Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postaholic

:super:

Ich glaube, da solltest Du ein wenig tiefer in die Materie eindringen. Die 'Farce' war Euer Vorteil, Ihr habt die 5 Punkte Abzug gegen uns nicht nutzen können. Die 'Wiener' haben uns wegen einer Lappalie viel zu hoch bestraft und sekkieren uns jetzt wegen Kleinigkeiten, um ihre Macht zu demonstrieren. Wenn wer Zielscheibe ist, dann wir.

Die jetzige Situation mit 2002 zu vergleichen, ist ja herrlich phantastisch. Damals hat die Tiroler Vereinsführung mit schwerem Betrug zuerst 3 Titel erschlichen, die gar nicht zählen dürften (dann hättets keinen Stern am Dress)und letztlich den Verein in den Konkurs geführt, der Hochstaffl ist dafür in den Häfn gegangen.

Davon ist Admira zur Zeit meilenweit entfernt, der Klub hat keine Schulden, zuletzt zweimal sogar Gewinn erwirtschaftet und die Mannschaft ist aufgebaut auf einen tollen Nachwuchs, der sich sehen lassen kann.

Und wir bekommen die Lizenz, darauf wette ich sogar.

Da ist nichts mehr hinzuzufügen :super: :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@pazzoragazzo

wer in 11 jahren 8x die lizenznicht im ersten anlauf bekommen hat, ist trotz aller Unkenrufe Richtung Bundesliga nicht glaubwürdig.

dass ihr ostösterreicher noch immer auf dem konkurs von 2002 herumreitet, zeigt nur die eifersucht. auch andere bundesligavereine errangen titel auf pump, nicht nur wir. den Stern lassen wir uns nicht wegnehmen und wegdiskutieren, wir bezahlen heute noch dafür, dass man in tirol kein vertrauen in den fc wacker innsbruck hat. eure nachwuchsarbeit ist toll, aber trotzdem landen immer wieder spieler bei den wiener großklubs. trotz eurer undurchsichtigen finanzen habt ihr die aka, die wir auch 2002 an den tiroler fußballverband abgeben mussten, weil das in der regionalliga finanziell nicht stemmbar war.

glaubst wohl nicht, dass wir seit 2002 unter besonderer beobachtung der liga stehen - deshalb müssen wir auch so sparen. die hohen kosten für das tivoli kommen da noch dazu.

ich finde es einfach nicht fair, wenn nicht auch die finanzielle voraussetzung erfüllt wird. gelernt aus dem Vorjahr habt ihr jedenfalls nicht.

Inhaltlich ist alles, was ich schreibe, korrekt. Ich will nichts wegdiskutieren, ich zähle bloss Argumente und Tatsachen auf. Aber wie kommst Du drauf, hier hereinzuplatzen und die mehr als leidgeplagten Fans anzustänkern? Sei froh, dass die große Mehrzahl bei uns was in der Birne hat und mit hieb- und stichfesten Argumenten kommt. Dass es Innsbruck wirtschaftlich kaum besser geht als uns, eher schlechter, obwohl Land/landesnahe Firmen ordentlich reinbuttern -was bei uns ganz und gar nicht der Fall ist - liegt doch auf der Hand.

Die Lizenzunterlagen werden sicher nicht zu unseren Gunsten hingebogen, das kannst Du Dir aus dem Kopf schlagen, das ist reine Phantasie.Eher haben sie uns am Schlawittchen, allerdings sicher auch nicht grundlos, wir sind ja kein unbeschriebenes Blatt. In der laufenden Saison hat unsere Führung einen Fehler begangen und dafür wurden wir sehr hart bestraft - wenn Ihr das nicht nutzen könnt, tja, schade für Euch. Uns Fans geht das Herumgeeiere schon tierisch auf die Nerven, da braucht ned noch irgendwer ganz schlauer daherkommen von einem Verein, der es sportlich ganz klar nicht geschafft hat. Danke für das Verständnis und viel Glück in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wohl als Ersatz für Dani Drescher:

Erstellt am: 07.05.2014

Markus Lackner zurück zur Admira!

Der Admira Juniors Spieler Markus Lackner verlängerte im Juni 2013 seinen Vertrag beim FC Admira Wacker Mödling um zwei weitere Jahre, zeitgleich wechselter der 1991 geborene Innenverteidiger jedoch auf Leihbasis in eine höhere Spielklasse. In der Saison 2013/2014 war er im Trikot des SV Horn aktiv.

Markus Lackner, Eigenbauspieler der Admira, kehrt nun wieder zu seinem Stammverein zurück und wird ab der neuen Saison Teil des Kaders der Admira Kampfmannschaft sein.

Herzliche Gratulation und willkommen zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wohl als Ersatz für Dani Drescher:

Erstellt am: 07.05.2014

Markus Lackner zurück zur Admira!

Der Admira Juniors Spieler Markus Lackner verlängerte im Juni 2013 seinen Vertrag beim FC Admira Wacker Mödling um zwei weitere Jahre, zeitgleich wechselter der 1991 geborene Innenverteidiger jedoch auf Leihbasis in eine höhere Spielklasse. In der Saison 2013/2014 war er im Trikot des SV Horn aktiv.

Markus Lackner, Eigenbauspieler der Admira, kehrt nun wieder zu seinem Stammverein zurück und wird ab der neuen Saison Teil des Kaders der Admira Kampfmannschaft sein.

Herzliche Gratulation und willkommen zuhause!

davor kann er noch am mi gegen sbg überraschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Eine kurze Zwischenbilanz bezüglich Kader, ich finde, das schaut schon sehr gut aus:

Verträge für die kommende Saison, teilweise darüber hinaus:

Lederer

Kuttin, Leitner

Windbichler, Schößwendter, Lackner, Ebner, Auer, Zwierschitz, Weber, Wessely

Schwab, Toth, Rusek, Schachner, Domoraud, Sax

Schicker, Ouedraogo, Sulimani

Die wichtigste offene Personalie ist Walter Knaller, da wird wohl noch die Lizenzentscheidung abgewartet - also nur noch Formsache. ;-)

Wenn Katzer nicht verlängert wird, könnte nach Lackner noch Posch zurück kommen oder ein anderer IV hochgezogen werden. Der einzige bisherige Abgang ist bekanntlich Drescher.

Dass auf Schick die Option gezogen wurde, kam in den Medien, offiziell ist aber noch nichts bekannt. Ich gehe davon aus, dass er bleibt. Bei Thürauer verhält es sich komplizierter - da wurde über die Möglichkeit, die Option zu ziehen, noch gar nichts kommuniziert. Falls Schwab bleibt, was ich am ehesten glaube, könnte Burusic verlängert werden und Thürauer nicht. Wir werden sehen. Pranjic wurde auch noch nicht verlängert, ich hoffe, dass das getan wird.

Weiß übrigens jemand, wie lange Manzoni Vertrag hat, da konnte ich nirgends etwas finden.

Bewegung könnte es noch geben, falls Windbichler (was sehr schmerzlich wäre), Schwab oder Auer gehen. Ich denke, das sind die einzigen drei Stammspieler, an denen momentan andere Klubs interessiert sind. Falls Schwab geht, hoffe ich stark, dass Thürauer bleibt, bei Auer glaube ich am wenigsten an einen Transfer.

Man wird sehen, was sich noch tut, fein wären zu diesem sehr guten Stamm vielleicht 1-2 Top-Verstärkungen. Doch dazu wird uns wohl das nötige Geld fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn Schwab geht hoffe ich, daß er um für uns gutes Geld nach Deutschl.oder Italien geht, Das gar so arme Rapid nimmt nur Spieler ohne Ablöse. Bei Schwabi ist dies erst ab Sommer 2015 möglich. Wenn er bleibt ist es auch gut. Luki Th. sollte auch bleiben.

2-3 Jungtalente würde ich auf alle Fälle verpflichten. Die Trainer werden schon das Richtige vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Schwab geht hoffe ich, daß er um für uns gutes Geld nach Deutschl.oder Italien geht, Das gar so arme Rapid nimmt nur Spieler ohne Ablöse. Bei Schwabi ist dies erst ab Sommer 2015 möglich. Wenn er bleibt ist es auch gut. Luki Th. sollte auch bleiben.

2-3 Jungtalente würde ich auf alle Fälle verpflichten. Die Trainer werden schon das Richtige vorschlagen.

Ideen für jungtalente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.