freitag auf Samstag dort.

LiGrü

Zug? Dann fällt parken weg und die Verbindungen sind eh quasi stündlich. Dann halt trivago anwerfen, da hast auf der Karte eh alle freien/günstigen Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vaas schrieb am 12/19/2017 um 08:00 :

Suche günstige zentrale Unterkunft in Salzburg, mit Parkmöglichkeit.

Wäre von Freitag auf Samstag dort.

LiGrü

Ich nächtige öfters dort

https://www.jufa.eu/hotel/salzburg/

Oder Meininger ist auch ok. Ev snooze Hotel wenn dir kleine Zimmer nix ausmachen

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Postinho
schmechi schrieb am 7.4.2014 um 13:27 :

Berchtesgaden, Kehlstein und Kehlsteinhaus ist unbedingt zu empfehlen (landschaftlich ein Traum und zudem noch historisch interessant). Wärmstens empfehlen würde ich auch noch das Dokumentationszentrum Obersalzberg am Fuße des Kehlsteins mitsamt dem unterirdischen Bunkersystem.

Ist zwar in Bayern aber ich konnte keinen passenden Thread finden. Sind am überlegen 2 Nächte in diese Region zu fahren.  Was wäre sonst noch interessant? Leichte Wanderungen sind möglich. Wo fährt man am besten mit der Fähre hin? Zum Kehlsteinhaus kann man nur zu Fuß gehen oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kehlsteinhaus ist in diesem Jahr gesperrt. Würde zum wandern dann den Jenner empfehlen. Da hast einen super Ausblick auf den Königssee. Königssee ist bei entsprechendem Wetter auch ein muss. Salzbergwerk ebenfalls

Ansonsten finde ich die Therme in Reichenhall sehr nett (da wird derzeit aber auch was umgebaut);die in Berchtesgaden kenne ich nicht - sie soll lt meiner Schwester vergleichsweise aber relativ klein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 39 Minuten:

Kehlsteinhaus ist in diesem Jahr gesperrt. Würde zum wandern dann den Jenner empfehlen. Da hast einen super Ausblick auf den Königssee. Königssee ist bei entsprechendem Wetter auch ein muss. Salzbergwerk ebenfalls

Ansonsten finde ich die Therme in Reichenhall sehr nett (da wird derzeit aber auch was umgebaut);die in Berchtesgaden kenne ich nicht - sie soll lt meiner Schwester vergleichsweise aber relativ klein sein.

Okay danke aber rauf kann man ja trotzdem ist nur die Frage ob man nur raufwandern kann?

Jenner schau ich mir an, da scheints auch eine Bahn raufzugeben.

Therme fällt flach weil wir danach nach Bad Leonfelden 5 Nächte ins Wellnesshotel fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Mr_Rotten schrieb vor 27 Minuten:

Okay danke aber rauf kann man ja trotzdem ist nur die Frage ob man nur raufwandern kann?

Jenner schau ich mir an, da scheints auch eine Bahn raufzugeben.

Therme fällt flach weil wir danach nach Bad Leonfelden 5 Nächte ins Wellnesshotel fahren. 

Auf den Jenner kannst auch mit der Seilbahn und oben dann gemütlich wandern, falls der Aufstieg problematisch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Danke, preislich ist das eher ein Witz :facepalm: aber mal sehen. 

Habe gerade nachgeschaut, das ist ja wirklich heftig :eek:. War da vor einigen Jahren, da war das sicher deutliche günstiger. 

Ich habe letzte Woche für 1x Erwachsenen + 1x Kind in Ötz 30€ und in Alpbach 25€ gezahlt. Da gibt es dann aber für die Kinder am Berg noch jede Menge Spielsachen (deren Kosten ja auch in die Tickettarife reingerechnet werden). Im Vergleich zu Skitickets (mit denen man ja auf mehrere Fahrten / Tag kommt) fand ich das schon teuer. Vor allem weil Urlauber in den jeweiligen Regionen mit den Karten irgendwelche Reduktionen (oder gar gratis) bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe letzte Woche für 1x Erwachsenen + 1x Kind in Ötz 30€ und in Alpbach 25€ gezahlt. Da gibt es dann aber für die Kinder am Berg noch jede Menge Spielsachen (deren Kosten ja auch in die Tickettarife reingerechnet werden). Im Vergleich zu Skitickets (mit denen man ja auf mehrere Fahrten / Tag kommt) fand ich das schon teuer. Vor allem weil Urlauber in den jeweiligen Regionen mit den Karten irgendwelche Reduktionen (oder gar gratis) bekommen. 

Ja das finde ich alles in Ordnung aber 32,50 für Berg und Talfahrt ist schon ein Witz (zumindest für keinen Gletscher). 

In Mayrhofen kosten die Penken und die Ahornbahn jeweils 22,50 für Berg und Talfahrt als Vergleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 30.8.2020 um 21:05 :

Nein 32€ würde ich definitiv auch nicht ausgeben - dann nur unten ein Stück entlang des Sees. 

140€ für 2 ew + 1 kind in kaprun -> vom tal bis auf 3.000 inkl einmal sommerrodeln :glubsch: wir habens natürlich gemacht und leiwand woars :feier:

 

06FB78DF-7AA6-4F92-887C-E7B2D728C1C8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

140€ für 2 ew + 1 kind in kaprun -> vom tal bis auf 3.000 inkl einmal sommerrodeln :glubsch: wir habens natürlich gemacht und leiwand woars :feier:

 

06FB78DF-7AA6-4F92-887C-E7B2D728C1C8.jpeg

Habt ihr keine Zell am See / Kaprun Card dabei gehabt?

 

Die war bei uns der absolute Bringer - Wir waren 3 Nächte in einer super Frühstückspension. Die Nacht inkl. Frühstück hat ca. 50€ Person gekostet. Dafür gab es täglich kostenlosen Eintritt in die Therme + Sauna sowie die Zell am See / Kaprun Card. Die wurde für Schiffrundfahrt, Bergbahn in Zell am See sowie Gletscher genutzt. 

Wenn man die Kosten des zusätzlichen genutzten Angebots mit den Übernachtungskosten gegenrechnet, war die Übernachtung quasi kostenlos :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.