halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. März 2014 das ist ja in der theorie alles schön und gut, aber in der praxis schüttest du mit so einem überharten urteil nur öl ins feuer. zudem wäre es logischer, wenn man bei vorfällen bei auswärtsspielen sanktionen für auswärtsspiele in betracht zieht. damit würde man viel eher die richtige zielgruppe bestrafen. was können die fans der beiden nächsten gegner von basel dafür, dass sie jetzt nicht nach basel fahren dürfen? das seh ich nicht so. wenn die sich nochmals aufführen, dann sind sie vorbestraft und haben mit noch härteren sanktionen zu rechnen. die bedingte lebt dann sowieso auf. ergo wird in zukunft wohl großes augenmerk darauf gelegt werden, dass nichts mehr vorkommt. vom verein selbst und von den wahren fans, welche solche strafen nicht mehr fressen wollen. das die fans der gegner nichts dafür können ist korrekt. so etwas ist bitter, lässt sich aber nicht ändern. ich war selbst leidtragender, als ich das erste bulispiel der admira nach dem wiederaufstieg nicht live im stadion sehen konnte, weil ein haufen grüner chaoten glaubte das derby beenden zu müssen. noch dazu wurde unser spiel damals auf den termin verlegt, damit rapid die derbyeinnahmen nicht verliert, was ich dann schon als besondere frechheit uns gegenüber empfand. die strafe gegen rapid an sich war aber unausweichlich und richtig (die belohnung mit dem derby vor zusehern natürlich nicht). das hier immer wieder völlig unschuldige fans der betroffenen klubs zum handkuss kommen ist korrekt und erscheint zunächst unfair. im grunde ist es aber die einzige möglichkeit. diese unschuldigen haben direkten zugang zu den schuldigen. diese unschuldigen können dafür sorgen, dass nichts passiert in ihrem sektor. zumindest dann, und davon gehe ich aus, wenn diese unschuldigen die deutliche mehrheit der fangemeinde bilden. sollte das bei einem verein nicht mehr der fall sein, dann muss man ohnehin rigoros durchgreifen und das verhältnis wieder in einen beherrschbaren zustand rücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. März 2014 nö, nicht euer spiel wurde verlegt, sondern das unsere wurde mit dem derby einfach kommentarlos getauscht, in der hoffnung, dass es den dummen fußballfans eh nicht auffällt, dass man ein bisserl betrügt. was mir im übrigen in der sache eh recht gewesen wäre, denn dann hätte ich eine noch bessere ausrede gehabt, warum ich nicht ins hanappi gehe (außer im cup), aber schlussendlich wurde die strafe dann ja auf ein spiel reduziert und es hat nur euch erwischt. bei rapid ging's aber um ausschreitungen beim heimspiel, wo von mehreren tribünen menschen aufs feld liefen. da ist eine sperre des heimstadions völlig logisch. wären diese dinge im horrstadion passiert (von rapidlern!), dann wäre ein geisterspiel im hanappi für mich nicht mehr logisch gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. März 2014 naja. in der regel spielen die "wortführenden" auswärtsfans auch auf den heimtribünen keine all zu untergeordnete rolle. wüßte nicht warum man da differenzieren sollte. die beste lösung wäre freilich die wirklich schuldigen auszusortieren. aber das kann nicht die aufgabe eines verbandes sein. und die betroffenen vereine winden sich seit jahrzehnten um diese aufgabe wie würmer. das verdrehte derby hab ich dann wohl falsch in erinnerung. kann mich nur erinnern, dass mich diese farce sehr geärgert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 29. März 2014 in england z.b. hat man irgendwann aufgehört über die strafen zu jammern und etwas getan. nein in England nennt sich die Strafe Ticketpreis und wird vorbeugend von jedem Besucher/Tourist mitbezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Bei uns hat sich das Lazarett an verletzten Spielern nochmals vergrössert. Nach Marco Streller wird jetzt wohl auch Fabian Frei gegen Valencia fehlen. Aktuell haben wir keinen gelernten Stürmer mehr im Kader gegen Valencia! ...gut ausser Breel Donald Embolo, welcher erst gerade 17 Jahre alt wurde und erst insgesamt 21 Minuten (verteilt auf 4 Einsätze) im Profikader spielte! Uns fehlen insgesamt 11 Spieler gegen Valencia! Verletzt: Marco Streller Fabian Frei Kay Voser Behrang Safari Ivan Ivanov Arlind Ajeti Matias Delgado gesperrt: Philipp Degen Giovanni Sio Marek Suchy In der EL nicht spielberechtigt: Davide Callà Dabei wäre Valencia wohl zu schlagen. Die sind aktuell in der Meisterschaft so schlecht wie schon lange nicht mehr. 1-3 Heimniederlage gegen Getafe. Edit: War falsch informiert. Philipp Degen ist doch nicht gesperrt und Frei doch nicht mehr verletzt. bearbeitet 3. April 2014 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 31. März 2014 Wie ich die Basler kennen werden sie das weiterkommen gegen Valencia auch erbrunzen mit allen Mitteln , wahrscheinlich wieder ein eingreifen der Fans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 1. April 2014 Wie ich die Basler kennen werden sie das weiterkommen gegen Valencia auch erbrunzen mit allen Mitteln , wahrscheinlich wieder ein eingreifen der Fans Tippe auf ein 0:0 in Basel und fürs Rückspiel kommen einige der Verletzten/Gesperrten wieder zurück, wodurch ein Aufstieg alles andere als Unwahrscheinlich ist ... deja vu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. April 2014 http://www.ultras-tifo.net/news/2383-forbidden-to-stand-during-champions-league-and-europa-league-matches.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado1899 RAPID! Geschrieben 1. April 2014 http://www.ultras-tifo.net/news/2383-forbidden-to-stand-during-champions-league-and-europa-league-matches.html Schau aufs Datum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. April 2014 Schau aufs Datum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knallfrosch Superstar Geschrieben 3. April 2014 Wacker voran, Basel! Ein Geisterspiel ist noch lange kein Grund, die ihren Glanzzeiten hinterhertrauernden Spanier nicht mit null Punkten nach Hause zu schicken. GC Zürich spielt schliesslich fast jede Woche vor ähnlich leeren Rängen und hält sich in der Meisterschaft trotzdem ziemlich gut in Basels Windschatten. Tippe aufgrund unserer ewiglangen Verletzungsliste dennoch auf ein 0:3! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huiiiiiii Forever!! Geschrieben 3. April 2014 kabel 1 überträgt heute lyon gegen juventus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knallfrosch Superstar Geschrieben 3. April 2014 https://twitter.com/polanski21/status/451783217603813376 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 3. April 2014 5 minuten vorberichterstattung beim orf gut, man ist es ja von der bundesliga gewohnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 3. April 2014 5 minuten vorberichterstattung beim orf gut, man ist es ja von der bundesliga gewohnt. auf sky gehts auch erst um 21:00 los ... pffffff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts