SKV IM AUFWIND- JETZT GEHTS LOS!


Recommended Posts

eines würd ich mir noch wünschen wenn panndorf die klasse hàlt und den stolz von linz in das tal der tränen schiesst

Ich bin und hergerissen und weiß noch gar nicht so recht, zu wem ich helfen soll:

Ein Scheitern des Lask würde uns einserseits wieder zwei geile Derbys mit vielen Zuschauern bescheren und damit die Hoffnung, vielleicht doch einmal in einem solchen punkten zu können. Außerdem würde sich ziemlich sicher das niederträchtige Gefühl namens Schadenfreude einstellen. ;)

Andererseits haben wir selbst irgendwann einmal Ambitionen nach oben, und da wäre ein hochmotivierter Lask als direkter Gegner wohl das Letzte, was wir brauchen könnten. Und wer weiß, ob sie im Falle eines Scheiterns gegen Parndorf nicht ein bisschen ins Strudeln kommen könnten und auch die nächsten beiden Jahre runterleeren und uns als Konkurrent erhalten bleiben. Tja, und spätestens 2017, wenn der RLM-Meister direkt aufsteigt, brauchen wir das genau nicht. So gesehen würde uns ein Lask, der heuer aufsteigt und sich in der zweiten Liga festsetzt, durchaus in die Karten spielen.

So gesehen gibt es in jedem Fall eine gute und eine weniger gute Seite. Also zurücklehnen und abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin und hergerissen und weiß noch gar nicht so recht, zu wem ich helfen soll:

Ein Scheitern des Lask würde uns einserseits wieder zwei geile Derbys mit vielen Zuschauern bescheren und damit die Hoffnung, vielleicht doch einmal in einem solchen punkten zu können. Außerdem würde sich ziemlich sicher das niederträchtige Gefühl namens Schadenfreude einstellen. ;)

Andererseits haben wir selbst irgendwann einmal Ambitionen nach oben, und da wäre ein hochmotivierter Lask als direkter Gegner wohl das Letzte, was wir brauchen könnten. Und wer weiß, ob sie im Falle eines Scheiterns gegen Parndorf nicht ein bisschen ins Strudeln kommen könnten und auch die nächsten beiden Jahre runterleeren und uns als Konkurrent erhalten bleiben. Tja, und spätestens 2017, wenn der RLM-Meister direkt aufsteigt, brauchen wir das genau nicht. So gesehen würde uns ein Lask, der heuer aufsteigt und sich in der zweiten Liga festsetzt, durchaus in die Karten spielen.

So gesehen gibt es in jedem Fall eine gute und eine weniger gute Seite. Also zurücklehnen und abwarten.

Word.

Schadenfreude hin oder her, und ich stehe nicht an so manch gehäßiges Wort gegen das Stolz von OÖ meinerseits zurückzunehmen.

Wenn man dem Österreichischen Fußball Gutes wünscht, dann muss ein Verein wie der LASK (und nicht Outletcenter Parndorf) nach oben.

Die Fans der Linzer haben ausreichend gelitten unter den Eskapaden ihrer unfähigen Steuermänner. Ich war es ihnen vergönnt, aber Mißgunst ist schlecht fürs Karma.

Aber der LASK ist in OÖ der Fan mit der größten Fanbasis. Derbys wünsch ich mir in ein paar Jahren in der 2. Division.

Mit Austria Salzburg und LASK, wenn Gott will, Wacker Innsbruck, St. Pölten, Austria Luschnau, Kapfenburg und Mattersberg ist die 2. Division im kommenden Jahr eigentlich recht attraktiv.

Einst werden wir das Tüpfelchen auf dem i dieser neuen Superliga werden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber der LASK ist in OÖ der Fan mit der größten Fanbasis. Derbys wünsch ich mir in ein paar Jahren in der 2. Division.

wer in der meistersaison 1350 im oö derby gegen st florian hat, bei der "euphorie" und "aufbruchsstimmung" seit dem abgang von reichel braucht mir nix erzählen von fanbasis und dergleichen.

übrigens eins der ersten male dass ich nicht mit deinem post übereinstimm, aber des gewäsch von fanbasis kann ich nicht mehr hören, wenns net im stadion sind hams keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wer in der meistersaison 1350 im oö derby gegen st florian hat, bei der "euphorie" und "aufbruchsstimmung" seit dem abgang von reichel braucht mir nix erzählen von fanbasis und dergleichen.

übrigens eins der ersten male dass ich nicht mit deinem post übereinstimm, aber des gewäsch von fanbasis kann ich nicht mehr hören, wenns net im stadion sind hams keine.

Ok, sie schwächeln auch ein wenig in der RL. Ich glaube trotzdem, dass das Potenzial ein wenig größer ist. Angenommen, der LASK spielt in der BL um den Titel mit und die Vorwärts, glaube ich, dass der LASK doppelt so viele Zuseher hätte. Ist zugegeben keine realistische Versuchsanordnung.

Letztendlich ist es Erbsenzählerei und nicht wirklich relevant. Drum wünsch ich dem Lask den Aufstieg (wie ich ihn vor drei Jahren BW Linz gewünscht hatte, obwohl wir auch dadurch um ein Derby umfielen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

muss dir ganz ehrlich sagen dass ich die leute nicht reden hör "da könntn locker 10.000 leut bei de heimspiele sein" sondern eher "vor 2jahren haben wir auch noch einen 2er schnitt in der rl gehabt" bzw "bei sturm wars voll". da sind die leute dann in der jüngeren vergangenheit einfach auch dagewesen.

bzw find ich die über 1000 gegen den wac in einer seuchensaison und unter der woche für steyr auch durchwegs herzeigbar.

dass das natürlich sinnlose erbenszählereien und schwanzvergleiche sind is mir klar, aber andererseits ist dass forum genau dafür da ( :D ) und bedeutet mir dass schon viel wenn wir uns zuschauerzahlenmäßig mit der landeshauptsadt messen können. obwohl viel gegen uns sprechen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Derbys wünsch ich mir in ein paar Jahren in der 2. Division.

Wünschen kannst Du Dir's ja, aber ich vermute eher, dass dieses Szenario so nicht eintreten wird. Nämlich deshalb, da der LASK, sofern nicht wieder irgendetwas Abartiges in Linz passiert, leider nicht in der 2. Liga auf uns warten wird...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wünschen kannst Du Dir's ja, aber ich vermute eher, dass dieses Szenario so nicht eintreten wird. Nämlich deshalb, da der LASK, sofern nicht wieder irgendetwas Abartiges in Linz passiert, leider nicht in der 2. Liga auf uns warten wird...

na, na, na, Wacker Innsbruck wird vermutlich auch rauf wollen, Austria Lustenau, St.Pölten, dann der jeweilige Absteiger aus der 1. BL...eventuell in ein paar Jahren die echten Salzburger...so schnell muss es auch nicht gehen bei den Linzern.

Aber es war ja nur ein Wunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

na, na, na, Wacker Innsbruck wird vermutlich auch rauf wollen, Austria Lustenau, St.Pölten, dann der jeweilige Absteiger aus der 1. BL...eventuell in ein paar Jahren die echten Salzburger...so schnell muss es auch nicht gehen bei den Linzern.

Aber es war ja nur ein Wunsch!

Bezügl. Innsbruck...weißt eh, wie das oft so ist mit den Absteigern...aber ich rechne natürlich schon damit, daß die innerhalb der nächsten 2, 3 Jahre wieder aufsteigen...

Dasgleiche denke ich mir aber auch über den LASK...WENN sie heuer aufsteigen und das wirtschaftliche Umfeld etc. dieses Mal passt, dann werden die in der 2. Liga eine ziemlich gute Rolle spielen...auch schon im 1. Jahr...und in spätestens 3 Jahren sind sie ganz oben...

Ich hoffe natürlich auch, daß wir innerhalb der nächsten 2 - 4 Jahre aufsteigen. Und auch wenn ich dann nicht mit dem LASK als Gegner rechne, wird es vermutlich doch einige interessante Gegner geben und nicht nur dörfliche Emporkömmlinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

na, na, na, Wacker Innsbruck wird vermutlich auch rauf wollen, Austria Lustenau, St.Pölten, dann der jeweilige Absteiger aus der 1. BL...eventuell in ein paar Jahren die echten Salzburger...so schnell muss es auch nicht gehen bei den Linzern.

Aber es war ja nur ein Wunsch!

stimmt, da wollen einige unbedingt nach oben......wobei die prölljünger in st.pölten vielleicht den momentan besseren-politischen- backround haben. im grossen und ganzen wirds vermutlich so sein das die aufstiegswünsche über teils kreative buchhaltungen verwirklicht werden sollen, und so manch ein verein bei nichterfüllung dieses wunsches vor einem finanziellen scherbenhaufen stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Drum wünsch ich dem Lask den Aufstieg (wie ich ihn vor drei Jahren BW Linz gewünscht hatte, obwohl wir auch dadurch um ein Derby umfielen.)

Möchte dir, werter Rabauke, entschieden widersprechen, weil...

...ich das mitleidige und abfällige Grinsen LASK affiner Personen in meinem Bekannten- und Verwandten(!)kreis nicht aushalten würde. Diesem selbstgefälligem (und vor allem vorwärtsabfälligem) Gehabe kontere ich lieber mit Schadenfreude und Hohn!

...ich den (politisch protegierten) Landeshauptstädtern einfach gar nix gönne. Diese "der LASK gehört einfach in die Bundesliga" Scheisse kann ich schon nicht mehr hören. WIR gehören nach oben, alles andere ist primär!

...ich möchte, dass wir sie in der nächsten Saison zwei Mal panieren. Und zwar ordentlich.

Eat this, Stolz des Hoamatlandes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dir, werter Rabauke, entschieden widersprechen, weil...

...ich das mitleidige und abfällige Grinsen LASK affiner Personen in meinem Bekannten- und Verwandten(!)kreis nicht aushalten würde. Diesem selbstgefälligem (und vor allem vorwärtsabfälligem) Gehabe kontere ich lieber mit Schadenfreude und Hohn!

...ich den (politisch protegierten) Landeshauptstädtern einfach gar nix gönne. Diese "der LASK gehört einfach in die Bundesliga" Scheisse kann ich schon nicht mehr hören. WIR gehören nach oben, alles andere ist primär!

...ich möchte, dass wir sie in der nächsten Saison zwei Mal panieren. Und zwar ordentlich.

Eat this, Stolz des Hoamatlandes!

Genau so ist es! :super::clap::clap::super:

Am aller liebsten wäre mir, wenn's den schwarz/weißen Müll bis in die Landesliga spülen würde, da könnte sich der "Stolz Oberösterreichs" dann so richtig austoben und alle wären happy. :clap::aufdrogen::clap::aufdrogen::clap:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Möchte dir, werter Rabauke, entschieden widersprechen, weil...

...ich das mitleidige und abfällige Grinsen LASK affiner Personen in meinem Bekannten- und Verwandten(!)kreis nicht aushalten würde. Diesem selbstgefälligem (und vor allem vorwärtsabfälligem) Gehabe kontere ich lieber mit Schadenfreude und Hohn!

...ich den (politisch protegierten) Landeshauptstädtern einfach gar nix gönne. Diese "der LASK gehört einfach in die Bundesliga" Scheisse kann ich schon nicht mehr hören. WIR gehören nach oben, alles andere ist primär!

...ich möchte, dass wir sie in der nächsten Saison zwei Mal panieren. Und zwar ordentlich.

Eat this, Stolz des Hoamatlandes!

Jo, ich frass gestern vermutlich zu viel Kreide.

Wie stand denn gestern der Mond? Ich kanns mir selber nicht ganz erklären. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.